Moin,
mir ist dieser Build vom unermüdlichen Deadset untergekommen:
Zunächst dachte ich, der kann dem Multishot nicht das Wasser reichen, aber das stimmt nicht ganz, mehr dazu später.
Schaden:
Der Build setzt als Hauptschadenskill den Generator Granaten mit der Rune Streugranaten ein:
Prima, dachte ich, mit dem neuen Höllenkatzenhüftgurt (Hellcat Waistguard) macht das schon ein bisschen Schaden, den trägt nämlich meine derzeitige Schattenqueen auch und wird als Generator benutzt ... Der Gürtel procct zu 50%.
So richtig viel schien mir das aber nicht auszumachen, aber: Es kommt ein zweiter Gürtel dazu, nämlich der beliebte "Zorn des Jägers", der 30% mehr APS für Generatoren gibt und deren Schaden bis 60% steigert. Außerdem schlägt Deadset vor, Tiefenwühler anzuziehen, damit der Generatorskill um weitere 100% gepusht wird.
Wer mit der Mechanik des UE-Sets halbwegs vertraut ist, weiß, dass damit fett Schaden gehen kann. Die Granaten purzeln ungefähr bis 15-25 Yards weit, nicht viel, aber auch nicht wenig. Auf dem Weg zum Ziel verursachen sie auch noch Schaden ( 5x)
Kurze Darstellung, ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit:
Damage =
WD 100%, sagen wir: 3.000.
Tiefenwühler: + 100%
Zorn des Jägers: + 60% = 260% (beide multiplikativ)
Edit: Wenn beide multi sind, lautet die Berechnung natürlich (1+1) * 1.6 = 320% ...
Passive: Grenadier Faktor 1.1
APS = setzen wir 1.4 an (Bogen) * 1.1 (Paragonpunkte 10%) = 1.54 * 1.3 (Gürtel, multiplikativ) = 2.002 = 2
Hellcat procct zu 50%, jeder Treffer sitzt, nehmen wir an:
3x 200% + (3* 300% + 300% + 300% + 300% + 800%) = 6000% / 2 = 3000%, zusammen = 3600%
6er Bonus des Sets: DMG = 86 (max) *40% = 3.440% (mulitiplikativ) Faktor demnach 34.4
AreaDamage Schaden ist gewissermassen erratisch, weil man schlicht nicht vorausberechnen kann wieviele Gegner um einen herumstehen. Ich nehm den einfach mal fünf, nur zur Berechnung.
Also: WD ((3.000 * 2.6 *1.1 = 8.580) * Hellcat 3.600%)) = 308.880 * 34.4 = 10.625.472 *5 (AD) = 53 Mio roher Schaden * Bonus Dex (10.000%) = 5.3 Mrd * APS (2) = 10.6 Mrd Schaden /sec
Die effektive DPS liegt in dieser sehr einfachen Berechnung bei rund 10.6 Mrd Schaden. Hinzu kommen variable Faktoren wie Gegnerdichte, Flächenschaden, critchance und critdamage, passives, andere Items wie CoE, Abenteurerset usw. so dass der DMG-Output im Schnitt deutlich höher liegen dürfte, bei geringer Gegnerkonzentration geringer.
Klingt also recht attraktiv wobei Einzelgegner vermutlich schwer totzukriegen sind.
Wo ist der Haken?
Für mich, mal wieder, in der Defense und der Spielweise.
Gesetzt ist, laut Deadset, die Fortress Ballista mit dem 3% (x10) Life-Schild und die Dawn. Wir benötigen also CDR mit rund 37% um Rache dauerhaft oben zu halten.
4er-Bonus Set: 60% Schadenreduktion
Rache: 50% Schadenreduktion
Armschienen: 35% Schadenreduktion
a)Passive: 20% Schadenreduktion (debuff bei näheren Gegnern)
b)Stachelfalle: 40% Rüstung bei manchen Gegnern ... hm.
a+b rechne ich mit 10% ein, dann kommen wir auf 11.7% eingehenden Schaden, wobei die Fortress hier noch nicht drin ist, weil sie nur einen einmaligen Schutz gibt.
Das ist immer noch eine Menge. Als DH muss man zumindest bei diesem Build eine Weile in einer Suppe aushalten können (Vault hin oder her), das könnte also eng werden.
Spielweise: Gegner herden und dann bei CoE-Effekt draufhalten ... hat mir schon beim LoN-FoK nicht wirklich gefallen.
Was meint Ihr? Spielbar? Mir fehlen noch ein paar Items für diesen Build ...
mir ist dieser Build vom unermüdlichen Deadset untergekommen:
Zunächst dachte ich, der kann dem Multishot nicht das Wasser reichen, aber das stimmt nicht ganz, mehr dazu später.
Schaden:
Der Build setzt als Hauptschadenskill den Generator Granaten mit der Rune Streugranaten ein:
Erzeugt: 4 Hass
Werft eine Granate, die springt und bei ihrer Explosion 160% Waffenschaden als Feuerschaden verursacht.
Rune: Werft Streugranaten, die im Umkreis von 9 Metern 200% Waffenschaden als Feuerschaden verursachen.
Prima, dachte ich, mit dem neuen Höllenkatzenhüftgurt (Hellcat Waistguard) macht das schon ein bisschen Schaden, den trägt nämlich meine derzeitige Schattenqueen auch und wird als Generator benutzt ... Der Gürtel procct zu 50%.
So richtig viel schien mir das aber nicht auszumachen, aber: Es kommt ein zweiter Gürtel dazu, nämlich der beliebte "Zorn des Jägers", der 30% mehr APS für Generatoren gibt und deren Schaden bis 60% steigert. Außerdem schlägt Deadset vor, Tiefenwühler anzuziehen, damit der Generatorskill um weitere 100% gepusht wird.
Wer mit der Mechanik des UE-Sets halbwegs vertraut ist, weiß, dass damit fett Schaden gehen kann. Die Granaten purzeln ungefähr bis 15-25 Yards weit, nicht viel, aber auch nicht wenig. Auf dem Weg zum Ziel verursachen sie auch noch Schaden ( 5x)
Kurze Darstellung, ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit:
Damage =
WD 100%, sagen wir: 3.000.
Tiefenwühler: + 100%
Zorn des Jägers: + 60% = 260% (beide multiplikativ)
Edit: Wenn beide multi sind, lautet die Berechnung natürlich (1+1) * 1.6 = 320% ...
Passive: Grenadier Faktor 1.1
APS = setzen wir 1.4 an (Bogen) * 1.1 (Paragonpunkte 10%) = 1.54 * 1.3 (Gürtel, multiplikativ) = 2.002 = 2
Hellcat procct zu 50%, jeder Treffer sitzt, nehmen wir an:
3x 200% + (3* 300% + 300% + 300% + 300% + 800%) = 6000% / 2 = 3000%, zusammen = 3600%
6er Bonus des Sets: DMG = 86 (max) *40% = 3.440% (mulitiplikativ) Faktor demnach 34.4
AreaDamage Schaden ist gewissermassen erratisch, weil man schlicht nicht vorausberechnen kann wieviele Gegner um einen herumstehen. Ich nehm den einfach mal fünf, nur zur Berechnung.
Also: WD ((3.000 * 2.6 *1.1 = 8.580) * Hellcat 3.600%)) = 308.880 * 34.4 = 10.625.472 *5 (AD) = 53 Mio roher Schaden * Bonus Dex (10.000%) = 5.3 Mrd * APS (2) = 10.6 Mrd Schaden /sec
Die effektive DPS liegt in dieser sehr einfachen Berechnung bei rund 10.6 Mrd Schaden. Hinzu kommen variable Faktoren wie Gegnerdichte, Flächenschaden, critchance und critdamage, passives, andere Items wie CoE, Abenteurerset usw. so dass der DMG-Output im Schnitt deutlich höher liegen dürfte, bei geringer Gegnerkonzentration geringer.
Klingt also recht attraktiv wobei Einzelgegner vermutlich schwer totzukriegen sind.
Wo ist der Haken?
Für mich, mal wieder, in der Defense und der Spielweise.
Gesetzt ist, laut Deadset, die Fortress Ballista mit dem 3% (x10) Life-Schild und die Dawn. Wir benötigen also CDR mit rund 37% um Rache dauerhaft oben zu halten.
4er-Bonus Set: 60% Schadenreduktion
Rache: 50% Schadenreduktion
Armschienen: 35% Schadenreduktion
a)Passive: 20% Schadenreduktion (debuff bei näheren Gegnern)
b)Stachelfalle: 40% Rüstung bei manchen Gegnern ... hm.
a+b rechne ich mit 10% ein, dann kommen wir auf 11.7% eingehenden Schaden, wobei die Fortress hier noch nicht drin ist, weil sie nur einen einmaligen Schutz gibt.
Das ist immer noch eine Menge. Als DH muss man zumindest bei diesem Build eine Weile in einer Suppe aushalten können (Vault hin oder her), das könnte also eng werden.
Spielweise: Gegner herden und dann bei CoE-Effekt draufhalten ... hat mir schon beim LoN-FoK nicht wirklich gefallen.
Was meint Ihr? Spielbar? Mir fehlen noch ein paar Items für diesen Build ...