• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.0.5 Legendary & Set chance verdoppelt

und ja klar sind die sets jetzt noch teuer... wobei ich auch finde dass man für ein set hinarbeiten sollte.. hab mir selbst 3 setteile über wochen ersparen müssen und das find ich gut so.. aber ich hab vorher auch gesagt in 2-3 monaten.. und in 2-3 monaten wären die teile auch ohne doppelte dropchance viel günstiger weil ja immer mehr gefunden werden

Die günstigste IK Armor kostet 100mio Gold.... Die kann man sich nur leisten wenn man extrem viel spielt und Glück mit seinen Drops hat.
 
Stimmt, das AH ist völlig überschwemmt mit guten Legendarys. Deswegen musste ich auch mehrere Wochen Akt 3 farmen um 80 M für ne schlechte IK Rüstung zusammen zu kriegen. Gute Exemplare davon gehen übrigens bis 800 M hoch. Wenn also doppelt soviele davon droppen würde der Preis davon im Idealfall auf 400 M fallen (500-600 M ist wohl realistischer). Absolute Ramschpreise, ist wirklich fürchterlich.

Edit:



Warum sind so viele Leute der Meinung, dass alle anderen die weniger gute Items als sie selber finden etwas falsch machen?
Drops sind Zufallsbasiert, MF erhöht lediglich die relative Chance auf gute Drops.
Ein Dropchance von 0,01% auf ein spezielles Item heißt eben NICHT, dass innerhalb von 10.000 gedroppten Items auf jeden Fall das spezielle Item droppt. Sondern nur, dass die Chance bei einem Drop das Item zu finden 1:9999 steht, und beim Drop danach auch, und bei dem danach auch usw.

Es wäre theoretisch möglich 300 Stunden lang mit vollem MF Akt 3 zu farmen und kein einziges Legendary zu finden. Genauso wäre es möglich ohne MF in einem Akt 3 Run 10 Legendaries mit perfekten Stats zu finden.

Sprich: Es ist Glück/Zufall ob gute Items droppen oder nicht, man hat als Spieler darauf keinerlei Einfluss. Man kann lediglich durch MF die Chance auf einen schönen Zufall erhöhen.

Und trotzdem behaupte ich, gebt mir nen char mit 375mf und ich garantiere dir innerhalb von drei runs ein legendary! Ich persönlich laufe im Moment mit 0mf rum bzw nur mit dem vom paragons lvl31 und sehe ein dass die Chancen für mich schlecht stehen aber ich bin im Moment eh aufs leveln aus und versteife mich nicht auf legendarys. Da kannst du mit Zahlen um dich schmeißen wie du willst. Ich sehe es bei Kollegen die mit 375% rum rennen.
 
die günstigste ist grad für 90mio drin.. vorgestern waren auch welche um 84mio drin

wobei ik ja auch ein teures beispiel ist
innas rüstung kostet zb nur 21k
und ik wird auch im wert fallen weil der double tornado barb ja laut aussage einige ptr spieler langsamer zu spielen sein wird , wodurch nicht jeder einen barb haben wollen wird um schnell zu farmen wie es jetzt der fall ist
 
Und trotzdem behaupte ich, gebt mir nen char mit 375mf und ich garantiere dir innerhalb von drei runs ein legendary!
Also ich find im Schnitt so jeden dritten kompletten Akt3 clear nen Legendary mit 200mf...wenn ich dann also mit 375mf und verdoppelter Legendarydropchance im Schnitt jeden kompletten Akt3 clear 1 Legendary finden werde, find ich das immernoch hart wenig. Sorry das is immernoch unterste Schublade an Spaß, vor allem wenn ich mir überlege, dass ich seit 50 Akt 3 Clears jetz schon kein einziges Rare gefunden hab, was man für über 5mio verkaufen konnte..geschweigedenn anziehen
 
Es wäre theoretisch möglich 300 Stunden lang mit vollem MF Akt 3 zu farmen und kein einziges Legendary zu finden. Genauso wäre es möglich ohne MF in einem Akt 3 Run 10 Legendaries mit perfekten Stats zu finden.
Jaja, es wäre theoretisch möglich. Aber hast du das schonmal nachgerechnet? Mit vollem MF findet man, sagen wir mal, jede Stunde druchschnittlich ein Leg. (was je nach Killspeed auch wohl stimmt). Die Warscheinlichkeit, dass man eine Stunde lang kein Leg. findet, beträgt noch etwa 36%. Bei 10 Stunden liegt sie aber schon bei 0,004%. Und die Chance 30 Stunden kein Leg. zu finden, ist schon geringer, als zweimal hintereinander im Lotto 6 richtige zu haben...

Zum IK Armor: Ihr habt euch auch wohl das teuerste Beipsiel rausgesucht. Die ist so teuer, weil sie auch ohne Seteigenschaften und schlechtem Roll nur von fast perfekten Raren überboten wird (wovon zur Zeit keins im AH ist). So ein gutes Item sollte man doch wohl auch nicht nach ein paar Stunden erarbeitet haben.
 
Naja die Qualität von den legendarys ist wieder was anderes. Aber wer mir erzählen will dass er mit 375mf in üpzig Std kein legendary findet den kann ich nicht ernst nehmen. No offense aber so seh ich das.
 
total übertrieben.

1. sind die legs/sets viel zu stark
2. werden sie jetzt auch noch total entwertet wie alle items mit jedem patch ständig entwertet werden
und 3. laufen bald alle chars mit den identischen legs/sets rum.


Macht echt spaß mit rares zugemüllt zu werden, wo ich vorher schon weiss, dass ich keins davon benutzen werde weil Best in Slot grün oder braun ist.
Ist im Coop auch immer so geil für den Spielfluss

xxxx: sell
blabla: sell
dawd: wait full

und mit dem patch werden es noch mehr crap rares sein die man aufsammeln muss. die freude ist auch so riesig wenn was gelbes dropt. und erst die freude wenn was blaues dropt yeah


€: falls jemand meint ich erzähle mist - hier mal 3 lvl 100 WDs

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Astrelion-2502/hero/7468
http://eu.battle.net/d3/en/profile/eMbAh-2512/hero/6207149
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Himolopus-2996/hero/175974

bis auf gloves werden sie noch alle gelben slots mit grün/braun ersetzen. gj blizz
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geht halt WoW spielen Leute. Das geheule ist echt lächerlich. Wenn mir Cola nicht schmeckt, trink ich was anderes! Wenn Pizza nicht schmeckt, esse ich was anderes. Wenn diablo scheiße ist dann spiele ich was anderes. Wieso macht es den Leuten Spass sich die ganze Zeit zu beschweren? Ich werd das nie verstehen.
 
An der Stelle möchte ich gerne an die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit von HRs bei D2 erinnern. Damals wurde auch immer gesagt. Es wurde auch gejammert, dass die Chancen immer noch so schlecht seien. Wies jetzt aussieht dürften die meisten wissen.

Meiner Meinung nach sollten die Chancen auf Legendäre/Sets nicht zu stark erhöht werden. Ein gesundes Mittelmaß dürfte da der Schlüssel sein.

Mfg :hy:
 
total übertrieben.

1. sind die legs/sets viel zu stark
2. werden sie jetzt auch noch total entwertet wie alle items mit jedem patch ständig entwertet werden
und 3. laufen bald alle chars mit den identischen legs/sets rum.


Macht echt spaß mit rares zugemüllt zu werden, wo ich vorher schon weiss, dass ich keins davon benutzen werde weil Best in Slot grün oder braun ist.
Ist im Coop auch immer so geil für den Spielfluss

xxxx: sell
blabla: sell
dawd: wait full

und mit dem patch werden es noch mehr crap rares sein die man aufsammeln muss. die freude ist auch so riesig wenn was gelbes dropt. und erst die freude wenn was blaues dropt yeah


€: falls jemand meint ich erzähle mist - hier mal 3 lvl 100 WDs

Astrelion - Community - Diablo III
eMbAh - Community - Diablo III
Himolopus - Community - Diablo III

bis auf gloves werden sie noch alle gelben slots mit grün/braun ersetzen. gj blizz


Stimmt in Diablo 2 wars so anders da sind alle mit Rares rumgelaufen und jeder mochte es, wer wollte da schon was Goldenes oder Grünes haben um ein erfolgserlebnis zu haben um weiter zu Baalen oder irwas anderes zu machen :)
 
schreib ich hier irgendwas von d2? ich will d3 spielen und das soll in meinen augen irgendwann mal besser sein als d2 :)
 
schreib ich hier irgendwas von d2? ich will d3 spielen und das soll in meinen augen irgendwann mal besser sein als d2 :)

Dann stehste mit der meinung aber recht alleine da.

Soweit ich mich erinnere war das geschrei groß als die leute nur mit rares unterwegs waren.

Der d2 vergleich ist beim direkten nachfolger mehr als nur passend. Das brauchste gar net unter den tisch kehren.

On topic:

Ich mag legendaries. Doppelte dropchancen = doppelter spaß. Am ende macht das nämlich gar keinen unterschied. Dann hat halt jeder set und legendary items wen kratzt das? Die wirklich guten rolls werden weiterhin schweineteuer sein, wenn auch der preis für die low-mid rolls fallen wird. Das ist eine gute sache ... immerhin möchte jeder mal ein set anhaben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das ist ein witz... als gäbe es nicht schon genug gute sets und legendary im AH
ich befürchte echt, in paar monaten ist sogar der letzte depp mit lauter sets ausgestattet und macht 100kdps

lol? Bei Diablo2 waren die Chancen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel höher und sogar dort wurden die Chancen mit vielen Patches weiter erhöht.

Es gibt noch zig tausende Spieler die seit Release noch kein einziges Set Item gefunden haben. Wenn sowas mal dropt wissen die erst dass es sowas überhaupt gibt in D3.

Und obs die massenhaft im AH gibt (Ursprung unbekannt....) ist den meisten wohl völlig wurscht wenn sie in 500 Spielstunden noch keines gefunden haben! :irre:

Es SOLL auch Leute geben die ohne AH spielen! :read:

Und 2 * 0 ist immer noch 0 ;) :go:
 
jetzt droppen die sachen zu 0,2%.
mal abgesehn davon, dass die werte pro item sowas von variabel sind, dass ich meinen hintern verwette, nie ein anständiges für den selbstgebrauch zu finden.
ich find veränderungen gut.
 
Ich persönlich finde auch hin und wieder Legendaries, heute zum Beispiel ein schlechtes Manticore, aber ich finde dann auch gerne mal 5 Tage lang keinerlei Legendaries. Es ist eben Zufall. Habe auch schon in einem Run 3 Legs und ein Setitem gefunden.
Warum könnt ihr Leute nicht ernst nehmen denen keine bzw. wenige Legs droppen? Könnt ihr dann auch keine Leute ernst nehmen denen jeden Tag ein Item das min 20 M wert ist droppt?

Und woher kommen die Zahlen, dass man mit 375 MF nur eine 36% Chance hat, dass kein Legendary droppt wenn man Akt 3 cleared? Steht irgendwo die genaue Dropchance von Legendaries (ernste Frage)?
 
Die Frage ist dann aber wieder, wielange das den Leuten reicht. Es wird immer Leute geben, die nach 300h kein Set/Unique gefunden haben.
Ob sich die neuen Dropchancen also so stark auswirken, wenn die Leute mit 0% Mf rumlaufen, darf bezweifelt werden.

Mfg :hy:
 
Also die guten Nat-Set Teile (dex > 170) kosten 100m wer soll sich das jemals leisten können bzw. finden? Finde es gut, obwohl natürlich blizzard bei so Sachen immer aufpassen muss und nicht übers Ziel hinausschießt.
 
Ich erinner mich an die Aussage, dass ein Optimaler Char eine Mischung aus Blau, Rare, Set, Legendary trägt. Was genau meiner Wunschvorstellung entspricht wie es sein sollte.

prepatch trug man Rare only. Jetzt trägt man Set/Leg only. Beides am Ziel vorbei.

Klar steh ich alleine mit meiner Meinung. Weil ich zu den wenigen Vielzockern gehöre. Trotzdem kann ich ja meine Meinung posten
 
Ich erinner mich an die Aussage, dass ein Optimaler Char eine Mischung aus Blau, Rare, Set, Legendary trägt. Was genau meiner Wunschvorstellung entspricht wie es sein sollte.

prepatch trug man Rare only. Jetzt trägt man Set/Leg only. Beides am Ziel vorbei.

Klar steh ich alleine mit meiner Meinung. Weil ich zu den wenigen Vielzockern gehöre. Trotzdem kann ich ja meine Meinung posten

Habe dir zu keinem zeitpunkt abgesprochen das du deine meinung posten darfst. Habe nur angemerkt das de damit recht alleine da stehst.

Was das mit vielzocken zu tun haben soll is mir aber ein rätsel, magste das ma ausführen?

Nebenbei. Mein char trägt eine mischung aus set rare und legendary. Gut blaue sind zugegeben keine mehr dabei und ich finds ebenfalls schade, dass es keine gmods oder 100life 4 sockel rüstungen mehr gibt. Wie oft hat man sowas aber im endeffekt gefunden bzw besessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 'Real,
viel schlimmer an deinen 3 Beispiel-Chars finde ich, dass die alle Z-Bären auf der rechten Maustaste haben -.-

Wollte Blizzard mit 1.0.4 nicht etwas daran ändern?
Die Alternativen stärker machen?
Als die Patch-Notes raus kamen habe ich gleich gesagt, dass das Müll ist und sich nix ändern wird.

Verstehen konnte man hier meine Kritik nicht.... so gekommen ist es trotzdem :p


Also haben wir bald überall chars mit gleichen Skills und gleicher Ausrüstung rumlaufen.... na toll.

Ka, was ihr immer mit 'rare sind so langweilig' habt.
Sind die Sets denn besser?!
Wenn sich 10 high lvl barbs unterhalten, dann kriegt wohl der eine ohne IK-Set die meiste Aufmerksamkeit^^
 
Zurück
Oben