• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partyplay - Mit wie vielen Mitspielern?

Macianer

Active member
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
996
Punkte Reaktionen
0
Moin,

was denkt ihr? Mit wie vielen Mitspielern, sollte die Party sein? Was ist eurer Meinung nach eine geeignete Mitspieleranzahl? Sollte es so wie in Diablo 2 sein? Oder doch lieber ein Kompromis, der dann so aussieht, als das es zum Beispiel nur 6 Spieler sein werden.
Ich weiss auch, das der CEO von Diablo 3 gesagt hat, dass sie es zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen können, es aber mit 4 probiert haben, und es als angenehm empfunden haben.

Was meint ihr?


Macianer
 
Höhö, DIII ist doch mal ein Grund nach einigen Jahren Pause mal wieder ins Forum zu schauen ^^


...im Gameplay-Trailer spielen am Ende ja auch vier Charaktere; finde das ist für ne Party ne angenehme Zahl... Hoffentlich wird Partyplay gestärkt, sodass man selbige nicht nur in Runs findet :)
Hätte allerdings auch nichts gegen größere Parties mit 8-10 Spielern, hängt halt sehr davon ab, wie das Spiel aufgebaut sein wird und was die Welten so hergeben...
 
würde mich über 8 freuen, das kommt aber auch immer auf die umwelt an, wenn die gebiete zu eng sind, passt 8 einfach nicht
im d2 sind die meisten gebiete ja eher offen, da sind 8 ja ok, im gameplay trailer von d3 fand ich die meisten wege aber eher schmal, nicht ganz so offen wie im vorgänger.
 
also ich denke viel mehr als 8 sollte es nicht sein, so massig leute und dann manchmal das gespamme kann schon nerven.. aber 8 klingt gut und ich wäre auch mit 6 zufrieden !
 
ich denke mal, 6-8 wäre in ordnung.
 
Ich setze mich stark dafür ein, dass sich PARTYGAMING wirklich lohnt.
D.h. umso größer die Gruppen umso besser ist die Party (natürlich wenn sie sich in den Klassen ergänzt). Desweiteren sollte die Experience expodentiell steigen anhand der Partygrösse. Ebenfalls sollten bessere Items droppen (und oder auch Runen).
Insgesamt sollten die Gruppen aber nicht über 12 hinausgehen, sonst wirds zu unübersichtlich.


So mein Senf zur größe der Party.
 
aufgarkeinfall 4!! hallo was ist denn mit den leuten die mal zusammen ne runde drehen wollen...sind meistens mehr als 4 bei uns zumindest...also 6-8 wär super
 
In einem Interview hat ein Designer gesagt, dass es technisch kein Problem ist größere Mengen an Spielern zu supporten (derzeit seien es 8), aber "am meisten Spaß" hatten sie mit 4 Spielern.
 
Meiner Meinung nach sollten es nur vier sein, denn ich denke jetzt mal an Leute mit nicht so leistungsfähigen Rechnern, die werden bestimmt dann Probleme bekommen, was den Spielfluss angeht, oder?
 
Denke auch, dass so um die 8 Spieler dann wirklich schluss sein sollte.
Wenn sie sagen, dass mit 4spielern den meisten Spaß macht, wirds schon was geben dass das stimmt.
 
3-4 find ich voellig ausreichend. mehr wuerde (wie auch der designer gesagt hat) mir wohl zu chaotisch. es soll ja moeglichst schnelles und direktes 'gameplay' ermoeglicht werden, also kriegt jeder char die moeglichkeit grosse monsterhorden in kurzer zeit zu erlegen, inkl. toller grafischer effekte. bei 8, 10 oder noch mehr chars wuerde man wohl nix anderes als einen flackernden bildschirm sehen, und am ende sind dann alle mobs tot, oder eben ein paar spieler.

alternativ machen 2-3 die 'arbeit' und die restliche 5 laufen hinterher. noe. kleine ueberschaubare partys sind mir da deutlich lieber. immer dran denken dass diablo3 deutlich actionlastiger/schneller sein wird als mmorpgs. und es gibt keine verschiedenen rollen. es sind alles aoe-ddler.
 
ich denke bei 4-6 wird auch jeder einzelne noch genug gefordert und muss/kann ins spielgeschehen eingreifen...

bei mehr wirds schon problematisch, da können schon 1-2 leecher oder mehr mitkommen die dann durchgezogen werden... fänd ich gut wenn das unterbunden wird und jeder in der party auch etwas zum gesamterfolg beitragen muss.

außerdem denke ich dass das partyplay so viel "persönlicher" wird, in einer "masse" von 8 spielern taucht man gern mal unter. ich hoffe zumindest mal, dass so die kommunikation und der blick auf die mitstreiter mehr in den vordergrund rückt. so merkt man auch eher wenn einer auf der strecke bleibt, bzw am kämpfen ist, als wenn dann der screen noch voll ist mit anderen.

und wenn blizz das ausgiebig getestet hat und die endgültige zahl als optimal empfunden hat, dann wirds wohl auch so sein ;)
 
kommt drauf an wieviele builds mit jedem chara möglich sind, und wie balanced sie sind... wenns wirklich viele builds gibt, die sich nicht alle gleich spielen und die slebe combat role erfüllen, wärs mit mehr als 8 schon cool.


auch wenns in d2 mit 8 spielern schon ziemlich hektisch war, war das auch manchmal das coole... die maximal anzahl kommt auf das gesamtbidl vom spiel an, aber lieber mehr als zu wenig, man kanns ja immer noch beschränken.
 
Ich würde mich über richtig große Schlachten freuen. Vllt mit ner Party von 20 Mann. Allerdings sollte das ganze nicht zu unübersichtlich werden und von der pc leistung nicht zu langsam. ;) Könnte mir auch vorstellen, dass in gewissen Szenen NPCs als Unterstüzung auftreten, wenn die Helden z. B. eine Schlacht schlagen oder eine Stadt verteidigen müssen oder ähnliches. Sonst fänd ich es generell gut, wenn die Anzahl für das Partyplay nicht mehr auf 8 beschränkt wäre. Aber Blizzard wird da hoffentlich das richtige Maß finden.
 
Ich fände auch 8 wieder ganz angenehm. Wenn es manchen zu 4. lieber ist kann man ja das Limit sicher wieder beim erstellen des Spiels runtersetzen (bzw halt schlicht und ergreifend nur zu 4. in ein privates Game gehen).

Sollte also jetzt nicht zuu niedrig angesetzt werden, nach unten korrigieren kann dann ja der Spieler "von Hand".
 
8 oder 1000 :D :D

Ok ok Spass bei Seite.


8 bis maximal 16 Leute denke ich sollte passen.

Weil viele Clans aus mehr wie 16 Leuten bestehen speziell Größer Organisierte.

MfG

Kongo
 
Also irgendwie kann ich mir 8 oder mehr Spieler in D3 nicht vorstellen. Das wird dann wie bei Baals Thronsaal wo 3 Summoner und 3 Sorcs und 2 Druiden Effektoverkills in Masse verursachen. Ich hätte lieber kleinere Partys.

4er oder 5er Partys wären wohl am besten denke ich.
 
ich denke eine 5er party wäre optimal, 1 spieler für jede klasse
 
Wenn ich mir den Gameplay Trailer anseh und mir dann vorstell das da 8 Leute rumeiern,bekomm ich Platzangst.


[x] 4 Leute

Meiner Meinung nach wirklich die perfekte Grösse für eine Party,im Gameplay Trailer sieht man wirklich gut wie wenig Platz in den Dungeons herrscht.


Edit:

Wie siehts eigentlich mit der Kollisionsabfrage aus?

Imo ein entscheidender Punkt,wenn es um die grösse der Party geht.
Denn sollte es wieder nicht möglich sein,durch andere Spieler durch zu laufen ist die Gefahr das man sich bei einer Grösse von 6+ Spielern nurnoch im weg steht sehr hoch imo.
 
[x] 4 Leute

Mit mehr kann ich nämlich nicht über TCP/IP zusammen spielen. ;-)
 
Zurück
Oben