• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partygründung der Dienstagsspieler Vol. 3 --- Die DiZo´s grüßen euch

Bevor ich bei Seite 1 weiter mache, kurz folgendes:

Mein Pala wird folgende Skillung haben:

Himmelsfaust 20 - Hauptangriff
Heiliger Blitz 20 - Synergie zum Hauptangriff und zum Heilen von einzelnen so wie Schaden an Untoten
Heiliger Schock 20 - Synergie zum Hauptangriff
Gebet 20 - Synergie zu Heiliger Blitz und für Euch in brenzligen Situationen

Somit hab ich auch noch was über und meine Frage ist nun:
Was sollte ich noch (an)skillen um Euch zu unterstützen / @ Dusty was skillst Du alles, wie wollen wir uns abstimmen?
 
Ich freu mich schon, wenn mein Inferno weiter reicht als bis zum Bildschirmrand :D
Darf ich eigentlich am nicht Dienstag bei Aschara Shoppen gehen, um einen Blatt Rohling zu finden?

...

Das ist in der Tat eine Frage, welche zu klären wäre.
Nicht Dienstag bedeutet nicht selfound in der Party. Würde meiner Meinung nach dem Ziel wiedersprechen. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

GH DH
 
Da du erst mit Level 80 ausgeskillt bist, sofern du HS[lvl1] einetzen[Level77 ohne] willst, bleibt nicht mehr viel übrig.

Du könntest Rücknahme oder Überzeugung anskillen.
Kommt beides der Gruppe zugute.

Ansonsten würde ich auch shoppen wenn die anderen rauchen sind, das geht aber nicht weil dann die Auslage nicht erneuert wird. Zur Not lasse ich es eben, und hoffe auf einen guten Fund.
 
Wegen shoppen/selfound:

Dazu müssen wir zwei Dinge klären:

1.
...

[*]Die Idee der Dienstagszocker ist die das die Chars nur Dienstags gespielt werden (außer zum Nachleveln), das es eine möglichst homogene, gleich starke Truppe ist. Alle Quest und Wegpunkte werden selber erspielt.
...
Was ist spielen? Ist shoppen gehen auch spielen? Ich würde sagen wenns ohne shoppen keine homogene, gleich starke Truppe ist, dann geh shoppen - aber ...

2. Thema Selffound:
Wann ist Selffound Selffound? Ist shoppen auch finden? Spielen wir überhaupt Selffound?
 
Ich hatte ja mal den Teamselffound vorgeschlagen.
Eigentlich sollte das ausreichend sein und wenn zuviel Gold da ist gehn wir halt einen saufen :D

Aus den angeführten Gründen heraus macht das shoppen dann keinen Sinn. Kann einfach sein das wirklich was sehr gutes bei raus springt und so ein kleiner fader Nebeneffekt ensteht.

Ich bin dafür es beim Team SF zu belassen.
 
So Seite 1 steht!

Kritik, Lob und Tadel bitte sofort und so ehrlich wie möglich :D

@Brösel Du bekommst bei Zeiten eine PM von mir...
 
So Seite 1 steht!

Kritik, Lob und Tadel bitte sofort und so ehrlich wie möglich :D

@Brösel Du bekommst bei Zeiten eine PM von mir...

Fein gemacht....ich finde es gut und informativ !!

Um mich für Daniel noch etwas ein zu lesen fehlt noch sein Guide.....Daniel bitte melden !!
 
Moin!

Ich melde mich für Dienstag, den 30.04. ab. Bin auf einer Feier.

Gh DH
 
Na Hoppla,
ich auch.
Tanz in den Mai//Walpurgisnacht und so weiter.

Sofern sich genug Leute finden damit Ihr am Dienstag loszieht, schlage ich vor das wir, diejenigen die am Dienstag feiern gehen, zusammen nachleveln.
 
Hallo Leute,

super Sache was ihr hier macht! Mich packt gerade wieder die Lust das Spiel nochmal auszupacken und auf eine Exotenrunde hätte ich richtig Bock - aber soweit ich das sehe seit ihr schon komplett und Zeit dafür hab ich eigentlich auch nicht ;).

Vielleicht ergibts sichs irgendwann nochmal :).
 
Moin zusammen ;)

Ja die Runde hat am vergangen Dienstag den Exoten Start gehabt und war ne coole Sache.

Bitte der Rest mal früh genug melden wer ausser DH und egon noch fehlt.
Was sich anbietet ist Dusty dann auf Level 14-15 zu bringen und die Quests für ihn zu wiederholen.

Durch das wir ja keine Fremdkäufe etc. machen...was wird gesammelt und was nicht ?
Runen für RWs macht Sinn, von daher ist es wichtig mitzuteilen was wer alles bauen möchte das man es etwas planen kann, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Idee.
Meine bisherige Planung sieht vorerst so aus (nach Priorität geordnet):
Blatt [Tir-Ral](am wichtigsten, da das ultimative Runenwort für mich)
Überlieferung[Ort-Sol]
Stealth[Tal-Eth]
Damit komme ich locker noch anfang Alptraum aus, und die Sol finden wir vermutlich auch erst dann, bzw investieren die erst mal in Insight.
Was später kommt (Löwenherz oder ähnliches) kann man dann noch sehen.
FC brauche ich zum beispiel kaum bis gar nicht.
 
@ Seb
Orgatechnisch macht es vielleicht Sinn im Startpost eine Infoquelle einzurichten der angestrebten RWs.
Du hast ja in deinen Spoilern ein toftes System wo man sieht was offen bzw. erledigt ist.

Zur Einsicht : Zweihandstäbe oder Stangenwaffe, geht ja beides.
Möglich ist es ja auch Dustys 2 Handpala damit auszurüsten, vorrausgesetzt das er über das restliche Equip genügend leech hat.
Wenn man die magischen Items manchmal sieht die nicht getragen werden, weil es ja bessere Uniques oder Set Sachen gibt, dann macht das Umdenken hier absolut Sinn.
Ein magischer Ring der gutes leech/resis/ar hat kann ein richtiger Hit werden...der muss nicht Gelb oder Gold sein ;)
Durch den Eichbaum kommt massig Leben dazu die es möglich machen mit einem empfindlichen Char richtig schön offensiv zu spielen. Der castende Teil des Teams unterstützt in dabei und die Power kommt auch hin wo es weh tut für die Flachschippen :D
 
Wenn du mir sagt wie du dir das vorstellst gerne, nur Selffound ja nicht - nicht das dann als offizielles Gesuche verstanden wird.

Kurz damit wir uns richtig verstehen: mein Pala wird kein Blocker sondern ein Caster.
Er wird nur so mit Leben "um sich schießen" und versuchen den Eichbaum am Leben zu erhalten :D
 
Wenn du mir sagt wie du dir das vorstellst gerne, nur Selffound ja nicht - nicht das dann als offizielles Gesuche verstanden wird.

Kurz damit wir uns richtig verstehen: mein Pala wird kein Blocker sondern ein Caster.
Er wird nur so mit Leben "um sich schießen" und versuchen den Eichbaum am Leben zu erhalten :D

SF ist ja geklärt, was das Team findet wird verteilt...Punkt

Wenn man einen der Spoiler anklikkt sieht man ja was offen an Aufgaben ist und durchgestrichen was erledigt ist.
egon hat jetzt mitgeteilt welche RWs er bauen möchte...dafür brauchen wir die Runen.
Ist Rohling und Runen gefunden, bauen und tragen, Strich durch.

Das ganze nur aus dem Grund weil wir eigentlich nix extra brauchen....es sei denn es soll in einen Shop wobei so kurz vor eventuellem Ladderende das keinen Sinn macht.
Hier in der Exoten Runde geht es ja darum den Teamgeist zu fördern und brenzlige Situationen spielend und mit Fun zu meistern. Also nicht um Sammlertiks zu befriedigen sondern von Anfang an konsequent liegen lassen was nicht fürs Team gebraucht wird.
Wenn jemand seinen Tik nachgehen will passt es halt nicht in dieses Experiment das sich ja saugut entwickelt.
Dafür hat man seine eigenen Chars :)

Ein heiler für den Eichbaum so wie das die Hirofanten im 3. Akt machen....Genital !! :D
Aber das ist ja auch die Wirkung vom heiligen Blitz, klasse.
 
Was die Zu- Erledigen- Liste anbelangt dürfte der Shouter ziemlich schmerzfrei sein.
Skill-Punkte sind gefragt. Ich nehm es dann wie es kommt.

@egon : ich melde mich dann mal am Mittwoch.

GH DH
 
Gern,

Wir beginnen unsere eigene Heldensaga:

"Es begab sich zu der Zeit, als sich zwei zurückgelassene Helden zusammenschlossen um Ihre Kameraden zu suchen, die sie so bitterlich vermissen.
Der Barde Sopranowitch, aus dem Hause Hunter und seine treue, unter Gauklern und Feuerspucker aufgewachsenen Gefährtin wiedersetzen sich allen Gefahren auf Ihrer beschwerlichen Reise.
Während der muskelbepackte Barde seine Gegner zu wunderschöner Lautenmusik zu Muß prügelt, übergießt die geistig verwirrte Hexe deren überreste mit Benzin und züdet sie an.

Eine Spur von brennenden Leichen und gebrochenen Herzen hinterlassend scheuen unsere Helden weder Tod noch Teufel auf Ihrem Weg gen Osten. Stets nach Osten.

Werden die tapferen Recken Ihre Kameraden wieder finden?
Wird dem Bösen endlich Einhalt geboten?
Wird die Hexe sich irgendwann selbst anzünden, und warum ist dieser Text so lang?
Wir werden es erleben"
 
Wochenende naht :D
Bis jetzt haben sich nur 2 Leute für Dienstag abgemeldet,
dann macht es Sinn das wir weiterziehen.
Gräfin und Schwarzmoor haben wir durch, also schlage ich vor ab ins T Hochland, Höhle, Schmied, Gefängnis und dann runter zur Lady mit den langen Armen. Falls wir zügig durchkommen bietet sich noch Onkel Radament an.

Das sind Ecken wo es bisserl zur Sache geht, und es wird sicher nicht langweilig am darauf folgenden Dienstag diese Strecke etwas zügiger bis Radament zu wiederholen. Somit hätten wir die fehlenden Chars auf dem aktuellen Stand und gehen dann zusammen im Osten spazieren ;)

Tante Edit sagt : Geil @ egon....schade das ich das erst nach meinem post gesehen habe.
Vorschlag : für den 7.5.
Um dieser Story etwas Leben einzuhauchen gehen die beiden im Schwarzmoor los. Wir als Truppe laufen aus der Kaserene los. Höhle bleibt aussen vor und wir kommen vom Kloster, kloppen alles um was auf dem Weg Richtung Schwarzmoor ist und freuen uns die vermissten beiden Helden wieder zu treffen. Bierfass auf Muli mitnehmen und zur Wiedersehensfreude anzapfen *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst deine Ansprüche an Runen ja später noch aufzählen. Ansonsten stimmt das natürlich. Shouter und Runenwörter im Selffound gehört nicht unbedingt zusammen.

Tagebuch des Bearen aus dem Hause Dustfinger:
Tag14
Wir kommen weiter Voran. Die Moral der Gruppe leidet sehr unnter dem ausbleiben der Musik am Lagerfeuer. Wir fangen sogar an die kleine Verrückte, die sich einbildet feuerspucken zu können zu vermissen.
Der Dorfdruide drägt seit Tagen darauf umzudrehen um die verlorengegangen zu retten, und dabei noch unseren Gerstensaft Vorat aufzustocken.
Als ob der nicht schon genug Unsinn macht. Ich fürchte um seinen Verstand. Ständig zündet er das Gras an und ruft:"Schau mal, ein Riss"


Tag15
Gestern haben wir ein Wiesel erlegt und gegessen.
Der Druide trägt das Herz des armen Tieres mit sich herum, und meint dass uns stärker macht. Wiederlich.
Seine "Windrüstung" nach dem Bohneneintopf hilft aber immerhin gegen die Mücken.
Sofern sich sein Zustand nich bessert muss ich Ihn von seinem Leiden erlösen.

Tag16
Jetzt reicht es .
jedes mal wenn ich versuche mit dem Druiden zu reden, greift mich ein Rabe an.
Wie macht der das? ich höre besser auf Ihn. Morgen werden wir umkehren, um den Barden und die wandelnde Zunderbüchse einzusammeln.

€: ich hoffe niemand nimmt mir meine literarischen Ergüsse krum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben