• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 2.4 PTR startet am 12.01.2022

Sets wie Sazabis usw. die für die mittleren Levels beim Durchspielen sind, sollen gebufft werden.
Wobei Sazabis Großer Tribut halt genau kein Set für die mittleren Level ist. Die Levelanforderungen vom Schwert und der Rüstung sind mir zu hoch. Und eigentlich sind die Verzauberungen auf den Sachen auch gar nicht schlecht, nur mit den hohen Levelanforderungen steht das Set sich selbst im Weg. Bis man die Teile gefunden hat, hat man schon andere bessere Sachen für die Slots gefunden.

Wenn ich mal ran dürfte, würde ich aus dem rätselhaften Schwert des Sets ein Legendenschwert machen und den Frostdamage auf mindestens 237-486 Kälte-Schaden über 6 Sekunden aufdrehen, damit es mit Frostwind mithalten kann - eher noch etwas mehr, weil zweihändig. Und dann hat man sogar ein chices Set für den Barbarensöldner. Die Levelanorderung vom Schwert noch auf 65 herab senken und dann kann der Söldner es sogar genau auf dem Level tragen - egal aus welcher Schwierigkeitsstufe man ihn sich geholt hat.

Und wo ich schon einmal dabei bin, gucke ich mir doch auch gleich noch die anderen exceptional und non-Class-Elite Sets an.
Zum Beispiel Hwanins Majestät:
Bei Hwanins Gerechtigkeit erhöhen wir den Blitzschaden vorsichtig von 5-25 auf 5-75 und verschieben die +330 Angriffswert in den Teil-Bonus der Waffe. (Also wenn man die Waffe und noch mindestens ein weiteres Teil des Sets trägt.) Außerdem würde ich im Set-Bonus des gesamten Sets die +200 Verteidigung mit 20%LL tauschen, sodass man 20%LL schon von 3Teilen bekommt. Dann profitiert auch ein Wüstensohn davon und es würde nicht einmal jemandem auffallen, weil sie eh alle Einsicht tragen - was by the way total overpowered ist.
Hwanins Zuflucht geben wir noch 27%FHR bei 3Teilen und +27Blitz-Widerstand bei 4. Fertig

Bei Dem Schüler würde ich mir den Dunklen Anhänger zur Brust nehmen. An 24-34 Gift-Schaden über 2 Sekunden hängen wir noch eine Null an den Schaden. 240-340 Gift-Schaden über 2 Sekunden, because: why not? Statt +24 Feuer-Widerstand sagen wir +24 bis +37 Blitz-Widerstand, denn das Set mag krumme Zahlen. Den Giftschaden im Set-Bonus erhöhen wir auch und aus 22 Gift-Schaden über 3 Sekunden wird 220 Gift-Schaden über 3 Sekunden. Sonst würde der Giftschaden von unserer restlichen Ausrüstung zu sehr herunter gezogen werden. Dann wird noch +100 Mana bei [5] mit +150 Verteidigung von der [2] getauscht, wenn wegen der Def wird man das Set bestimmt nicht anziehen. Bis jetzt haben wir nur Zahlen gedreht. Wir können dem Perlenorakel noch 20%FCR als [4]-Teile-Bonus geben.

Die Brüder des Himmels würde wie folgt modifizieren:
Haemosus Willenskraft bekommt bei +40 Verteidigung im Nahkampf und +35 Verteidigung gegen Geschosse je noch eine Null dran gehangen. Diese Erhöhungen wirken in der Formel ganz am Ende nach allen anderen prozentualen Erhöhungen und sogar nach der Multiplikation mit 0 beim EInsatz von Amok. +400 Verteidigung im Nahkampf und +350 Verteidigung gegen Geschosse ist auf dem Level nicht, was den Braten fett macht. Wie wär's noch mit 8%physischer Widerstand als [4]-Teile-Bonus?
Bei Dangoons Lehre den Feuerschaden auf 220-330 bringen und noch 100% erhöhter Schaden als Teile-Bonus ab 2Teilen auf die Waffe packen.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe den Sinn dieses PTRs nicht wirklich. Glauben die, dass es Menschen Spaß macht sich ein und auszuloggen? Das kann man doch wunderbar skripten. Wofür brauchen die dafür menschliche Interaktion? Das kannste doch sogar sau dumm mit nem Replay-Macro machen -> Play -> ESC -> Leave Game -> Wait(10) -> Play -> ESC -> Leave Game ... und das ganze mit x Instanzen permanent laufen lassen. Wäre auf jeden Fall zuverlässiger als darauf zu hoffen, dass sich da Leute hinsetzen und permanent ein und ausloggen.

Das einzige was dagegen spricht ist vielleicht, dass sie nicht überall auf der Welt Instanzen hochfahren können und so nicht alle Regions gleich testen könnten.

Vielleicht haben die die Items auch so weird verteilt, damit man möglichst oft durch die Chars iteriert um irgendwas sinnvolles zu finden ;)

Verstehe den Sinn dieses PTRs nicht wirklich. Glauben die, dass es Menschen Spaß macht sich ein und auszuloggen?

[...]

Vielleicht haben die die Items auch so weird verteilt, damit man möglichst oft durch die Chars iteriert um irgendwas sinnvolles zu finden ;)
Hätte vielleicht eh der Launch des "richtigen" PTR werden sollen, aber dann ist ihnen was kapuut gegangen :lol:

Aber das Gerücht gibt es eh, dass die schlampige Itemverteilung zum häufigen Umloggen verleiten soll. Ist mal eine Arbeitshypothese ;)

Puh... Tief durchschnaufen, Inventur ist beendet, knapp 3/4 der Chars wurden direkt wieder gelöscht, nachdem ich das Inventar nach brauchbarem durchsucht habe. Man liegt da ein riesiger Haufen Highrune-Plunder auf den Chars (Last-Wish any one? Phönix-Monarch? Pride-Drescher? Nicht mal ein kleines Exil im Vortex? :clown:). Aber hey, mein Poison-Nec geht nach diversen Umbauarbeiten ab wie die Lutzi und nen Wirbler bastel ich auch grad noch um.
Da ist zumindes ein ordentlicher Sack SOJs dabei, paar gute Maras und 6´er CTAs. Skiller sind paar richtig nette dabei, zwei 20´er Ravenfrost, ein Whisp... Könnte schlimmer sein. :D Einzig die Maxdam-Charms der Physischen Chars sind fast durch die Bank nix, naja.

Ich habe gehört, dass es beim druiden änderungen im feuerbereich geben soll. Bzw man soll als werwolf/werbär in der lage sein ein paar feuerfertigkeiten zu casten. Kann das jemand bestätigen? Dann würde ich bei patch 2.4 (wenn es denn offiziell draußen ist) mal wieder einen feuerdruiden spielen. Aber momentan ist man mit einem tornado leider deutlich besser dran.

Soweit ich weis sind bisher keine Skilländerungen eingebaut, das soll noch kommen

Soweit ich weis sind bisher keine Skilländerungen eingebaut, das soll noch kommen
daswar ja meine frage. also nicht was schon geändert wurde, sondern was bei einigen klassen noch geändert werden soll.
Ich weiss nicht ob ich da richtig denke, aber ein zb werbär, der vulkan und riss und so zaubern könnte wäre für mich zumindest schon ein wenig stabiler. kein ausgleich zur zyklonrüstung des tornadostormers, aber durch die +leben so ein wenig mehr ausgleich

Zurück
Oben