• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partygründung der Sonntagsspieler --- Die SoZo´s grüßen euch 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gusto schrieb:
Schocker und Froster brauchen ja nicht viel Schaden auf der Wumme, sie profitieren vielmehr von +skills (was Milebragas durchaus bietet).
Und zum Cleglawdin: ist jetzt vll kein Reißer, aber durchaus ne sinnvolle Möglichkeit, aus den beschränkten Möglichkeiten der T1-sets einen Charakter zu basteln (die Waffe ist nicht schlecht, zumal sie 50% Todesschlag bietet)

Einerseits hast du Recht, dass solche Chars +skills brauchen, aber mMn brauchen sie auch ein bissl leech, weil sie ja ganz vorne stehen. Oder Tränke saufen. Das muss der Spieler dieser Chars entscheiden.
50%Todesschlag bringt sich auf so einer Waffe gar nichts. 0Schaden*1,50=0Schaden

Schade, dass der PostCounter aus ist. :clown:

@olivercinq: Sieht schonmal gut aus.

Ich schau mir mal alle Sets an und poste mögliche Charvarianten dazu. Kritik erwünscht!

Arcannas: Schrott
Arktis: Jeder Ranger, der keinen physischen Schaden braucht.
Berserker: Chars, die keine gute Waffe brauchen, aber viel Spielraum neben dem Set haben wollen.
Cathans: Für die, die ausgelacht werden wollen. :p
Civerbs: guter Schaden für Norm. Gut für die, die viel Spielraum neben dem Set haben wollen. Noch besser, wenn sie ihre Attacke erst später einsetzen können. (FO-Sorc, Hammadin z.B.)
Cleglaws: Sehr gut für Melees, die keinen phys Schaden brauchen
Himmlisch: wie Cleglaws nur ohne cb dafür schnellere Waffe und ar
Hsarus: cnbf, wenig "Platzverschwendung"
Inferno: 2nec-skills
Iratha: schöne Resis
Isenhart: Schrott
Milabrega: 3palaskills, schöne def
Sigon: schön für 1hand-Melees
Tankred: Gut für Melees, die keinen physischen Schaden brauchen
Tod und Teufel: kA, was da alle mit ihren Melees haben. Dieses Set hat viel Spielraum und cnbf
Vidala: wie Arktis nur mit Stech-Angriff

Also empfehlen würde ich: Cleglaws, Himmlisch, Hsarus, Infernos, Irathas, Milabregas, Sigons, Tankreds, Tod und Teufel und Vidalas.

Lg Giftspinner :hy:

Einerseits hast du Recht, dass solche Chars +skills brauchen, aber mMn brauchen sie auch ein bissl leech, weil sie ja ganz vorne stehen.
1. bekommt man selffound eh keinen gescheiten ll-Wert hin (schlechte Waffe, wenig skill-ed, leechmalus in hell)
2. haben sich heute 2 Leute drum gerissen, einen Summoner zu spielen^^
3. wirds zumindest reichen, um die blaue Kugel voll zu halten

50%Todesschlag bringt sich auf so einer Waffe gar nichts. 0Schaden*1,50=0Schaden
Mit steigendem Level bekommt die Waffe mehr dmg. Ist sicher kein Grief, aber immer noch besser als das, was man idr so selbst findet.

Schade, dass der PostCounter aus ist.
Postcounter = virtueller Phallus... erinnert an deine Speerama:D

Gusto schrieb:
a,
1. bekommt man selffound eh keinen gescheiten ll-Wert hin (schlechte Waffe, wenig skill-ed, leechmalus in hell)
2. haben sich heute 2 Leute drum gerissen, einen Summoner zu spielen^^
3. wirds zumindest reichen, um die blaue Kugel voll zu halten

b,
Mit steigendem Level bekommt die Waffe mehr dmg. Ist sicher kein Grief, aber immer noch besser als das, was man idr so selbst findet.

c,
Postcounter = virtueller Phallus... erinnert an deine Speerama:D

a, Mit meiner Speermazone habe ich mMn schon einen guten ll-Wert. Wenn ich von 3 Dämonen alleine angegriffen werde, verliere ich kein Leben.
Vielleicht lässt sich ja noch ein dritter Summoner auftreiben. :clown:

b, es wird aber trotzdem nur ein Schaden, den man ab spätestens Mitte Alp nicht mehr merkt

c, Was hat das mit meiner Speermazone zu tun? :confused:

a)
Soweit ich mich erinner, ist die Waffe nicht selffound^^. Ganz davon abgesehen richtet ein Froster/shocker standartmäßig einfach nicht soviel physdmg. an wie andere Nahkämpfer, weshalb auch der leech bedeutend geringer ausfallen dürfte. Deshalb wäre ll für mich nicht mehr als schmückendes Beiwerk, um sich vll ab und an einen Heiltrank zu sparen.

b)
Naja, bei ~6 Spielern fällt der Schaden schon vergleichsweise gering aus, stimmt... aber es gab vor kurzem mal einen Spielbericht, in dem jemand bis Baal hell mit nem Cleglaw-zealer durchgezockt hat^^

c)
Die Speerama rennt auch immer mit übergroßen Gerätschaften herum... Gleichnis unzo

Gusto schrieb:
a)
Soweit ich mich erinner, ist die Waffe nicht selffound^^.
---Meine Zweitwaffe ist selffound und nur wenig schlechter
Ganz davon abgesehen richtet ein Froster/shocker standartmäßig einfach nicht soviel physdmg. an wie andere Nahkämpfer, weshalb auch der leech bedeutend geringer ausfallen dürfte. Deshalb wäre ll für mich nicht mehr als schmückendes Beiwerk, um sich vll ab und an einen Heiltrank zu sparen.
---Jedem seine Meinung. Ich spielte meinen Schocker und Froster mit einer Glimmerscherbe, um leechen zu können und was gegen Immune zu haben. Das fand ich gemütlicher. Ich bin bei D2 nicht so der Tränke-Säufer.

b)
Naja, bei ~6 Spielern fällt der Schaden schon vergleichsweise gering aus, stimmt... aber es gab vor kurzem mal einen Spielbericht, in dem jemand bis Baal hell mit nem Cleglaw-zealer durchgezockt hat^^
--- :) Gefällt mir fast so gut, wie FKK. Lese ich mir gleich durch.

c)
Die Speerama rennt auch immer mit übergroßen Gerätschaften herum... Gleichnis unzo
---Bist du neidisch, weil dein Wolf keine Waffe tragen kann? Und schon gar nicht so eine große? :flame:

zu a und b werde ich mich jetzt nicht nochmal äußern, hier gehen unsere Meinungen und Erfahrungen wohl einfach auseinander. Einigen wir uns darauf, dass zumindest Sigons Set sowohl für fana-, als auch für ele-zealer brauchbar ist.

zu c) Ein Werwolf braucht sowas auch nicht, der ist im Gegensatz zu deiner Futanari von Haus aus gut bestückt *hrhr*

edit: schonmal ne nette Liste, die du da angefertigt hast

Ähem, Milabregas hab ich für einen Pala schon ausgeschlossen.
Grund: Der Block des Schildes ist einfach erbärmlich. Klar, ein Pala kann selbst das ranzigste Schild auf guten Block bringen, aber 38% Grundblock ist viel zu low.
HS max wäre durch die drei Skillpunkte vom Set auf lvl23 und gibt daglaub ich 36% (?) Extrablock, auf jeden Fall müsste man massig Punkte in Dex packen, um MB zu erhalten.
Da sind die Schilder von Isenharts bzw. Signons schon um Längen besser.
Oder eben ein Set ohne Schild, aber dann ärgert man sich nacher sowieso, dass man zuviel in Dex oder HS gepackt hat, wenn man Whitstans etc. findet^^
Also für mich kommt das eigentlich Pala-bezogene Set nicht in Frage :flopp:

also ich hab mich glaub für nen fanazealto mit signons set entschieden, i-einer nen driftigen grund dagegen? :read:

Dagegen spricht eigentlich nichts, aber du brauchst halt Glück, um ne passable Waffe zu finden. Ich persönlich würde einem ele-zealer hier den Vorzug geben, der käme auch mit nem einfachem Szepter klar.
Aber ich will dir da nicht zu sehr reinreden, immerhin würde ich von der fana-aura profitieren :>

hast du nen guid zum ele zealer kann mir nämlich grad nix drunter vorstellen :angel: blackout xD

so eine beteiligung heir xD

ich machn zerker barb mit sigon set so hab ich ll und noch den wafenslot frei cb bringt mir eh nichts in so einer großeen party und steuer ne bo bei und kan mit sigon schild auf max block gehen ;)

mass ar auf lvl
halwegs vernünftige ressi was will ich mehr? ^^

Vorhandene Setteile(auf mules):

Milabrega Schild
Hsarus Gürtel
Cathans Helm
Berserker Axt
Cleglaw Handschuhe
sigons handschuhe
cathans ring
tut schwert
tankreds helm
cathans helm
isenharts rüstung
civerbs schild
berserkers axt
sigons gürtel
hsarus schuhe
milabrega schild
tankreds waffe
cleglaw schild
sigons gürtel
irathas handschuhe

@Sashi
njo, mit ele-zealer meine ich Shocker/Froster(/Burner)... falls du guides brauchst, die stehen im Tucken-forum.
Find die eigentlich ganz stylisch, da sie nur 1 Element haben und dieses in einer festen Party voll zur Geltung bringen können.

@Rottendom
ich glaub, mit Amok kann man weder Leben noch Mana absaugen... nicht, dass du auf die Nase fällst:clown:

Skillung ist eh nicht so schwer für einen Ele-Zealer.
Ele Aura+beide Synergien max
Eifer auf 5
Heiliges Schild auf mindestend 16
Rest nach Lust und Laune ;)
So habs zumindest ich bei Schocker und Froster gemacht.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Summoner und Overlord?

Vielleicht mache ich nen Druidensummoner
Nach der Ama-Summonerin eine mMn gute Wahl^^
Und dann erst den nec-Summoner
Keine Angst, Assa-Summoner kommt nicht, die war mir zu schwach^^
Oder einen Nec, der auf max Wiederbelebte setzt :flame:

Ne, ich glaube ein Nec-Exot-Summoner wird gemacht. Hört sich lustig an.
Feuer-Golem max. Vielleicht noch die Schadens-Synergie dazu.
Monster-Widerstand ein paar Punkte.
Wiederbelebte auf ~5
AD auf ~10
CE max
LR auf 16-max

Was haltet ihr davon?

Set wird Hsarus oder Irathas sein. Je nachdem, was dann noch fehlt.

Wäre sicherlich ein super support-char... ich selbst wöllte ihn aber nicht spielen, killt zu wenig.
Würde persönlich eher zum dudu-summoner, den du ja auch schon aufgeführt hast, raten, vll. mit Riss o.ä. als 2. Skill... halt irgendwas, womit man aktiv ins Kampfgeschehen eingreift. Andernfalls wirds wohl recht schnell recht langweilig :>

Ich mag passive Chars, bei denen man nur hie und da auf den Gegner klicken muss.

Deshalb spiel ich relativ gerne Necros. (keine Boner)

Ich hab schonmal nen Feuerdudu gespielt (fast alles auf Feuerskills)
Da gibts mMn viele Chars, die spaßiger sind (Lich :flame:)

Danke für die Tipps. :kiss:

also schockerdin find ich atm ganz ok, mal ne nette abwechslung zu meinen sonstigen ele chars^^

und auf den shocker wirds wohl signons set geben, oder hat jmd. nen besseren vorschlag?

Wird schon passen... mit Sigons kann man auf nem pala eig. nicht viel falsch machen.

Ich für meinen Teil mach mir grad große Sorgen, wo meine angestrebte Assa ihren ar her bekommt.
(ja, ich habe atm die Zeit, mir über die wichtigen Dinge des Lebens Gedanken zu machen... wird Zeit, dass das Studium beginnt^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben