• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Party Play wird immer schlimmer

Also die mMn wichtigste Eigenschaft eines Party-Players ist Kommunikation.
wie soll man vernünftig miteinander zocken wenn man nix schreibt?

Während der Runde kommt man sich vor man spielt mit NPC mit schlechter KI ... :lol:

Public-Games war ich schon ewig nicht drinnen.
F-List ist gut ausgestattet mit vielen, vielen netten Leuten hier aus dem Forum und der Handvoll RL-Freunden die D3 (noch) spielen.

Es kommt nicht selten vor dass wir bevor wir losgehen in nem neuen Game mal ne halbe Stunde 'quatschen' oder auch mal zwischendrinnen der Neph-Buff fast ausläuft.
Da stimmt man sich auch bezüglich Skills ab, ist für jeden eigentlich selbstverständlich ...
Da kommt es auch mal vor dass wer während des runs nen Skill tauscht :top:

v.a. für mp10 Übers ist es mitunter hilfreich Skills und Taktik abzustimmen würd ich meinen ;)

Das funktioniert gut wenn die Leute kooperativ sind und auch häufiger mal gemeinsam spielen, was ja in Pulics auch eher wenig möglich ist.


Bzg. Voodoo:
ich find den Skill ausser bei den Übers gar nicht so toll ...
wieviele Monster bleiben wirklich in dem Radius stehen?
v.a. weil soooo viele Spieler 'fear' auf der Waffe haben.
Für mich selbst als WD saugt er mir das Mana so fix leer, und kein Mana = keine Skills = keine Hilfe im Party-Play :p
Da nehm ich viel lieber Verhexen-Pechvogel rein.
Mit dem isoliere ich einzelne Gegner (idR Elites und Schlüsselhüter) die dann nicht mehr weglaufen und keine Offensivfertigkeiten mehr einsetzen, da is der Gruppe meist mehr geholfen :)

lg
Owl :hy:
 
Ärgerlich finde ich diejenigen, welche wie ein ondals leecher im baalrun dir auf mp8 + nur hinter her rennt.

Aber ja, viele sind (ob nun so dreist wie s.o.) schon leecher, die alleine niemals die gewählte Mp schaffen würden, aber dank der Gruppe durchgezogen werden.

Sie sterben bei jedem Husten...

Damit habe ich mich abgefunden...sonst wäre man echt am Dauerkicken.

Hatte letztens eine Gruppe aus 3 Bekannten und wir waren im TS. Und legten "kick schwellen " fest. Z.b. sorc unter 200k dps, sowie baba , monk unter 160k dps usw.

Resultat?

Wenige Minuten später konnten wir keinen mehr kicken und hatten immer noch so einen an der Backe:autsch:

Menschen sind naiv, egoistisch etc. und ja teilweise: hirntot!
(baba auf mp8 ohne ll, nix auf waffe, gürtel und statt ll skill, nein!->l musste mehr wuterzeugung sein:irre:)


ABER was mich mittlerweile wirklich stört, sind die Meckerfritzen!

die a:
los schneller..hopp hopp felder .. 3 2 1 -->geleaved (und bei näherer Betrachtung ihres Itemstandes man sich nur denkt: stfu and get some gear!)

b: (das noch unterhaltsam)
- sterben 3 2 1 ...leaven

Abschließend:

Ist das was neues?

- NEIN

Ist das nur in D3 so?

- NEIN

War das in D2 beser?

- Nein (ondals leecher in fast jedem baalrun!)
 
Public Games nur, wenn ich XP farmen will... ansonsten f-list ^^

Und im Public Game sind mir die Leecher egal, ich schaff das dann auch so (ich ignorier die halt)
 
nicht jeder, der d3 spielt, ist der superzocker und beschäftigt sich stundenlang mit diversen builds und dem austauschen der skills je nach akt oder gruppenzusammenstellung...sondern...will einfach nur spielen.
bei problemen...einfach mit der flist zocken und sich absprechen und nicht immer auf andere losgehen weil sie keine pro-gamer sind wie manche sich hier einschätzen. der ein oder andere nimmt dieses SPIEL vielleicht etwas zu ernst und sollte seinen lebensmittelpunkt mal vom pc/notebook ein paar meter weiter richtung zimmer/wohnungstür verlegen.
 
@ morloc...

Reallife flames sind zu 99,99% lediglich letztes Mittel der Leute, welche keinerlei Argumente haben.

Stundenlanges Beschäftigen mit Builds etc....man kanns doch wirklich übertreiben. (bzw. für wahrlich selten dämliche Menschen..., wenn ja: mein Beileid, wird schwer sein real life mit solch bescheidener Grundausstattung zu bewältigen)


Baust wohl auch den Schrank , welchen du eben gekauft hast, noch nie vorher zusammen gebaut hast, frei nach Schnauze auf, anstatt mal kurz 5-10Minuten die Baunanleitung zu befolgen?

Also, glaub jeder würde sich verständlicherweise in einer WG über den Mitbewohner aufregen, der groteske Kunstwerke hinstellt, von fraglicher Anwendungseffizienz, welche das Ambiente versauen.

Sind diese Mitbewohner nun Möbelnerds, Fetischistenaußenseiter, nur weil sie sich die Zeit nehmen ihre Möbel richtig aufzubauen?
 
Reallife flames sind zu 99,99% lediglich letztes Mittel der Leute, welche keinerlei Argumente haben.

Dieses 'Learn2Play'-Geflame und das bashing auf Leute die sich nicht so mit was beschäftigen wie jemand selbst ist aber um keinen Tick besser :autsch:
 
Wen wundert es denn ernsthaft, dass Partyplay in SC kaum vorhanden ist ?! Kein Death-Penalty, völlig ausufernde Goldpreise und RMAH.

Ich möchte nicht behaupten, dass in HC alles perfekt ist, zumindest jedoch ist es in den Punkten deutlich besser.
 
nicht jeder, der d3 spielt, ist der superzocker und beschäftigt sich stundenlang mit diversen builds und dem austauschen der skills je nach akt oder gruppenzusammenstellung...sondern...will einfach nur spielen.
bei problemen...einfach mit der flist zocken und sich absprechen und nicht immer auf andere losgehen weil sie keine pro-gamer sind wie manche sich hier einschätzen. der ein oder andere nimmt dieses SPIEL vielleicht etwas zu ernst und sollte seinen lebensmittelpunkt mal vom pc/notebook ein paar meter weiter richtung zimmer/wohnungstür verlegen.

ist ja alles ok. warum muss es dann ums verrecken mp 10 sein? diejenigen, die einfach zocken wollen, können dies ja auch auf einer für sie passenderen mp...
 
sie könnten ja was verpassen, wenns nicht MP10 ist...
 
Baust wohl auch den Schrank , welchen du eben gekauft hast, noch nie vorher zusammen gebaut hast, frei nach Schnauze auf, anstatt mal kurz 5-10Minuten die Baunanleitung zu befolgen?

Also, glaub jeder würde sich verständlicherweise in einer WG über den Mitbewohner aufregen, der groteske Kunstwerke hinstellt, von fraglicher Anwendungseffizienz, welche das Ambiente versauen.

Sind diese Mitbewohner nun Möbelnerds, Fetischistenaußenseiter, nur weil sie sich die Zeit nehmen ihre Möbel richtig aufzubauen?
Wenn es jemandes HOBBY ist, Möbel selber zu bauen und zu designen, dann ist ein Blick in eine Anleitung vll wirklich unnötig.

D3 ist ein SPIEL, welches man in seiner Freizeit nachgeht.
Das suchen einer passenden / funktionierenden Skillung ist Teil des Spiels.

Der WEG ist hier das Ziel.
Bei deinem Schrank-Beispiel ist dies normalerweise nicht der Fall.



edit:
Ich muss noch ergänzen, dass ich bisher wenig Probleme in public Games hatte.
Klar, steht einer mal afk in der Stadt, oder stirbt ständig, aber eine totale Versagergruppe hatte ich noch nie.

Da schon eher das Gegenteil:
In einem Game waren 2 - wohl befreundete - Spieler die es sich zur Aufgabe gemacht haben, alles selber zu killen :D
Dranbleiben war da echt schwierig.

Ich hatte auch schon mal eine Gruppe, mit der wir in der gleichen Zusammenstellung gleich noch einen 2. Run gemacht haben.
Nette Kommunikation. Zügiges farmen.
War tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitaus schlimmer als das, was hier angeprangert wird ist, dass kein Schwein mehr grüßt, wenn man joint oder tschüss sagt, wenn er leaved.

Diese ganzen unerzogenen Kinder die den Mund net mehr aufbekommen im game kotzen mich derartig an.
Genauso wies in d3 anfing, wie in WoW, noobs, kacknaps etc zu geben. Das ist Diablo, jeder zockt wies passt - und wenn dich das ankotzt dann hol dir halt deine Rocker aus der Flist ins game und zock keine opengames.
 
@ frog...

Um deinen Gedanken nur ein klein wenig weiter zu vertiefen, also es ist sein Hobby Möbel selber zu bauen - was bedeutet dies?

Er designed sie selber, er macht sich Gedanken um Form, Aufbau, Materialien, etc. ; d.h. er benötigt weitaus mehr Zeit, als sich einfach die Anleitung durchzuschauen, im Endeffekt wird aber ein ähnlich solides Ergebnis rauskommen, auch wenn bei diesem Szenario die ersten Exemplare höchstwahrscheinlich nicht derselben Qualität entsprechen, doch wird sich solch ein Mensch wohl nicht die "fehlgeschlagenen Projekte" stolz ins Wohnzimmer stellen, sondern eher die erfolgreichen!

So oder so, steckt, beim einem weitaus mehr, beim anderen weitaus weniger Aufwand dahinter, nur komplett ohne, ist eben auch das Eergebnis demzufolge.

zu D3: ja es ist ein Spiel und jedes Spiel hat eben seine Spielregeln, ohne welche es im klassischem Sinne nicht möglich wäre, jenes zu spielen.
Wer sich nicht mit den Spielregeln auseinander setzt, der kann das Spiel nicht spielen (oder eben wie in D3: nicht voll ausschöpfen)

Klassische Rundenstrategiespiele, alias Brettspiele:

Spieler A kennt alle Regeln
Spieler B nicht, will sie auch nicht lernen, will aber spielen

Das Dilemma ist selbsterklärend!

Zurück zum eigentlichem Thema:

Wenn die Mitspieler gerade so mp 4 tauglich sind, was Geschwindigkeit, Überlebensfähigkeit angeht, dann verlangsamen sie für die anderen Spieler den Spielprozess auf MP 8 oder höher enorm.

Habe oft Gruppen, bei welchen dieser Prozess enorm behindert wird.

Und ja klar, wenn man eine Top 4rer Gruppe hat (s.o. meist privat) dann rennt der 4. je nach SDituationen hinterher und tötet die Reste oder kommt gar nur bei Elite zum Zug.

Sicher, komisches, vorallem ungewohntes Spielgefühl,. aber sehr effizient und schnell;)

Abschließend:

Keinen stört es wirklich, wenn jemand einfach so spielt. Lasst die rumalbern, rumspielen, wie sie wollen, aber sobald sie das Spiel von anderen beeinflussen, sollten sie sich an sich Gedanken darum machen, ob sie in der Lage sind mitzuhalten etc.

Sollte ja an sich ziemlich schnell bemerkbar sein, wenn man auf den Ggenern rumkloppt, kein nennenswerter Schaden entshet oder/und man andauernd auf dem Boden rumliegt.

Mir würde das obig beschriebene nicht einmal Spaß machen!

Aber, man merkt/sieht es ja eben doch, dieser Prozess findet nicht statt; die Vermutung ist sehr naheliegend, dass es beabsichtigt so ist, denn wie beschrieben, man kann es sehr schnell erkennen.

Und in diesem Szenario kritisieren die anderen Spieler diesen Spieler:
Dass er zu schlecht ist (was ja der Wahrheit entspricht) und er sich doch bitte verbessern soll oder auf einem für ihn angepassten Schwierigkeitsgrad wechseln soll.

Darauf zu antworten, dass nicht jeder ein Progamer sein kann, diejenigen sich mal lieber auf ihr Real Life fokussieren sollten etc. ist schon sehr dreist!

Und lässt nur eine Schlussfolgerung zu:
Ja derjenige will leechen, d.h. die anderen Mitspieler ausnutzen.


Stelle man sich einmal vor, alle Spieler würden der Forderung, man solle sich mehr auf alles andere, nur nicht aufs Spiel konzentrieren, was wäre das Resultat?

Alle liegen alle paar sec tot rum, kein flüssiges Spielen, ein quälendiger langer, ineffizienter Prozess.

Weil, keiner entsprechendes EQ hat, keiner seine Aufmerksamkeit ins Spiel steckt (primär TV schaut) und so dauerhaft in Arkanlasern , sonstiges stehen ...usw.

Also wirklich, wie es itsme geschrieben hat, muss es mp x sein, man kann doch einfach auf der MP STufe spielen, welche man bewältigen kann und schon sind alle Probleme geläst, sollte man denken, denn weshalb spielen die Leute auf "zu hoher MP"?

- mehr xp
- mehr Loot
- wollen auch mp 8 + spielen

Wenn man das dann will, sich nicht verbessern will, sich nicht mit dem Spiel mehr auseinander setzen will, was auch immer nicht will, dann muss man eben, gerechtfertigter Weise die Kritik der anderen ertragen.

Wobei es schon makaber ist, da ein Spiel wie D3 eigentlich dadurch Motivation erzeugt, dass man sich verbessert:irre:
 
Weitaus schlimmer als das, was hier angeprangert wird ist, dass kein Schwein mehr grüßt, wenn man joint oder tschüss sagt, wenn er leaved.

Diese ganzen unerzogenen Kinder die den Mund net mehr aufbekommen im game kotzen mich derartig an.

Viele Beiträge hier erinnern mich an das Gewäsch der alten Rentner bei uns im Dorf. Die junge Generation, jaja, grüßt nicht mehr und versteht nix von der Arbeit. Wir haben damals ja noch unseren Verstand gebraucht...

Diese Sprüche sind so alt wie die Menschheit selbst.:hy:

Grotesk hier ist, dass "damals" vielleicht 10-15 Jahre her ist, es "damals" kein bisschen anders war und der Opi ausm Dorf sowieso nicht versteht, wie ein junger Mensch nur den ganzen Tag vor dem blöden Kasten sitzen kann :motz:.
 
.... nochmals .

eine gute gruppe hilft jedem spieler selbst, schneller und sicherer voran zu kommen.
habe nie behauptet meine chars wären nicht mp10 4player fähig. kann damit locker in 4er gruppen mp 10 spielen. dennoch wäre es wünschenswert, wenn das zusammenspiel eben besser klappen würde, aber wie bereits erwähnt, wirds mit jedem patch immer schlechter.

was ist den die alternative ? wie von manchen vorgeschlagen eine niedrigere Mp stufe spielen ? nur weils dann da völlig wurscht wäre, wie jemand geskillt hat und welche items jemand hat ?
wäre auch völlig sinnlos, dann könnt ich gleich alleine mp 10 farmen gehen, das ist aber auf dauer völlig langweilig, zumal es nicht sinn und zweck eines multiplayer-fähigen spiels ist.

auf so tolle argumente wie , spiele doch mit leuten deiner f-list, kann ich getrost verzichten. ... wer im schichtbetrieb arbeitet weiss wovon ich rede. nicht jeder hat z.B abends um 23 uhr zeit und lust zu spielen. zumal hab ich und meine kumpels auch ein real life.
sind auch mehrere andere in der f-list die man im spiel kennengelernt hat, mit denen man mehr oder weniger regelmässig spielt, das ändert aber nichts am grundgedanken, dass das party play so gut wie nicht mehr vorhanden ist.


... GZ und bye ist schon selten geworden, teilweise wird man noch nicht mal gerettet. das stört mich allerdings weniger, weils keinen bzw keinen grossen einfluss aufs spielen hat...


gl hf
 
.... nochmals .

eine gute gruppe hilft jedem spieler selbst, schneller und sicherer voran zu kommen.
habe nie behauptet meine chars wären nicht mp10 4player fähig. kann damit locker in 4er gruppen mp 10 spielen. dennoch wäre es wünschenswert, wenn das zusammenspiel eben besser klappen würde, aber wie bereits erwähnt, wirds mit jedem patch immer schlechter.

was ist den die alternative ? wie von manchen vorgeschlagen eine niedrigere Mp stufe spielen ? nur weils dann da völlig wurscht wäre, wie jemand geskillt hat und welche items jemand hat ?
wäre auch völlig sinnlos, dann könnt ich gleich alleine mp 10 farmen gehen, das ist aber auf dauer völlig langweilig, zumal es nicht sinn und zweck eines multiplayer-fähigen spiels ist.

auf so tolle argumente wie , spiele doch mit leuten deiner f-list, kann ich getrost verzichten. ... wer im schichtbetrieb arbeitet weiss wovon ich rede. nicht jeder hat z.B abends um 23 uhr zeit und lust zu spielen. zumal hab ich und meine kumpels auch ein real life.
sind auch mehrere andere in der f-list die man im spiel kennengelernt hat, mit denen man mehr oder weniger regelmässig spielt, das ändert aber nichts am grundgedanken, dass das party play so gut wie nicht mehr vorhanden ist.


... GZ und bye ist schon selten geworden, teilweise wird man noch nicht mal gerettet. das stört mich allerdings weniger, weils keinen bzw keinen grossen einfluss aufs spielen hat...


gl hf

tja, dann lass es halt. zwingt dich ja niemand, zu spielen.

und nochmal: warcry is auf sc völlig unnötig, wenn du eh durchkommst, sehe ich nicht, warum du den skill ums verrecken drin haben willst?!
 
Ich kann mich noch gut an die Akt 3 Spiele Pre-1.04 erinnern, wo's die Gruppe netmal die erste Treppe im Skycrown (gleich nach dem Eingang die) hochgeschafft hat - war damals in gefühlt in 30-40% der Public Games der Fall.^^

Bin ich der einzige, der an den Ausgang der Stadt in Akt4-Diablo2 denken muss? Da sind wir (öffentliche Spiele) auch immer gestorben :lol:
 
Das kommt weil die Gesellschaft immer asozialer wird !!! Punkt aus
 
Letztendlich muss jeder selber wissen, auf was er sich in einem Public Game einlässt.

Auf niedrigeren MPs hab ich die Erfahrung gemacht, dass es meistens recht flüssig ging - eher für meinen Geschmack zu schnell, da ich lieber etwas gemütlicher spiele, jeden Drop nach dem identifizieren noch kurz begutachte, ob er was taugt usw.

Generell muss man halt schon sagen, dass man in einer Party höhere MP schaffen kann, als alleine (Sprünge von MP3 auf 10 gehen natürlich trotzdem schlecht). Voraussetzung ist dann jedoch, dass man die Party gut unterstützt. Gerade Mönche haben sehr viele Skills, mit denen sie eine Party enorm im Schaden pushen können, ohne selber viel Schaden machen zu müssen. Sie brauchen dann nur noch zu überleben und der Party ist geholfen.

Würde das daher so aufdröseln:
Man ist selber MPxy tauglich -> Man muss nicht unbedingt für die Party umskillen, da man sie ja auch schon durch den eigenen Schaden ausreichend unterstützt. U.U. wäre es natürlich trotzdem ne nette Geste, z.B. einen Skill-Slot auszutauschen.

Man ist selber nicht MPxy tauglich, wegen zu wenig Schaden, wird es aber u.U. in einer Party -> dann sollte man selber überlegen, wie man die Party am besten unterstützen kann, wenn man schon nichts selber zum Schaden beiträgt.

Man ist selber nicht MPxy tauglich, wegen zu wenig Defensive, hat aber eigentlich genug Schaden (z.B. diverse Glaskanonen) -> man kann die Party durch seinen Schaden unterstützen und muss nicht zwangsläufig umstellen. Allerdings wäre zumindest ein bisschen Support für die "Gratisblocker" eine angebrachte Geste. Außerdem kann man dann nicht in jeder Party spielen, falls keine Blocker da sind.

Man ist selber nicht MPxy tauglich, sowohl vom Schaden als auch von der Defensive her, stirbt auch in einer Party permanent -> tja, da kann man mache nix: Das MP ist noch zu hoch!
 
Nochmal kurz zu warcry: Klar ist er in sc mittlerweile unnötig.
Aber man schreibt eben einfach zu gerne "bo, bitch, bo!!!" in den chat. schon allein aus Nostalgie. :D
 
Die meisten Menschen sind nunmal Egoisten - in öffentlichen Spielen erreicht man in meinen Augen nur dann wirkliches Team-Play, wenn man die Spieler durch eine massive Erhöhung des Schwierigkeitsgrades dazu zwingt. Nur wenn es ohne Kriegsschrei, Mantras etc. nicht reicht, werden diese auch verwendet. Und wenn jemand das nicht einsehen möchte, dann fliegt diese Person halt aus dem Spiel. Etwas grob, jedoch konsequent.

Die bereits angesprochene stark reduzierte Kommunikation ist in der Tat ärgerlich.

Ich habe das Problem dadurch gelöst, dass ich in öffentlichen Spielen lediglich einen Schwierigkeitsgrad spiele, den ich zur Not auch allein im vollen Spiel bewältigen kann. In geschlossenen Spielen tritt beschriebenes Problem nicht auf - dort kann ich mich auf den höheren MP-Stufen austoben. :D
 
Zurück
Oben