• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Patch 2.5 und PTR] Big Changes? Was schätzt ihr ?

Ja also wie PaChu schon sagt - dass mit Coldsorc ist schon bedenklich ob das so sinnvoll ist, wies gerade auf dem PTR ist.... hab die jetzt mal 2 Stunden gespielt (bin kein Sorcspieler normal und auch kein Theorycrafter, daher ein rein praktischer Kommentar) -hast halt keine Immunen Gegner mehr - kannst alles problemlos mit hoher Geschwindigkeit machen -wie wenn man mit einem Highchar durch Alptraum durchrennt; DiabloClone hatte ich im Spiel; 30 Sekunden war er weg. Wie aufm Liverealm oder teils noch besser, als mit einem absoluten Endgamechar.

Jetzt kostet dieser Char+Söldner nicht mal viel - das teuerste ist da noch der Klafter + Soj+CTA, aber da ist ja sonst kein Item dabei was wirklich teuer wäre. Der Char hat ja nicht mal eine Torch.
Kann mir nicht vorstellen, dass das so live geht.
 
Wenn ein Pala nun einen Blitzcharm besitzt, aber keinen Feuercharm, wirkt dann die Conviction-Aura auf Blitzimmune voll und auf Feuerimmune nur 1/5?
Ja so habe ich es verstanden, die Blitzimmunen werden auf 95% gesetzt, sprich Immu gebrochen Aura wirkt voll.
Feuer bleibt Immun, Aura wirkt zu 1/5.

Für den A3-Söldner dieses Pala: Wirkt die Aura voll oder nur zu 1/5?
Da der Söldner keinen Charm hat und als Minion zählt sollten die Gegner für ihn weiterhin Immun sein, sprich Aura sollte nur zu 1/5 wirken, selbiges wie bei Fallen und Summons.

Für die Feuersorc daneben, die einen Feuercharm hat: wirkt die Aura voll oder nur zu 1/5?
Da sie die Immu mit dem Charm bricht sollte die Aura voll wirken, es wurde ja mehrfach gesagt, dass Infy vom Söldner voll wirkt wenn man den Charm hat entsprechend würde ich davon ausgehen, dass es auch bei einer aura von einem anderen Spieler gilt.

Für den zweiten Pala, auch mit Conviction, aber ohne Charm: Welche Aura wirkt für diesen? Normalerweise die höhere, aber was heißt das, wenn ein Charm im Spiel ist?
Da er keinen Charm hat und somit keine Immunitäten bricht sollte egal welche Aura wirkt diese für ihn nur zu 1/5 wirken.

So das ist jetzt meine Vermutung dazu nach den bisher mir bekannten Regeln.
In wieweit die Charms diese außer Kraft setzen bzw. welche möglichen Bugs hier bei der Berechnung noch einwirken kann ich natürlich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimal wäre, wenn der Riesenzauber nur für die Immunitäten gilt, nicht aber bei Non Immunen.
Das heist bei Monster welche bei Blitz 80 Prozent sind. z.b, dann der Zauber nicht mehr greift.
Sondern nur dafür das die Immunitäten gebrochen und auf 95 kommen.

Dann muss man dennoch immer über das Euqip arbeiten und die Chars wären somit nicht OP.

Wenn ein Monster nur 59 Blitzressi hat und der Zauber wirken würde, dann wären ja alle Monster One Hit in Hell.

Dennoch das Malus für den Char.

Ist das so?.
 
Optimal wäre, wenn der Riesenzauber nur für die Immunitäten gilt, nicht aber bei Non Immunen.
Er gilt nur für Immune, das Problem ist, dass sobald diese durch den Zauber nicht mehr Immun sind alle weiteren Immunitätssenkungen (Infy, Kältebeherrschung, Widerstandsschwund, Facetten und Gegenstände) voll wirken.
Und genau damit wird der Zauber zumindest in gewissen Konstellationen bzw. mit gewissen Equip extrem stark, Cold Sorc wäre das extremste Beispiel da du hier nicht mal besonderes Equip brauchst um ehemals komplett Immune Monster weit in den Negativbereich zu bringen.
 
Optimal wäre, wenn der Riesenzauber nur für die Immunitäten gilt, nicht aber bei Non Immunen.
Das heist bei Monster welche bei Blitz 80 Prozent sind. z.b, dann der Zauber nicht mehr greift.
Sondern nur dafür das die Immunitäten gebrochen und auf 95 kommen.

Zur Frage:

Genau so wirken die. Sie setzen die Resis auf 95% wenn sie vorher darüber waren.

OP sind sie je nach Char auf jeden Fall. Wie mein Vorredner schrieb ist Coldsorc das Extrembeispiel. Ein
beliebter Char wird komplett OP und nun werden erstmal 8/8 Chars in allen Baalruns Sorcs sein...

Dagegen juckt die eh schon schlechter gestellten Melee Chars der Sunder Charm Null, sie werden im
Vergleich zur Sorc noch schwächer als vorher. Genauso Trapsin, Summoner usw.
Genau das Gegenteil von dem was sie sagen... Build-Diversity wollen und das Gegenteil machen
 
Er gilt nur für Immune, das Problem ist, dass sobald diese durch den Zauber nicht mehr Immun sind alle weiteren Immunitätssenkungen (Infy, Kältebeherrschung, Widerstandsschwund, Facetten und Gegenstände) voll wirken.
Und genau damit wird der Zauber zumindest in gewissen Konstellationen bzw. mit gewissen Equip extrem stark, Cold Sorc wäre das extremste Beispiel da du hier nicht mal besonderes Equip brauchst um ehemals komplett Immune Monster weit in den Negativbereich zu bringen.

Wieso auf der Cold-sorc rumhauen? Das Problem ist dass alle weiteren Immunitätssenkungen voll wirken, da stimme ich zu. Aber -100res hatte die Coldsorc vorher gegen alle nicht-immunen auch schon...ja sie killt immune mit dem charm wahrscheinlich besser als jeder andere char seine immunen, aber alle derzeit starken builds(+ monoele fire sorcs und monoele cold sorcs) pflügen mit den charms durch das game wie nichts.

Coldsorcs werden nach wie vor early ladder die besten mf chars, jetzt halt ohne immune....wenn's richtung highend gear geht, werden blitz/feuer sorc stärker.
Zum Vergleich(alle mit entsprechendem sunder charm+infinity):
ne bis gear fireball sorc, die alle Gegner auf ~-43fireres kriegt => 47k dps
ne bis gear Blizzard sorc, die alle Gegner auf -100 coldres kriegt => 46k dps
frozen orb is wegen der Frage wieviele der Splitter den mob treffen eher schwierig zu berechnen.
Blitzschlag sorc auch etwa bei 46-47k dps
Allerdings trifft ne Blitzschlag sorc halt die Gegner am besten => blitzsorc wird mit highend gear immernoch beste sein
Ansonsten das was sukuna sagt...melee/traps/summons leider gefickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso auf der Cold-sorc rumhauen?
Es haut niemand auf der Cold Sorc rum es ist wie mehrfach geschrieben schlicht ein Extrembeispiel da sie auch schon ohne besonderes Equip vergleichsweise stark profitiert dank der Materie, die meisten anderen brauchen dafür halt das Infy.
Das andere Builds mit optimalem Equip immer noch stärker sind stellt niemand in Abrede.
 
Es haut niemand auf der Cold Sorc rum es ist wie mehrfach geschrieben schlicht ein Extrembeispiel da sie auch schon ohne besonderes Equip vergleichsweise stark profitiert dank der Materie, die meisten anderen brauchen dafür halt das Infy.
Das andere Builds mit optimalem Equip immer noch stärker sind stellt niemand in Abrede.
Doch doch einige tun das :P Deine Argumentation hat doch nichts mit den sunder charms zu tun. Sie profitiert auch momentan schon ohne besonderes equip dadurch dass sie eben -res als mastery hat...SEHR viele spielen early ladder ne blizzard sorc, weil synergien+cm eben anfangs gear-unabhängig sind. Nichts davon ändert sich durch die sunder charms.
 
Es haut niemand auf der Cold Sorc rum
Keine Ahnung wie du zu der -zumindest klingt es so- allgemeinverbindlichen Pauschalmeinung kommst. :confused:
Alle postings auf 15 Seiten hier gelesen? :D

Dann hau' ich halt nochmal drauf :ww:(doppelt hält besser). Blizzard Sorc wird nun halt noch langweiliger. Dual Sorcs sind allgemein tot und die blizz-Sorc, als Beispiel, braucht nur noch zwei Skills um mehr als locker (plus dicken loot) ohne Immune durch Hell zu kommen: Blizzard und Teleport...moment mal: Teleport wäre ja nichtmal nötig - man könnte theoretisch laufen. :)

Power creep für die Kiddies (Schneller, höher weiter...konsumiert gefälligst und schaltet das Hirn ab) und casual gamer...das ist der Weg? Warum nicht Diablo3 weiter versauen? Da juckts anscheinend niemanden und hier in D2R wäre (fast) alles -vorerst- gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie du zu der -zumindest klingt es so- allgemeinverbindlichen Pauschalmeinung kommst. :confused:
Alle postings auf 15 Seiten hier gelesen? :D

Dann hau' ich halt nochmal drauf :ww:(doppelt hält besser). Blizzard Sorc wird nun halt noch langweiliger. Dual Sorcs sind allgemein tot und die blizz-Sorc, als Beispiel, braucht nur noch zwei Skills um mehr als locker (plus dicken loot) ohne Immune durch Hell zu kommen: Blizzard und Teleport...moment mal: Teleport wäre ja nichtmal nötig - man könnte theoretisch laufen. :)

Power creep für die Kiddies (Schneller, höher weiter...konsumiert gefälligst und schaltet das Hirn ab) und casual gamer...das ist der Weg? Warum nicht Diablo3 weiter versauen? Da juckts anscheinend niemanden und hier in D2R wäre (fast) alles -vorerst- gut.
:D

Ja, blizzard sorc wird langweiliger...aber das gilt für ALLE chars, und besonders für sorcs. Dual sorcs sind tot. Fireball sorcs und Orb sorcs werden mit ES spielen, Blizzard sorcs, Blitz sorcs, alle können mono-ele alles niedermähen.

Ansonsten ist dem nichts hinzuzufügen, unterschreib ich.
 
Deine Argumentation hat doch nichts mit den sunder charms zu tun. Sie profitiert auch momentan schon ohne besonderes equip dadurch dass sie eben -res als mastery hat
Das eine Cold Sorc auch vorher schon stark war steht ebenso außer Frage hatte aber als reine Cold halt doch einige Immune.
Diese werden jetzt mit dem Charm gebrochen gleiches gilt natürlich auch für andere mono-ele Chars.
Bei den meisten Mono-Ele Chars ohne Infy oder anderes entsprechendes Equip bleiben aber erstmal 95% Resi übrig, bei der Cold eben nicht daher habe ich sie oben als extremes Beispiel angeführt.

Keine Ahnung wie du zu der -zumindest klingt es so- allgemeinverbindlichen Pauschalmeinung kommst.
Kommt jetzt darauf an, wie man rum hauen interpretiert, ich habe sie ja selbst als Extrembeispiel beschrieben was ja aber nicht heißt, dass es nicht genug andere Chars gibt, die mit den Charms teils noch problematischer werden.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich einfach nicht glaube, dass durch die Chams das Problem wirklich gelöst wird das wohl ursprünglich adressiert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Das eine Cold Sorc auch vorher schon stark war steht ebenso außer Frage hatte aber als reine Cold halt doch einige Immune.
Diese werden jetzt mit dem Charm gebrochen gleiches gilt natürlich auch für andere mono-ele Chars.
Bei den meisten Mono-Ele Chars ohne Infy oder anderes entsprechendes Equip bleiben aber erstmal 95% Resi übrig, bei der Cold eben nicht daher habe ich sie oben als extremes Beispiel angeführt.


Kommt jetzt darauf an, wie man rum hauen interpretiert, ich habe sie ja selbst als Extrembeispiel beschrieben was ja aber nicht heißt, dass es nicht genug andere Chars gibt, die mit den Charms teils noch problematischer werden.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich einfach nicht glaube, dass durch die Chams das Problem wirklich gelöst wird das wohl ursprünglich adressiert wurde.
Ja das macht sie ohne high end gear zum besten char...wie sie momentan auch ist :P Mit high end gear ändert sich das dann

Und nein,da sind wir uns einig, die charms lösen keine Probleme sondern schaffen eher noch neue
 
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich einfach nicht glaube, dass durch die Chams das Problem wirklich gelöst wird das wohl ursprünglich adressiert wurde.
Glaube ich auch nicht. Ich glaube vielmehr, nein ich weiss - und jeder kann es auch auf dem PTR sehen, dass damit das Gegenteil erreicht wird. Versprochen hat man uns etwas anderes.

Aber gut, mehr jetzt wäre nur noch weiteres Gemotze und Wiederholung.
 
Einzig limitierender Faktor wäre die Droprate.
Wenn man die Richtung SoJ einstellt wird die Preisentwicklung interessant, da sie ja eh nur in TZ fallen.
 
Warum nicht Diablo3 weiter versauen? Da juckts anscheinend niemanden [...]
;(
Sag doch sowas nicht.

Die Charms halte ich ebenfalls für falsch und undurchdacht.
Hab dazu einiges gelesen und mir selber Gedanken gemacht.

Kritikpunkt 1:
Warum wird der Resiwert des gebrochenen Elements auf 95% gesetzt und gleichzeitig ist noch ein -75% auf das gleiche Element mit drauf (Phys mal ausgenommen)? So haben ehemals immune Gegner direkt nur noch 20% Resi. Ob die 75% fix sind oder später dann variabel oder auch andere Affixe anstatt des -75% rollen können wird wohl aktuell noch nicht bekannt sein, da die Dinger noch nicht droppen und nur die vorgefertigten Zauber auf den Chars liegen. Das wird sich somit noch zeigen müssen.
Warum das -75% nicht nur auf den Char beziehen? Der Gegner ist bei 95% und es braucht noch andere Mittel den Wert weiter zu drücken und der Char hat dennoch einen Malus.

Kritikpunkt 2:
Warum einen Zauber für den Effekt verwenden, den man sich einfach ins Inventar legt, und nicht ein anderes Item (z.B. ein bisher unbrauchbares Leggy umbauen oder ein Runenwort dafür erfinden)? Dann müsste man Kompromisse eingehen und eben einen Itemslot dafür opfern und nicht "nur" ein bisschen Platz im Inventar.

Kritikpunkt 3:
Es wird angeführt, dass es unfair wäre, wenn manche Chars nicht alle Terrorzonen farmen könnten, da die Immunen das soooo schwer machen. Daher sollen die Charms eingeführt werden. Und wo bekommt man diese? Richtig, in den Terrorzonen, die man doch eigentlich nicht richtig farmen kann.
:clown:
Das könnte man aber auch als positiven Punkt sehen: die Zauber werden nicht so schnell in Umlauf kommen, da sie nur in den Terrorzonen und dort widerum nur von den seltenen / einzigartigen Monstern und Champions gedroppt werden und die Dropwahrscheinlichkeit ist auch nicht nicht bekannt.

Kritikpunkt 4:
Die Immunitäten sind eigentlich der Hauptmotivator für mich, die einzelnen Chars durch Hölle zu spielen. Ich spiele generell nur SSF (gilt auch bei anderen Spielen), der Char muss Kompromisse eingehen und sich auf zwei Beinen aufstellen, da es sonst ab Hölle manche Gebiete gibt, die man einfach nicht schafft. Fällt das nun weg, kann man als Einbeniger durch die Ebenen pflügen und selbst mit einem nicht optimierten Char alles (mehr oder weniger schnell) platt machen.

In meiner gesamten D2/D2:R-Karriere hatte ich noch nie Torch oder Anni, die oft als Standard- und Pflichtitem aufgeführt werden. Die Anzahl an Highrunen*, die ich bisher gefunden habe, kann man an einer Hand abzählen. Entsprechend hatte ich noch keine der für manche selbstverständlichen Runenwörter. Aber trotzdem ist es machbar durch Hölle zu kommen. Warum also alles noch einfacher machen ...?

So, das erst mal von einem Casual, der sich nicht über die Dinger freut und zugegebenermaßen den PTR nicht angespielt hat.

*hier muss ich zugeben, dass ich den aktuellen Stand nicht mehr sicher kenne, aber für die "üblichen" HR-Runenwörter reicht es definitiv nicht.
 
Sag doch sowas nicht.
Wieso? Hab hier schon lange Niemanden mehr gesehen der über D3 motzt...scheint also alles OK zu sein dort. [/OT]


und gleichzeitig ist noch ein -75% auf das gleiche Element mit drauf (Phys mal ausgenommen)? So haben ehemals immune Gegner direkt nur noch 20% Resi.
Die -75% resi beziehen sich auf den Träger des Charms. Den Spieler/Char. Die Gegner/Monster bekommen davon nichts abgezogen.
Warum das -75% nicht nur auf den Char beziehen?
Siehe eines darüber. So ist es ja auch.
Und wo bekommt man diese? Richtig, in den Terrorzonen, die man doch eigentlich nicht richtig farmen kann.
Nein, die Unique GCs können überall droppen, so wie der bisherige Gheeds Glück auch. Edit: War eine Lüge. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Unique GCs können überall droppen, so wie der bisherige Gheeds Glück auch.

Nein.
"Die neuen Riesenzauber können später nur von seltenen oder einzigartigen Monstern und Champions in Terrorzonen erbeutet werden."
 
  • Like
Reaktionen: RLD
@RLD
In den Patchnotes steht:

"These new unique charms will only drop from Terrorized monsters of Champion, Unique, Superunique, or Boss difficulty."

Also droppen die Dinger nur in den TZ.
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Zumindest werden die Dinger anfangs mit die begehrtesten Items überhaupt sein, bin wirklich gespannt wie häufig die droppen....
 
Zurück
Oben