• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.0.5 Legendary & Set chance verdoppelt

@ 'Real,
viel schlimmer an deinen 3 Beispiel-Chars finde ich, dass die alle Z-Bären auf der rechten Maustaste haben -.-

Wollte Blizzard mit 1.0.4 nicht etwas daran ändern?
Die Alternativen stärker machen?
Als die Patch-Notes raus kamen habe ich gleich gesagt, dass das Müll ist und sich nix ändern wird.

Versteh die wds net. Hab nen völlig andern build der ebenfalls kranken schaden macht und bei dem ich net auf 5m range ran muss. Gibt halt auch einfach zuviele leute die copy/paste machen anstatt sich selbst gedanken zu machen.

Das sind dann btw auch diejenigen die im spiel permanent rippen, null damage fahren und dir am ende erzählen das nen non-bären-build crap ist :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich kenn deinen build nicht und ich spiele auch ohne Bären, aber mein killspeed ist auch unterirdisch.

Und diese 3 Beispiele sind halt paragon 99-100.
Das sagt schon was über den killspeed aus.
Spirit Walk an -> in die Gegner rein -> Bären -> weiter
 
Zbären hab ich auch auf rechts ;D Was daran falsch? :D

Ich hab zombiebären drin weil sie bei 80k DPS für bis zu 750k critten. Da stehen elite nicht lange. Find den Spell immer noch am stärksten zusammen mit Säureregen. Aber das gehört wohl ins WD Forum ^^

Säureregen ist aber der mit abstand beste Killer. Bei höherem DPS würde ich nur noch den benutzen auch bei elite. Dauerspam Säureregen > all :P

€: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Overseer-2853/hero/8320773 build noch nirgendwo gesehen, behaupte aber er ist einer der schnellsten für a3. schneller als die der paralvl 100 wds die ich kopiert habe :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist dann aber wieder, wielange das den Leuten reicht. Es wird immer Leute geben, die nach 300h kein Set/Unique gefunden haben.
Ob sich die neuen Dropchancen also so stark auswirken, wenn die Leute mit 0% Mf rumlaufen, darf bezweifelt werden.

Mfg :hy:

Und genau hier irrst du. Wenn du das offizielle Forum auch lesen würdest, wär dir bekannt das zig-tausende (!) Spieler auch mit viel MF und dem Neph Buff noch nie ein Set-Item oder maximal eines gefunden haben.
Mit den variablen Stats ist die Chance, dass dies dann mies ist auch noch relativ groß.

Wollen wir wirklich, dass viele 3000h spielen müssen um mal ein brauchbares zu haben? Es gibt auch genug die nicht 5h am Tag spielen können und NICHT das RMAH und AH dazu benutzen möchten.

Mit Gold und Euros kann sich das jeder Depp kaufen. Aber mit den Bots und anderen Geschichten ist das eher keine Option. Weißt ja nicht mal von wem das Item ist. Ist den meisten wohl auch wurscht geworden.

Da vermisse ich D2 Zeiten wo das noch vielen wichtig war!
 
Zbären hab ich auch auf rechts ;D Was daran falsch? :D

Ich hab zombiebären drin weil sie bei 80k DPS für bis zu 750k critten. Da stehen elite nicht lange. Find den Spell immer noch am stärksten zusammen mit Säureregen. Aber das gehört wohl ins WD Forum ^^

Säureregen ist aber der mit abstand beste Killer. Bei höherem DPS würde ich nur noch den benutzen auch bei elite. Dauerspam Säureregen > all :P

Hab seitm patch mit ghostbomb+locust swarm gekillt. Ich denke ich werd nachher ma was neues ausprobieren :).

Aber das ist offtopic :D ich schleich mich ma!
 
find ich ok, hätts aber besser gefunden, wenn gleichzeitig die sets und legendarys wieder etwas abgeschwächt werden... da die leider im moment oft klar BiS sind, wird bei erhöhter droprate (und die erhöhung des mindest-itemlevels auf 58 in inferno sorgt ja nochmal für mehr brauchbare legendaries!) bald das inventar jedes halbwegs gefarmten chars gleich aussehen fürchte ich.
 
Und genau hier irrst du. Wenn du das offizielle Forum auch lesen würdest, wär dir bekannt das zig-tausende (!) Spieler auch mit viel MF und dem Neph Buff noch nie ein Set-Item oder maximal eines gefunden haben.
Mit den variablen Stats ist die Chance, dass dies dann mies ist auch noch relativ groß.

Ob dann eine Chance von 0,2468% statt 0,1234% auf Legendäre/Sets daran ändern wird? Wie gesagt, es wird immer Leute geben, die nichts finden - egal wieviel mf sie haben.

Mir gings eigentlich nur darum, dass die Chance manchen auch nach dem nächsten Patch zu niedrig ist und dementsprechend eine bessere Chance haben wollen. Ich habs schonmal geschrieben. Hier gilt es einfach einen gesunden Wert zu finden. Nicht zu niedrig, sodass jeder was findet und weiter motiviert ist. Aber auch nicht so hoch, dass jeder mit Paragon 25 jeden Run 10 Legendäre findet.

Mfg :hy:
 
find ich ok, hätts aber besser gefunden, wenn gleichzeitig die sets und legendarys wieder etwas abgeschwächt werden... da die leider im moment oft klar BiS sind, wird bei erhöhter droprate (und die erhöhung des mindest-itemlevels auf 58 in inferno sorgt ja nochmal für mehr brauchbare legendaries!) bald das inventar jedes halbwegs gefarmten chars gleich aussehen fürchte ich.
Und was soll dran schlecht sein wenn Legs BiS sind? Was ist daran besser wenn alles gelb ist anstatt grün/braun?
 
Und was soll dran schlecht sein wenn Legs BiS sind? Was ist daran besser wenn alles gelb ist anstatt grün/braun?

oh, das ist einfach. ich finds gut, wenn nicht:
-jedes inventar gleich aussieht
-alle sich auf bestimmte legendaries stürzen
-der größte teil der community nicht weiß, dass es andere schultern als vile ward gibt
-der itemhandel und das equippen von chars wieder so banal wird wie in d2

es ist fein, wenn legendaries sehr gute items sind und mit rares problemlos konkurrenzfähig. aber warum muss es zb besagten vile ward geben, der nichts interessantes kann und einfach nur alles langweilige, was rare schultern auch können, besser macht, so dass rare schultern überhaupt nicht BiS-Konkurrenz sein können. für mich ist vile ward ein schlecht designtes item. ich fänds deutlich besser, wenn mehr legendaries _einzigartige_ eigenschaften hätten und dafür auf der stats-seite etwas schwächer sind, damit man sich zumindest entscheiden muss zwischen einem rare mit viel mainstat, vit, allres und armor und einer legendary rüstung, die vll 10-20% weniger stats hat, aber dafür einen nützlichen proc oder sowas. und nicht einfach das legendary nimmt, weil es alles besser macht und noch dazu leichter zu finden ist.
 
Und was soll dran schlecht sein wenn Legs BiS sind? Was ist daran besser wenn alles gelb ist anstatt grün/braun?
nein das will auch keiner.
Es sollte alles seinen Nutzen haben.
Mal sollte nur mit Legendarys spielen können. Man sollte auch mit nur Rares spielen können... und zwar gleich gut.

Klar ist das schwierig. Schließlich muss es gebalanced werden.
Zu schlechte Legendarys sind einfach (pre 1.0.4) zu gute Legendarys sind einfach (nach 1.0.4).
Ebenbürtige Legendarys hingegen sind schwierig :)

Ein gutes Beispiel sind einige Sets aus D2.
Das IK-Set war ein gutes Rundum-Paket. Es bot alles was man brauchte. Einige Teile waren nicht so der bringer, aber dafür gab es ja die Set-Boni.
Die Waffe war sehr interessant wegen des hohen ele-dmg.
Mit diesem Set konnte man super spielen.

Allerdings war das auf keinen Fall hig end. Runenwörter waren stärker... aber auch blaue Amus mit +3 Kriegsschreie und life wurden benutzt. Genauso wie Rare +6 BO Helme, die ein echtes Vermögen gekostet haben.


Sorc-Set war ähnlich. Nicht high end, aber trotzdem überzeugende Werte. Viele benutzen die 3er-Kombi Gürtel+Amu+Rüstung für viel +%MF und dann andere Items, weil die einfach mehr boten. Rare Reife z.b.

Rare leech-Ringe waren auch immer sehr gefragt, weil die Uniques dort wenig zu bieten hatten.


Necro Set war ähnlich, wenn man einen Gifter spielen wollte:
Magisches Amu, 3 Teile vom Set, ein dickes Runenwort als Rüstung, Unique Waffe und Ringe und einen Raren Reif.
Da war von allem etwas dabei... und es gab andere Alternativen... ich habe den immer mit Full-Set gespielt...
aber das macht es doch eben aus: Das man die Wahl hat. Und die hat man akt. einfach nicht wirklich.
 
Wie gesagt, es wird immer Leute geben, die nichts finden - egal wieviel mf sie haben.

Mir gings eigentlich nur darum, dass die Chance manchen auch nach dem nächsten Patch zu niedrig ist und dementsprechend eine bessere Chance haben wollen.


Und genau diese Balance ist aktuell noch nicht gegeben denke ich. Der Loot wird ja am allermeisten kritisiert an D3, abgesehen vom fehlenden Endgame (Story und Co lass ich mal außen vor).

Wenn sich 1% beschweren würde, dass er in 500h nix findet, sag ich auch nix. Aber das sieht deutlich anders aus aktuell. Eine Anpassung wie jetzt kann man sich ja mal anschauen. Was soll passieren?

Deswegen dropen ja nicht gleich 100 Uniques :hy:

Und sei mal ehrlich: Welche Legendaries und Sets an deinem Char hast du selber gefunden?
 
Ich finde es auch gut. Schön, dass man inzwischen RL haben darf, und trotzdem die realistische Chance hat, selber an gutes Equip zu kommen.
 
Eben, seh ich auch so :top:. Solange sie ihre Änderungen in Maßen vornehmen, bin ich ja zufrieden. Nur bin ich mir bei Blizzard da seit Mai diesen Jahres nicht mehr ganz so sicher :D. Da kanns schnell passieren, dass sie ins andere Extreme geraten.

Mfg :hy:

€: 2 Legendäre und Sets beim durchspielen. Seit paar Tagen lauf ich mit >250Mf rum und seitdem gabs 4Uniques, von dem ich eins trage.
 
Ich finde es super das die Legendary und Set Droprate endlich mal erhöht wird, denn ich will die Teile mal selber finden können und mir nicht jedes für xxx Millionen im AH kaufen müssen.
 
Ich versteh das mit den legendaries die angeblich nicht droppen nicht wirklich. Ich spiele in 99% der fälle mit 2 freunden von mir zusammen (alle ~plvl 40 ohne zusatzmf). Es droppen eigentlich in jedem run mindestens 1-3 legendaries/sets. Natürlich ist da nicht immer das nonplusultra dabei aber droppen tun sie ständig.

Es kommt dazu das wir uns alle im rl schon seit sehr langer zeit kennen und die drops weitergegeben werden. Heisst wenn ich n 100mio item für den monk finde, dann kriegt ers. Ohne gegenleistung. Das gleicht sich eigentlich immer iwann aus. Die besten items die wir tragen sind jedenfalls von einem von uns dreien gefunden worden und nicht etwa aus dem ah.

Vielleicht mal weniger egotrip und mehr teamplay ... dann wirds auch was mitm kickass equipment.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das ist ein witz... als gäbe es nicht schon genug gute sets und legendary im AH
ich befürchte echt, in paar monaten ist sogar der letzte depp mit lauter sets ausgestattet und macht 100kdps


hey...cool,dann bekomme ich ja auch endlich was ab:clown:

Vielleicht mal weniger egotrip und mehr teamplay ... dann wirds auch was mitm kickass equipment.

was hat den teamplay mit der droprate zu tun?
 
ich finds gut

hab zwar mit nem 5er stack 375 MF und gehe nur akt 3,aber hab bisher nur 2 Legendarys gefunden (lvl 54+56)^^

Das kann ich nur bestätigen. Trotz 353 MF finde ich kaum Legendaries. Ich weiss auch nicht worans liegt, aber irgendwas stimmt da nicht :D


Hmmmm hoffen wir das Beste :) . Dazu kommt ja auch noch die Erhöhung des MF Wertes durch das Monsterlevel das man erhöhen kann. Woebi wenn ich auf mein Gefühl höre, denke ich das man nicht wirklich viel mehr Legenadaries und Sets finden wird als zuvor. Wenn ich mich nicht irre (verbessert mich wenn ich falsch liege) war die Chance auf ein Legendary bei 300 Mf bei 0,03 % . Jetzt wird es dann wohl 0,06 % ^^ . Das macht den Braten auch nicht fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal weniger egotrip und mehr teamplay ... dann wirds auch was mitm kickass equipment.

Stimmt, ist echt egomanisch von mir, dass wochenlang nix braunes oder grünes droppt und dann mal wieder 4 davon in einem Run. Hat rein gar nichts mit der zufälligen Natur der Drops zu tun, sondern mit meiner Einstellung.
 
was hat den teamplay mit der droprate zu tun?

ganz einfach:
spielst du im 4er team, ist die chance 4 mal so hoch, dass was gutes für dich dropt.
vorrausgesetzt das team tut alles dafür, das team an sich und nicht nur den eigenen char zu verbessern. ;)
 
Zurück
Oben