Funktioniert nicht.
Palaschilde sind eine Untergruppe der Schilde, jedoch haben "normale" Schilde selbst keine eigene Gruppe. Daher kann man Spirit nicht von Palaschilden entfernen ohne sie komplett von den Schilden zu nehmen. Anders rum wäre es möglich. Ansonsten glaube ich nicht, dass das so viel ausmacht. Die 45 allres bekommt der Pala sicherlich auch noch wo anders her, falls er da so drauf angewiesen ist.
Danke für die Aufklärung, da habe ich wieder was gelernt. Als Cains Bibliothekar hat man da halt noch mehr Einblicke.
1. Wäre dann eher zurück ändern auf die frühere Mechanik, da war es ja physisch. Und wenn es ein physischer Angriff ist, müsste
logischerweise Konz und Might etc. voll wirken und nicht nur zu 50%. Ansonsten isses dann wieder ne halbgare Geschichte weil es irgendwo unlogisch wird.
2. Spirit spielt ne große Rolle im PVP in Palaschildern. Diesen Aspekt haben wir hier glaube nicht so im Kopf, aber jeder Char der
dadurch unspielbar oder schwächer wird (z.B. Smiter in dem Fall) führt wieder zu weniger Spielern, was ich persönlich immer schade finde
Falls unsere Vorschläge hier Gewicht hätten, was sie wohl eher nicht tun, würde ich sagen lasst die Hammer nicht mehr piercen... ein Monster wird getroffen und wie bei Fireball ist der Hammer dann weg.
1. Ja, mir war auch so, als wenn das früher mal anders war. Aber dass die Auren dann unbedingt so wirken müssen, sehe ich nicht. Ich vergleiche das dann gerne mit dem Tornadostormer, der auch physischen Schaden macht, auf den diese Auren (Macht-Merc, Pride) aber nicht wirken. Auch wenn die Auren native Pala-Auren sind, obliegt es letztich Blizzards Ermessen, welche Aura sie worauf wie stark wirken lassen wollen.
2. Stimmt, PVP ist für mich eine fremde Welt, und es war natürlich nicht mein Anliegen, dort irgendwas schwächen zu wollen. Und das ist wohl auch eines der Hauptprobleme bei diesem ganzen Thema, es gibt verschiedene Spielmodi, die alle unterschiedliche Bedingungen mitbringen (SC vs HC, PvM vs PvP, SP vs BNet) und von denen wohl viele von uns nicht alle im Blick haben.
@marcx88 (Zitat vergessen, daher jetzt so):
Im SP ist das Thema meiner Ansicht nach uninteressant. Entweder man spielt dort einen Hammerdin und hat einen soliden Farm-Char (aber keinesfalls den besten), oder man spielt ihn nicht, dann kann es einem egal sein, ob der OP ist und ob andere SPler ihn spielen.
Für NL hast du natürlich recht. Nun kenne ich mich bei den Feinheiten des BNet nicht aus, aber meines Wissens nach ist es doch so, dass Chars nach einer bestimmten Zeit ablaufen und damit weg sind, wenn sie nicht gespielt werden. Somit bestünde eine Chance, dass die Spirit-Palaschilde nach und nach auch aus NL verschwinden. Gaaanz früher gab es doch z.B. auch noch verschiedene Uniques mit anderen Stats (z.B. WF oder Arkaines), die aus technischer Sicht doch bis ins heutige NL hinüber gerettet hätten werden können, oder? Wenn ja, dann wäre die Frage, wieviele solcher Items heute noch existieren. Und ja, ich weiß, dass das schon Ewigkeiten her ist. Aber letztlich ist das dann auch egal, wenn das sowieso nicht geht, wie ZAG schrieb.