• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partyplay - Mit wie vielen Mitspielern?

ich bin für ne maximale anzahl von 6 man... im gameply trailer sahs mit 4 man auch schon gut aus aber ich denke 6 oder zur not auch 5 is noch lustiger
 
Hab hier auch schon irgendwo im Forum gelesen, dass 8er Partys schon bestätigt wurden, kann aber auch mal wieder eine Fehlinformation gewesen sein.
 
ich fänd eine maximale Spieleanzahl im Spiel von 12 gut. Parties dafür aber beschränken, so 4-6 pro Party. Nur frage ich mich aber, ob - bei einem komplett vollen Spiel - die einzelnen Mobs nicht vielleicht zu schwierig für eine einzelne 4er/6er Gruppe werden oder ob sich die 2-3 Gruppen dann gegenseitig behindern...
Daher vielleicht doch lieber maximal 6-8 pro Spiel (dafür aber dann alle in einer Gruppe)
 
Ich finde, dass für 8 Helden nicht mal wirklich Platz ist auf der Karte die man sieht ^^

Mal ganz vom Effektfeuerwerk abgesehen!

Ist ja teils schon in D2 recht schlimm, wenn Java, Blizz Soso und Meteor Sorc den Screen vollspammen!

Jetzt hat aber jeder Char so nette Effekte, siehe den Barb im Video.

Ich wäre für 6 Chars pro Party!
 
wenn man den PvP Bereich besonders gestalten will, sollte man schon sicher gehen, dass nicht bei 2on2 schluss ist...

spricht also für mehr als 4!

wenn wer angst wegen grafik- und effektüberflutung hat, hierzu wird blizzard dann so weit sein und eine effekt-skalierungs-option wie bei wow einführen...

ausserdem spielt wohl kaum einer am grafiklimit seines rechners heutzutage, schliesslich kosten grakas und rams ja auch nix mehr im vergleich zu früheren jahren...


denke so 8-12 leute pro game sind realistisch und wünschenswert, wer weniger will limitiert halt die spieleranzahl in seinem game...
 
da ich dafon ausgehe, und dies von den D3-Devolpern ja auch schon bestätigt wurde, dass sich auch in d3 die verschiedenen klassen untereinander mit ihren skills ergänzen sollen (ich denke hier and d2 ala pala mit den auren, und der nekro mit den flüchen), und es auch relativ sicher bzw. schon fix ist, dass beim release von d3 innsgesammt 5 verschiedene charklassen am start sind, kann ich nur hoffen dass die maximale gruppengröße bei 5-7 spielern liegt.

weil wenn man jetzt zb. nur eine maximale gruppengröße von 4 spielern hat, aber zugleich 5 verschiedene klassen, die sich auch noch untereinander mit ihren entsprechenden skills ergenzen sollen, dann könnte man ja nie das optimum aus der party raus holen, bzw. man müsste halt entscheiden was besser in die gruppe passt.

da es später dann auch noch sehr wahrscheinlich ein oder mehrere addons ala lod für d2 geben wird, und dort mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit auch wieder neue klassen hinzu kommen, würde ein zu geringes gruppenlimit sich hier noch fataler bei der kombination der einzelnen klassen in der gruppe auswirken.

ich gebe bei genauerer betrachtung allerdings einem meiner vorredner recht, bezüglich der aussage dass wenn die gruppen zu groß sind, und in d3 ganz offensichtlich recht ausgeprägte und bunte effekte beim angriff und benutzen von skills und verzauberten waffen vorhanden sind, dies dazu führen könnte dass man dann fast nichts mehr ausser den vielen bunten effekten auf dem bildschirm erkennen kann, naja man wird sehen, blizzard wirds schon richten.

wie gesagt, bin für ne maximale größe von 5-7, begründet auf den oben angeführten argumenten.
 
Das Problem bei 4 oder 5 Spielern pro Game ist, das vielleicht nicht jeder im selben Gebiet spielt.

Zum Beispiel öffne ich ein Game und kille z.B. Diablo mit 3 Spielern und hoffe, das noch 2 Spieler kommen.

Einer kommt ins game und macht Exp. oder MF-runs. Dann kommt noch einer und killt, was weiß ich, Mephisto für Items.

Bei Diablo 2 mit 8 Spielern pro Game war das noch nicht so tragisch aber bei 4-5 Spielern stell ich mir das doof vor.

(x) Vote für 8

Gruß

Valdorian
 
ich weiß aus internen quellen das noch in absprache ist obs nun 8 oder 6 werden sollen...aber 6 sollen es wohl nach letzten absprachen sein.die ham noch net mal den 5ten char created.... aber den totenbeschwörer wirds wieder geben das hat er mir gesteckt!

der bro meiner freundin arbeitet bei blizzard *g*
 
neonoX schrieb:
ich weiß aus internen quellen das noch in absprache ist obs nun 8 oder 6 werden sollen...aber 6 sollen es wohl nach letzten absprachen sein.die ham noch net mal den 5ten char created.... aber den totenbeschwörer wirds wieder geben das hat er mir gesteckt!

der bro meiner freundin arbeitet bei blizzard *g*

soso, hat er dir gesteckt? arbeitet er direkt an d3 oder ist das nur wunschdenken von ihm und er hockt irgendwo anders und kann auch nur die firmeninternen gerüchte verbreiten?

es stehen also nur 4 charklassen bisher? darunter WD und Necro? kann ich ja nicht wirklich glauben, dass 2 so "ähnliche" chars gesetzt sind, währen ama(ranged), mage char und 2. nahkämpfer (pala/assa) noch unklar sind...

ich fänd wie gesagt kleinere gruppen gut, auch schon wegen der übersicht, da jetzt ja vermutlich ein noch größeres effektfeuerwerk abgebrannt wird ;)
 
swoptrok schrieb:
soso, hat er dir gesteckt? arbeitet er direkt an d3 oder ist das nur wunschdenken von ihm und er hockt irgendwo anders und kann auch nur die firmeninternen gerüchte verbreiten?
Vermutlich ein WoW-GM der zulange in Frankreich gearbeitet hat und jetzt nur noch zusammenhangloses Zeugs brabbelt :D
 
der arbeitet im creative management von blizz und das der necro kommt weiß er, kA inwiefern.. ich hab keine ahnung mit wem er da alles befreundet ist oder für welche abteilung er arbeitet.. da musst du schon meine sis fragen ;)
aber dies weiß ich 100% da das auch alles ziemlich hinter verschlossenen türen gemacht wird...

und ich glaub net das er gerüchtet verbreitet .....
 
neonoX schrieb:
aber dies weiß ich 100% da das auch alles ziemlich hinter verschlossenen türen gemacht wird...

und weils hinter verschlossenen türen gemacht wird dürfens die leute alle ihren freundinnen erzählen, dies dann ihren brüdern erzählen, dies dann in die com foren schreiben?!:clown:
 
also erstmal hat er's mir erzählt!
aber auch nur weil ich ihn sooooo darum gebittet hab und weil meine sis auch noch daneben sahs.
glaubts oder nicht :/ ich bereue nun schon das ich das hier geposted hab -.-

spätestens im september wirste mir glauben da kommen die nächsten news..
 
Ach was, bereuen musste gar nichts. Schau einfach, dass deine Schwester beim nächsten Mal einen etwas... tieferen Ausschnitt trägt, ja?

Wie der Necro allerdings ins momentane Konzept neben den WD passen soll, seh ich auch nicht ganz...
 
neonoX schrieb:
also erstmal hat er's mir erzählt!
aber auch nur weil ich ihn sooooo darum gebittet hab und weil meine sis auch noch daneben sahs.
glaubts oder nicht :/ ich bereue nun schon das ich das hier geposted hab -.-

spätestens im september wirste mir glauben da kommen die nächsten news..

Hallo neonoX,

vielleicht kannst du deine Überzeugungskraft nutzen, das bei D3 ein LAN-Multiplayer-

modus eingeführt wird, da ich befürchte, das Blizz nur ein B-net-Multiplayer vorsieht

und der Singleplayer-Char nicht `konvertierbar` für Multiplayer sein wird!?

Im übrigen bin ich für 4 Spieler.

Grüße JoeDa
 
neonoX schrieb:
ich weiß aus internen quellen das noch in absprache ist obs nun 8 oder 6 werden sollen...aber 6 sollen es wohl nach letzten absprachen sein.die ham noch net mal den 5ten char created.... aber den totenbeschwörer wirds wieder geben das hat er mir gesteckt!

der bro meiner freundin arbeitet bei blizzard *g*

/unglaubwürdig....

diablo ist seit 3 jahren in planung...

kein einziger auch nur stichhaltiger beweis für die entwicklung kam je an die öffentlichkeit bis zur WWI, ned mal nen screen oder nen script aus nem file...

einfach gar nix!

und nun kommt der bruder deiner freundin daher, der ja nicht wie zu erwarten am game arbeitet sondern zu hause in deutschland fern ab der development-studios rumsitzt und erzählt dir (unter risiko auf schadensersatzklagen und anderen dingen), dass der multiplayer modus schon fix bei 6 steht und dein lieblingschar der necro wieder dabei ist...


alles klar, würd mich ned wundern wenn der 5te noch nicht designed char der osterhase wird!
 
erstens kennt mich niemand... verklagen?! no way! dies ist anonym geschrieben! glaubs mir oder nicht.. es gibt da insgesamt über 20 deutsche mitarbeiter bei blizzard, und du würdest ja nie deine family in deutschalnd besuchen wenn du mal 2-3 tage frei hast oder keule?

unglaubwürdig wärs gewesen hätt ichs dir vor 2 jahren gesagt hätte! da das "geheimgehaltene" spiel in frankreich schon angekündigt wurde! sogar ein gameplaytrailer ist draussen(schau ma auf die offizielle website)
und dann willst du mir erzählen diablo 3 ist immernoch so geheim wie eh und je?

er hätte es mir weiß gott nicht erzählt wenn er nicht sicher wär das er dadruch kein stress bekommt..

btw: mein lieblingschar ist die sorc ;)
 
@Neonox:
Wir werden sehen ;)
Ich denke, im Moment solltest du mit deiner Meinung noch hinter'm Berg halten, aus einem einfach Grund: es wird dir keiner glauben. Es ist offensichtlich, dass in den nächsten 3 Charklassen ein Schildkämpfer, ein Bogenkämpfer und ein Zauberer dabei sein werden. Die einzige Chance auf einen Necro ist also ein Hybrid, am ehesten wohl mit dem Zauberer (wurde im Char-Thread ja schon tausendmal durchgekaut). Und auch die sind - rein aus spiellogischen Gründen - sehr gering. Wenn du aber recht haben solltest bekommst du nach Ankündigung des Nekromanten einen virtuellen Keks von mir ;)
 
neonoX schrieb:
ich freu mich schon ;)
merk mir deinen namen^^
Kein Problem :)

Sorry für OT, aber ich denke, ich könnte eh nur noch Wiederholungen oder in den Raum geworfene Vermutungen posten. Also lass ich es lieber und mich überraschen ;)
 
Zurück
Oben