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[Patch 2.5 und PTR] Big Changes? Was schätzt ihr ?
Why did you decide to brag about how good you are in two weeks before trying the address a communication problem with the devs? Awckward… “Just so you know I have just bought the game and got every item I need to complete my Hdin in 2 weeks” Also The devs need to communicate more”
Ich schließe mich reddit an und vermute, dass es Probleme mit dem shared stash zu Ladderende gibt und man eventuelle Verzögerungen mit einem großen "Feature" vertuschen begründen will.
Gute Nacht. Ziel des Threads war auch eher ein bisschen Mindstorming etc. einfach zum Zeitvertreib
Lootfilter klingt am wahrscheinlichsten finde ich, aber auch Ein currency tab ist im Gespräch (und natürlich vermuten einige die Integration eines ingame Shops )
Lootfilter würde mich freuen und currency Tab auch, von daher blicke ich der Sache mal positiv entgegen
Ich schließe mich reddit an und vermute, dass es Probleme mit dem shared stash zu Ladderende gibt und man eventuelle Verzögerungen mit einem großen "Feature" vertuschen begründen will.
"New feature that is pretty big" - Neuer Endgame-Content?
Ich vermute auch, dass es welche der recht offensichtlichen QOL-Dinge sein werden: Stackable Runes/Craftmats, Lootfilter, Charm-Inventar, etc. Dazu vielleicht wieder ein paar neue Items/RW.
Mit den bisherigen Changes (Shared Stash, Merc Balancing, Ladder Dauer, Spell Hotkey, Cow King, etc.) haben sie sich ja sehr nach den Ergebnissen der Umfrage aus 03/2021 gerichtet, insofern ist es recht wahrscheinlich, dass sie jetzt weitere Dinge der damals gewünschten umsetzen werden.
D2R kommt langsam, ganz langsam zu seiner zweiten Ladder. Adam Fletcher, DiabloCommunity Manager bei Blizzard und uns eher bekannt als PezRadar hatte eine kurze Nachricht hinterlassen die wir für Euch wie folgt zusammenfassen: Hey Leute, es ist ein wenig ruhig gewesen um D2R zumal andere Diablo...
Achso, dann habe ich dich doch richtig eingeschätzt, Sukuna. Es soll spekuliert werden. Na dann schmeiße ich auch mal gern meinen Senf dazu: "Was könnte das große Feature sein, an dem da gearbeitet wird" und ferner was könnte noch so mit dem Start der nächsten Saison in Diablo2:Ressurected auf uns zukommen?
Loot-Filter
Ich persönlich brauche sie nicht, aber würde mich auch nicht dagegen wehren. Das ist etwas, was die Community sich wünscht, also warum nicht?
Stackable Gems and Runes
Stapelbare Edelsteine und Runen würde ich mir auch wünschen. Das würde eine Menge Platz sparen.
Chat-Räume
Ich will das wiede so wie in Diablo2.
Dass man nicht von Spambots angewispert werden kann und dass der dnd-Scam nicht mehr funktioniert, sind eine gute Sache - ich persönlich komme inzwischen auch zurecht, aber das aktuelle System ist ein großer Rückschritt gegenüber D2:2k.
Game-Filter
Wenn wir jetzt noch funktionen bekommen bei den offenen Spielen sich die Anzeige weiter verfeinern zu können, wäre das cool. Ich hätte es zum Beispiel gern, dass man sich nur eins der folgenden, oder alle offenen Games für den eigenen Modus anzeigen lassen könnte:
Tradegames
gemeinsames Questen
gemeinsame Runs (Baal, Cow, CS, etc.)
Split-MF
PvP
Ich spiele zwar meist allein, aber das liegt halt auch daran, dass es so schwer ist vernüftige Games zu finden. In meine Split-MF Games kam nie jemand rein und andere Games waren nach wenigen Minuten schon leer gefegt.
Runenwörter
Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit neue Runenwörter geben. Ich denke mal da werden ein oder mehrere aus der folgenden Liste kommen:
Etwas auf dem Niveau von Gehorsam und Unbeugsamer Wille für Bögen[1]
Etwas auf dem Niveau von Gehorsam und Unbeugsamer Wille für Speere[1]
Runenwörter für Orbs und Schwerter mit Sorc-Skills[2]
Low-Level Class-only RWs[3]
Lawbringer jetzt auch für Bögen[4]
[1]Heißt also 5-Runen-Runenwort mit einer Fal als höchste Rune und massiv Waffenschaden.
[2]Ich rede hier von Midlevel- bis Highend Runenwörtern, die so Sachen wie Feuerball und Eisstoß (nur Zauberin) direkt steigern. In Schwerter deshalb, weil das auch für Eisenwölfe wirken würde.
[3]Amazonenbögen und -Speere, Orbs, Klauen, Barbarenhelme, Druidenpelze, Auric Shields; jeweils 2Runen im bereich so Tir bis Sol und dafür gibt es dann ein Paket aus Vitalität, Energie, Extragold, Magicfind und +1-3% zu gesammelter Erfahrung. (Um den Ladderspielern den Start so ein Bisschen zu erleichtern )
[4]..."weil Undead-Hunter so geil ist." Nicht meine Worte. Ich hab den Paladin mit Zuflucht noch nicht ausprobiert. Aber jeder halbwegs spielbare Build, der trotzdem noch exotisch genug ist, wird früher oder später noch ein Runenwort erhalten und einen kleinen Push bekommen.
Neue Gebiete
Ich will neue Gebiete! Ich brauche nicht einmal neue Grafik, aber einfach mal mehr Abwechslung.
Monsterlevel85 und höher, am Ende gern ein Boss so dick wie Baal oder eins der Überübel. (Sodass dieser Boss mit mLvl99 dropt und damit alle Uniques droppen und alle Affice auf Rares und Magics rollen kann.)
Dazu ein großer Topf aus Monstern, aus denen dann zufällig bis zu 3 ausgewählt werden, sodass alle Bedrohungen und Immunitäten gleichmäßig abgedeckt sind und man nicht schon vorher weiß was einen erwartet. Also im Grunde so etwas wie Rifts in D3 - nur halt ohne die vordefinierten Monstersets, sondern komplett zufällig.
Players x würde zu noch mehr Sologames führen, denn dann hat gar keiner mehr einen Grund sich den MP anzutun, der es auch allein hin bekommt. Zudem erhöht dies dann die Anzahl der Spiele, was die Server belastet.
Wenn ich ökonomisch denke und die Serverkapazitäten reduzieren/entlasten will, dann ist das Auktionshaus das top Feature für Blizzard.
Viel weniger Tradegames die offen sind, weniger hin und her Log Ins/Game changes, usw.
Zudem könnte die Infrastruktur durch z.B. das D3 AH schon größtenteils vorhanden sein, zum anderen könnte man den D:I Weg einschlagen und noch etwas Kohle aus den Leuten rausquetschen, indem man die AH "Währung" gegen Echtgeld anbietet. Vielleicht nicht gleich, aber für die Zukunft sicherlich denkbar.
Würde das Game zwar zerstören, aber hey, wen interessiert es? Weniger Spieler = weniger Server = mehr Gewinn, denn die Gameverkäufe selbst werden wohl nicht mehr so das Geld bringen.
Stapelbare Gems und Runen und vor allem mehr Char.-Slots. Von mir aus auch im Blizz-Shop
gegen Geld. z.b . weitere 20 Slots für 35 Euro oder so. Mehrfach kaufbar natürlich.
Dazu dann natürlich eine vernünftige Sortierfunktion für die Chars und Mulis.
Außerdem wäre ein extra-Fach für die Charms auf dem Char. super.
Players x würde zu noch mehr Sologames führen, denn dann hat gar keiner mehr einen Grund sich den MP anzutun, der es auch allein hin bekommt. Zudem erhöht dies dann die Anzahl der Spiele, was die Server belastet.
Ich wäre mir da nicht so sicher mit der Einschätzung der Spieler.
Was aber sicher ist: Blizzard mag Multiplayer. Alleine deswegen wird es nicht kommen.
Aber hoffen kann ich ja
Wenn man sich ansieht wozu das beim MFen in D2R geführt hat, war das imo auch keine schlechte Entscheidung.
Es gibt ganze Discord-Communities die nichts anderes machen als Split-MF Runs. So hat man quasi auch P7 oder
was man eben will und zeitgleich die Interaktion mit anderen Spielern.
Das funktioniert auch extrem gut sich da zusammenzufinden/zu traden usw. weil Discord ein sehr schnelles Medium ist.
Da hat man meistens innerhalb von 5 Minuten ein passendes Game zum Mfen.
So die ersten 2 Laddermonate hat das Spaß gemacht ohne Ende...zehnmal geiler als stupide Baalruns und man
hat auch ne coole Crew zusammengehabt nach ner Zeit.
Wenn man sich ansieht wozu das beim MFen in D2R geführt hat, war das imo auch keine schlechte Entscheidung.
Es gibt ganze Discord-Communities die nichts anderes machen als Split-MF Runs. So hat man quasi auch P7 oder
was man eben will und zeitgleich die Interaktion mit anderen Spielern.
Das funktioniert auch extrem gut sich da zusammenzufinden/zu traden usw. weil Discord ein sehr schnelles Medium ist.
Da hat man meistens innerhalb von 5 Minuten ein passendes Game zum Mfen.
So die ersten 2 Laddermonate hat das Spaß gemacht ohne Ende...zehnmal geiler als stupide Baalruns und man
hat auch ne coole Crew zusammengehabt nach ner Zeit.
Mir persönlich geht es eher um XP.
Mir sind die meisten Baalruns zu stressig. Spiele da lieber alleine und nehme die Nachteile in Kauf. Manchmal tue ich mir das auch an - aber selten. Mein Rechner bzw. die SSD sind auch zu langsam für "echte" Baalruns.
Der Unterschied an XP pro Stunde ist schon extrem zwischen guten Baalruns und Solo.
Aber ich werde das trotzdem mal testen. Vielleicht ist so ein MF-Game von der Geschwindigkeit ja genau passend
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