• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Patch 2.1.2 Kälte-Dämonenjäger Guide + Video Grift 43

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
schon klar dass nur ich den bekomme - aber auf M6 liegt alles nach 1, 2 Multi-Schüssen (von denen ich 30 hintereinander schaffe bis der Hass ausgeht) ohnehin - da lieber nachcasten und erst bei Champs 1, 2 setzen :hy:

Ich spiele mit Salto statt mit Rauchwolke und noch mit meiner nicht-uralten Windforce.

In T6 Rifts brauche ich mit 6M Toughness normalerweise kein Bewusstsein. Sterben tu ich in T6 Rifts nur, wenn ich in einer Gruppe spiele und das Spiel wegen den ganzen Effekten zu sehr ruckelt, sodass ich nicht reagieren kann. Dann hilft aber auf Dauer auch kein Bewusstsein, sondern nur ein besserer Laptop :D

Passive nutze ich daher: Maßanfertigung, Ballistik, Auslese, Ruhige Hand

Hassprobleme habe ich trotz Splitterpfeil keine - Trashmobs liegen nach einem Schuss, für Elites reicht der Hass mit Wickeltuch, Gefährte und Vorbereitung auch aus.

Kriderschuss dürfte wesentlich stärker sein als Etrayu, weil mehr Gegner getroffen werden und die Türme mitschießen.

Muss ehrlich gestehen ich habe ordentliche Hass Probleme. Der DMG ist gut, aber mehr als GRift30 ist einfach aufgrund Hassproblemen (und damit natürlich Schadensoutput) nicht drin.
Muss wohl noch meine Spielweise/Gear verfeinern :clown:

Ich spiel den selben Build wie prepatch und komme damit deutlich besser zu Recht als mit diesem "Voll super youtube dominierenden MEGA build" - Krider sei dank. Macht viel weniger paper und burst damage, aber hat nie Hassprobleme. Und spätestens wenn ich davon nen ancient habe ist es wieder genau der alte build. Rauchwolke? Wozu denn das bitte? DH ohne tumble WTF? Nei nei nei. Mag vielleicht am Anfang ohne Krider ganz toll sein, aber nur wenn man sofort höchste rifts spielen will. Spass ist für mich persönlich ejdoch was anderes. Ausweichschuss das ich nicht lache.

Ausweichschuss war vor Patch 2.0 ganz nett - da wars mein Hasserzeuger - aber ich brauch den jetzt auch nicht :hy:
mit Krider - ja mag sein dass das so lustiger und besser ist als dieser Build, aber nicht jeder kann halt auf nen Krider zurückgreifen...

wobei ich persönlich beispielsweise mehr für Multi bin - für T6 ist das um einiges besser geeignet in meinen Augen - für hohe Rifts ist aber wohl dieser Build besser :hy:

Ausweichschuss das ich nicht lache.

was spricht den gegen Ausweichschuss bzw. was soll an dem so witzig sein? Spielt man ohne Krider geht´s doch nur darum so schnell wie möglich Hass zu generieren und mit der Focus Rune bekomm ich 7 Hass. Spitze! Nebenbei ist es auch noch ein Kälteskill für coldbuilds. Ich komm mit nem fetten x-bow und Ausweichschuss prima klar, besser als mit nem mittelmäßigen Krider

Ich spiel den selben Build wie prepatch und komme damit deutlich besser zu Recht als mit diesem "Voll super youtube dominierenden MEGA build" - Krider sei dank. Macht viel weniger paper und burst damage, aber hat nie Hassprobleme. Und spätestens wenn ich davon nen ancient habe ist es wieder genau der alte build. Rauchwolke? Wozu denn das bitte? DH ohne tumble WTF? Nei nei nei. Mag vielleicht am Anfang ohne Krider ganz toll sein, aber nur wenn man sofort höchste rifts spielen will. Spass ist für mich persönlich ejdoch was anderes. Ausweichschuss das ich nicht lache.

Habe selber einen Krider und fahre damit deutlich schlechter als mit dem uralt-Arkanstachel.
Dieser Build ist für Solo-Grifts ausgelegt und sagt auf keinem Fall "So musst du spielen" aus.
Das du anders spielst sei dir gegönnt, niemand zwingt dich zu etwas ;)

Hassprobleme habe ich dank Gefährte, Vorbereitung und Wickeltücher sogar weniger als mit dem Krider.

Ich spiele mit Salto statt mit Rauchwolke und noch mit meiner nicht-uralten Windforce.

Dann wechsel mal auf physisch. Mahlstrom gegen Raketensplitter tauschen. Reapers gegen Raufbolde. Den Reapersverlust kann man mit Blutrache kompensieren. Geht sehr sehr gut.

Muss ehrlich gestehen ich habe ordentliche Hass Probleme. Der DMG ist gut, aber mehr als GRift30 ist einfach aufgrund Hassproblemen (und damit natürlich Schadensoutput) nicht drin.
Muss wohl noch meine Spielweise/Gear verfeinern :clown:

Du musst eben RCR maximieren. Köcher, Schultern und Handschuhe müssen RCR haben. Gleichzeitig auch Abklingzeit maximieren. Man verliert dann natürlich viel Vita - das muss man einigermaßen ausbalangsieren bis man genug uralte Items hat.
Idealerweise auch die uralte Waffe mit 10% RCR. Muss man natürlich erst mal finden. Aber Marohandschuhe sollte man haben, da man ja immer die Tasker gambeln wollte. Die Ringe können theoretisch auch noch 2 mal 6% haben, da muss man aber eventuell was wichtiges opfern.

Für T6 taugt der Build natürlich so nicht. Zu viel schaden auf zu wenig Laufgeschwindigkeit. Da sind die Multishotsbuilds IMO effektiver.

Ich kapier das mit dem Arkanstachel nicht. Der beste, den ich in diesem Thread jetzt gesehen habe, hat 3k DPS. Da kommt eine gute nicht-uralte Waffe aber auch (knapp) ran und kann noch sinnvolle weitere Boni bieten (wie z.B. Natalyas mit den Set-Boni).

Ich kapier das mit dem Arkanstachel nicht. Der beste, den ich in diesem Thread jetzt gesehen habe, hat 3k DPS. Da kommt eine gute nicht-uralte Waffe aber auch (knapp) ran und kann noch sinnvolle weitere Boni bieten (wie z.B. Natalyas mit den Set-Boni).

Natalyas mit Setboni kommt nicht knapp ran, der Schadensoutput ... enormer Unterschied.
Teste es einfach mal, der Arkanstachel macht sehr viel mehr Mindestschaden, da gibts dann keine niedrigen Zahlen mehr ;)

Was genau kapierst du denn nicht ?

mfg

Les da nur "Krider, Krider, Krider mit altem Build..zwar viel weniger Damage und man kann halt keine hohen Rifts spielen, aber dafür brauch man auch keine Rauchwolke mehr"
Hab da irgendwie deine Intention nich ganz verstanden..alter Build also mit 3 Hassverbrauchern? *schultern zuck*

vl meint er auch den mit Kugelblitz? :D kein plan ^^

DPS ist hier auch nicht relevant, mit hoher Angriffschgeschwindigkeit und vergleichsweise niedrigem Waffenschaden kommst du auch auf hohe DPS-Werte. Aber du willst das Gegenteil: Möglichst hohen Waffenschaden und den bietet nun mal der Arkanstachel. Angriffsgeschwindigkeit ist seit dem patch völlig wurscht bzw. eine niedrige hilft dir bei deinem Ressourenhaushalt

wobei Nats Waffe mit Multi gut funktioniert - bei Splitter würd ichs allerdings auch nicht nehmen :D
aber ich hab - weil sie mir echt schön gerollt ist - auf mehr ias verzichtet und lieber Elite-DMG rein genommen - bringt viel mehr :hy:

...Angriffsgeschwindigkeit ist seit dem patch völlig wurscht bzw. eine niedrige hilft dir bei deinem Ressourenhaushalt...

türme feuern so oft, wie der DH selbst. mit kriderschuss wird hass schneller regeneriert, je öfter man feuert. es kommt also darauf an, wie man spielt....

Die normalen Bolzen funktionieren noch so wie früher und hängen an den BPs. Komplett irrelevant ist Angriffsgeschwindigkeit nicht.
Für diesen Build hier mag das so sein.
Niedrige Angriffsgeschwindigkeit hilft schon mal gar nicht beim Ressourcenhaushalt - im Gegenteil. Es ist der höhere Schaden pro Treffer der hilft, da dadurch das Schaden/Hass-Verhältnis aus Strafe, Wolf, Reapers und Blutrache höher ist.

Niedrige Angriffsgeschwindigkeit hilft schon mal gar nicht beim Ressourcenhaushalt - im Gegenteil. Es ist der höhere Schaden pro Treffer der hilft

du weißt schon, das das in der Regel das Gleiche ist? Je niedriger die Angriffsgeschwindigkeit einer Waffe, desto höher ist normalerweise der Waffenschaden. Und nur auf den kommt es an, alles andere ist bei dem Build nebensächlich. Und natürlich hilft langsame Angriffsgeschwindigkeit + viel höherer Schaden pro Schuss auch bei deinem Ressourcenhaushalt.

was Krider angeht: die Damagezahlen sind nicht vergleichbar mit nem guten ancient Arkanstachel. Nicht annähernd. Und mehr Hass generiert er auch nicht, 4 Hass bei 1,4 AP gegenüber 7 Hass bei 1 AP

du weißt schon, das das in der Regel das Gleiche ist? Je niedriger die Angriffsgeschwindigkeit einer Waffe, desto höher ist normalerweise der Waffenschaden. Und nur auf den kommt es an, alles andere ist bei dem Build nebensächlich.
Korrelation vs Kausalität.
Und natürlich hilft langsame Angriffsgeschwindigkeit + viel höherer Schaden pro Schuss auch bei deinem Ressourcenhaushalt.

Nein. Nur der höhere Schaden pro Schuss hilft dabei (in diesem Build).

Angriffsgeschwindigkeit ist seit dem patch völlig wurscht bzw. eine niedrige hilft dir bei deinem Ressourenhaushalt

Das sind eben diese Pauschalisierungen die suggerieren, dass Angriffsgeschwindigkeit Ressourcen kostet. Es geht nur um die Waffengattung (für diesen Build). Mehr Angriffsgeschwindigkeit führt dazu, dass man schneller mit den Regeneratoren Hass erzeugt und häufiger procc-effekte triggert. Ich stimme dir zu, dass man sich nicht von der DPS Anzeige in die irre führen lassen sollte. Deshalb stimmt aber nicht automatisch das Gegenteil.

Zurück
Oben