Achtung jetzt kommt was buntes, langes zum Thema Startzeit und schönes Wetter:
Schön das wir endlich Sommer haben. Und damit wir alle das schöne Wetter auch geniesen können hab ich mir was überlegt:
Da ich bisher nur bis 21 Uhr konnte und bei uns die Kinder gegen 19 Uhr im Bett sind, sind wir bisher um 19 Uhr gestartet und meist habt ihr ja nach 21 Uhr auch nicht mehr weiter gemacht.
Nun muss ich morgens nicht mehr so früh raus und kann bis 22 max bis 23 Uhr.
Folglich:
Was haltet ihr davon generell um 20 Uhr anzufangen?
Oder weiterhin um 19 Uhr und dann 3-4 Stunden am Stück?
Ich finde es blöd wenn wir immer wieder neue Games aufmachen um den ein oder anderen nachzuquesten und dann wir sind gerade so schön und gut dabei (Zusammenspiel: Wer geht vor?, Welches Tempo, …) und schon ist es wieder 21 Uhr
.
Früher
(ja D2 ist ja schon ein ganz schön altes Spiel) war es bei den DiZo's so das wir um 20 Uhr gestartet sind und dann so lange wie es geht gespielt haben (meist bis ca. 23 Uhr).
Auch,
und das fand ich sehr gut, wurde mit gleichem Level-Stand und meist auch mit gleichem Quest-Stand, angefangen.
Was natürlich nur geht wenn dann die DiZo-Charaktere die mal nicht dabei sein konnten unter der Woche nachgelevelt wurden. Zugegeben da hatte ich auch noch keine Kinder und war in Ausbildung und hatte somit mehr Zeit zum nachleveln.
Also lange Rede, kurzer Sinn:
Was mir bei den DiZo's gut gefällt:
- Die Mitspieler und dessen freundliche Art miteinander um zu gehen.
- Wie die Gruppe zusammen bleibt und aufeinander Rücksicht nimmt.
- Wie schnell wir vorran kommen.
- Wie die Starken den schwachen helfen.
Was mir nicht so gut gefällt:
- Durchgerushe um irgendjemanden (meistens ich ) nachzuquesten.
- Das die ein oder andere Extra-Höhle ausgelassen wird (A3, A5)
- Wenn ganz kurzfristig (wegen schönem Wetter) abgesagt wird.
- Das nicht alle Quest und Wegpunkte selber erspielt werden.
Früher hab ich ganz alleine meinen DiZo-Char nachgequestet und gelevelt, heute fehlt mir die Zeit und aktuell ist mein Heiler auch alleine nicht in der Lage dazu.
Möchte zum Schluss noch sagen das ich mittlerweile nicht mehr die ganze Karte aufgedeckt haben muss, aber bitte jede Höhle und jedes Level und jeden Stein/Leiche dadrin umgedreht so wie jedes Monster was gesehen wird erlegt haben möchte.
Hugh ich habe gesprochen.