• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.0.3 IAS -50% [inoffiziell]

das ist kein nerf sondern ein fix. und da ist eine generelle verringerung der ias werte die schnellste und einfachste lösung fürs erste.

zu einem späteren zeitpunkt könnte aber auch durchaus das bereits angesprochene ias cap kommen und die items wieder zurück angepasst werden. genau das macht die verringerung ja schon, nur das man mit aktuellen werten und obergrenze noch mehr freiheit bei der itemwahl hätte. und das wiederum soll ja auch gewollt sein.
 
Gelten nicht DHs als etwas zu stark momentan?

[...]

Und toll, die mobs werden generft. Das heißt es bleibt vielleicht spielbar mit barb und monk, aber DHs bleiben gleich stark und killen dementsprechend dann relativ gesehen noch viel schneller als vorher. Da komme ich mir dann sicher überhaupt nicht verarscht vor :rolleyes:

Hallo riggz,
in D2 gab es den Hammerdin. Vor 1.13 ohne oder nur mit verschwindend geringe Anzahl Immune.

Ich bevorzuge Streuenamazone. Die wurde von Patch zu Patch abgeschwächt und abgeschwächt und abgeschwächt. Direkt per Skill und vielfältig weitreichend indirekt per Monster, Effekte und sonstige Spielmechaniken.

Ziemlich albern dieser Vorgang. :irre:

Wie es aussieht hat Blizzard mit Amazone und Hammerdin genügend Daten sammeln können.

Es scheint so als sei D3 ein würdiger Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inferno selbst wird doch auch abgeschwächt. Von daher wird eine ias abschwächung nicht dazu führen das ihr net mehr in inferno klarkommt. Nur dazu das die items auf einmal derb entwertet sind. Was zugegebenermaßen sehr ärgerlich ist allerdings auch notwendig. Da der stat so essentiell war das items ohne ias auf den möglichen slots praktisch wertlos sind.
 
Jetzt haben wir viel IAS pro Slot, nach dem Patch wenig.

Wozu wird das führen? Man will IAS auf ALLEN Slots. Warum? Weil dadurch die Angriffsanimationen verkürzt werden und man noch rechtzeitig wegkommen kann. Abgesehen davon skaliert absolut alles was mit Schaden zutun hat mit IAS. Ein Cap wäre deutlich eleganter gewesen, aber Augenmaß hat man bei Blizzard sowieso noch nie bewiesen wenn es um Patches ging.

Super gelöst das Problem das alles und jeder IAS-stackt :ugly::top:
 
Wäre eine derartige freschheit wenn das so Live geht. Sie hatten lange genug Zeit den Shit zu balancen und viele haben auch unmengen Gold oder sogar Euros für das Gear gezahlt was im WErt extrem sinken wird.
Am schlimmsten sind waffen wo ias in die dps eingerechnet ist. die verlieren soviel an Wert.
Schieb grad nen richtigen Hass.

was ne frechheit von blizzard das sie eigentlich schon vor wochen angesagt haben das ias extrem abgenerft wird und das auch in aller munde war. natürlich is das richtig scheiße von blizzard das sie keine rücksicht auf leute nehmen die das gekonnt ignorieren um sich danach aufzuregen. geht gar nicht echt ey.


@ topic naja wie immer heißt es abwarten und gucken wie genau die das anstellen. der ias nerf is ja nich das einzige was der patch bringen soll. es sollen ja auch anpassungen an act 2-4 und an bossmob fähigkeiten vorgenommen werden so das man nicht einfach onehit is und das wirkt sich ja dann auch darauf aus wie sehr immer noch chars auf loh und ias angewiesen sind
 
Momentan betrachtet ziemlich dämlich. IAS nerf war auf jeden fall angebracht aber nicht das komplette IAS auf jedem slot so hart zu kürzen. Ein nerf im sinne von "du bekommst ab nem gewissen wert weniger IAS dazu" wäre viel angebrachter. Dann hätte man auf 2-3 slots IAS items und auf den anderen eben stat items.

Naja irgendwo bin ich froh dass die ganzen DHs mit ihren lächerlichen craplegendarys(lacuni schleicher xD, boj angler xD) jetzt schön hart bestraft werden, aber das hab ich ja sowieso immer gesagt. Jetzt noch meinen andariel helm für gutes geld loswerden und einen helm mit stats suchen.

:>.

Jetzt haben wir viel IAS pro Slot, nach dem Patch wenig.

Wozu wird das führen? Man will IAS auf ALLEN Slots. Warum? Weil dadurch die Angriffsanimationen verkürzt werden und man noch rechtzeitig wegkommen kann. Abgesehen davon skaliert absolut alles was mit Schaden zutun hat mit IAS. Ein Cap wäre deutlich eleganter gewesen, aber Augenmaß hat man bei Blizzard sowieso noch nie bewiesen wenn es um Patches ging.

Super gelöst das Problem das alles und jeder IAS-stackt :ugly::top:


Für was soll das bitte gelten?

1. Für range nutzlos weil range dann 40% weniger dmg fährt. Weiß gar nicht wieso alle auf lacunischleicher abfahren, selbst das beste lacuni gibt mir 2k weniger schden.
Nach dem patch macht es auch NOCH mehr sinn in ressis, rüstung und vita zu investieren, selbst für den DH.

2. Was will melee bitte mit lowlevellegendarycrap?

Wäre eine derartige freschheit wenn das so Live geht. Sie hatten lange genug Zeit den Shit zu balancen und viele haben auch unmengen Gold oder sogar Euros für das Gear gezahlt was im WErt extrem sinken wird.
Am schlimmsten sind waffen wo ias in die dps eingerechnet ist. die verlieren soviel an Wert.
Schieb grad nen richtigen Hass.

Sry aber wie wärs einfach mal mit hirn einschalten bevor man stupide irgendwelche builds nach spielt VORALLEM wenn es schon seit längerer zeit angekündigt war.
Das gleiche galt für den sorcenergyarmor abuse wo jeder in gear investiert hat das möglichst kein vita drauf hatte dafür viel reg.
Dafür habe ich null mitleid. Vorallem wenn man hirnlos alles nachspielt was andere bekanntere spieler vormachen, die haben sicher schon längt den hebel in richtung patch gelegt bevors der ach so schlaue forenleser (auch wenns vielleicht zynisch klingt) mitbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür sinkt doch auch der Schaden der Monster in Inferno... Dauert dann halt alles ein wenig länger.. Ich habe zudem noch 30k Hp und ordentlich Resis, sterben tu ich in der Regel nur an Champs, die schnell heran kommen. Und ich kenne einen Barbar, der komplett ohne Ias Items spielt und trotzdem in Inferno ACT 3 jede gruppe tanken kann. Man benötigt halt einfach mehr Zeit und mehr Farmruns um auf das nötige ItemLvl zu gelangen. Das IAS war zu einfach und vorallem zu billig für Inferno...

also ich hab erst seit heute eine loh waffe und konnte vorher schon akt 3 tanken. loh ist eben nicht alles... aber b2t: ich würde erstmal abwarten, wie schon geschrieben die balances sind noch nicht in stein gemeißelt;)
 
patchlog lässt hoffen.kann ja nicht sein dass jedes teil auf dem keine 13%++ ias sind wertlos ist :).
Die melee problematik wird sich vermutlich auch lösen lassen, ist ja n offensichtliches problem. Mal gespannt was uns da präsentiert wird.

Wäre eine derartige freschheit wenn das so Live geht. Sie hatten lange genug Zeit den Shit zu balancen und viele haben auch unmengen Gold oder sogar Euros für das Gear gezahlt was im WErt extrem sinken wird.
Am schlimmsten sind waffen wo ias in die dps eingerechnet ist. die verlieren soviel an Wert.
Schieb grad nen richtigen Hass.

erzähl das mal den sorcs deren equip von vor 2 Wochen einfach gehotfixt wurde. Das einzige was hier anders ist dasses länger dauert weils ne kleinere balanceänderung ist UND man sogar noch vorher gewarnt wurde :rolleyes:
 
Für was soll das bitte gelten?
Primär die Ranged-Klassen.

1. Für range nutzlos weil range dann 40% weniger dmg fährt. Weiß gar nicht wieso alle auf lacunischleicher abfahren, selbst das beste lacuni gibt mir 2k weniger schden.
40% weniger Schaden? Wohl kaum. Ias bleibt weiterhin ein extrem mächtiger Schadensstat, allein deswegen weil jeder andere Schadensbestimmende Stat sehr stark damit skaliert.
Lacunis haben neben Ias übrigends Runspeed, einen Stat dessen "Schaden" man nicht im Screen sieht.

Nach dem patch macht es auch NOCH mehr sinn in ressis, rüstung und vita zu investieren, selbst für den DH.
Die Melee Klassen haben natürgemäß eine Schandensreduktion von 30% und dazu Passivas die Widerstände/Rüstung oder Leben erhöhen können, sowas besitzen weder WDs/DHs noch Wizz - Ohne Skalierung ist ein gesundes Maß an Defensive extrem 'teuer' da man ungleich mehr davon benötigt.

2. Was will melee bitte mit lowlevellegendarycrap?
Warum trugen Melees in D2 den Gulli-Deckel? Weil er obwohl 'lowlevellegendarycrap' gut war.

Man hat eine (undurchdachte) Mechanik entdeckt, übrigends schon zu Beta Zeiten, und daraus einen Build kreiert der gut funktionierte.
Wer das Abuse nennt... :irre:
 
Primär die Ranged-Klassen.


40% weniger Schaden? Wohl kaum. Ias bleibt weiterhin ein extrem mächtiger Schadensstat, allein deswegen weil jeder andere Schadensbestimmende Stat sehr stark damit skaliert.
Lacunis haben neben Ias übrigends Runspeed, einen Stat dessen "Schaden" man nicht im Screen sieht.


Die Melee Klassen haben natürgemäß eine Schandensreduktion von 30% und dazu Passivas die Widerstände/Rüstung oder Leben erhöhen können, sowas besitzen weder WDs/DHs noch Wizz - Ohne Skalierung ist ein gesundes Maß an Defensive extrem 'teuer' da man ungleich mehr davon benötigt.


Warum trugen Melees in D2 den Gulli-Deckel? Weil er obwohl 'lowlevellegendarycrap' gut war.


Man hat eine (undurchdachte) Mechanik entdeckt, übrigends schon zu Beta Zeiten, und daraus einen Build kreiert der gut funktionierte.
Wer das Abuse nennt... :irre:

Ich könnte hier jetzt einen längeren textblob hinsetzen um dir aufzuzeigen dass das einfach nicht stimmt aber dazu sage ich nur : Warte es ab.

Wenn IAS grob gesagt nur noch halb so stark ist wie bisher, wieso sollte man dann ausgerechnet NOCH MEHR in IAS investieren. Zumal es jetzt schon suboptimal ist anstelle von einem wohlbalanciertem equipment nur auf IAS zu gehen. Das macht keinerlei sinn.

Es ist auch nicht ungleich teurer in defense zu investiern als dass für barbaren der fall ist. Denn anders herum haben barbaren/monks auch keine 150k dps+ und blasen alles in ein paar sekunden nieder.

Als DH tankst du natürlich nicht das was ein barb oder monk tankt aber man kann sein equipment immerhin soweit anpassen dass an ein paar schläge/schüsse überlebt (mein DH tankt übrigens 1 meleehit und 2-3 range hits bei 75k unbuffed dps). Auch wenns arrogant klingen mag ( :D) ich wette alleine mein gürtel kostet mehr als 2/3 des equis mit dem die meisten dhs in akt3 inferno rumspringen. Man sollte an der stelle also mal überlegen was es kosten würde einen DH einigermaßen akt3 fähig zu machen im vergleich zu einem barbar. Da wäre der begriff "ungleich teurer" vielleicht angebracht.

Glasscannonbuilds werden aussterben und durch builds ersetzt die sowohl guten schaden fahren als auch eine angenehme defensive bilden.

Zum thema sorc : Nenn diese builds abuse oder nicht, das tut nichts zur sache. Aber mit etwas verstand wusste man einfach dass diese builds "gefixt" werden. In sc2 sprache würde man das "imba" "op" oder "abuse" nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn davon nicht die köcher für den dh betroffen sind,
dann isses ganz und garnicht nen dh nerf :(
war der sinn des ias nerfes net der, den dh abzuschwächen so das er normalisiert wird :)
 
Wenn diese Änderungen Live gehen dann zeigt Blizzard eigentlich mal wieder eine "Kompetenz" über die man nur noch den Kopf schütteln kann. IAS ist stark, ohne Frage, aber wenn ich mir diese Zahlen so anschaue....dann frage ich mich doch ernsthaft was im Vorfeld, sprich in der Beta die ja über Monate ging eigentlich getestet wurde.Mir kann doch keiner erklären das sowas vorher nicht aufgefallen ist, ausser die Beta lief genauso weit wie die Open Beta act1 Normal bis SK.

Wenn man nun ganz paranoid ist, dann könnte man sogar davon ausgehen das dieser Eingriff,und das umbauen vieler Templates in die Richtung abzielt noch etwas mehr Geld aus dem RMAH zu schropfen....den sinnige Items findet man irgendwann nicht mehr im Gold AH, falls dem wirklich so sein sollte.....toller Schachzug Blizzard.:irre:
 
Meine Fresse, was man hier in diesem thread alles so liesst...

Klingt so, als ob der Weltuntergang kommen würde. Erstens sind's inoffizielle Informationen, zweitens, ist's nur ein Teil des patches, wir wissen ja noch gar nicht, wie die Monster angepasst werden...

Es geht ja auch nicht darum, einfach alles ias chars zu kastrieren, sondern dieses Affix, wie es auf den items vorkommen kann, mehr in ein brauchbares Verhältnis zu bringen.

Aber nein, erstmals müssen alles extremst rumheulen und beschwören, wie skandalös blizzard nun wieder vorgeht.

Ich bin übrigens auch der Ansicht, dass ias weiterhin ein brauchbares Affix sein wird und die items, die's draufhaben nicht einfach auf einen Schlag wertlos werden, wie's manche hier klingen lassen wollen.
 
Du hast wie so oft vollkommen Recht Abiel.
Es beschweren sich doch eh nur die Leute über den IAS Nerf, die das übermächtige Affix IAS ins Extrem abusen.

Durch eine Absenkung des IAS im Gegensatz zu Dualwield und den Köchern, hätten diese wenigstens auch eine größere Daseinsberechtigung.

Dieser ganze "stacke IAS und Life per Hit" Abuse, is doch unter aller Sau..damit können selbst Caster Champions tanken..

Dadurch werden die 1Hand-Waffen indirekt auch gepushed, weil du die 2händer nich mehr auf 3 Angriffe pro Sekunde gepushed kriegst, wodurch dir der Basis ATS im Prinzip eh völlig egal war (..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist doch, dass IAS nicht wirklich an Wert verliert. Auf Ringen Amus etc wird man es immernoch gerne drauf haben. Denn ein 'verschenkter' Stat ist es sicher nicht.
Es wird nur schwächer. Viel wichtiger ist, dass es nun wahrscheinlich auf den anderen Slots, wo man Lacunis und Bojs und son Schwachsinn trägt rausfliegt und man nicht mehr gezwungen wird nen Crapitem zu tragen nur weil ein geiler Stat drauf ist.
 
Meine Fresse, was man hier in diesem thread alles so liesst...

Klingt so, als ob der Weltuntergang kommen würde. Erstens sind's inoffizielle Informationen, zweitens, ist's nur ein Teil des patches, wir wissen ja noch gar nicht, wie die Monster angepasst werden...

Es geht ja auch nicht darum, einfach alles ias chars zu kastrieren, sondern dieses Affix, wie es auf den items vorkommen kann, mehr in ein brauchbares Verhältnis zu bringen.

Aber nein, erstmals müssen alles extremst rumheulen und beschwören, wie skandalös blizzard nun wieder vorgeht.

Ich bin übrigens auch der Ansicht, dass ias weiterhin ein brauchbares Affix sein wird und die items, die's draufhaben nicht einfach auf einen Schlag wertlos werden, wie's manche hier klingen lassen wollen.

Falls du dich auf mein Posting beziehen solltest.....

Entweder hast du nicht richtig gelesen, oder mit dem verstehen des geposteten happert es etwas.:confused:

Ich habe geschrieben das ich IAS auch für zu stark empfinde, allerdings frage ich mich weiter ( das scheinst du nicht zu tun) warum so etwas nicht im Vorfeld, nach ausgiebigen testen schon vorher aufgefallen ist?
Das Blizzard gerne mal mit der Methode Vorschlaghammer arbeitet, dürfte dir wohl bekannt sein, wenn du deren Spiele ein wenig verfolgst. Man hätte Pre-Release schon einiges tun können, damit sowas nachträglich nicht als volle Breitseite daher kommt. Inoffizielle P-Notes hin oder her, ein Stück Wahrheit wird irgendwie schon dran sein.

Nicht wenig Spieler mußten auf Grund dieser verkorksten Gamemechanik auf Dinge ausweichen, damit der "Progress" etwas gesichert erscheint. Das Critbuilds als Option später dazu kamen, das lassen wir erstmal mal aussen vor....aber ich wage zu bezweifeln das man kaum ne andere Wahl hatte als auf Ias zu gehen....zumindest finde ich keine Alternative in diversen D3 Foren die man neben einem IAS Build hätte nutzen können.

Und nun denken wir alle mal nen Schritt weiter.....RMAH ist nun Online, WENN die Änderungen so durchgeführt werden, wie sie im Moment so rumgeistern, dann muß man auch sein Build anpassen.Weg von IAS hin zu anderen Werten....Dropchancen...ah ja sind ja begeisternswert, um seinen Char Selfound auszurüsten....Geldgeilheit der Menschen....warum im Gold AH etwas verkaufen, wenn ich damit echtes Geld machen kann....und welch ein Zufall da verdient ja Blizzard auch mit...
Nicht jeder kann oder will 24/7 spielen und hat sich somit ein Reservoir an Items zusammen gefarmt. die zur Alternative stehen könnten.Ergo, so sehe ich das, werden die Leute das AH aufsuchen, um ein neues Template zu erstellen.Das Farmglück wird auch mit 1.03 nicht Einzug halten, auch wenn viele das so sehen.

Mein Text mag sehr angreifend und teilweise auch aggressiv daherkommen.Nur renne ich nicht blauäugig durch die Pampa, sondern betrachte mir auch die Schattenseite eines solchen Eingriffs der Spielmechanik an, die ich betone es gerne nochmal teilweise notwendig ist.
Blizzard macht leider nix ohne Hintergedanken...zu Spielerleichterung dienen solche Änderungen sicher nicht.
 
was ne frechheit von blizzard das sie eigentlich schon vor wochen angesagt haben das ias extrem abgenerft wird und das auch in aller munde war. natürlich is das richtig scheiße von blizzard das sie keine rücksicht auf leute nehmen die das gekonnt ignorieren um sich danach aufzuregen. geht gar nicht echt ey.
Von extrem haben sie nichts gesagt .Ich dachte höchtens- 20 %.

WIe soll man denn an Monk denn noch groß Schaden machen ?, der macht ja eh an wenigsten. Du bist 100 pro ein mage oder sowas l.
 
Man kann doch ruhig mal mit der Balance rumexperimentieren. Schliesslich ist das hier eine Beta.
Ich denke Blizzard gibt erst Ruhe, wenn DH und Wiz unbrauchbare Charaktere geworden sind, die die Beliebtheit eines Necros in D2 genießen.
 
Falls du dich auf mein Posting beziehen solltest.....

Entweder hast du nicht richtig gelesen, oder mit dem verstehen des geposteten happert es etwas.:confused:

Ich habe geschrieben das ich IAS auch für zu stark empfinde, allerdings frage ich mich weiter ( das scheinst du nicht zu tun) warum so etwas nicht im Vorfeld, nach ausgiebigen testen schon vorher aufgefallen ist?
Das Blizzard gerne mal mit der Methode Vorschlaghammer arbeitet, dürfte dir wohl bekannt sein, wenn du deren Spiele ein wenig verfolgst. Man hätte Pre-Release schon einiges tun können, damit sowas nachträglich nicht als volle Breitseite daher kommt. Inoffizielle P-Notes hin oder her, ein Stück Wahrheit wird irgendwie schon dran sein.

Nicht wenig Spieler mußten auf Grund dieser verkorksten Gamemechanik auf Dinge ausweichen, damit der "Progress" etwas gesichert erscheint. Das Critbuilds als Option später dazu kamen, das lassen wir erstmal mal aussen vor....aber ich wage zu bezweifeln das man kaum ne andere Wahl hatte als auf Ias zu gehen....zumindest finde ich keine Alternative in diversen D3 Foren die man neben einem IAS Build hätte nutzen können.

Und nun denken wir alle mal nen Schritt weiter.....RMAH ist nun Online, WENN die Änderungen so durchgeführt werden, wie sie im Moment so rumgeistern, dann muß man auch sein Build anpassen.Weg von IAS hin zu anderen Werten....Dropchancen...ah ja sind ja begeisternswert, um seinen Char Selfound auszurüsten....Geldgeilheit der Menschen....warum im Gold AH etwas verkaufen, wenn ich damit echtes Geld machen kann....und welch ein Zufall da verdient ja Blizzard auch mit...
Nicht jeder kann oder will 24/7 spielen und hat sich somit ein Reservoir an Items zusammen gefarmt. die zur Alternative stehen könnten.Ergo, so sehe ich das, werden die Leute das AH aufsuchen, um ein neues Template zu erstellen.Das Farmglück wird auch mit 1.03 nicht Einzug halten, auch wenn viele das so sehen.

Mein Text mag sehr angreifend und teilweise auch aggressiv daherkommen.Nur renne ich nicht blauäugig durch die Pampa, sondern betrachte mir auch die Schattenseite eines solchen Eingriffs der Spielmechanik an, die ich betone es gerne nochmal teilweise notwendig ist.
Blizzard macht leider nix ohne Hintergedanken...zu Spielerleichterung dienen solche Änderungen sicher nicht.

Nein, ich habe mich nicht auf einen speziellen Post bezogen ;) Sondern auf den Eindruck, den ich nach dem Lesen des ganzen threads hatte.

Aber in deinem jetzigen post schreibst du ja auch, dass du Notwendigkeit siehst, das haben auch nicht alle durchsickern lassen, somit waren eher jene angesprochen, die meinen D3 wird jetzt nicht mehr spielbar sein... -.-

Warum so etwas im Vorfeld nicht rausgefunden wurde? Tja, es brauchte nun scheinbar eben die Millionen von "Testspielern", wodurch sich erst herauskristallisieren konnte, dass IAS in zu hohen Werten auf den Gegenständen erscheinen kann. Und nun ist's so gekommen, sich im Nachhinein darüber aufzuregen bringt rein gar nichts. Und blizzard jetzt nochmals zusätzlich als unfähig zu beschimpfen (spreche jetzt wieder nicht dich direkt an), ist auch mehr eine Frustreaktion als ein rationales Urteil.

Ich glaube auch, es ist kaum vermeidbar, dass solche Anpassungen getroffen werden müssen. Weiss nicht, wie's in anderen games ist, aber die grundsätzliche Haltung, Änderungen vorzunehmen, um die itemvielfalt zu fördern, finde ich gut.

Ausserdem, bin ich sehr erfreut, wenn alle bestehenden items angepasst werden. Man stelle sich vor, wir hätten dann ein paar tausende items, die plötzlich das x-fache Wert sind, weil sie IAS Werte haben, die so nicht mehr auftreten können...

Und desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass fette gloves mit 300 stats vit und main attribut, wo das ias nun von 15 auf 7% gesenkt wird, plötzlich soviel weniger wert sein sollen.

Ausserdem, geht's ja wohl vorallem um rares, oder? Dort konkurriert IAS ja gar nicht mit den anderen Affixen. Hab zwar grad null Ahnung, ob's überhaupt Prä- oder Suffix ist und was man sonst brauchbares anstelle von IAS nehmen könnte. Aber es klingt so, als ob IAS jetzt ein Affix wird, was man eher nicht mehr auf den items will... -.-

Jo und... wollte auch nicht allzu angriffig klingen, hoffe, bin nicht zu vielen auf die Füsse getreten :) Aber ja, nach dem 10. Post, der dasselbe aussagte, dass die Änderung so auf keeeinen Fall machbar sei, wurd's langsam ein Fall für den Frustthread.

Ich hab inzwischen auf wiz und monk ebenfalls recht viel IAS. Aber dennoch bin ich eher darauf gespannt, wie sich das nach dem patch entwickelt und freue mich darauf, wieder mehr item Auswahl zu haben. Und ich stehe grundsätzlich auf hohe Angriffsgeschwindigkeit (habe noch nie 2-Händer benutzt), folglich wird IAS auch weiterhin für mich interessant.

Und das wichtigste: ALLE werden angepasst und nicht nur ein einzelner wird kastriert. Deswegen ist die Aufregung erst recht nicht nachvollziehbar für mich.

Ahja, kann noch weiter machen... :D Das game ist jetzt noch nicht 2 Jahre alt und wir haben alle tausende Stunden Spielzeit und x-Milliarden Gold ins EQ gesteckt. Hab zwar auch schon ordentlich Gold ausgegeben, aber die items, die ich jetzt trage, werd ich früher oder später eh nicht mehr haben und sie werden vermutlich wertlos sein.

Man kann's auch so betrachten: In 2-3 Monaten, wenn alle Spieler vermutlich nochmals 50-100% stärker sind, als sie's jetzt sind, wird einfach nicht mehr auf allen gloves, rings usw IAS drauf sein, sondern es wird vielfältiger sein. Und dann wird auch niemand mehr sich über diese Veränderung beschweren, sondern eigentlich dankbar sein, dass die balance verbessert wurde.

Ich hab IAS stacks nie als abuse oder sonst was bezeichnet. Aber bisher bei allem, was overpowered war, gab's jene kluge Spieler, die schon sehr viel investierten, aber ein wenig wussten, dass das womöglich dann generft wird. Dementsprechend waren sie auch gefasst und konnten's gut akzeptieren und mussten's nicht als Riesenfehler seitens Blizzards abstempeln.
 
Zurück
Oben