• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 2.4 PTR startet am 12.01.2022

Hoffentlich kommen die bald mit Details rüber.
 
Oha, ging dann ja doch schneller als erwartet.
 
Offenbar doch, hier unsere News dazu:


Andererseits- man KANN es auch anders lesen, wir werden es sehen ... Auf jeden Fall - viel Spass ab morgen, ich werd da auch mal reinschauen ...
 
image0.jpg
 
Na wenn das mal keine absichtlich missverständliche Ankündigung war ... :rolleyes:

Aber wenigstens sollte dann der tatsächliche Patch-PTR bald folgen.
 
Blizzard ruft Ihre Fans dazu auf zu den Waffen zu greifen? Sie gehen also davon aus, dass diese entweder begeistert, oder sehr gewaltbereit reagieren werden.
 
Also wenn man bedenkt wieviel Menschen über xx Jahre noch mods gespielt haben, sollte man sich doch über Blizzs eigene mods die etappenweise zukünftig in Form neuer ladders kommen freuen.

Ich persönlich freue mich sehr das sie diesen Weg gehen und dieses perfekte Spiel weiterleben lassen!
 
Zumal auch keine der Änderungen aktuelle Builds mit denen man spielt ändern soll. Das wäre wirklich eine Große Leistung wie ich finde.
Also anderer/kaum spielbare oder eventuelle Neue Builds zu implementieren ohne die Stamm anzufassen, also das hat schon Gesicht.
Jeder kann also weiterhin seinen Big Build so weiterspielen wie gehabt ohne irgendwelche Einschränkungen der Effektivität.
Finde ich vom Kern her sehr gut.
Und das sich dann eventuell oder sogar ganz Neue Builds rauskristallisieren ist doch Fein für das gesamte Spiel wenn es mehr Abwechslung gibt.
TOP in meinen Augen. :-)

Nur darf man es auch nicht Übertreiben.
Diablo 2 ist vom Kern her wenn man fast alles wissen will und hin auf das Optimum arbeiten will (in Bezug auf Hell natürlich)schon schwer genug von der Mathe her, da sollte man nicht zu viel jetzt noch reinbringen.
Und auf keinen Fall dürfen Neue Builds den Hell Mythos zerstören und es zu leicht machen. Das wäre dann das Ende von Diablo 2.
Ich meine, wenn ich in 3-5 Tagen OP bin und in Hell durch rushen kann, sorry, das war es dann.
 
Zumal auch keine der Änderungen aktuelle Builds mit denen man spielt ändern soll. Das wäre wirklich eine Große Leistung wie ich finde.
Also anderer/kaum spielbare oder eventuelle Neue Builds zu implementieren ohne die Stamm anzufassen, also das hat schon Gesicht.
Jeder kann also weiterhin seinen Big Build so weiterspielen wie gehabt ohne irgendwelche Einschränkungen der Effektivität.
Finde ich vom Kern her sehr gut.
Und das sich dann eventuell oder sogar ganz Neue Builds rauskristallisieren ist doch Fein für das gesamte Spiel wenn es mehr Abwechslung gibt.
TOP in meinen Augen. :-)

Nur darf man es auch nicht Übertreiben.
Diablo 2 ist vom Kern her wenn man fast alles wissen will und hin auf das Optimum arbeiten will (in Bezug auf Hell natürlich)schon schwer genug von der Mathe her, da sollte man nicht zu viel jetzt noch reinbringen.
Und auf keinen Fall dürfen Neue Builds den Hell Mythos zerstören und es zu leicht machen. Das wäre dann das Ende von Diablo 2.
Ich meine, wenn ich in 3-5 Tagen OP bin und in Hell durch rushen kann, sorry, das war es dann.
seit 20jahren sind hammerdin und infiniyt sorc op. deshlab werden halt nur die zwei klassen gespielt. jetzt wird mal was dagegen unternommen und andere builds werden gebufft. wobei ich annehme dass danach die meta immer noch hammerdin und sorc sein werden.
 
Es wird immer den einen buil geben welcher am effizientesten ist den die meisten spielen werden um gear zu bekommen und items zum Handeln zu finden.

Man kann auch bärsorc etc spielen, die 8pl und ut fähig ist. Viele sind nur eingefahren. Jetzt werden wohl weitere hinzukommen. Nur an der Tatsache das immer etwas effizienter ist als der Rest, wird sich in einem h&s nie was ändern :)
 
Na Ma kieken , mir is gespannt.
Wem weiß wer dem da kommen tut.
M pätsch, dat gibbt Tinte aufm Füller, so wird n Schuh draus.
Deswegen und darum, wir spielen ja nich im Sand hier.

Alter vadder, das man das noch erleben darf nach all den Jahren.
😍😍😍
 
Ich find das auch prima, nach all den Jahren, zur aufgemotzten Oberfläche auch noch Inhalt....man kann nur hoffen, dass es etwas Balance hat und sich den ursprünglichen Wurzeln des D2LOD anlehnt.

Ich hoffe auf ein paar schicke neue mid-runes RWs, High-end haben wir ja genug...

ich bin gespannt :cool2:
 
Habe heiße 2 Minuten auf dem Venomancer gedreht (der übrigens ziemlich grausame Items an hat) und direkt Mal Lightsaber gefunden ^^

Überhaupt sind einige Itemkombinationen ziemlicher Müll. Das muss (hoffentlich) Absicht gewesen sein. Denn wenn das in Augen der Entwickler top ausgerüstete Charaktere sind, dann gute Nacht.
 
Die Items der Testcharaktere war auch gestern Abend schon der erste Kritikpunkt im offiziellen Forum.

Sehe ich das richtig, die Teilnahme auf dem PTR setzt die Installation einer 2. Spielinstanz voraus? Oder ist das alles doch ein bisschen schlanker UND ich kann parallel die normale Version weiterspielen?
 
Teilnahme auf dem PTR setzt die Installation einer 2. Spielinstanz voraus? Oder ist das alles doch ein bisschen schlanker UND ich kann parallel die normale Version weiterspielen?
Jein. Es wird eine zweite Instanz installiert, aber der Großteil der Dateien wird aus der alten Installation kopiert. Von den ~30 GB musste ich nahezu nichts downloaden (wenn überhaupt etwas).
Im b.net Client wählst dann einfach aus, ob du normale Server oder PTR spielen willst.
 
Zurück
Oben