• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.03 Online! Was sagt ihr dazu?

Also findest du keine guten Sachen und genug Gold in Akt III, für die Anstrengung die du einsetzt? Ich kann darüber wenig sagen da ich AKT III bisher nicht betreten habe. Spiele selffound, Mönch, AKT I Inferno ist für mich noch knackig, aber seit dem Patch finde ich in Hölle AKT III und IV viele gute Items, obwohl nur einige Stunden gespielt. Einige Items gefunden die meinem Mönch bessere Möglichkeiten für später geben und in gestärkt haben. Allerdings sehe ich in dem Spiel keinerlei Anstrengungen und ich will belohnt werden, vielleicht weil ich einfach anders an das Spiel ran gehe. Warum gehst du eigentlich von AKT 3 auf AKT 1? Was ist mit Akt 2? Ich finde soviele tolle Gegenden in DIII, einige Dungeons die ich sehr gerne spiele usw. Hast du daran keinen Spaß? Ich weiß nicht wie ich das von mir aus beschreiben soll aber Abwechslung finde ich jede Menge und H&S ist für mich, durchwalzen :D, solange das nicht geht, frühere Gegenden durchwalzen ;)
 
Ich sage dazu, dass wir seit dem Patch vom Laptop aus nicht mehr ins BattleNet kommen, also gar nicht mehr spielen können. Und damit sind für uns alle anderen Änderungen von Patch 1.0.3 erst einmal völlig nebensächlich.


Was genau ist eurer Problem? Wir hatten auf einem unserer Notebooks ähnliches, bzw. Black Screen, da ich aber aus dem IT Bereich komme, konnte ich das selbst lösen.
 
Was genau ist eurer Problem? Wir hatten auf einem unserer Notebooks ähnliches, bzw. Black Screen, da ich aber aus dem IT Bereich komme, konnte ich das selbst lösen.
Timeouts, Fehler 3005, 3007 und irgendein 30.000er. Wenn der Login mal geklappt hat, gab es direkt wieder einen Fehler und noch bevor die Heldenliste geladen werden konnte, sind wir wieder aus dem BattleNet rausgeschmissen worden. Auf dem PC nebendran läuft es, der bemerkt die eigentlich erfolgreichen Login-Versuche.
Das war gestern Abend. Heute will der Launcher schon wieder den Agent updaten (aber nur auf dem Laptop, nicht auf dem PC) und stürzt schon dabei ab. Das ist aber ein bekanntes Laptop-Problem.
Genug IT-Wissen habe ich auch, aber bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden. Vielleicht liefert der Battle.Net Support noch Hinweise.
 
Timeouts, Fehler 3005, 3007 und irgendein 30.000er. Wenn der Login mal geklappt hat, gab es direkt wieder einen Fehler und noch bevor die Heldenliste geladen werden konnte, sind wir wieder aus dem BattleNet rausgeschmissen worden. Auf dem PC nebendran läuft es, der bemerkt die eigentlich erfolgreichen Login-Versuche.
Das war gestern Abend. Heute will der Launcher schon wieder den Agent updaten (aber nur auf dem Laptop, nicht auf dem PC) und stürzt schon dabei ab. Das ist aber ein bekanntes Laptop-Problem.
Genug IT-Wissen habe ich auch, aber bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden. Vielleicht liefert der Battle.Net Support noch Hinweise.

Wünsche dann viel Glück bei der Problemlösung, hier sind 2 Notebooks glücklicherweise seit release Fehlerfrei, nein nicht ganz, beim gestrigen Patch wurden Grafik und Sound zurück gesetzt und da gabe es auf einem, Blackscreen nach dem Start.
 
Ok ich versuchs mal ganz einfach zu formulieren :

Ich will dafür belohnt werden wenn ich "herausforderungen" annehme, sprich höhere akte spiele bei denen ich konzentration und "skill" benötige um champs und bosse zu legen.


Ich will nicht hirnlos auf akt1 alles oneshotten wo ich mehr zeit damit verbringe das zeug einzusammeln als den endboss zu killen und dafür sogar noch mehr entlohnt werde als wenn ich ein spiel konzentriert mit einer ausrüstung spiele für die ich sehr lange generdet habe.


Was machst Du, sobald dein EQ gut genug ist um "hirnlos" Diablo auf Inferno zu legen?

Jeder gewinnt D3 auf seine Weise. "Ich will belohnt werden..."

köstlich


Belohnt mich, oder sonst... ! Hör ich auf und ... !
 
Was machst Du, sobald dein EQ gut genug ist um "hirnlos" Diablo auf Inferno zu legen?

Jeder gewinnt D3 auf seine Weise. "Ich will belohnt werden..."

köstlich


Belohnt mich, oder sonst... ! Hör ich auf und ... !

Ich glaube bis man akt4 "hirnlos" farmen kann fließt noch viel wasser die donau runter. Allerdings werde ich tatsächlich das spiel zur seite legen falls das irgendwann der fall sein sollte. Ich sehe durchaus ein dass man ein spiel nicht "unbegrenzt" schwer machen kann. Damit habe ich auch kein problem.

Es sollte doch einleuchtend sein dass stärkere und anspruchsvollere gegner auch entsprechend besser entlohnen sollten oder? Ich verstehe einfach nicht was es da nicht zu verstehen gibt.

Es ist doch vollkommen widersinnig wenn es für spieler die akt3-4 farmen können besser ist das in akt1 zu tun.
Es fehlt einfach die "progression".

Ich kann es verstehen dass jeder das spiel auf seine art und weise spielen möchte. Ich war und bin immer ein spieler der den wettbewerb liebt, deswegen habe ich in den letzten 10 jahren (mit 4 jahren gar kein gaming) eigentlich nur wc3 und sc2 gespielt. Eben weil da wettbewerb vorhanden war, singleplayer gegen den PC ist eben öde ausser das spiel hat ne super story.

In diablo3 war das indirekt der fall, die ersten paar tage schien inferno unmöglich zu meistern. Man hat teilweise 20min an einem champset gesessen, dass jetzt in 10 sec stirbt.
Es war natürlich abzusehen, dass inferno immer leichter wird (auch ohne nerf) weil viel mehr und viel bessere items für viel weniger gold in den umlauf kamen.
Man fing an in höheren akten fuss zu fassen und wurde dafür entlohnt, auch wenn man anfangs sehr oft gestorben ist.

Das wurde jetzt alles durch den patch über den haufen geworfen, aufeinmal ist es wieder nach unzähligen stunden akt3-4 farmen doch wieder rentabler sich in niedrigeren akte
durchzuschnetzeln.

Wie gesagt, das ist nur meine motivation das spiel zu spielen, wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht. Aber ich glaube viele haben gefallen an inferno gefunden auch wenn es anfangs fast nicht zu meistern war.

Ich glaube allerdings auch dass viele die sich über die neuen dropraten freuen dann auch mal an den punkt kommen wo sie eine ähnliche feststellung wie ich machen werden.
 
Ich kann Sokrates in fast allen punkten nur zustimmen.

Ich habe über 230 Std auf dem Buckel mit meiner Wiz. Ich habe mir mühsam mein Equip selbst zusammengefarmt. Nur meine Rüstung kommt aus dem AH. Bis zum Patch konnte ich Akt 3 und 4, vorrausgesetzt ich hatte Zeit und war hochkonzentirert, solo spielen.
63k DMG, 45k life, 500 allresi (ohne prisma armor) war ziemlich gut zu spielen und mein Reward/Zeitaufwand war spürbar.

Die IAS Nerf hat definitiv das Wort Nerf verdient. Mein Build war komplett darauf ausgelegt und wurde jetzt ziemlich zerissen. Abgesehen, dass sie den hohen €-Wert meines Equips zerstört haben, was einen natürlich ärgert, haben sie teils unfassbare Affixcombos immer noch drin. Vorher konnte ich da dann die Archon-Hailmary zünden und hoffen, dass die Viecher down sind bevor sie mich treffen.

Daran hat sich nichts geändert, nur dass ich 2/3 des vorherigen Schadens mache und sterben ziemlich scheiße für das Portemonaie ist. Also genau das was Sokrates sagt:

Akt 1 auf speed farmen ist die einzige sinnvolle Möglichkeit jetzt.
Viele Mobs schnell killen
selten sterben
trotzdem die Möglichkeit haben die besten Items abgrasen.

Akt3-4 farmen ist einfach nur noch sinnlos. Dabei hat es vorher einen gefordertert und Spaß gemacht. Akt 1 ist totlangweilig. Freut mich ja wenn jetzt sämtliche noobs die vorher kein High-End equipment hatten jetzt bessere Möglichkeiten haben. Aber mein Zeitaufwand ist völlig für die Katz gewesen. Ich mache jetzt das gleiche wie ein 20k dmg/20k life Wizard nur für mich ist es noch langweiliger..

sehr frustrierend.


Nachtrag zum IAS: Vorher war 15 max IAS auf Ringen und Amu. Hatte ich. Wurde generft auf 7 IAS. Jetzt ist max aber 9. Es ist also nicht nur ein >50% Nerf, es ist auch ein >77% Wertverlust (Der Wertverlust unterhalb von perfekten Werten dürfte ja eher exponentiell steigen). Das finde ich unentschuldbar

Mein einer Ring mit 15 Ias, Allresi, und Int wäre im AH nicht unter 20mio weggegangen. Bei einem Chinafarmerpreis von 4€/Mio kann man also von ca 80€ Wert sprechen. Will gar nicht wissen was das Ding jetzt Wert ist.. Zehner höchstens? Gibt ja jetzt Ringe mit 9..

Blizzard hat sich solche Vergleiche mit dem RMAH selber eingebrockt! Der US Spieler dessen 250€ Waffe jetzt nichts mehr wert ist kocht bestimmt noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nach monate,gar jahrelanger Ingame-Abstinenz (das war wohl noch zu wc3 und d2 zeiten :eek2:)sogar extra meinen Acc ausgegraben,nachdem ich mich hier mal durch das Topic gelesen hatte.

Meine Sorc hat auch ziemlich unter dem patch gelitten,das war allerdings mein Fehler weil die Ankündigung des IAS nerfs teilweise komplett an mir vorbeigegangen ist.
Vor dem Patch war ich in akt 3 Inferno bei der Belagerungsbestie am farmen und das ging größtenteils ganz gut - bin vllt 1-2mal aus Unachtsamkeit oder fiesen Championpacks gestorben.

Nun habe ich gestern mal 2-3 runs in a1,a2 und a3 gemacht und muss sagen es ist beinahe lachhaft.

In 15oder wenigen mins Butcherruns machen,dabei als sorc in 2 championpacks drinstehen und selber alles wegtanken und binnen weniger Sekunden umlegen ist für mich nun wohl effektiver als sich die Mühe mit a3/4 zu geben,die mit mehr Zeitaufwand & Skill,um es mal mit Sokrates Worten zu sagen,verbunden sind und mich da durchzuquälen.

Da dauert es gegen bestimmte Gegner eben einfach mal 5-10mins und wenns dumm läuft,dann stirbt man auch das ein oder andere mal (und darf dann nochmal 10mins ran,weil die Viecher wieder volle hp haben :S).Und das nicht weil meine Items zu schlecht sind oder ich als Spieler zu blöd bin,sondern weil das bei bösen Kombinationen der Fertigkeiten in a3/4 einfach teilweise nicht zu verhindern ist.

Kann Sokrates Meinung da also echt komplett nachvollziehen und auch nur zustimmen.
Der Anreiz sich durch schwere Akte zu mühen ist nun definitiv so gut wie verschwunden,ob man dort in der Theorie x4 so oft 63er rares findet wie in a1 hin oder her.Ich hatte gehofft die stupiden Butcherruns,die ich noch vor Tagen gemacht habe um mir eben bessere Items für höhere Akte zu erfarmen seien Geschichte,doch nun sieht es so aus als würden genau diese wieder am lukrativsten sein =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bis man akt4 "hirnlos" farmen kann fließt noch viel wasser die donau runter. Allerdings werde ich tatsächlich das spiel zur seite legen falls das irgendwann der fall sein sollte. Ich sehe durchaus ein dass man ein spiel nicht "unbegrenzt" schwer machen kann. Damit habe ich auch kein problem.

Es sollte doch einleuchtend sein dass stärkere und anspruchsvollere gegner auch entsprechend besser entlohnen sollten oder? Ich verstehe einfach nicht was es da nicht zu verstehen gibt.

Es ist doch vollkommen widersinnig wenn es für spieler die akt3-4 farmen können besser ist das in akt1 zu tun.
Es fehlt einfach die "progression".

Ich kann es verstehen dass jeder das spiel auf seine art und weise spielen möchte. Ich war und bin immer ein spieler der den wettbewerb liebt, deswegen habe ich in den letzten 10 jahren (mit 4 jahren gar kein gaming) eigentlich nur wc3 und sc2 gespielt. Eben weil da wettbewerb vorhanden war, singleplayer gegen den PC ist eben öde ausser das spiel hat ne super story.

In diablo3 war das indirekt der fall, die ersten paar tage schien inferno unmöglich zu meistern. Man hat teilweise 20min an einem champset gesessen, dass jetzt in 10 sec stirbt.
Es war natürlich abzusehen, dass inferno immer leichter wird (auch ohne nerf) weil viel mehr und viel bessere items für viel weniger gold in den umlauf kamen.
Man fing an in höheren akten fuss zu fassen und wurde dafür entlohnt, auch wenn man anfangs sehr oft gestorben ist.

Das wurde jetzt alles durch den patch über den haufen geworfen, aufeinmal ist es wieder nach unzähligen stunden akt3-4 farmen doch wieder rentabler sich in niedrigeren akte
durchzuschnetzeln.

Wie gesagt, das ist nur meine motivation das spiel zu spielen, wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht. Aber ich glaube viele haben gefallen an inferno gefunden auch wenn es anfangs fast nicht zu meistern war.

Ich glaube allerdings auch dass viele die sich über die neuen dropraten freuen dann auch mal an den punkt kommen wo sie eine ähnliche feststellung wie ich machen werden.

Blizz macht es anderen Spielern leichter dein Stück vom großen Kuchen zu stehlen.


Niemand außer den ganz tollen... und du hast schon sooo viel investiert..


:keks::keks::keks::keks:


Ich geb ne Runde Kekse aus, rational ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich gleich "gehasst" werde, aber eigentlich beschweren sich nur die Glasscanonen. Ich verstehe die Problematik nicht. Ich sehe kein Problem darin, dass man jetzt ab Akt I Inferno Items mit iLevel 63 finden kann.
Ich glaube die meisten sollte eine Statistik Vorlesung besuchen und ihre Argumente mit der Droprate überdenken. Natürlich habe ich in Akt I eine Wahrscheinlichkeit von 2% ein Item mit iLevel 63 zu finden, die Wahrscheinlichkeit beinhaltet aber nicht die Werteverteilung. Ich habe gestern zwar einige iLevel 63 Items gefunden, aber 90% waren nutzlos. Also ist eine Aussage über die Gesamtwahrscheinlichkeit eines Fundes, komplett irrelevant. Solange wir nicht die genaue Verteilung der Wertewahrscheinlichkeit der einzelnen Akte kennen.

Dann finde ich es richtig lustig, dass ich zwar auch einiges an Federn lassen musste, aber in Akt III und Akt IV haben eigentlich nur Wizards und Demon Hunter gefarmt, andere Klassen waren/sind kaum vertreten.

Ich habe mir einige HC Stream angeschaut und wirklich farmen konnte man nur in Akt I und Akt II, Akt III und Akt IV waren i.d.R zu gefährlich. (Also im HC Bereich ein kleineres Problem).

Im SC Bereich, Farmen die ganzen Glasscanonen und verdienen sich einen goldenen Hintern, wärend andere Klassen Akt I Farmen um überhaupt einen angemessenes Item kaufen zu können. In einem fairen Spiel, haben alle die gleiche Chance ;) in Diablo 3 vor 1.0.3 war dies leider nicht der Fall.
 
Solange wir nicht die genaue Verteilung der Wertewahrscheinlichkeit der einzelnen Akte kennen.

Doch die kennen wir, die hat blizzard sogar bekannt gegeben.

Dann finde ich es richtig lustig, dass ich zwar auch einiges an Federn lassen musste, aber in Akt III und Akt IV haben eigentlich nur Wizards und Demon Hunter gefarmt, andere Klassen waren/sind kaum vertreten.

Ich weiß nicht aber ich würde mich mit 40k hp 350 allressi und 4500 rüstung nicht unbedingt als "glasscannon" bezeichnen. Zumal ich nen barbar die ersten zwei wochen gespielt habe.

Aber ich gebe dir recht ranged klassen hatten es viel leichter akt3-4 zu farmen. Das hat sich aber mit dem patch jetzt geändert.


Im SC Bereich, Farmen die ganzen Glasscanonen und verdienen sich einen goldenen Hintern, wärend andere Klassen Akt I Farmen um überhaupt einen angemessenes Item kaufen zu können. In einem fairen Spiel, haben alle die gleiche Chance ;) in Diablo 3 vor 1.0.3 war dies leider nicht der Fall.


Das ist durchaus richtig, aber das trifft einfach die momentane problematik nicht. Meleeklassen werden und können jetzt akt3-4 farmen nur haben sie nicht viel davon. Ich spreche je von der generellen sinnhaftigkeit akt3-4 zu farmen etc.
 
Also ich versteh die Argumentation auch nicht so ganz :confused:. Wenn ich mich vorher immer durch A3 "quälen" musste um an gute items zu kommen, dann wäre ich doch jetzt zufrieden, wenn ich in kürzerer Zeit ohne mich "quälen" zu müssen an die gleichen items zu kommen.
 
Auch wenn ich gleich "gehasst" werde, aber eigentlich beschweren sich nur die Glasscanonen.

Darum habe ich meine Stats extra hingeschrieben.. 44k life 660allresi (mit prism armor, ohne 370), 4100 rüstung als Wizard.
Das ist Highend bei >60k Dmg. Wenn du das Glaskanone nennst weiß ich auch nicht weiter.

Also ich versteh die Argumentation auch nicht so ganz :confused:. Wenn ich mich vorher immer durch A3 "quälen" musste um an gute items zu kommen, dann wäre ich doch jetzt zufrieden, wenn ich in kürzerer Zeit ohne mich "quälen" zu müssen an die gleichen items zu kommen.

die Leute die sich aber lange genug durch Akt1 gefarmt/gequält haben und mit Akt3/4 runs spannendere und belohnendere Runs gemacht haben für die ist es sicherlich nicht zufriedenstellend.

Naja laufe jetzt halt mit knapp 300MF durch Akt 1.. spannend, Kammer des Leidens hängt mir sowas von zum Hals raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe irgendwie nicht warum man akt 4 farmt...
ich dachte wenn man den ganz Dicken gelegt hat, dann ist man "the man" oder "the king of the hill" und danach ist halt quasi "game over". Macht doch mehr Sinn, wenn man jetzt Akt I+II farmen kann, damit man überhaupt Gear bekommt um in Akt 3 und 4 zu überleben.

Klar wenn man als 300dps Glaskugel vorher schön farmen konnte und dann schön Gear hatte um seine eigene Gier zu stillen, was jetzt so leider nicht mehr klappt, dann ist das natürlich voll gemein :keks:
 
Es ist sinnlos hier zu posten weil sich sowas keiner durchliest was man schreibt.

OK "eselstein" es wurde bereits hier MEHRFACH geschrieben dass es 1. nicht um glasscannons geht sondern alle klassen vorallem jetzt melee (jetzt wo sie akt3-4 farmen können ist es sinnlos geworden) davon betroffen sind und 2. die vermeidlichen glasscannons vermutlich mehr HP und rüstung haben als du.
 
Doch die kennen wir, die hat blizzard sogar bekannt gegeben.

Gut dann verrate mir:"Wie hoch ist dir Wahrscheinlichkeit, dass in Akt I Inferno ein Item mit iLevel 63 +150 Stärke lootet. Gilt diese Wahrscheinlichkeit auch in Akt IV ? Außerdem gibt es vllt. auch Attribut Intervalle die wir nicht kennen.

Es freut mich, dass du keine Glasskanone spielst, aber 90% der Farmer aus Akt III und IV hingegen schon. Ich finde z.B jemand mit 40k HP und nur 350 Resi ist auch noch eine Glasskanone. Zugegeben 40k HP ist nicht wenig, aber 350 Resi sind ein Witz. (Nicht auf Bad ?? bezogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es nicht ganz...

Die dropraten sind nur 4x höher. D.h. ich muss also im schnitt 4 champpacks in akt1 killen um den gleichen drop wie für ein champpack in akt4 zu erhalten.
Das ist ohne weiteres möglich zumal, der jailer und der butcher auch in ein paar sekunden gekillt werden (die auch als boss zählen).

Mit welchem equpiment willst du bitte als DH den gleichen killspeed in akt 3-4 haben wie in akt1? Ich glaube du weißt einfach nicht wovon du redest.

...

Nein, Du willst nicht verstehen ( das wiederum verstehe ich ...)
Du beschwerst Dich, dass Akt 3 und 4 zu farmen nicht so effektiv ist wie Akt 1 oder 2. Nichts anderes. Dein Killspeed ist damit schlicht zu gering. Punkt. Das ist nicht der Rede wert. Verbessere dein Gear (über deine Skills weiß ich nichts) und damit hat es sich. Tatsächlich kein Grund für eine Beschwerde wenn man noch nicht gut genug ist.

DEIN Nachteil ist jetzt einfach der, dass auch ANDERE an den Kuchen kommen, wie es P.J.FRy so schön formuliert hat.
Das ist ein subjektiver Nachteil, keine Frage, aber nichts was andere Spieler (ausser die in deiner Situation) im mindesten interessiert oder auch nur erwähnenswert wäre.
 
Gut dann verrate mir:"Wie hoch ist dir Wahrscheinlichkeit, dass in Akt I Inferno ein Item mit iLevel 63 +150 Stärke lootet. Gilt diese Wahrscheinlichkeit auch in Akt IV ? Außerdem gibt es vllt. auch Attribut Intervalle die wir nicht kennen.

Es freut mich, dass du keine Glasskanone spielst, aber 90% der Farmer aus Akt III und IV hingegen schon. Ich finde z.B jemand mit 40k HP und nur 350 Resi ist auch noch eine Glasskanone. Zugegeben 40k HP ist nicht wenig, aber 350 Resi sind ein Witz. (Nicht auf Bad ?? bezogen)

Die Wahrscheinlichkeiten wurden doch bekannt gegeben. ich bezweifel dass es neben dem ilvl noch eine weitere, unbekannte Komponente gibt, die über die möglichen Stats entscheidet

40k HP und 350 Res eine Glaskanone? Wenn wir über Melee reden vielleicht, aber als Range sind das keine schlechten Werte mehr.


Ansonsten hat Sokrates schon recht, es macht vom Farmerfolg her keinerlei Sinn A3/4 zu farmen, wenn man in A1 alles in einem Bruchteil der Zeit mit einem gleichzeitig viel höheren MF-Wert legen kann. Das gilt im übrigen für alle Klassen.
 
Das hat wohl mittlerweile jeder verstanden.
Heißt aber nix anderes als das dein Gear noch nicht gut genug ist um den Vorteil der Dropchancen in Akt3 und Akt4 zu nutzen.
Es gibt übrigens auch Zocker die den Farmerfolg dem Spaß hinten anstellen und es in kauf nehmen nicht mehr ganz so schnell zu Farmen, dafür evtl. aber bissel mehr spaß in Akt3/4 haben.
 
Zurück
Oben