• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partygründung der Dienstagsspieler --- Die DiZo´s grüßen euch

Seb - Assassine (Traps)
Dusty - Pala (Fanazeal/Smite)
Kalidor - Pala (irgendwas mit Conviction glaub' ich :D)
Frostie - Sorc (Cold oder so ;))
Gerd - Sorc (Fires)
Timo - Necro (?)
Hadwin - Druide (war glaub ich der letzte Stand der Dinge)
Hawkeye - Barb (Konz o. Zerk o. Shout irgendso halt :) )

Bin ab 18.45 im Channel...19Uhr Start geht bei mir auch locker...oder 19.30 etc...-evtl hab ich noch jmd, der dann dauerhaft einspringen würde - der wusste es aber noch nicht,da er Juve-Fan ist + heute CL läuft.....(ansonsten ist er aber nen Netter! :ugly:)
 
Ja, bin heute mit dabei.
Es bleibt beim Druiden, er ist auch schon nachgelevelt :D
 
Bin ab 18.45 im Channel...19Uhr Start geht bei mir auch locker...oder 19.30 etc...-evtl hab ich noch jmd, der dann dauerhaft einspringen würde - der wusste es aber noch nicht,da er Juve-Fan ist + heute CL läuft.....(ansonsten ist er aber nen Netter! :ugly:)

:hy:

Dauerhaft einspringen ist immer gut, habe jetzt nur keinen Plan ob Hadwin
kommt oder nicht, bzw. ob generell noch Interesse bei Ihm besteht.

Wart' ma mal ab was sich ergibt heut.
Btw heut Abend, wird u. U. einen halbe Std spaeter bei mir,
muss nochmal an Karrn ansehen mit meiner Al... Huebschen :D.

Hoffntlich hot de jez boid wieda a Kistn damit endlich a wieda a Ruah is mit den Scheisskarrn dene vareggtn, zefix :motz: :D !

Bye
Hawk
 
Mit der Uhrzeit blicke nun nicht mehr durch. Normalerweise war ja früher immer um 20Uhr. Ist es jetzt 19Uhr? Oder ab wann sollte man im Channel stehen?
 
Mit der Uhrzeit blicke nun nicht mehr durch. Normalerweise war ja früher immer um 20Uhr. Ist es jetzt 19Uhr? Oder ab wann sollte man im Channel stehen?

:hy:

Aye, Umfrage hat ergeben, dass dem Grossteil 19.oo h wohl lieber ist.
Denke so 5 - 10 Minuten vorher im channel zu sein reicht locker, so
wie frueher ja auch.

Bye
Hawk
 
so, das hat spass gemacht, aber ihr seid dermassen schnell, da muss sich ein alter mann schon sehr konzentrieren :D

ich wuerde vorschlagen wir bringen etwas system in die sache:
1. die tanks laufen vor.
2. vom eingang immer im uhrzeigersinn
3. beim naechsten eingang warten bis alle da sind

weitere vorschlaege von den "alten" hasen waeren willkommen :top:

ach ja, lvl 21 nach 2 sessions, das hat schon was :top: bin mal gespannt wo die reise hingeht :D ich faende es schoen, wenn wir zusammen ueber-tristram knacken (da war ich noch nie :( )
 
Sooooo ihr Super D2-NeuundAlt-DiZo´s, ich war mal so frei und hab Seite 1 auf Vordermann gebracht :D




@Dusty....guck mal den Spielbericht hier...extra für dich aus dem Archiv ausgegraben ;):lol:








Runde 4,5 : 02.08.2005 ----------> Patch 1.11, Jagd auf den Uni-Charm




YYYYEEEEEEAAAAHHHHHHH wir habens geschafft, nach langem 4-stündigen Kampf gegen Mephisto haben wir ihn besiegt .

Angefangen hat alles um 20 Uhr, als wir uns aufmachten die 9 Schlüssel von der Gräfin, dem Geisterbeschwörer und Nilathak zu holen. Die der Countess und des Summoners hatten wir recht schnell. Allerdings wollte der Geizkragen Nilathak natürlich seine ewig nich rausrücken. Jedoch hatten wir ein ordentliches Paket Geduld dabei und nach 2 Stunden schließlich hatten wir alle zusammen.

Nun hieß es, die ersten drei Mega bösen Monster zu besiegen. Als erstes kam Izual, welcher für unsere Party wirklich kein Problem war. Und nach kurzem Kampf konnten wir Baals Auge unser Eigen nennen.

Nun ging es zu Duriel, der fast nich einfacher war. Er hinterließ uns Mephistos Gehirn.

Der noch am schwerste Boss war Lilith. aber auch sie hatte uns nichts groß entgegenzusetzen und wir konnten schließlich das letzte Artefakt, Diablos Horn, in Besitz nehmen. Nun öffneten wir das Portal nach Tristram, ungefähr gegen 22.30 uhr. Ganz gespannt und aufgeregt rannten wir wie die Bekloppten drauf los - EIN GROßER FEHLER. :D

Plötzlich waren alle drei großen Übel vereint und hetzten uns ihre Diener auf den Hals. Gegen alle zusammen hatten wir keine Chance. es kam zu tausenden Rips und selbst Hilfe aus dem Forum hat nicht gerade die Besserung gebracht, obwohl zumindest Baal gefallen ist. Jetzt kam noch etwas sehr beeinträchtigendes dazu. Da wir nach einem Rip immer rejointen, hatten wir plötzlich das Problem, dass keiner mehr ins Spiel konnte, weil Bnet Probleme machte. Wir hatten Glück, dass noch einer von uns drin war. Nach gut einer halben Stunde konnten wir endlich wieder ins Spiel und es ging von neuem los. Es war inzwischen Mitternacht und die ersten hatten sich von uns verabschiedet, so dass unsere Party immer kleiner wurde. Bis nur noch zwei übrig waren. Wer war das? Natürlich der Timo und meine Wenigkeit . Wir stellten uns nun alleine dem nunmehr als letztes übrig gebliebenen Mephisto. Das ich Gebrauch von Dans Convi Pala machen durfte (keine bange Dan, is alles noch drauf ) konnten wir die def seiner Diener deutlich verringern und hatten nicht mehr zu große Probleme mit ihnen allein. Allerdings erschuf Mephisto diese ja am laufenden Band. Wir mussten uns also Stück für Stück eine Taktik aufbauen, wie wir die beiden Sacenh trennen konnten. Nachdem wir aus unzähligen Rips letztendlich einiges gelernt hatten konnten wir Mephisto bis auf ein Minimum seiner Kräfte berauben. Allerdings war es mir nicht möglich den letzten Schlag zu landen und Timo konnte mit seinen Hämmern gerade mal 2 Sekunden bei Mephisto stehen, bis ihn sein Gift tötete. Also hieß es, ich musste ihn bis auf das kleinste herunterschrauben und Timo macht Selbstmord Kommando und rennt mit seinen Hammern in ihn rein -> und siehe da, es klappte.

Um 2.48 Uhr war Mephisto nach einem 4 stündigen Kampf besiegt.

Unsere Belohnung war der Unique zauber und 2 Standarten der Helden. Die Standarten fanden wir beide unglaublich geil und freuten uns wie die Schneekönige wahrhaftig Mephisto geschlagen zu haben . Es schaute am Anfang ganz schön schlecht aus und einer nach dem anderen gaben sie auf, aber wir haben es bis zum Schluss geschafft und letztendlich den Sieg errungen.

Sooo, hoffe Story gefällt.
Das war einer der geilsten Dizo Abende überhaupt fand ich, auch wenn das Schlüssel suchen nervig war, waren doch die Kämpfe danach sowas von geil. Pics zu der story gibts morgen und glaubt mir ich hab ne menge gemacht

mfg und
Daniel


!!!!!!!!!!!!!! FUNDSTÜCK DER WOCHE !!!!!!!!!!!!!!!!!


zauberidentifiziert8dc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
geiler bericht. danke calle. :kiss: ich glaube allerdings die zeiten wo die helden bis mitternacht aufbleiben sind vorbei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja..denke mal das mit dem Schlüsselsuchen vorher erübrigt sich auch mittlerweile ;)

Ausserdem....das war der erste Tag nach dem Patch damals..da wußte niemand was uns erwartete. Conviction Aura bei Meppl und so Späße :D

Wennst heute nen Convi-Pala + Smiter bei hast ist der Klops paar Minuten Arbeit ;)
 
geiler bericht. danke calle. :kiss: ich glaube allerdings die zeiten wo die helden bis mitternacht aufbleiben sind vorbei :D

Ja aber die kommen wieder. Ich sag nur Ruhe(zu)stand :D

so, das hat spass gemacht, aber ihr seid dermassen schnell, da muss sich ein alter mann schon sehr konzentrieren :D

Finde ich auch. Die Idee mit [R]-Taste drücken um auf gehen zu stellen finde ich echt nicht schlecht.

ich wuerde vorschlagen wir bringen etwas system in die sache:
1. die tanks laufen vor.
2. vom eingang immer im uhrzeigersinn
3. beim naechsten eingang warten bis alle da sind
4. alle warten auf BO vom Barb

zu 1.
Bei drei (3) Tanks geht der alte DiZo-Hase Hawk mit seinem Barb vor und er hat auch das sagen.
Ich mache das Schlusslicht um mit meinen Fallen den Rücken frei zu halten und die Sorcs und alles im Überblick zu halten und dort die Fallen zu stellen wo sie gerade gebraucht werden.
Kann dann auch die ungeöffneten Truhen öffnen usw und mit BoS schnell wieder zu euch aufschließen.

@Kalle danke für den neusten Stand auf der "Ersten Seite"

...



---------------------------------------------------------------------------------------------



Falls jemand Interesse hat, bei uns mit zu machen, nur keine Scheu, meldet euch, am Besten mit einer kurzen Vorstellung hier im Thread, wer ihr so seid, was ihr so macht und wielange ihr schon D2 spielt.
Auch Neu-/Wiedereinsteiger sind willkommen, wir beißen nicht und greifen euch gern unter die Arme.




---------------------------------------------------------------------------------------------



...

Ich fange dann mal an:

Ich bin der Sebastian, werde sehr bald schon 3:D, bin Kabelnetztechniker, verheiratet, zwei Kinder (drei Jahre und sechs Monate), D2 spiele ich schon länger als ich verheiratet bin ;) und hatte noch nie so viel spaß bei einem (M)MORPG wie mit den DiZo's :kiss:
 
ach DU bist der seb :D

naja, mit 3:D sollte es dir nciht schwer fallen mitzuhalten ;)

dann mach ich weiter: im RL heisse ich marius, spitzname dusty, bin 52, verheiratet, 2 kinder, 22 und 23 :D und spiele seit mai (wieder). damals, bei 1.09 hab ich nur allein gespielt, bin also absoluter party-noob. jetzt konnte ich meine frau dafuer begeistern und wir spielen oefters zusammen, was richtig spass macht :top: aber mit den DiZos ist das wieder ne andere nummer. der killspeed ist fuer mich was ganz neues. ich bin immer noch erstaunt wie schnell wir bei lvl 21 waren.

seb, deine vorschlaege finde ich klasse. hawk (hiermit zum road-captain erhoben) vor bis zum naechsten sammelpunkt, auf BOs warten und dann stuermen :D auch die reihenfolge tanks, sorcs+necro und asa als rueckendeckung ist logisch. warscheinlich zu logisch fuer unseren haufen :D bin mal gespannt wie das am dienstag wird.
 
:hy:Aloa

Mach' i halt weida:

Name:
Stefan
Spitzname:
Stoffl bei Spezln, bei meiner Holden Schatzi oder Du oida Depp! (situationsbedingt :D)
Vorschlag:
bleiben wir bei Hawk, ois andere is ned so toll - irgandwia ;)
Alter:
46
Verheiratet:
2x
Geschieden:
siehe "Verheiratet"
Kinder:
hob' amal gmeint i hab' eins, war aba ein Trugschluss
(lange Gschicht, lass' ma's gut sein)
Hobbys:
Eishockey, Computerspiele, Schreiben (hie + do amal),
Pflege der bayerischen Sprachkultur im Internet :D
SAKRA! Beinah' des wichtigste vagessen: unsere zwoa
Katern Lump + Baer (Merci Calle fuers Erwaehnen des Zoos ;) )

So, des glangt, 's wichtigste is ja eh gsagt.

Zum weiteren Ablauf:
Soso, Road Captain, aha. Ja, nah, koenn ma scho so machen,
muss Euch aber warnen, meine Orientierung bei isometrischer Ansicht
ist nicht die Beste - oiso eigentlich is sogar richtig Sch**sse.
Ich irre auch heute noch, nach etlichen Jahren D2 LoD teils
ziellos herum und suche WPs, Auf- u. Abgaenge usw..

Liegt wohl an besagter isometrischer Ansicht, da ich mich im
richtigen Leben o. in First- u. 3rd Person Ansicht immer sehr
schnell und sicher orientieren kann. Was soll ich sagen, is hoit
so, i kanns ned aendern.

Was die, nennen wir's mal Marschordnung betrifft, ja ist momentan
noch chaotisch, wird sich aber imho so oder so in die von Euch
beschriebene Richtung einpendeln, da die Mobs ohnehin ab spaetestens
Ende Nightmare dermassen grob austeilen, dass sich zerbrechlichere
Char-Klassen von Haus aus lieber hinten halten.
Davon abgesehen werden die Caster u. Ranged Klassen sowieso
immer effezienter mit ihren Fernangriffen u. gehen nur mehr
selten - bzw. eher ungewollt ;) - in Meleerange.

Was mir persoenlich wichtiger scheint, ist, dass alle zusammenbleiben,
ausser natuerlich zu abgemachten Einzelaktionen (Baalrun, Andyrun,
etc pp you got the picture).
Ich habe letzten Die mitbekommen, dass immer einer oder zwei
weiss-Gott-wo auf der Minimap waren, waerend wir anderen
zusammen dahinmarschiert sind.
Solche Aktionen sind jetzt noch relativ ungefaehrlich, koennen
aber in hoeheren Lvln - obendrein mit Muell... aehm meine Selffound
Equip - recht schnell ins Auge gehen - und irgendwann nervts
dann jeden, wenn wegen dauernden Corpse-recoverys der Spielfluss leidet.

Desweiteren reicht es glaub ich, wenn ueberzaelige Items zum
jeweiligen Aktwechsel, bzw. zum Ende der Runde an die Mulen
verfuettert werden. Ich, oder wer immer die Mulen managt, kann
nicht laufend unter dem Spiel das ganze zeug aufsammeln.
Das geht solang die Mulen noch leer sind, aber irgednwann gehts,
wie ihr alle wisst ans umschichten, u. das dauert, wie ihr sicherlich
ebenfalls alle wisst. (Note to myself: Muling is necessary, but it sucks - deeply ;) ).
Btw, an dieser Stelle noch ein dickes THX! an Frosti,
der etwas Struktur in die Mulen gebracht hat.

So, das war's vorerst. Wollte den Inhalt der letzten beiden Absaetze
letzen Dienstag schon ansprechen. Nur, hat mich da meine bessere (?)
Haelfte (die keine Gnade fuer konzentrationsschwache alternde
Zocker kennt) laufend mit Steuer - u. Versicherungsklassen fuer
dieses u. jenes KFZ bombardiert, so dass ich zum Teil ziemlich
abwesend war waerend des laufenden Spiels.

Frage zum Schluss noch:
Welches Lvl + WP + Quest habt Ihr noch erreicht?

Last but not least @Calle
Merci fuer's Update der Startseite + Klasse Bericht :top:
Evtl. koenntest Du die Ehemaligen Liste noch ueberarbeiten bei
Gelegenheit, 'n paar von uns sind ja noch/wieder sehr aktiv ;).

Bybye
Hawk
(der's wohl nie unter ner Batzillion Anschlaege schafft hier zu posten :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber deine Beiträge lesen sich immer wieder Wumpe, mein lieber Stoffl :D


Ok, denn werd ich auch mal ne kurze Vorstellung von mir los :


Ich heiße Kalle, bin .....hm..was haben wir ?? 2012 gelle ??....43 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder aber mit Zoo.

Ich arbeite für ein weltweit agierendes, relativ großes Kommunikationsunternehmen (Global Player nennt man das wohl :p) im Geschäftskundenvertrieb.

Wenn ich nicht grad meinen täglichen Hauptbeschäftigungen nachgehe (arbeiten, schlafen) und unsere Hundis/Katzen/Pferde oder den (Haus-) Drachen versorge, dann zocke ich am liebsten. Meistens online.

HDRO, D3, Shot Online (Golfsimulation) und Poker stehen hier auf der Liste. Pokern zocke ich auch manchmal live.
Dazu kommen als weitere RL-Aktivitäten Filme (Kino, DVD), Lesen (meistens im Bett und aufm Klo :lol:) und ab und an mal eine gediegene Partie Axies&Allies (bestes Brettspiel a la Risko) , Siedler von Cataan, Skat oder Doppelkopf mit meiner "Alk-Vernichtungs-Krabbelgruppe" :bersi:

Früher (als ich noch frisch war) hab ich auch noch Live-Sport in Form von Eishockey (im Winter) und Inline-Skaterhockey (im Sommer) "betrieben". Damit habe ich aber nach meiner 20. Saison vor 5 Jahren genauso aufgehört wie mit dem Rauchen (die größte Leistung in meinem Leben bisher :cool:) Leider haben sich dadurch dann u.g. Probleme eingestellt :ugly:

Seit neuestem gehe ich auch 3x pro Woche ins Fitnesscenter, um zumindest einigermaßen meinen Bauchumfang unter Kontrolle zu halten, denn ich esse (und koche) auch noch leidenschaftlich gern :D

Wer mehr über mich erfahren möchte ... kukst du hier auf Fatzebuk : Kalle Laschet | Facebook
 
@hawk, gelevelt hat keiner mehr, wir sind nur noch zum WP in der fernen oase gekommen, waren uns aber einig dass wurmgruft zu dritt noch mehr stinkt als zu acht :D und dass wir dann am dienstag vom wegpunkt aus weiter machen.

mein stockarsch war anfang lvl 21 als wir aufgehoert haben.

PS: zoo hab ich auch in form von vier katzen (war erst eine, daraus wurden sechs und durch abgaben auf vier reduziert)
 
:hy:Aloa

@Timo
Grats zum Unique, hoffe es war ebbs g'scheits ;).

@Dusty
Na dann passt's ja und i muss ned nachdingsn ;).


Kurzer Spielbericht Dienstag 02. Oktober 2012

- Schwarzmoor: gesaeubert
Verluste: Keine
Widerstand: gering
- Turm der Graefin: tuechtig aufgeraeumt
Verluste: Nah
Widerstand: lachhaft
- Tamo-Hochland + Grube: befreit
Verluste: Nada, niemand, nitschewo
Widerstand: Jaja, geh weiter, do is doch gar koana do
- Kloster aussen + Kasernen: zurueckerobert
Verluste: nicht erwaehnenswert, da nicht vorhanden
Widerstand: siehe Verluste
- Gefaengniss + Katakomben: ausgemistet
Verluste: Wie meinen?
Widerstand: *lach*
- Andariel: -> Zitat Seb: "Ging so schnell, hab' die gar nicht gesehen?!"
Verluste: Denkste!
Widerstand: siehe Seb

Akt 2:

- Kanaele: mal gruendlich umdekoriert
Verluste: *gaehn*
Widerstand: GEH, wer denn?
- Radament: -> Ist ein Maedchen!
- Wueste + Hallen d. Toten: umbenannt in DiZo Welt des Blutes muhaha!
Verluste: musst mal austreten, zaehlt das hier?
Widerstand: :lol:

Erreichter Lvl-Schnitt 20 - 22, WPs bis Dings aeh genau,
Quest alle bis Wurmgruft... oder so.

Finito la musica ;).

Sorry folks, but all the horses have been eaten by creatures...aeh... Moment?!?

Ah so, falsches Spiel, mein Fehler ;).
Nah, tut mir leid, gibt diesmal nur diesen Kurzbericht, da mir
die letzte Woche u. jetzt am WE die Zeit zum G'schichtnschreibn
fehlt. Da naechste Rapport werd na wieder ausfuehrlicher.

Schoenes WE noch
Servus
Hawk
 
Zuletzt bearbeitet:
hey hawk, hast du mal wieder fein gemacht. meiner frau hats auch gefallen :top:

ach ja, glueckwunsch zu der JAH. wo findet man sowas, wenn ich mal fragen darf?
 
Theoretisch überall auf Hell.

Praktisch so gut wie nie :D

In 6 Jahren D2 hab ich nur einmal ne BER gefunden. Is aber wie immer Glückssache.
Bessere Dropwahrscheinlichkeiten in der Zuflucht und auf dem Weg zur Gräfin weil die Geister eine höhere Wahrscheinlichkeit haben Runen zu droppen.
Grundsätzlich kann aber fast jedes Monster in Hell so eine droppen.

Ich hab mir sowas immer zusammengecubt indem ich enmasse Hellforge Runs gemacht hab (immer mit 3 Mulis Level 1 dabei)
 
Zurück
Oben