• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.03 Online! Was sagt ihr dazu?

Da ist ja der Knackpunkt.. es macht keinen Spaß mehr! Es kommen immer noch ultraschwere bis unmögliche Affixcombo auf dich zu zugerannt nur dass man jetzt noch weniger Chancen hatte als vorher dank beschnittenem Damage UND die Reperaturkosten von dem Loot kaum noch kompensiert werden.

Wir sind vor zwei Tagen noch einen gehobenen Mittelklassewagen auf der Landstraße gefahren. Heute fahren wir wieder mit einem Trabi mit festgerosteter Handbremse durch den Stadtverkehr zur Rush Hour.
 
Niemand redet über die großartigste Änderung überhaupt:

Nach knapp einem Monat schon hat man sich der Spambots entledigt und kann nun auch den General Chat wieder benutzen.

<3 Blizzard!
 
Die Wahrscheinlichkeiten wurden doch bekannt gegeben. ich bezweifel dass es neben dem ilvl noch eine weitere, unbekannte Komponente gibt, die über die möglichen Stats entscheidet

40k HP und 350 Res eine Glaskanone? Wenn wir über Melee reden vielleicht, aber als Range sind das keine schlechten Werte mehr.


Ansonsten hat Sokrates schon recht, es macht vom Farmerfolg her keinerlei Sinn A3/4 zu farmen, wenn man in A1 alles in einem Bruchteil der Zeit mit einem gleichzeitig viel höheren MF-Wert legen kann. Das gilt im übrigen für alle Klassen.

Natürlich muss es eine unbekannte Komponente geben, sonst würden die Random Eigenschaften keinen Sinn machen. Ich gehe davon aus, dass man in Akt I zwar iLevel 63 Items mit 2% Wahrscheinlichkeit finden kann, aber um farmen in Akt IV weiterhin interessant zu gestalten, ist die Wahrscheinlichkeit höhere Affixe/Suffixe zu haben, gegeben. Das ist der Punkt auf den ich hinaus will.

Wenn das nicht so wäre, dann wäre der Diablo 3 Server Emulator nicht so ein Reinfall ;)

Ja ich finde mit 40k HP und 350 Resis ist man eine Glasskanone. Ich habe als Witch Doctor momentan 37k HP und 670 Resis mit 5500 Armor und ich finde mich immer noch viel zu anfällig für Schaden, um in Akt III zu spielen.

Da ist ja der Knackpunkt.. es macht keinen Spaß mehr! Es kommen immer noch ultraschwere bis unmögliche Affixcombo auf dich zu zugerannt nur dass man jetzt noch weniger Chancen hatte als vorher dank beschnittenem Damage UND die Reperaturkosten von dem Loot kaum noch kompensiert werden.

Wir sind vor zwei Tagen noch einen gehobenen Mittelklassewagen auf der Landstraße gefahren. Heute fahren wir wieder mit einem Trabi mit festgerosteter Handbremse durch den Stadtverkehr zur Rush Hour.

Ich hab vor kurzer auch noch Akt III mit meinem Glasskanonen WD gefarmt und jetzt muss ich eben zurück in Akt I, weil Akt II zwar theoretisch möglich, aber die Gefahr mein Gold durch unnötiges reparieren zu groß ist. Ich verstehe das Problem einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der Patch sehr, sehr gut. Ärgerlich ist nur, dass das Klassenbalancing weiter nach hinten geschoben wird, aber ansonsten bin ich zufrieden.
 
Dann haben wir verschiedene Meinungen von einer "Glasscanon". Wäre jetzt müßig weiter darüber zu diskutieren weil es eh zu nichts führen wird.


Es wäre wünschenswert, wenn die Dropchancen sich tatsächlich so verhalten wie du vermutest. Bezweifel das aber, leider.
Ansonsten farm ich auch postpatch A3, weils einfach mehr Spaß macht. Es geht mir um die prinzipielle Verhältnismäßigkeit, und die seh ich eben nicht mehr gegeben. Sofern denn meine These, dass ilvl63 = ilvl63 ist, ohne Akt-spezifische Wahrscheinlichkeiten für höhere Affixe, stimmt.


\\Edit

Sokrates hat weiter unten schön beschrieben, worauf es hinausläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich musste ja schon lachen als ich meinen DH aufs Abstellgleis gestellt hab und wieder mit meinem Mönch losgezogen bin...wie billig ist inferno denn bitte jetzt? Hab mir 2 weiteren Mönchen und einem Barb gezockt und bin kein einziges mal, weder in a2 noch a3 wenigstens ansatzweise gefährdet gewesen. (Bei durchscnittlichem EQ)

... wo ich als DH stunden lang rumkiten musste und mich zu diablo durchgekrampft hab bleiben heute einfach vier Melees auf der Stelle stehen und Tanken das ohne mit der Wimper zu zucken durch.... unter feintuning des Schwierigkeitsgrad stell ich mir was anderes vor :D
 
Nein, Du willst nicht verstehen ( das wiederum verstehe ich ...)
Du beschwerst Dich, dass Akt 3 und 4 zu farmen nicht so effektiv ist wie Akt 1 oder 2. Nichts anderes. Dein Killspeed ist damit schlicht zu gering. Punkt. Das ist nicht der Rede wert. Verbessere dein Gear (über deine Skills weiß ich nichts) und damit hat es sich. Tatsächlich kein Grund für eine Beschwerde wenn man noch nicht gut genug ist.

DEIN Nachteil ist jetzt einfach der, dass auch ANDERE an den Kuchen kommen, wie es P.J.FRy so schön formuliert hat.
Das ist ein subjektiver Nachteil, keine Frage, aber nichts was andere Spieler (ausser die in deiner Situation) im mindesten interessiert oder auch nur erwähnenswert wäre.

Ich hab gerade akt2 komplett durchgespielt in 2 stunden wenn überhaupt wir haben 50 champpacks gelegt, der barb is nur durchgelaufen hat trashmobs ignoriert und dann hab ich mich geportet.

Fazit : drei items die sich vielleicht für 100k verkaufen lassen sonst nichts.

Du hast doch keine ahnung was du da forderst. Was denkst du wie hoch man den dmg schrauben kann? Meinst du 60-65k base dmg (ohne SS) sind nach dem IAS nerf wenig, meinst du das kann man ewig nach oben schrauben ohne auf ressis etc. zu verzichten?

Ich habe auch nichts dagegen wenn andere was vom kuchen bekommen aber wenn ich ganze akte farme und NICHTS bekomme dann frag ich mich doch was das ganze soll.

Aber ihr könnt gerne so kurzfristig denken, ich habs bereits erwähnt. Jetzt ist der patch natürlich geil wenn man in akt3 hölle schon akt2 inferno items finden kann. Aber wartet einfacch mal ab bis er SELBST in der situation seid wo es euch ankotzt nichts mehr zu finden und ihr besser dran seid akt1 mit MF zu farmen.

Aber ich sags dir jetzt schon voraus (so oft ich andere sachen schon vorher gesagt habe) : Die drop raten werden nicht so bleiben.

Ja ich finde mit 40k HP und 350 Resis ist man eine Glasskanone. Ich habe als Witch Doctor momentan 37k HP und 670 Resis mit 5500 Armor und ich finde mich immer noch viel zu anfällig für Schaden, um in Akt III zu spielen.

Du scheinst wenig ahnung davon zu haben was eine glass cannon ist. Aber hey du hast dann 25k dps. Gratz du hast fernkämpfer zu sein verstanden.
 
wenn du solo spielen willst brauchst du halt akt2 und 3 mehr als 350 resis, sonst bist du halt matsch sobald du treffer kassierst. er hat doch einfach nur recht.
wenn du im team spielst und jemand für dich tankt ist das natürlich ganz was anderes.
 
habs jetzt deinstalliert.. keine Lust mehr gehabt mich darüber zu ärgern.
 
Sokrates, ich dampf mal deine Aussage ein und markiere:

Ich hab gerade akt2 komplett durchgespielt in 2 stunden ....

Fazit : drei items die sich vielleicht für 100k verkaufen lassen sonst nichts.

Ja, was erwartest Du? Alle zwei Stunden ne Windforce? Oder was imba fürs AH damit man wenigstens viel Gold bekommt?

100k in zwei Stunden (oder mal 3?) sind doch nicht so schlecht ( vom übrigen Gold will ich nicht reden)

Ich denke du erwartest zuviel. Damit bist du offensichtlich nicht alleine. Aber das ist Ansichtssache.
 
Die ganzen Vögel die meinen sie wären vorher in der Lage gewesen Akt 3 und 4 "konzentriert zu farmen" (höhö) sind halt einfach pro Mobgruppe fünf Mal verreckt und heulen nun rum, weil selbiges nicht mehr funktioniert. Mehr steckt da nicht hinter.
Jeder der erzählen will, dass man Wizard und Demonhunter nach dem IAS Nerf nicht weiterhin einwandfrei spielen kann hat schlicht keinerlei Ahnung.
 
Hast du überhaupt verstanden, worum es geht?

Es geht nicht darum, dass die Chars nun zu weak sind um Akt 3 zu farmen.
Es geht darum, dass die Droprate in Akt 3 wesentlich beschissener zu sein scheint als vor dem Patch (was sehr vielen Leuten auffällt und auch diverse Threads in den bnet-Foren provoziert).
Was dazu führt, dass es sinnlos ist in dem A3 mit den neuen Drops zu farmen
-> (Champs x Dropchance)/Zeit wird in A1+2 immer höher sein.

Das hat nichts mit deinem Gearstand zu tun oder damit, dass man ja eh nur rumrippte vor dem Patch. Egal wie gut dein Gear ist, du kannst A1+2 IMMER _schneller_ farmen als A3, weil die Monster einfach immer schwächer sind dort.

Das gute alte Argument "Ihr habt doch eh nur alle Gegner totgezergt" ist übrigens auch immer super. Guckst du den Leuten hier beim Spielen über die Schulter? Oder bist du einfach nur angepisst, weil die Leute Content gefarmt haben, den du mit deinem Crapgear nicht betreten kannst?
 
Sokrates, ich dampf mal deine Aussage ein und markiere:



Ja, was erwartest Du? Alle zwei Stunden ne Windforce? Oder was imba fürs AH damit man wenigstens viel Gold bekommt?

100k in zwei Stunden (oder mal 3?) sind doch nicht so schlecht ( vom übrigen Gold will ich nicht reden)

Ich denke du erwartest zuviel. Damit bist du offensichtlich nicht alleine. Aber das ist Ansichtssache.


Schau der punkt ist, vorher hat man sehr viele lvl 63 items gefunden wovon auch sehr viel crap dabei war. Von 15 rare lvl 63 items war vielleicht eines das gut war, und ich rede nichtmal davon dass es jetzt das neue "best in slot" sein sollte. Jetzt farmst du n ganzen akt und bekommst vielleicht 2-3 lvl 63 items die dann auch noch total beschissen sind.

Die dropraten waren vorher schon niedrig, jetzt sind sie absolut unterirdisch.

@lorias : Ich hab voher akt3 azomodan gefamrt mit 2 whipes im ganzen run. Jetzt sind vielleicht 3-5 je nach champtyp pro run.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, was ist denn das für ne Diskussion?

Vermutlich waren die Dropchancen Pre-Patch in A3/A4 besser, ABER wieso eigentlich? Darüber denkt hier keiner nach, aber Blizzard wollte NIEMAND zu diesem Zeitpunkt dort sehen. Und das ist total nach hinten losgegangen. Da haben sie viele Fehler gemacht. Inferno Progress sollte schon belohnt werden, aber erst nach langem Farmen in niederen Akten. Denn wenn man dann mal nach A3 kommt, droppt auch mal was Feines.

Doch was ist passiert? Viele konnten Exploits nutzen oder da Sterben egal war, einfach Glasscannon spielen. Es wurden dann Kisten & Co. gefarmt und A3+ Items landeten im AH. Und das in einem unglaublich rasanten Tempo. Vor 2 Wochen hatte ich mal ne 1h 1000DPS Waffe gesehen, letzte Woche waren da lauter 1200DPS drin und das seitenweise.

Nun musste Blizzard reagieren, weil 90% der Meleespieler in Akt1 festhingen und die Gefahr groß wurde, dass sich diese verabschieden. Ohne die Patchleaks vor 2 Wochen wäre ich ggf. auch nicht mehr dabei. Und ich bin da sicher nicht der Einzige Mönchspieler. Allerdings entstand ein weiteres Problem, wenn nämlich iLVL63 bisher in A3 eine Chance von 25% hatte (mal als Beispiel), was würde wohl nun passieren? Das AH wäre massiv überschwemmt von solchen Items und alle würden hier nun rumheulen, dass ihre 1000DPS Waffe nichts wert ist.

Echt hier regen sich die Leute auf, aber sie haben wohl schon vergessen, dass in D2 Hell noch Normal Items in recht häufigem Anteil droppen konnten. In D2 droppte in Hell teils so viel Crap, dagegen ist D3 ein Segen :rolleyes:
 
Allerdings, der Großteil der Items in Hölle D2 war vom Grundtyp her shcon gar nicht brauchbar, von einige Uniques mal abgesehen. Da hat man 1000de Runs gemacht bei Bosse, Truhen etc. und zich Chars hochgespielt, bis man ordentliches Equip hatte.
 
Oh Mann, was ist denn das für ne Diskussion?

Vermutlich waren die Dropchancen Pre-Patch in A3/A4 besser, ABER wieso eigentlich? Darüber denkt hier keiner nach, aber Blizzard wollte NIEMAND zu diesem Zeitpunkt dort sehen. Und das ist total nach hinten losgegangen. Da haben sie viele Fehler gemacht. Inferno Progress sollte schon belohnt werden, aber erst nach langem Farmen in niederen Akten. Denn wenn man dann mal nach A3 kommt, droppt auch mal was Feines.

Doch was ist passiert? Viele konnten Exploits nutzen oder da Sterben egal war, einfach Glasscannon spielen. Es wurden dann Kisten & Co. gefarmt und A3+ Items landeten im AH. Und das in einem unglaublich rasanten Tempo. Vor 2 Wochen hatte ich mal ne 1h 1000DPS Waffe gesehen, letzte Woche waren da lauter 1200DPS drin und das seitenweise.

Nun musste Blizzard reagieren, weil 90% der Meleespieler in Akt1 festhingen und die Gefahr groß wurde, dass sich diese verabschieden. Ohne die Patchleaks vor 2 Wochen wäre ich ggf. auch nicht mehr dabei. Und ich bin da sicher nicht der Einzige Mönchspieler. Allerdings entstand ein weiteres Problem, wenn nämlich iLVL63 bisher in A3 eine Chance von 25% hatte (mal als Beispiel), was würde wohl nun passieren? Das AH wäre massiv überschwemmt von solchen Items und alle würden hier nun rumheulen, dass ihre 1000DPS Waffe nichts wert ist.

Echt hier regen sich die Leute auf, aber sie haben wohl schon vergessen, dass in D2 Hell noch Normal Items in recht häufigem Anteil droppen konnten. In D2 droppte in Hell teils so viel Crap, dagegen ist D3 ein Segen :rolleyes:



Tja damit hast du vollkommen recht.

Dummerweise habe ich das schon vor wochen gesagt, als ich noch barbar gespielt habe. Zwei wochen für nichts und wieder nichts.
"Damals" schon hier im forum angekreidet das eine große diskrepanz zwischen melee und range besteht und wurde (wie jetzt auch) als dummer whiner abgestempelt ("MUSST HALT NUR RESSIS STACKEN DU NOOB, wenn du 1000 ressis 12000 rüstung und 60k leben hast dann kannst auch akt2 farmen, mach solange butcherruns bis das hast dann komm wieder in 4 monaten. Kannst doch jetzt nicht schon erwarten akt2 inferno zu farmen."). So war dann der O-TON vieler sehr "intelligenter" forenmitglieder die selbst glasscannon mit blauen ringen/amulett/schultern gespielt haben. Eigentlich sollte ich mir fast die mühe machen und nen "bestof" thread von leuten zu diesem topic erstellen.

Aber da ich wusste dass viele leute einfach zu borniert sind und blizzard in der hinsicht zu langsam ist, habe ich in den sauren apfel gebissen und mit nem DH komplett neu angefangen.

Ich WUSSTE einfach dass etwas nicht stimmt, genauso wie das jetzt der fall ist.

Erstmal schön glass cannon gespielt und items teuer im AH verkauft um mir selbst bessere kaufen zu können.

Es kann mir keiner sagen dass die vier wochen dazu gebraucht haben um festzutellen dass mages und dhs (der "neatherbug" fällt ihnen nach 6 wochen auf gratz) nen riesen vorteil in inferno hatten. Aber dann kamen solche sätze wie "barbarians are just doing fine in inferno". Jo klar xD.

Jetzt ist das kind leider schon in den brunnen gefallen und was machen sie? Sie vernichten jeglichen fortschritt den man gemacht hat mit dämlichen dropraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Dropraten in Akt3/4 Inferno vor P 1.0.3 weiß ich nichts aus eigener Kenntnis. Jlagreens Vermutung hat was für sich und es IST möglich, dass die Dropraten nach unten angepasst wurden. Damit fände man jetzt zwar relativ gesehen immer noch mehr iLvl 62/63 Zeugs in Akt3/4, aber wenn der Killspeed zu niedrig ist, lohnt sich das nicht wirklich.
So gesehen fehlt es jetzt an der Motivation, Akt 3 und 4 zu farmen, wenn es nichts einzigartiges gibt, was da droppen kann.

Nun, Blizzard hat ein als Problem wahrgenommenes Dropverhalten adressiert und beseitigt. Jetzt ist halt für die Gruppe der Powergamer ein neues Problem an anderer Stelle entstanden. Aber die machen halt nur einen kleinen Bruchteil der Spielergemeinde aus - man darf sich von diesem Forum nicht irritieren lassen...

Nun gut, wie stellt Ihr Euch eine Lösung vor? Nerfen der Dropraten (halbieren) in Akt1 und 2 und Hell (Erhöhung in späteren Akten führte ja zu einer Inflation) oder wie?
 
ich hab gestern sicher insgesamt 40 rare/champ packs in act 3 gekillt und es droppte erstaunlich viel lvl 5x crap. das kannte ich in dem maße vor dem patch auch nicht. finde schon, dass die droprate von lvl 63 sachen zu low ist. man hat ne wahrscheinlichkeit von 8% dass ma was 63 fällt.
und dann hat man noch ne seeeeeeeeeehrrrrrr geringe wahrscheinlichkeit, dass das item auch brauchbar wird.
 
....warum sich ehemalige D2 Spieler über die Dropraten beschweren versteh ich net :)
 
Zurück
Oben