• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partygründung der Dienstagsspieler Vol. 3 --- Die DiZo´s grüßen euch

Kann ja sein das ich da alleine auf weiter Flur stehe, aber ist nicht der Gedanke hinter einer Spielgemeinschaft, das man zusammen spelt, und man nur nachlevelt, wenn man mal nicht kann?
Wenn die einen schon halb durch sind macht das ganze nach meiner Meinung wenig Sinn.
  • Die Chars werden nur Dienstags gespielt außer zum nachleveln 6)
  • Harmonisches, erfolgreiches und relativ gemütliches Miteinander 3)
  • Wir spielen das Spiel von Akt1 Normal bis Akt5 Hölle - sozusagen der Weg ist das Ziel 5)
  • Die Idee der Dienstagszocker ist die das die Chars nur Dienstags gespielt werden (außer zum Nachleveln), das es eine möglichst homogene, gleich starke Truppe ist. Alle Quest und Wegpunkte werden selber erspielt. 6)
 
Moin!

Schwer nachvollziehbar, was da gestern abgegangen ist. Wie soll einer in der Gruppe mitlaufen, der die notwendigen Quests noch nicht hat? Für den Betreffenden werden die Quests nochmal gemacht und gut ist. Viel problematischer fand ich, dass in den Gebieten, in denen wir alle noch nicht waren, die Gruppe nicht zusammengebleben ist. Erst nach dem Machtwort von Hawk lief es besser.

Ich sollte dann wohl doch anfangen ein paar Statuspunkte zu setzen, denn ich war der einzige RIP:cry:.

Dann bis zum 29.!

GH DH
 
Ich rede nicht vom Nachleveln.
Da stehe ich komplett hinter dir, und finde es sogar gut wenn die Gruppe dann denjenigen auf den aktuellen Stand zieht.
Ich es aber irgendwie dämlich, wenn einige bereits quasi komplett durch norm durch sind. Darauf habe ich mich bezogen.
Vielleicht habe ich etwas überreagiert, aber ich fand es eben nicht gut.
Mal ganz davon abgesehen, dass dadurch ein neues Game gestartet werden musste.
 
ok, dann legen wir mal die karten auf den tisch. da die sorc nachgelevelt werden musste, hab ich sie zu dia gezogen, weil es da am schnellsten ging. dabei hat der pala auch ein level zugelegt. whoopiedoo. desshalb hatte ich ja am anfang gesagt, dass einer von euch das spiel starten soll. und wenn ein neuse spiel gestartet weden muss, wo ist das problem? die mulis hatten den quest nicht geschafft = neuse game. seb musste kurz weg = neues game. was solls, ein neues spiel zu starten ist ja kein beinbruch, oder?

aber wie DH schon gesagt hat, deine alleingaenge waren schon stoerend. die regel ist: die tanks gehen vor, die anderen folgen. wenn hawk da ist, geht er vor und ich steh ihm zur seite, wenn er nicht da ist, geh ich vor. die gruppe bleibt immer zusammen. bei jedem eingang sammelt sich die gruppe und erst nach hawks BOs geht die gruppe ZUSAMMEN rein. also wenn du das miteinander zitierst, dann halte dich auch bitte dran.

und pass bitte auf wen oder was du daemlich nennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hey Hey!

Was ist denn hier los?

Ich hab wohl im wahrsten Sinne des Wortes was nicht mitbekommen.

Jetzt beruhigen sich erst mal alle und dann noch mal sachlich bitte.
 
Meine Bitte an die Gruppe (auch wenn ich nicht dabei bin diesmal)...bleibt bitte höflich + klärrt sowas bitte per PM ...sonst gibbet Kloppööö vom Mod hier..nicht ich,nen anderer:hy:;)
 
auch wenn ich nicht dabei bin diesmal

was wirklich schade ist :(

aber zurueck zum thema: da es um die vorgehensweise und spieltaktik der gruppe geht, finde ich schon dass es hier diskutiert werden sollte, allerdings stimme ich der forderung nach hoeflichkeit zu ;)
 
Bitte nicht steinigen!

Dienstag 22.Januar 19:00 Uhr im Chanel

Als ich eintreffe steht da schon ein Pala im allerschönsten klapperkäfig lila meerblau. Mein Gruß verhallt ungehört. Nach ewiglangen zwei Minuten dann ein Schrei der Verzweiflung „Probleme!“. Auf Nachfrage erhalte ich eine kurze Antwort: „Bei meiner Frau geht Wlan nicht.“ Die nach und nach eintreffenden Kameraden verstehen unsere Kommunikation nicht. Dann verschwindet der Pala. Natürlich die üblichen Maßnahmen wie Reset unter neue IP oder so. Na das fängt ja gut an. Ich schreibe mir kurtz und knapp /f l in die Konsole. Bin ich eigentlich der einzige, der eine F-Liste führt? Hawk wird in einem privaten Game aufgeführt. Der Rest steht im Chanel. Außer Dusty und Doerte, die sind off. Egon, Seb, Daniel und ich beschließen los zuziehen. Da war die Welt noch in Ordnung. Für Seb fingen wir in Acc 1 an. Nach und nach treffen die Anderen ein. „Warum heißt das Game nicht DiZo?“ Und schon nimmt das Unheil seinen Lauf. Seb verschwindet und ich weiß nicht warum. Ich sehe nur einen Teil der Unterhaltungen. Vielleicht sollte ich einmal meine Spam- Unterdrückungsliste nach Seb seinem Acc durchsuchen, oder Teilen seiner Namen.
Kurze Unterbrechung.

Wusste ich es doch „DiZo_KickAssaUT“ in Verbindung mit Items. So werde ich wohl nie einen Text von Seb sehen. Ich werde das ändern müssen.

Irgendwie bin auch ich jetzt angesäuert. Alle rennen wie wild in der Gegend rum. Ich hänge mich an den Barb und den Pala. Sie haben wohl den größten Plan. Und dann endlich das Machtwort von Hawk und ich sterbe am Eingang zu Mephisto, weil ich nicht auf ihn höre. Nun sind wir in Akt 4 angekommen und ich sehe das rote Portal nach Harogat. Dummerweise löse ich mit meiner Frage nach dem „Warum?“ das Ausscheiden von Egon aus. Für Diablo sollten wir ein neues Game aufmachen. Nein warum, wir haben noch zehn Minuten, das reicht gerade noch bis zum WP Flammenfluß. Ich verlasse die Party vor der HF- Quest.
Irgendwie verstehe ich das mit der Rune nicht. Natürlich, seit 1.13 (oder 1.12 kA Anmerkung des Verfassers) ist die Drop-Rate der Runen erhöht. Und wer braucht schon El- Sol bei einer Chance von 1:12 auf eine brauchbare Rune. Bei mir liegt es aber in der Vergangenheit. Alles sammeln, Runen mitnehmen, jeden Haufen Gold auflesen.... Veteran halt. Die Steine werde ich später holen und der Party zukommen lassen. Irgendwie habe ich von dem Abend nichts mitbekommen. Gab es eigentlich einen besonderen Drop, oder sonst etwas spektakuläres oder war es wieder unspäktakulär?

Zitat Hawk: Kann nicht sein, isses bei uns NIE!

Every drill a parade; every day a party; every meal a feast!
God i LOVE my cho... aehm... DiZos !:D

Mein Fazit: Warum kommunizieren wir nicht, wenn jemand ein Problem hat? Als einzigste noch funktionierende Gemeinschaft in der Com sollten wir uns nicht gegenseitig zerfleischen.
Ach und übrigens: „Das Leben ist schön“

Dienstag, den 29.01., geht es weiter.

Und an die Mods. Ich habe in der Vergangenheit schon mehrere Partys durch und in so mancher ging es am Anfang schlimmer zu. Habt Nachsicht mit uns. Wir bekommen das hin!

GH DH
 
...

Wusste ich es doch „DiZo_KickAssaUT“ in Verbindung mit Items. So werde ich wohl nie einen Text von Seb sehen. Ich werde das ändern müssen.

...

GH DH

Keine Ahnung was Du mir damit sagen willst :confused:

Ich hatte ein Telefongespräch mit meiner dreijährigen Tochter die am Dienstag doch nicht bei ihrer Freundin übernachten wollte und mich deshalb etwas länger nicht bewegt. Ich stand noch im Viperntempel beim Amu und als jemand durch das TP ging hab ich erst gemerkt das ich ja schon lange nichts mehr mache im Game. Also hab ich geschrieben das ich am telefonieren bin.

Dann musste ich meine Tochter abholen und habe mich danach im Game Dizo zurückgemeldet und gesagt das ich meine Tochter abholen musste weil sie jetzt doch nicht bei ihrer Freundin schlafen möchte. (Zur Info: Meine Frau konnte sie nicht abholen die hat nämlich das Baby ins Bett gebracht.)

UND das Game heißt nur DiZo wenn wir gemütlich (alle) zusammen spielen (gleicher Levelstand etc.). Sonst wird zum nachlvln gerusht und das ist ja nicht die DiZoArt.
Wir können ja gerne auch am WE oder so zusammen zocken (nachlvln und rushen etc.), nur der Dienstag soll zu gemütlichen Zocken bleiben.
Leider hab ich da auch den Fehler gemacht und mich ziehen lassen (im Game Seb!). Ich hatte leider viel um die Ohren in letzter Zeit (Arztbesuch mit schlechten Neuigkeiten, neue Tätigkeit auf der Arbeit und das ganze noch mit Dauerrückenschmerzen. Wenn ich so weiter mache gekomme ich noch ein Burnout...). Deshalb war es mir ganz recht das ich nicht wann anders nachlvln muss.

Lange Rede kurzer Sinn:

Nächsten Dienstag wird es besser!
 
seb, wir hatten das ja mitbekommen, aber DH konnte deine sachen nicht lesen weil in deinem char namen kickass vorkommt, was von seinem spamfilter geblockt wird. daher etwas verwirrung. und ich hatte auch dazu beigetragen, weil wir durch den netzausfall rausgeflogen sind, ich euch in einem dizo game gesucht hatte und nicht finden konnte bis du mich angeschrieben hast. desshalb die frage wieso das game nicht dizo heisst ;) also alles ne kette von widrigen umstaenden. :angel:
 
:hy: Aloa

Zitat Hawk: Kann nicht sein, isses bei uns NIE!

Every drill a parade; every day a party; every meal a feast!
God i LOVE my cho... aehm... DiZos !:D

Höhö, sieht so aus, als waere ich hier
mit meiner eigenen Mine hochgegangen, ohweh :eek: ;).

ABER;
willst Du etwa behaupten, dass unser - imho - sinnfreies Geplaenkel wegen
des Portals in A4, sowie Egons zornesmuetiger Abgang nicht in gewisser Weise
spektakulaer gewesen sind :D ?

Nun zum wesentlichen. Ich habe jetzt erstmal abgewartet bis sich jeder
hier ausgeko... aehm... gemeldet hat, bevor ich selbst was dazu sage.

Zu den "vorgelevelten" Chars. Ich fuer mein Teil habe es mir zur Gewohnheit
gemacht, alle meinen "Lieben" zu erstellen u. anschliessend nach A5 Anja
Quest zu ziehen.
Die HFQ sowie die SQ schliesse ich mit "Mainchars" niemals o. nur selten ab.
Warum ich so verfahre ist meine Sache u. gehoert hier nicht her.

Sache ist, der Char bekommt dabei keine Xp wenn ich das nicht will und ich
eroeffne keine (DiZo-) Spiele damit, folglich torpediert meine Vorgehensweise
auch niemanden.

Bei der Runenquest haben wir es bisher immer jedem selbst ueberlassen
wie bzw. wann er diese ausfuehren will, ebenso verhielt es sich frueher
auch mit der Baalquest (wenn ich mich recht entsinne).
Letzere werde ich auch diesmal alleine loesen, nicht weil ich so geil
bin auf den sagenhaft Questdrop in "Normal", sondern weil ich gerne drei
weitere Chars/Mulen richtung HFQ-Hell bringen moechte.

Was das restlich Rumgeplaenkel vom letzten Dienstag angeht, habe
ich dies mittlerweile samt u. sonders unter "Viel Rauch um nichts!"
eingeordnet und abgehakt, period.

Dieses Vorgehen wuerde ich auch Euch allen nahelegen, schliesslich war
eigentlich NICHTS wirklich dramatisches vorgefallen.

In a nutshell:
Gab' Stress, jetzt isser vorbei und weiter gehts! Schliesslich haben
wir noch eine Welt zu retten u. ein paar Daemonen in den pelzigen
Ar... Hintern zu treten!

So, jetzt geh' ich was kochen u. hoffe darauf Euch ALLE am Dienstag um
7.00 PM im Channel zusehen.

Schoenen Sonntag noch
Servus
Hawk
 
Hallo @ ll

Hawk hat mich angesprochen ob ich mich dieser Runde gerne anschliesen möchte.
Naja, der Norditaliener hat anscheinend die richtigen Worte gefunden :D und wenn es rein ums spielen und nicht rushen geht hätte ich auch Lust dazu.

Zur Zeit hab ich ein Wölflein auf Level 28 Selfound Items und müsste nur wissen wann es los geht.

darf man hier auch mal einen Gif posten ? :D

Gruß Brösel :hy:
 
Hallo Broesel!

Ich bin dann mal so frei.

Wie es ausschaut ist noch ein Platz frei, und Level 28 passt auch.

Herzlich willkommen in der Runde.

Heute Dienstag, den 29.01.2013, 19:00 im Channel op dizo. Ist Treffpunkt. Und dann geht es ab in den Glintsch mit den Monstern und manchmal auch uns selber;).

GH DH
 
Hallo Broesel!

Ich bin dann mal so frei.

Wie es ausschaut ist noch ein Platz frei, und Level 28 passt auch.

Herzlich willkommen in der Runde.

Heute Dienstag, den 29.01.2013, 19:00 im Channel op dizo. Ist Treffpunkt. Und dann geht es ab in den Glintsch mit den Monstern und manchmal auch uns selber;).

GH DH

ok, Dankeschön. Hatte jetzt aber das Glück ein paar Diaruns zu erwischen und der Knabe ist auf level 37, aber alles Selffound. 19 Uhr ist gebongt :hy:

Mit Selfound meine ich was er bis jetzt anhat...konnte ja auch noch nix groß anziehen davor aber mit Elite kann jeder *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, Dankeschön. Hatte jetzt aber das Glück ein paar Diaruns zu erwischen und der Knabe ist auf level 37, aber alles Selffound. 19 Uhr ist gebongt :hy:

:hy: huhu Broesel

Haben glaub' ich eh das meiste schon via Pm abgeklaert.
Nichtsdestotrotz, schoen, dass'd hergefunden hast ;).

Level passt in etwa auch, duerften alle zwischen 32 u. 33
sein. Selffound kannst gerne machen, ist aber in dieser Runde
kein Muss. Leg' also ruhig an was Du gerne moechtest.

Wenn noch was anliegt, koennen wir alles weitere hier oder
heute Abend im Channel klaeren.

Bis dahin, ein herzliches "Ciao Bello!" aus Norditalien :D.

Arreviderci
Il Falcone
 
:eek: Soll das etwa heißen ich muss den Startpost und meine Sig schon wieder ändern :eek:

Herzlich willkommen Brösel!

Wenn du dauerhaft mit machen möchtest (von Hawk dazu überredet wurdest :D) dann stell dich bitte kurz vor und gib mir die Daten für Post 1 bitte durch.
 
Ich hab mir jetzt ein Halsband besorgt, dass mir immer einen Stromschlag verpasst, wenn ich überreagiere.
Nach 2 Tagen waren die Akkus Leer.

Spaß bei Seite, ich wollte bestimmt niemanden dämlich nennen.

Ich versuche heute Abend pünktlich da zu sein, bin aber ziemlich sicher dass ich es nicht schaffen werde.
Nächste Woche stehe ich aber wieder Gewehr bei Fuß.
 
egon, falls du spaeter kommst, probier die dizo spiele durch: dizo//1, dizo1//1, dizo2//1 usw. da muesstest du uns finden und dazustossen koenen (falls die meute nicht wieder auf abwegen ist :D ). oder whisper einen von uns an, dann koennen wir dir sagen wo wir stecken.

ja broesel, vorstellen muss sein. wir spielen nicht mit leuten die wir nicht kennen :D

wilkommen bei dem haufen, alter suedschwede :hy:
 
Ich hab mir jetzt ein Halsband besorgt, dass mir immer einen Stromschlag verpasst, wenn ich überreagiere.
Nach 2 Tagen waren die Akkus Leer.

Spaß bei Seite, ich wollte bestimmt niemanden dämlich nennen.

Ich versuche heute Abend pünktlich da zu sein, bin aber ziemlich sicher dass ich es nicht schaffen werde.
Nächste Woche stehe ich aber wieder Gewehr bei Fuß.

:hy: Hio

Geh Egon. passt schon wieder alles :top:!
Manchmal kocht einem der Topf eben ueber,
is halt so.

Wie war der Spruch in Gothic gleich wieder?
Ahja der da wars: "Alles wird gut!" :D

Bis nacher o.
eben naechsten Die
Servus
Hawk
 
:eek: Soll das etwa heißen ich muss den Startpost und meine Sig schon wieder ändern :eek:

Herzlich willkommen Brösel!

Wenn du dauerhaft mit machen möchtest (von Hawk dazu überredet wurdest :D) dann stell dich bitte kurz vor und gib mir die Daten für Post 1 bitte durch.

Nur kein Stress und ich bin heute der Prügelknabe ;)

8 - Brösel -FN Broesel27 --------- CN BroWolf -------- CS Druide (Wut) ---------- BA Broesel27 (27-33)

Brösel ist knappe 53 Jahre, lang genug bei Dia2 dabei und an sonsten ein verlässlicher Spaßvogel. Mit Sidvicious lange zusammen etliche Shops geführt und Aktuell Shop mit Max, Dusty, Doreen zusammen....siehe Sig.

Gruß Brösel :hy:
 
Zurück
Oben