Falls du dich auf mein Posting beziehen solltest.....
Entweder hast du nicht richtig gelesen, oder mit dem verstehen des geposteten happert es etwas.
Ich habe geschrieben das ich IAS auch für zu stark empfinde, allerdings frage ich mich weiter ( das scheinst du nicht zu tun) warum so etwas nicht im Vorfeld, nach ausgiebigen testen schon vorher aufgefallen ist?
Das Blizzard gerne mal mit der Methode Vorschlaghammer arbeitet, dürfte dir wohl bekannt sein, wenn du deren Spiele ein wenig verfolgst. Man hätte Pre-Release schon einiges tun können, damit sowas nachträglich nicht als volle Breitseite daher kommt. Inoffizielle P-Notes hin oder her, ein Stück Wahrheit wird irgendwie schon dran sein.
Nicht wenig Spieler mußten auf Grund dieser verkorksten Gamemechanik auf Dinge ausweichen, damit der "Progress" etwas gesichert erscheint. Das Critbuilds als Option später dazu kamen, das lassen wir erstmal mal aussen vor....aber ich wage zu bezweifeln das man kaum ne andere Wahl hatte als auf Ias zu gehen....zumindest finde ich keine Alternative in diversen D3 Foren die man neben einem IAS Build hätte nutzen können.
Und nun denken wir alle mal nen Schritt weiter.....RMAH ist nun Online, WENN die Änderungen so durchgeführt werden, wie sie im Moment so rumgeistern, dann muß man auch sein Build anpassen.Weg von IAS hin zu anderen Werten....Dropchancen...ah ja sind ja begeisternswert, um seinen Char Selfound auszurüsten....Geldgeilheit der Menschen....warum im Gold AH etwas verkaufen, wenn ich damit echtes Geld machen kann....und welch ein Zufall da verdient ja Blizzard auch mit...
Nicht jeder kann oder will 24/7 spielen und hat sich somit ein Reservoir an Items zusammen gefarmt. die zur Alternative stehen könnten.Ergo, so sehe ich das, werden die Leute das AH aufsuchen, um ein neues Template zu erstellen.Das Farmglück wird auch mit 1.03 nicht Einzug halten, auch wenn viele das so sehen.
Mein Text mag sehr angreifend und teilweise auch aggressiv daherkommen.Nur renne ich nicht blauäugig durch die Pampa, sondern betrachte mir auch die Schattenseite eines solchen Eingriffs der Spielmechanik an, die ich betone es gerne nochmal teilweise notwendig ist.
Blizzard macht leider nix ohne Hintergedanken...zu Spielerleichterung dienen solche Änderungen sicher nicht.
Nein, ich habe mich nicht auf einen speziellen Post bezogen
Sondern auf den Eindruck, den ich nach dem Lesen des ganzen threads hatte.
Aber in deinem jetzigen post schreibst du ja auch, dass du Notwendigkeit siehst, das haben auch nicht alle durchsickern lassen, somit waren eher jene angesprochen, die meinen D3 wird jetzt nicht mehr spielbar sein... -.-
Warum so etwas im Vorfeld nicht rausgefunden wurde? Tja, es brauchte nun scheinbar eben die Millionen von "Testspielern", wodurch sich erst herauskristallisieren konnte, dass IAS in zu hohen Werten auf den Gegenständen erscheinen kann. Und nun ist's so gekommen, sich im Nachhinein darüber aufzuregen bringt rein gar nichts. Und blizzard jetzt nochmals zusätzlich als unfähig zu beschimpfen (spreche jetzt wieder nicht dich direkt an), ist auch mehr eine Frustreaktion als ein rationales Urteil.
Ich glaube auch, es ist kaum vermeidbar, dass solche Anpassungen getroffen werden müssen. Weiss nicht, wie's in anderen games ist, aber die grundsätzliche Haltung, Änderungen vorzunehmen, um die itemvielfalt zu fördern, finde ich gut.
Ausserdem, bin ich sehr erfreut, wenn alle bestehenden items angepasst werden. Man stelle sich vor, wir hätten dann ein paar tausende items, die plötzlich das x-fache Wert sind, weil sie IAS Werte haben, die so nicht mehr auftreten können...
Und desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass fette gloves mit 300 stats vit und main attribut, wo das ias nun von 15 auf 7% gesenkt wird, plötzlich soviel weniger wert sein sollen.
Ausserdem, geht's ja wohl vorallem um rares, oder? Dort konkurriert IAS ja gar nicht mit den anderen Affixen. Hab zwar grad null Ahnung, ob's überhaupt Prä- oder Suffix ist und was man sonst brauchbares anstelle von IAS nehmen könnte. Aber es klingt so, als ob IAS jetzt ein Affix wird, was man eher nicht mehr auf den items will... -.-
Jo und... wollte auch nicht allzu angriffig klingen, hoffe, bin nicht zu vielen auf die Füsse getreten
Aber ja, nach dem 10. Post, der dasselbe aussagte, dass die Änderung so auf keeeinen Fall machbar sei, wurd's langsam ein Fall für den Frustthread.
Ich hab inzwischen auf wiz und monk ebenfalls recht viel IAS. Aber dennoch bin ich eher darauf gespannt, wie sich das nach dem patch entwickelt und freue mich darauf, wieder mehr item Auswahl zu haben. Und ich stehe grundsätzlich auf hohe Angriffsgeschwindigkeit (habe noch nie 2-Händer benutzt), folglich wird IAS auch weiterhin für mich interessant.
Und das wichtigste: ALLE werden angepasst und nicht nur ein einzelner wird kastriert. Deswegen ist die Aufregung erst recht nicht nachvollziehbar für mich.
Ahja, kann noch weiter machen...
Das game ist jetzt noch nicht 2 Jahre alt und wir haben alle tausende Stunden Spielzeit und x-Milliarden Gold ins EQ gesteckt. Hab zwar auch schon ordentlich Gold ausgegeben, aber die items, die ich jetzt trage, werd ich früher oder später eh nicht mehr haben und sie werden vermutlich wertlos sein.
Man kann's auch so betrachten: In 2-3 Monaten, wenn alle Spieler vermutlich nochmals 50-100% stärker sind, als sie's jetzt sind, wird einfach nicht mehr auf allen gloves, rings usw IAS drauf sein, sondern es wird vielfältiger sein. Und dann wird auch niemand mehr sich über diese Veränderung beschweren, sondern eigentlich dankbar sein, dass die balance verbessert wurde.
Ich hab IAS stacks nie als abuse oder sonst was bezeichnet. Aber bisher bei allem, was overpowered war, gab's jene kluge Spieler, die schon sehr viel investierten, aber ein wenig wussten, dass das womöglich dann generft wird. Dementsprechend waren sie auch gefasst und konnten's gut akzeptieren und mussten's nicht als Riesenfehler seitens Blizzards abstempeln.