• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.0.3 IAS -50% [inoffiziell]

P.J.Fry

Member
Registriert
30 Januar 2006
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Die wohl größte Änderung im Charakterdesign wird wohl die drastische Abschwächung der Angriffsgeschwindigkeitsboni auf Items sein:


Eine offizielle Quelle dafür gibt es noch nicht, aber hier: Datamined 1.0.3.10057 Patch Changes (Unofficial) - Diablo 3 Database (D3DB) steht einiges, was durchaus glaubhaft erscheint.

...

gut, dass ich meinen DH nicht auf IAS ausgelegt habe.

:flame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisst das, dass auch schon vorhandene Items mit 13++IAS abgeschwächt werden? Wenn ja kann ich mein ganzes Charakterdesign überdenken...-.-
 
Ja, wenn die Daten stimmen sollten, dann werden alle bereits vorhandenen Items angepasst, bis auf die Köcher der DH, die behalten ihre xx%.
 
Ich habs mal ausprobiert...wenn die Daten stimmen sollten, bleiben mir anstatt 72% IAS nur noch 28% übrig! Ein Minus von 44 Prozentpunkten. Und anstatt meiner 2,62 Angriffe mache ich dann nur noch mickrige 1,28...
Wie soll mein Mönch da bitte noch ausreichend Geisteskraft regenerieren?!

€: Habs nochmal überprüft, obige Angaben waren ohne Waffe. Mit normaler Faustwaffe und 1,4APS habe ich noch rund 2APS. Ist noch im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müssen dann natürlich auch diverse Skills wieder angepasst werden, im Grunde muss der Mönch dann ja nur Spirt doppelt so schnell regenerieren wie vorher.
 
Hmhm, mal sehen. Ich frag mich dann, ob der Barb in irgendeiner Form "angeglichen" wird. Denn mit einem so immensen Ias-Verlust, wird es sehr schwierig werden genug loh an den Mann zu bringen, um dauerhaft zu überleben.
Schauen wir mal, was letztendlich dabei rumkommt. :)
 
sehe da auch Probelme auf meinen Barbar zukommen, dualwield um den IAS-Verlust zu kompensieren ist ja ausgeschlossen, ausser ich will immer onehitted werden...
 
Da müssen dann natürlich auch diverse Skills wieder angepasst werden, im Grunde muss der Mönch dann ja nur Spirt doppelt so schnell regenerieren wie vorher.

Nicht nur das! Ich bekomme weniger Leben nach Treffer/Lebensdiebstahl, es werden weniger Crits als zuvor im gleichen Zeitraum ausgelöst, spezielle Effekte wirken weniger oft(beispielsweise Teleport bei Donnerfaust, so wird es schwerer den Goldgoblin zu farmen), ich mache viel weniger DPS als zuvor...

Ganze Builds, die sich auf viel IAS spezialisiert haben, werden beinahe nutzlos und das Gold, das du für die Items ausgegeben hast, bekommst du auch nie wieder. Denn sind wir mal ehrlich: Wer setzt nach so einem Nerf noch groß auf IAS?

Außerdem macht es einfach Spaß knapp 3 Angriffe in der Sekunde auf die Gegnerhorden niederlassen.
Naja mal abwarten wie sich das entwickelt, bisher war ich mit den Changelogs eigentlich immer zufrieden und es leuchtet mir ein. Aber bei dieser Sache...
 
Wäre eine derartige freschheit wenn das so Live geht. Sie hatten lange genug Zeit den Shit zu balancen und viele haben auch unmengen Gold oder sogar Euros für das Gear gezahlt was im WErt extrem sinken wird.
Am schlimmsten sind waffen wo ias in die dps eingerechnet ist. die verlieren soviel an Wert.
Schieb grad nen richtigen Hass.
 
Ich habs mal ausprobiert...wenn die Daten stimmen sollten, bleiben mir anstatt 72% IAS nur noch 28% übrig! Ein Minus von 44 Prozentpunkten. Und anstatt meiner 2,62 Angriffe mache ich dann nur noch mickrige 1,28...
Wie soll mein Mönch da bitte noch ausreichend Geisteskraft regenerieren?!

Oder auf Inferno genauso wichtig: LoH!!!!

Also Blizzard geht da imo auch den falschen Weg. Mir wäre ein Cap lieber (z.B. max. 50% von Items) oder zumindest bei den Waffen sollte IAS wie bisher bleiben.

Ich weiß bei einem Cap würden hier auch wieder alle aufschreien, aber das würde wieder Gestaltungsfreiheit bieten. Nun werden vor allem Waffen mit hohem Grundspeed >>> Rest. Dolche und Schwerter für Melees werden unbezahlbar und 1H Armbrüste sowie Bögen werden aufeinmal viel wertvoller.

Ka, aber mit der Änderung wird mein Mönch in Inferno auch unspielbar. Ich brauche min 2 Angriffe/s für LoH und für Hit-Stun bei Thunderfists/Thunderclap. Ohne dies, brauche ich Inferno gar nicht mehr spielen :rolleyes:
 
Ich habe es so verstanden, dass auch die Items, die schon im Umlauf sind, betroffen sind. Ich persönlich finde es sehr gut, denn IAS war einfach viel zu mächtig. Hat das DPS einfach viel zu stark beeinflusst. Gut das ich meine Sorc schon seid dem ersten Post zum IAS Nerf auf andere Stats umgerüstet habe. So verliere ich "nur" 2,5k Schaden durch den letzen IAS Ring... und bin immernoch locker über den 50K DPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es so verstanden, dass auch die Items, die schon im Umlauf sind, betroffen sind. Ich persönlich finde es sehr gut, denn IAS war einfach viel zu mächtig. Hat das DPS einfach viel zu stark beeinflusst. Gut das ich meine Sorc schon seid dem ersten Post zum IAS Nerf auf andere Stats umgerüstet habe. So verliere ich "nur" 5k Schaden durch den letzen IAS Ring... und bin immernoch locker über den 50K DPS

Tja als Fernkämpfer ist IAS auch nicht so wichtig wie für Melees. Sobald du 1-2 Hit abbekommst, kippst du schon aus den Latschen. Deshalb heißt es auch immer schön ausweichen und DMG machen.
Aber ein Melee muss in den Nahkampf und er wird unspielbar wenn er durch Affixe wie LoH nicht mehr ausreichend Leben regeneriren kann und ergo auch keine Zeit hat DMG auszuteilen...
 
Dafür sinkt doch auch der Schaden der Monster in Inferno... Dauert dann halt alles ein wenig länger.. Ich habe zudem noch 30k Hp und ordentlich Resis, sterben tu ich in der Regel nur an Champs, die schnell heran kommen. Und ich kenne einen Barbar, der komplett ohne Ias Items spielt und trotzdem in Inferno ACT 3 jede gruppe tanken kann. Man benötigt halt einfach mehr Zeit und mehr Farmruns um auf das nötige ItemLvl zu gelangen. Das IAS war zu einfach und vorallem zu billig für Inferno...
 
wie währe es ias so zu lassen und einfach schnellere zauberrate einzufügen, für die zaubernden chars.

aber dann würde ja auch deren ihr ganzer konzept-quatsch nicht aufgehen, dass zaubernde klassen mit schwertern, knüppeln und was weiß ich rumlaufen würden.

die müssten dann nämlich auf zauberstäbe etc ausweichen.
 
Woah, harter Nerv.

IAS ist zwar zu mighty, aber die Probleme bei den Melees seh ich auch.

Mal sehen, was ich dann mit meinem HC-Monk mache ...... :/
 
Ich glaube ich verkaufe schnell all mein Ias Zeug
Ist es ja nicht mehr wert.
Dann setz ich lieber auf andere Dinge wie Mainstat (Int zB), Crit Chance und Crit Dmg.
 
Dafür sinkt doch auch der Schaden der Monster in Inferno... Dauert dann halt alles ein wenig länger.. Ich habe zudem noch 30k Hp und ordentlich Resis, sterben tu ich in der Regel nur an Champs, die schnell heran kommen. Und ich kenne einen Barbar, der komplett ohne Ias Items spielt und trotzdem in Inferno ACT 3 jede gruppe tanken kann. Man benötigt halt einfach mehr Zeit und mehr Farmruns um auf das nötige ItemLvl zu gelangen. Das IAS war zu einfach und vorallem zu billig für Inferno...

Sehe ich eigentlich genau so. Außerdem wollten sie ja ebenfalls die Gesundheit der Monster überarbeiten und ich habe zumindest nicht den Eindruck gewonnen, dass sie die HP weiter erhöhen wollen. Von daher mal abwarten, ob es im Endeffekt im PvE zu dramatisch wird.
 
gute änderung, sollte natürlich auch einige anpassungen mitbringen aber im endeffekt sollte man ja bei items auf denen ias möglich ist, die wahl haben. die ist aber momentan nicht gegeben, da ias schadenstechnisch dem hauptattribut enorm überlegen ist.
 
Gelten nicht DHs als etwas zu stark momentan? Spielen viele DHs nicht gerade ohne IAS damit spike traps und elemental pro verbrauchtem hatred möglichst viel dmg machen? Trifft es ergo nicht absolut die falschen wenn ias generft wird?

Blizzard hat gesagt, dass melees atm bisschen das Nachsehen haben. Aber nun gimpen sie sie noch weiter, das macht keinen wirklichen Sinn x_x

Und toll, die mobs werden generft. Das heißt es bleibt vielleicht spielbar mit barb und monk, aber DHs bleiben gleich stark und killen dementsprechend dann relativ gesehen noch viel schneller als vorher. Da komme ich mir dann sicher überhaupt nicht verarscht vor :rolleyes:
 
Zurück
Oben