• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Patch 2.1.2 Kälte-Dämonenjäger Guide + Video Grift 43

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Morgen :)

Mal ne Frage zu der Rune Polarstation. Selbst bei Buildvariationen mit Kriderschuss (also anstatt Ausweichschuss dann wieder mit Elementarpfeil) sehe ich diese Rune für den Turm und nicht mehr mit Feuerspeierturm.
Welchen Vorteil (außer das es ebenfalls Frostschaden bei dem Turm ist) dann noch Polarstation?

Ich überseh bestimmt mal wieder was :)

Achja ich mein natürlich nur für den Fall man hat einen guten im besten Fall Uralten Krider, gibt sicher schon wen der das Glück hatte^^

Naja, Crowdcontrol ... 60% weniger Movement Speed sind einiges. Ausweichschuss mit Kälterune unterkühlt nicht so stark, dafür 7 Hass, fürs Unterkühlen wäre Frostpfeil (Ele) besser. Daneben gut wenn man sichergehen möchte, dass Auslese/Ruhige Hand und/oder Verderben der Gefangenen funktioniert. Ausserdem weiß man wo die Türme stehen ^^

Oder hab ich Dich falsch verstanden?

Fast :)

Solange man Ausweichschuss/Fokus nutzt ist mir Polarstation klar. Da genug Unterkühlung auf alle Gegner zu bekommen um gut von Auslese oder dem Edelstein zu profitieren wäre sonst schwer.

Wenn man aber nun auf Elementarpfeil/Frost wechseln kann (also mit nem vernüftigen Kriderschuss) dann müsste man doch auch Geschützturm/Feuerspeier wechseln können oder? Die Unterkühlung sollte wie auch schon vor Patch genug durch den Elementarpfeil kommen.

Zumindest sagt mir das meine Logik so, sehe es aber oft das Polarstation immer noch drin ist trotz Elementarpfeil. Bin da etwas irritiert und meine etwas zu übersehen.

naja, langsamere Gegner => mehr Crowd Control
und wenn man viel Kälteschaden auf der Ausrüstung hat, könnte es evtl sinnvoller sein - aber müsste man ausrechnen :hy:

Und was ändert sich denn nun durch den Patch?
Das wird im Text leider nicht ersichtlich :(

Aus dem Text wird tatsächlich gar nichts ersichtlich, ausser "nehmt das, das und das", aber kein "darum!". Deswegen empfinde ich "Build" hier echt als mutig gewählten Begriff :D

Den kompletten Einganspost hätte man auf einen Link zu einem Bnet-Profil runterbrechen können :/

@Sentrys: Imho macht jeder Sentry IMMER NOCH genauso viel Schaden wie mein DH, wenn er schießt. Bei 3 Sentrys sind das 75% des Gesamtschadens. Ich würde den Vollstrecker hier nicht komplett weg argumentieren.

€: Und imho braucht seit 2.1.2 kein Mensch mehr Awareness auf SC. Während Custom Engineering imho Pflicht ist, allein schon wegen dem extra Charge, was sofort zu +300% statt +200% Schaden führt

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Text wird tatsächlich gar nichts ersichtlich, ausser "nehmt das, das und das", aber kein "darum!". Deswegen empfinde ich "Build" hier echt als mutig gewählten Begriff :D

Den kompletten Einganspost hätte man auf einen Link zu einem Bnet-Profil runterbrechen können :/
Es war halt eine Art "Quickie" und es hat vielen Leuten geholfen, dass Fragen offenbleiben bei so einer Art Video war mir klar, aber hey ich mach noch Videos bzw. Guides wo es ausführlicher wird, höchstwahrscheindlich.

@Sentrys: Imho macht jeder Sentry IMMER NOCH genauso viel Schaden wie mein DH, wenn er schießt. Bei 3 Sentrys sind das 75% des Gesamtschadens. Ich würde den Vollstrecker hier nicht komplett weg argumentieren.

Stimmt auch nicht so ganz, denn immerhin musst DU schießen damit sie auch schießen, wenn du nicht schießt machen die erbärmlichen Schaden im Vergleich zu früher, weswegen sich ja auch der DH stark geändert hat, angepasst hat. Meiner Testerei nach wird der Vollstrecker für Grifts 40+ uninteressant, die Trashmobs sterben sehr schnell, sprich er würde nur bei Elite. bzw. dem Boss zünden. Da hab ich lieber IMMER mehr Eliteschaden und oft generell mehr %Dmg um einfach den Trash noch schneller zu töten.
€: Und imho braucht seit 2.1.2 kein Mensch mehr Awareness auf SC. Während Custom Engineering imho Pflicht ist, allein schon wegen dem extra Charge, was sofort zu +300% statt +200% Schaden führt

[/QUOTE]

Stimmt nicht, da man noch immer Onehit sein kann bei gewissen Elitegruppen, trotz Amu und Einheit. Custom Engineering ist sehr nett aber keine Pflicht. Da die Reichweite der Geschütztürme sehr hoch ist. Die sofortigen 300% klingen nett, kommen aber selten zum Einsatz, außer am Anfang, in der Theorie vielleicht, aber in der Praxis rennt man nicht solang herum bis man wieder 3 Aufladungen hat, da man einfach auf diese Weise auf sehr viel Schaden verzichtet.
Custom Engineering ist sehr geil beim Boss, im ganzen sonstigen Grift ist aber etwas anderes bevorzuzugen, falls man noch kein Höllenfeueramu hat mit passenden Werten und Passiver Fertigkeit.

Stimmt auch nicht so ganz, denn immerhin musst DU schießen damit sie auch schießen, wenn du nicht schießt machen die erbärmlichen Schaden im Vergleich zu früher, weswegen sich ja auch der DH stark geändert hat, angepasst hat. Meiner Testerei nach wird der Vollstrecker für Grifts 40+ uninteressant, die Trashmobs sterben sehr schnell, sprich er würde nur bei Elite. bzw. dem Boss zünden. Da hab ich lieber IMMER mehr Eliteschaden und oft generell mehr %Dmg um einfach den Trash noch schneller zu töten.

Nichtsdestotrotz machen die Sentrys 75% des Schadens, wenn da 3 Sentrys stehen und ich nen Splitterpfeil abschiesse. Das kannst du jetzt drehen und wenden, wie du willst, der Spielercharakter selbst macht bei M6 nach wie vor den wenigsten Schaden, auch, wenn er ihn seit 2.1.2 "steuert". Sinnvoller wäre btw, Zeis daheim zu lassen, da die Türme in 50 Meter Reichweite für maximalen Schaden stehen müssen, nicht du. Und selbst, wenn ich nicht schiesse, machen die Sentrys noch mehr Schaden als ich. Die Schadensquelle beim M6 ist und bleibt der Geschützturm, nicht der DH...

Stimmt nicht, da man noch immer Onehit sein kann bei gewissen Elitegruppen, trotz Amu und Einheit.

Und du stehst (in SC) nach 5 Sekunden wieder da. Who. The. Hell. Cares?

Custom Engineering ist sehr nett aber keine Pflicht. Da die Reichweite der Geschütztürme sehr hoch ist. Die sofortigen 300% klingen nett, kommen aber selten zum Einsatz, außer am Anfang, in der Theorie vielleicht, aber in der Praxis rennt man nicht solang herum bis man wieder 3 Aufladungen hat, da man einfach auf diese Weise auf sehr viel Schaden verzichtet.

Für Trashgruppen reichen üblicherweise 1 oder 2 Sentrys, es sollte ohne Sorgen möglich sein, bei einem Elite-Pack IMMER 3 Sentrys stellen zu können. Ich bekomme das ohen Sorgen hin. Was mache ich also bitte richtig, was du gnadenlos falsch machst? Die Spielweise lässt sich dahingehend ohne Sorgen anpassen. Du wirfst +33% Schaden weg (In der Summe nur 300% Gesamtschaden statt 400%, 400/300= 1.333). Keine Ahnung, was es da zu diskutieren gibt. Das klingt nicht nur "nett", das ist reichlich hanebüchen, in SC "Awareness" tatsächlich einen höheren Nutzen zuzusprechen.

Nichtsdestotrotz machen die Sentrys 75% des Schadens, wenn da 3 Sentrys stehen und ich nen Splitterpfeil abschiesse. Das kannst du jetzt drehen und wenden, wie du willst, der Spielercharakter selbst macht bei M6 nach wie vor den wenigsten Schaden, auch, wenn er ihn seit 2.1.2 "steuert". Sinnvoller wäre btw, Zeis daheim zu lassen, da die Türme in 50 Meter Reichweite für maximalen Schaden stehen müssen, nicht du. Und selbst, wenn ich nicht schiesse, machen die Sentrys noch mehr Schaden als ich. Die Schadensquelle beim M6 ist und bleibt der Geschützturm, nicht der DH...

Und du stehst (in SC) nach 5 Sekunden wieder da. Who. The. Hell. Cares?
Das mit den Sentrys und Zeisstein stimmt nicht ganz. Wo du stehst macht auch etwas aus, je näher du am Gegner bist desto weniger Schaden kommt rüber. Zeisstein bezieht sich auch auf dich und nicht nur auf die Geschütztürme. 50Meter Reichweite ist in Diablo sehr wenig. Guckst du hier Anhang anzeigen 36756 Durch die erhöhte Reichweite der Geschütztürme, dass kommt noch dazu, ist Zeis Stein der Rache UNVERZICHTBAR.

Und nach jeden weiteren Tod kommen 5 Sekunden dazu, bis man auf 30 Sekunden (Maximum) ist.
Für Trashgruppen reichen üblicherweise 1 oder 2 Sentrys, es sollte ohne Sorgen möglich sein, bei einem Elite-Pack IMMER 3 Sentrys stellen zu können. Ich bekomme das ohen Sorgen hin. Was mache ich also bitte richtig, was du gnadenlos falsch machst? Die Spielweise lässt sich dahingehend ohne Sorgen anpassen. Du wirfst +33% Schaden weg (In der Summe nur 300% Gesamtschaden statt 400%, 400/300= 1.333). Keine Ahnung, was es da zu diskutieren gibt. Das klingt nicht nur "nett", das ist reichlich hanebüchen, in SC "Awareness" tatsächlich einen höheren Nutzen zuzusprechen.
[/QUOTE]
Welche Griftstufen spielst du so? Bzw. von welchen Griftstufen reden wir hier?

Das mit den Sentrys und Zeisstein stimmt nicht ganz.

Die Reichweite von Zeis Stein wird, wenn überhaupt, für alle Türme und dich gemittelt. Damit du UND die Sentrys den vollen Schadensbonus bekommen, müssen also sowohl du als auch alle Türme die 50 Meter vom Ziel weg sein. Es zählt die Entfernung desjenigen, der das Projektil abfeuert. Das Theorycrafting von einigen Guide-Schreiberlingen hat das ergeben und bestätigt, ich werd die Testreihen für dich nicht nachholen. Und es ist nahezu unmöglich, wenn überhaupt glücklich, dass du und alle Sentrys den maximalen Schadensbonus erfahren. Weil Gegner sich halt bewegen.

Und es ist vollkommen egal, von welchen GRift-Stufen ICH rede, ich habe nur deine Argumentation aufgegriffen:

Meiner Testerei nach wird der Vollstrecker für Grifts 40+ uninteressant, die Trashmobs sterben sehr schnell

Wenn es sehr schnell geht, sollte man ja kaum die maximale Anzahl an Sentrys brauchen. Wenn man 3 zur Verfügung hat, und nur 2 braucht, erhöht man in der Summe ja sogar das Spieltempo. In jedem Fall.

Mit 2.1.2 hab ich noch gar keine Grifts gespielt, PTR war mir zu blöde. Deswegen ist das hier auch reines Zahlengeschiebe meinerseits, während deine Posts sich auf so etwas schwammiges wie "Gefühle" berufen.

Beschrieben wird der Grenzfall, solange Awareness nutzloser ist als das Sentry mehr, Sobald man 11 mal stirbt, sollte man Awareness mit nehmen.

Wenn du die vollen 10 Mal stirbst, bist du 5+10+15+20+25+5*30 Sekunden tot. Also 225 Sekunden. Das sind 25% von 900 Sekunden. Du musst also +33% Schaden mahen, um die 10 Tode auszugleichen. Mit dem Sentry mehr würdest du, oh Wunder, zu nahezu jedem Zeitpunkt (mit umsichtiger Spielweise) 33% mehr Schaden machen. Also selbst wenn du es irgendwie schaffst, mit Rauchwolke 10 (in Worten: ZEHN!) mal zu sterben, bist du bei ungefähr +/- 0.

Zuletzt bearbeitet:
ruhig Blut Leute :hy:

und bei mir mach ich am meisten Schaden - aber auch nur, weil ich die Türme mehr zur Unterstützung dabei habe
so wie ich das verstehe bekomme ich nämlich die 100% Bonus solange der Turm steht - egal wo :D (was wohl eh nicht stimmt ^^)

Sprich nach einem Ortswechsel werden ziemlich bald mal 3 gesetzt (Maßanfertigung ist bei mir unverzichtbar), die nächsten 2 nach Bedarf und dann werden immer 1,2 nachgesetzt - damit halt der Bonus da bleibt - einzig bei Bossen setze ich gleich 2, 3 auf der Stelle :D

im Übrigen finde ich Multi gemeinsam mit Feuer (Aschemantel) viel angenehmer zu spielen - da kann man dann auf Hasserzeuger auch verzichten :hy:

lg Estragon

Und es ist vollkommen egal, von welchen GRift-Stufen ICH rede, ich habe nur deine Argumentation aufgegriffen:
Das was du in diesem Post schreibst stimmt, zumindest diesmal xD . Es wird ermittelt wer schießt. jeder Sentry für sich selber. Trotzdem darfst du nicht außer acht lassen, dass in der Praxis es oft so ist, dass Sentry wesentlich weiter weg sind als 50 Meter vom Ziel. Die Grafik hast du dir aber schon angesehen ?

Es ist nicht egal welche Grift-Stufen DU schaffst oder über welche Griftstufen wir hier reden, da je nach Griftstufe auch komplett andere Speccs vorzuziehen wären.

Aber wir drehen uns im Kreis. Wenn die Türme alle 50 meter weit weg sind und ich nicht, dann ist immernoch der Schaden von Zeis besser als von Verstärker auf Grift 40+ auch wenn alle und ich 30 Meter weit wegstehen im Durchschnitt, was nebenbei gesagt sehr einfach realisierbar ist.

Was würdest du den statt Zeis nehmen? Was wäre dein Battletag, den ich vermute dass du hier Theorycrafting betreibst und im Spiel nicht annähernd soviel geschafft hast, sprich keine Praxiserfahrung hast. Ich kann mich ja auch irren.

Schönen Abend noch ;)

@Estragon, ich zumindest bin ruhig :)

Die Beschreibung sollte stimmen.

Multishoot ist nice, aber mit höheren Griftstufen macht es einfach nicht mehr genug dmg um sinnvoll nutzbar zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du irrst dich. Und kannst halt nichtmal lesen. Mein Battletag steht halt unter meinem Profil-Bild. Soviel Eigenständigkeit hätte ich jetzt noch erwartet. Aber mit dem Spruch von oben herab ist das Gespräch dann auch direkt durch und du darfst dich gern in den Kindergarten verziehen, aus dem du gekommen bist. Ich würde an der Stelle gar einen Regflame anbringen, aber dafür ist mir meine Freizeit zu schade. Wider Erwarten hatte ich nämlich in jedem meiner Posts recht, dass du zu blöde bist, das zu begreifen, liegt ja jetzt eher an dir als an mir :)

@Estragon: Nu jo, meine CAs critten mit 258 Mio, ich würde sagen, das hält sich die Waage :D

Zuletzt bearbeitet:
Sry dass ich das übersehen habe, da ich nicht unbedingt seit langem hier im Forum bin. Hiermit hast du definitiv mit dem Kindergarten angefangen. Ich für mich kann sagen, dass ich diesen schon positiv abgeschlossen habe und somit keinen Bedarf habe ihn hier mit dir nachzuholen.

Dies bestätigt das nicht sachliche eingehen und die Vermutungen werden auch bestätigt durch das schnelle drübergucken über dein Battletag-Profil.

Mit ein wenig Polemik solltest du dann doch umgehen können als Diskussionspartner und nicht gleich nur noch auf der persönlichen Ebene handeln. Habe ich es mit einer Frau zu tun?

Danke für die Beleidigungen und hiermit habe ich persönlich auch keinen Bedarf mehr mit dir zu diskutieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ;) auf T6 braucht man keine 3 Türme für trash zu setzen, da reichen 2 meistens sehr gut aus.
Maßanfertigung ist schlüssig anstelle von Awareness.

Die Rechnung bezüglich der Türme ist aber falsch :D Es sind xxx% * 1.25 (ungefähr) wenn man den Vollstrecker einsetzt. Kurz: Bei drei Türmen macht man mit den Vollstrecker 75% zusätzlichen Schaden zuzüglich zu dem Schaden, den die Türme sowieso machen.
Das Verhältnis verschiebt sich also spürbar Richtung Türme. Multi ist da übrigens geil ... weil die piercen können, gerade gegen dicke Mobs liegt da alles recht fix.
Sehr wichtig finde ich ( da suche ich gerade aktuell danach) CDR. Hab gerade etwas über 20% hätte aber gerne was in Richtung 40% ... dann steht der nächste Turm nach 5 statt nach 8 Sek. bereit. Gerade bei kleinen Rifts oder auf T6 spart das Zeit wo doch alles sehr schnell liegt und man schon einen Bildschirm weiter ist ...

Unschlüssig bin ich noch, ob ich Aschemantel einsetzen soll (eher nicht) oder die Krone mit dem Gem doppelter Wirkung (Leorics Krone), muss ich noch finden) für CDR. Hass geht zwar manchmal aus (allein schon durchs Türme setzen), da muss dann halt ein guter Generator her. Mind. 6 Hass sollten es schon sein ... Preparation ist schnell ausgelutscht und 45 Sec Cooldown (meinetwegen 30) doch sehr viel.

Edit: Ich weiß auch nicht wie ich "aktive" Türme interpretieren soll. Die, die auch getriggert werden (Range) oder alle die gesetzt sind und noch stehen ... mal sehen

Sehr wichtig finde ich ( da suche ich gerade aktuell danach) CDR. Hab gerade etwas über 20% hätte aber gerne was in Richtung 40% ... dann steht der nächste Turm nach 5 statt nach 8 Sek. bereit. Gerade bei kleinen Rifts oder auf T6 spart das Zeit wo doch alles sehr schnell liegt und man schon einen Bildschirm weiter ist ...

Unschlüssig bin ich noch, ob ich Aschemantel einsetzen soll (eher nicht) oder die Krone mit dem Gem doppelter Wirkung (Leorics Krone), muss ich noch finden) für CDR. Hass geht zwar manchmal aus (allein schon durchs Türme setzen), da muss dann halt ein guter Generator her. Mind. 6 Hass sollten es schon sein ... Preparation ist schnell ausgelutscht und 45 Sec Cooldown (meinetwegen 30) doch sehr viel.

Hmmm? CDR war vor dem Patch vielleicht hilfreich nun ist es das kaum noch. Drei Türme kannst du gleich setzen (mit dem richtigen passiv), mehr braucht man meist nicht bzw. kann den Rest locker hinterher casten. Leorics Crown ist entsprechend auch völlig nutzlos, wenn man einen Setslot durch den Ring freibekommt nimmt man wohl eher Prides Fall als Helm bzw. wenn man Feuerbuild spielen will den Aschemantel. Das einzige was seit dem Patch den DH beschränkt ist der Ressourcenverbrauch. Bekommt man den in den Griff, dann ist er weiterhin völlig OP.

Genau, Abklingzeitreduktion ist nich total unwichtig, muss aber den Platz als Toppriorität an Ressourcenkostenreduktion hergeben. Schaut man sich die Fakten an. Wir haben Türme die gestappelt keinen Cooldown haben und wir haben Splitterpfeil, welcher sehr viel Hass kostet. 1 Splitterpfeil mehr rausfetzen macht deutlich mehr Schaden als zB 1 Sekunde früher einen Turm, und das nicht in JEDER Situation, rauszufetzen.

Deswegen ist ja nun auch, jenachdem ob man Kälte oder Feuer spielt, Fall des Hochmuts/Aschemantel Best in Slot.

mfg

Ich wollte das jetzt mal ein bisschen genauer wissen und hab gestern versucht darauf zu achten. Ein bisschen was ist mir klar geworden, den Rest besorgt diese Tabelle. Erklärung folgt.
Anhang anzeigen 36758

(Hm, wie kann ich diese Tabelle so einbinden, dass sie gleich erscheint ... mit dieser Funktion stehe ich auf Kriegsfuß ...)

Der erste Teil behandelt den Bonus des DH, der Türme einsetzt. Der DH macht demnach scheinbar immer mehr Schaden als der einzelne Turm .... aber auch nur, wenn man den einzelnen Turm betrachtet und nicht Variatoren wie Skillboni.

Der zweite Teil bezieht sich auf den Schaden der Türme mit Spitfire Turrets, hier wirkt auch Ballistik drauf. Die Liste geht bis 5 Türme, für jene, die auch Maßanfertigung zum Bomberrucksack einsetzen.

Bis zu 4000 WD inkl. BallistikBonus /sec ist da möglich. Nicht wenig, oder? Hm :D.

Der dritte Teil behandelt die Boni ohne/mit Ballistik beim zurecht beliebten Skill Splitterpfeil /Mahlstrom.
Hier machen die Raketen (bis zu 5 á 450%WD Schaden) den Hauptteil des Schadens aus. Im Idealfall kommt dann sowas raus wie dort beschrieben.

Am Ende folgt eine konkrete Schadensberechnung anhand eines mäßigen DH mit 8000 Dex, 1-Hand-Waffe, durchschnittlich, CritC 40%, CD 300%. gemittelt. Er macht 267K DMG pro Schuss gemittelt. (DPS irgendwo bei 460K) Das ist natürlich sehr wenig, aber nur ein Beispiel. Maelstrom haut aber auch hier richtig rein.

Natürlich treffen nicht immer alle Raketen .... und es stehen auch nicht immer alle fünf Türme. Schadensboni von Skills oder Ele oder Flächenschaden etc. bleiben außen vor.
Auch kann man nicht einen CA alle Sekunde raushauen (das heißt, meistens nicht) so dass man diese Werte in Annäherung (Einsammeln von Heilkugeln, Laufen etc.) mindestens vierteln muss um auf sowas wie eine vernünftige eDPS für Splitterpfeil zu kommen.

Im Vergleich dazu aber machen sich die anderen Schadensverursacher (Türme mit Spitfire Turrets) eher schwach. Bis zu 4000 WD/sec hören sich gut an und sind auch gut, aber nur wenn alle 5 Türme stehen ... letztlich kommt von Spitfire Turrets wohl kaum mehr als 10-15% Schaden im Verhältnis zu Maelstrom. Natürlich, auch andere Skills machen Schaden, aber die habe ich jetzt bewußt nicht aufgeführt.

Für mich als vorläufiges Fazit:

Lieber einen Turm stellen als keinen Turm:
Der Schadensoutput verdreifacht sich bereits bei einem aktiven Turm.
Bei zwei Türmen Faktor Fünf usw.

Spitfire Turrets sind nicht zwingend.
Kommt wohl sehr auf Spielweise und übrige Skills an.

Da das alles oft Hass kostet ist RCR wichtiger als CDR (alternativ fett Regeneration...) ein bisschen kann nicht schaden - evtl. ist auf niedrigen Rifts&Grifts /T6 CDR noch im Vorteil (wenn man auf Geschwindigkeit Wert legt), sollte aber spätestens bei Grift Lvl 28 oder so aufhören.

Ich muss heute nochmal drauf achten, was Blizz mit den "aktiven" Türmen meint. Habe das gestern nicht endgültig gelöst bekommen.

Weiß ich auch nicht sicher. Aber Spiel mal ein Level in dem du keine Türme stellst und dann eines wo du nur am Anfang 5 setzt und so nachcastest dass sie nicht Feuern sprich zwar bestehen aber nicht selbst schaden machen

Dann sollte Der Schaden eigentlich höher sein soweit ich das am ptr mitbekommen habe :hy:

Edit: gerade (mehr schlecht als recht ^^) getestet:
kein Begleiter, keine Gefährten natürlich - und test mit Aufspießen, um auf die Raketen zu verzichten ;)
1. Versuch: keine Türme => crits: 10-13 Mio
2. Versuch: 3 Türme in Sichtweite: 42-48 Mio crits
3. Versuch: um die Ecke laufen, 3 Türme beim Eingang: 42-48 Mio

daher: Türme müssen stehen, damit sie den Schadenbonus geben, wo sie stehen (im aktuellen Level, bei einem neuen wird der Bonus ja gelöscht) ist allerdings ganz egal :D

Jep, das Dumme ist nur: Du kriegst nur den Bonus für Dich und die Türme treffen sonst nichts, Gut, besser als nix, aber ich caste da lieber immer mal wieder einen/mehrere Türme nach.
Immerhin, selbst wenn sie einen screen oder so off sind, ballern sie noch die Raketen.

Genau, Abklingzeitreduktion ist nich total unwichtig, muss aber den Platz als Toppriorität an Ressourcenkostenreduktion hergeben. Schaut man sich die Fakten an. Wir haben Türme die gestappelt keinen Cooldown haben und wir haben Splitterpfeil, welcher sehr viel Hass kostet. 1 Splitterpfeil mehr rausfetzen macht deutlich mehr Schaden als zB 1 Sekunde früher einen Turm, und das nicht in JEDER Situation, rauszufetzen.

Deswegen ist ja nun auch, jenachdem ob man Kälte oder Feuer spielt, Fall des Hochmuts/Aschemantel Best in Slot.

mfg
Die Abklingzeitreduktion ist immernoch Top, weil man dadurch Gefährte (+30% Schaden +40 Hass) und Vorbereitung (+75 Hass) öfter nutzen kann, es so rum also auch Ressourcen bringt. Ich spiel diesen Build hier mit 30% Abklingzeitenreduktion und 45% Ressourcenreduktion und außer beim Riftboss nutz ich überhaupt keinen Ausweichschuss ! (Außer im Trialrift)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben