• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Patch 2.5 und PTR] Big Changes? Was schätzt ihr ?

Der Unterschied an XP pro Stunde ist schon extrem zwischen guten Baalruns und Solo.
Mach 7-8 Player Split MFs und den Baalrun alleine in nem vollen Game :) So habe ich meine Trapsin von lvl 90-96 gelevelt und fand es geht schneller als in ganz normalen Baalruns, da du die EXP halt alleine hast. Aber ist natürlich erst möglich wenn du entsprechend Schaden machst.
 
Ich schließe mich reddit an und vermute, dass es Probleme mit dem shared stash zu Ladderende gibt und man eventuelle Verzögerungen mit einem großen "Feature" vertuschen begründen will.

Ob man sich das Leben leichter macht wenn man versucht alles auf Teufel komm raus negativ zu sehen ?


Ich finde gar nicht,dass man das als "auf Teufel komm raus negativ sehen" bezeichnen muss.... Unwahrscheinlich finde ich das nicht...auch die Integration eines Cosmetic-Echtgeld-Shop o.ä. traue ich ihnen durchaus zu, mich schockt da nix mehr :D
Negativ gibt's jedenfalls ein paar Optionen

Dann gibt's ein paar die positiv wären,aber negativ enden könnten: Neue Gebiete etwa mit neuen Bossen birgt die Gefahr die alten Gebiete komplett nutzlos zu machen. Wenn sagen wir etwa ein Gebiet mit Boss kommt,dass mehr xp bringt oder mf technisch überlegen ist.

lootfilter, stackable Runen/Gems, und mehr char-slots würde ich feiern
 
Mach 7-8 Player Split MFs und den Baalrun alleine in nem vollen Game :) So habe ich meine Trapsin von lvl 90-96 gelevelt und fand es geht schneller als in ganz normalen Baalruns, da du die EXP halt alleine hast. Aber ist natürlich erst möglich wenn du entsprechend Schaden machst.
Danke
Klingt nach einem Plan. Wollte noch 97 schaffen diese Ladder solo (bzw. duo durch Zweitaccount) wird das nichts mehr.
 
Lassen wir uns mal überraschen was so kommt.

Neuer Endgamecontent/neue Gebiete wären auf jeden Fall nett halte ich aber für vergleichsweise unwahrscheinlich, schön wäre es zumindest nachdem man in 2.4 die meisten Nebengebiete zumindest Loottechnisch interessanter gemacht hat etwas ähnliches auch im XP Bereich macht damit man irgend wann ab Level 90 vielleicht auch ein paar Alternative zu Baalruns hat.

Vermutlich wird mit der neuen Ladder wieder einige neue Runenwörter als Content geben.

Was QoL angeht schließe kann ich eigentlich nur unterschreiben was @FenixBlack geschrieben hat ergänzen würde ich hier für mich definitiv noch mehr Charslots.
 
Es gibt nen Charaktereditor. Man sucht sich nur noch einen der sieben chars lookmäßig aus und dazu drei skilltrees seiner Wahl 😀
Alles klar. Nehm ich so.
Ich nehm den Look vom Barbaren, die Bogenskills der Amazone, die Beschwörungen des Totenbeschwörers und die Offensivauren vom Paladin und dann geht das ab.
Oder die Wandelformen vom Druiden, die Beherrschungen des Barbaren und wieder die Auren vom Paladin.
 
Es gibt nen Charaktereditor. Man sucht sich nur noch einen der sieben chars lookmäßig aus und dazu drei skilltrees seiner Wahl 😀
Hm ...
Dann würde mein neuer Ladderchar ca. so aussehen:
Nekro als Aussehen
Flüche
Herbeirufungen
Gift- und Knochenfertigkeiten

Das sollte sehr gut gehen. Man hat etwas um den Schaden der Minions und des Merc zu verstärken, hat starke Summons (sehr sicher, viel MF möglich) und mit CE ein super Werkzeug gegen viele Gegner.

Japp, so stelle ich mir das vor!
 
Ich fände eine grössere Truhe nett sowie die Möglichkeit, mit dem Horadrimwürfel neue Dinge zu machen.
Ganz speziell würde ich mir wünschen das man wie bei Larzuk die Uniques und Setitems sockeln kann (es darf auch ruhig richtig teuer sein Hauptsache es geht). Zum einen lasse ich mich im MP nicht gerne zur Sockelquest rushen oder mache das umgekehrt, zum anderen wäre das auch fürs SP interessant. So könnten auch Leute, die alles mit einem Char erreichen wollen, dies schaffen.
 
Stapelbare Gems und Runen: Ja, gern.
Und auch mehr Charplätze, von mir aus für je 2 Euronen. Günstiger als ein zweiter Muleaccount.

Lootfilter? Ganz klar: Nein.
Ich mache mir D2R nicht selbst kaputt und höre dann die Ladder zwischendurch auf, da die Motivation weg ist. D2 lebt quasi von Schrottitems. Das Spielprinzip beruht u.a. auf dem psychologischen Prinzip durch Schrott/nicht brauchbare Items die anderen Items aufzuwerten und ein Glücksgefühl bei einem gesuchten oder guten Item zu erzeugen. Natürlich nicht messbar und bei Ansammlung größtenteils unterbewusst. Fällt das weg, fehlt das mittelfristig. Und wer ehrlich ist, möchte den Lootfilter doch nur aus Bequemlichkeit. Da zocke ich lieber weiter und nehme den vollen Boden mit Items in Kauf. Bequemlichkeit und Schnelllebigkeit lassen einen nicht >4 Monate Ladder durchhalten. Immer wieder zu erkennen gewesen die letzten Jahre, wenn dann wieder der Spieler und dann der nächste usw. inaktiv werden.

Bin allgemein eh dafür so wenig wie möglich zu ändern beim running system. Wenn die balance jedesmal gefunden wird, sind neue Runenwörter ok. Aber wie lange wollen sie das machen? Jede Ladder? Dann gibts irgendwann Probleme ohne Anpassungen/Balance der "alten" RWs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spielprinzip beruht u.a. auf dem psychologischen Prinzip durch Schrott/nicht brauchbare Items die anderen Items aufzuwerten und ein Glücksgefühl bei einem gesuchten oder guten Item zu erzeugen. Fällt das weg, fehlt das mittelfristig.
Da gebe ich Dir ja mal sowas von Recht, klar ist es mühsam zu überblicken was da zum Teil an Massen am Boden liegen, aber dann die Gems sehen und über ein grünes oder goldenes Item zu stolpern ist immer wieder spannend, oder wie bei mir letztes Wochenende nach ein paar Gefallenen und Schamanen im ersten Akt liegt da plötzlich eine Ohm-Rune im ganzen Gerümpel, auch wenn oft selbst diese Sachen zumeist Schrott sein werden (mein Unique-Ring bei Diablo Hell stellte sich am Ende auch nur als 7% Manald heraus).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RLD
Stapelbare Gems und Runen: Ja, gern.
Und auch mehr Charplätze, von mir aus für je 2 Euronen. Günstiger als ein zweiter Muleaccount.

Lootfilter? Ganz klar: Nein.
Ich mache mir D2R nicht selbst kaputt und höre dann die Ladder zwischendurch auf, da die Motivation weg ist. D2 lebt quasi von Schrottitems. [...]
Und wer ehrlich ist, möchte den Lootfilter doch nur aus Bequemlichkeit. Da zocke ich lieber weiter und nehme den vollen Boden mit Items in Kauf.
[...]
Bin allgemein eh dafür so wenig wie möglich zu ändern beim running system. Wenn die balance jedesmal gefunden wird, sind neue Runenwörter ok. Aber wie lange wollen sie das machen? Jede Ladder? Dann gibts irgendwann Probleme ohne Anpassungen/Balance der "alten" RWs.

Ja, Charplätze gegen Geld wäre auch für mich ok, warum nicht?

Lootfilter: Mir persönlich geht es da nicht darum, dass z.B. nur die Elite-Items angezeigt werden sollen, sondern dass die wirklichen Trash-Items (alles unterhalb von "Gute Tränke", Auftau- und Ausdauerelixiere, alles unterhalb von makelloser Gems, "schlechte" Items, gegebenenfalls auch Gold) ausgeblendet werden.
Wenn es den Lootfilter irgendwann mal geben sollte, musst du ihn ja nicht nutzen - vorausgesetzt, man kann ihn deaktivieren, wovon ich ausgehe. Wenn der so wie z.B. bei MedianXL komplett individuell anpassbar ist und super funktioniert ist es für den Teil der Community geil, wenn sie ihn nutzen können. Diejenigen, die Feature nicht nutzen wollen, müssens ja nicht.

Balance ist ein sauschweres Unterfangen finde ich.. ich wäre da eher dafür, die vorhandenen Uniques auf ein gewisses konkurrenzfähiges Level rauf zu hieven anstatt wieder mit neuen Runenwörtern um sich zu werfen - oder sogar neue Uniques zu erschaffen. Oder das Affix-System bei raren Items mehr ILevel-basierend zu gestalten. Ein fiktiver rare Ring von Dia mit +5 max Ausdauer +15 AR +1 Stärke + 5 Feuer-Resi ist ja nicht der Burner (hab jetzt nicht gecheckt, ob die Kombi wegen PreSuffix-Gruppen möglich ist)
 
Gerade beim Thema Items besteht mMn auch die Möglichkeit da noch mal Verbesserungen reinzubringen.

Bei einigen Elite Unique Items ist es ja leider doch so, dass diese schlicht unbrauchbar sind da könnte Blizzard durchaus ansetzen und einige mal überarbeiten es ist halt schon schade wenn man ein relativ seltenes Item findet und dann feststellt, dass es so gar nichts kann.

Auch bei den Elitesets könnte man noch mal ran, bei den meisten würden eher kleinere Anpassungen schon reichen, beim Druidenset braucht es mMn aber eher ein vollständiges Rework.

Eine andere Sache wäre auch noch unzerstörbare Items sowie Set Items ätherisch droppen zu lassen, gerade die ein oder andere Waffe könnte davon durchaus profitieren.

Auf diese Weise könnte man relativ einfach auch ohne neue Items/Runenwörter Content liefern und das ein oder andere bereits bekannte Item noch mal spannend machen.

Charplätze gegen Geld hätte für mich schon ein Geschmäckle zumindest wenn man von den 20 Grundplätzen ausgeht.
Wenn man diese zumindest mal kostenlos verdoppeln würde das man wirklich auch Platz hat wenn man verschiedene Modi spielt und dann etwas nimmt für Leute die wirklich 100 Plätze brauchen kann man vielleicht noch sagen ok.
 
Uniques fänd ich auch ne super Veränderung wenn sie da was machen. Glaube aber in diesem Patch nicht, dass da
viel passiert da sie dafür ja nix testen müssen wie Pez schreibt.
Die "Big Changes" können imo also nur Lootfilter, stapelbare Runen/Current tab oder ein Charminventory sein. Die
Sachen müsste man jeweils ausgiebig testen. Oder es ist eben was, auf das noch keiner von uns kam :D
 
my 5 cent .... bitte diesen post löschen ,wurde irgenwie nicht ganz übertragen

Lootfilter , ja unbedingt .
Alles stapelbar , also auch bases , shakos usw. oder einfach mehr stash ,z.b. 3 persönliche/ 6 alle
Mehr charplätze , mindestens 10 ;)
absolute Aufwertung der rares und magics ,es muss zumindest mit glück und ausdauer möglich sein (oder cubeglück) bessere rares und magics zu bekommen als die sachen die aktuell best in slot sind . z.b shako arreats ,Grief usw.
Oder alle Rares und magics bekommen durch spezielles event ( ähnlich sockelquest ,nur aufwändiger /schwerer ) maximal mögliche sockelzahl.
Oder Cuberezept für rares /magics ( z.b. Erobererkrone + ZOD + 5 rare jools+ unid unique ring = max sockel)
Schaut euch dochmal die chars an , jeder char (speziell sorc) läuft doch mit dem gleichen stuff rum. 3 x tal ,shako ,occu ,monarch ,wt...alle gleich.
Anpassung der Wertigkeit von uniques an high end runenwörter . Eine Arcaines oder ein Sturmschild z.b. muss wieder High end sein:) .evtl möglich durch erhöhte / maximale sockzahl siehe rares/magics .
Einführung eines suffix/affix auf rare oder magic jools mit + 1 zu teleport :):):)
Verstärkung der Gegner (PVM) , ab charlvl 80 ist doch alles nur noch MF-Futter und mit der zeit sehr einschläfernd. z.B Hölle Akt 1 alles lvl 87 / akt 2 alles lvl 89 usw.... Auch möglich wären Bossgruppen ,die aus 3 bis 7 "bossen" bestehen ,einfach mehr Spannung.
Allgemein eine bessere balance zwischen runenwörtern und uniques /sets . einsicht mit lvl 27 kann ich auch bis endgame nutzen ,einen schnitter oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstärkung der Gegner (PVM) , ab charlvl 80 ist doch alles nur noch MF-Futter und mit der zeit sehr einschläfernd. z.B Hölle Akt 1 alles lvl 87 / akt 2 alles lvl 89 usw
Und was ist dein Plan fürs normale durchspielen? da kommt man mit etwa 60 aus alp, baal grinden bis 80? :ugly:
 
my 5 cent ....

Lootfilter , ja unbedingt . wäre auch einfach zu lösen , z.b auf hölle dropt eben nur höllekram ,also z.b keine doppelaxt , kein kristallschwert und auch keine bauerkrone.evtl auch die ganzen"beschädigten" oder "zerrissenen" kaputten Kram weglassen, ganz ehrlich wer schaut sich das zeug überhaupt an.
Alles stapelbar , also auch bases , shakos usw. oder einfach mehr stash ,z.b. 3 persönliche/ 6 alle
Mehr charplätze , mindestens 10
;)

absolute Aufwertung der rares und magics ,es muss zumindest mit glück und ausdauer möglich sein (oder cubeglück) bessere rares und magics zu bekommen als die sachen die aktuell best in slot sind . z.b shako arreats ,Grief usw.
Oder alle Rares und magics bekommen durch spezielles event ( ähnlich sockelquest ,nur aufwändiger /schwerer ) maximal mögliche sockelzahl.
Oder Cuberezept für rares /magics ( z.b. Erobererkrone + ZOD + 5 rare jools+ unid unique ring = max sockel)
Schaut euch dochmal die chars an , jeder char (speziell sorc) läuft doch mit dem gleichen stuff rum. 3 x tal ,shako ,occu ,monarch ,wt...alle gleich.
Anpassung der Wertigkeit von uniques an high end runenwörter . Eine Arcaines oder ein Sturmschild z.b. muss wieder High end sein:) .evtl möglich durch erhöhte / maximale sockzahl siehe rares/magics .
Einführung eines suffix/affix auf rare oder magic jools mit + 1 zu teleport :):):) ,zusammen mit 4 sockel in einer arcaines könnte man sich eine
Arcaines-enigma basteln ...:)
Verstärkung der Gegner (PVM) , ab charlvl 80 ist doch alles nur noch MF-Futter und mit der zeit sehr einschläfernd. z.B Hölle Akt 1 alles lvl 87 / akt 2 alles lvl 89 usw.... Auch möglich wären Bossgruppen ,die aus 3 bis 7 "bossen" bestehen ,einfach mehr Spannung.
Allgemein eine bessere balance zwischen runenwörtern und uniques /sets . einsicht mit lvl 27 kann ich auch bis endgame nutzen ,einen schnitter oder ähnliches ab lvl 70 ( also einsicht oder geist einfach zu op )
Sets aufwerten ,damit meine ich sowas wie sazabis ,schüler usw . mal ehrlich wer läuft schon mit einem dieser sets rum ,wenn alleine ein geistschild mehr stats hat als eines dieser sets.
Anpassung von playstation (xbox) an PC standart , also bitte leute , ein ps-spieler kann ingame nichtmal was schreiben das kann doch nicht sein.
Last but not least ,rückwärts cuben von Runen (natürlich nicht billig ) z.b SUR + soj = 2 LO . Muss natürlich so ausgerechnet sein ,das dadurch kein Gewinn entsteht ,sondern nur die möglichkeit an die passenden runen zu kommen ( noch sehr unsausgereifte Idee ,aber ein anfang )

so das war jetzt doch ein bisl mehr wie 5cent
 
my 5 cent ....

Alles stapelbar , also auch bases , shakos usw. oder einfach mehr stash ,z.b. 3 persönliche/ 6 alle
Mehr charplätze , mindestens 10
;)

absolute Aufwertung der rares und magics ,es muss zumindest mit glück und ausdauer möglich sein (oder cubeglück) bessere rares und magics zu bekommen als die sachen die aktuell best in slot sind . z.b shako arreats ,Grief usw.
Oder alle Rares und magics bekommen durch spezielles event ( ähnlich sockelquest ,nur aufwändiger /schwerer ) maximal mögliche sockelzahl.
Oder Cuberezept für rares /magics ( z.b. Erobererkrone + ZOD + 5 rare jools+ unid unique ring = max sockel)
Schaut euch dochmal die chars an , jeder char (speziell sorc) läuft doch mit dem gleichen stuff rum. 3 x tal ,shako ,occu ,monarch ,wt...alle gleich.
Anpassung der Wertigkeit von uniques an high end runenwörter . Eine Arcaines oder ein Sturmschild z.b. muss wieder High end sein:) .evtl möglich durch erhöhte / maximale sockzahl siehe rares/magics .
Einführung eines suffix/affix auf rare oder magic jools mit + 1 zu teleport :):):) ,zusammen mit 4 sockel in einer arcaines könnte man sich eine
Arcaines-enigma basteln ...:)
Verstärkung der Gegner (PVM) , ab charlvl 80 ist doch alles nur noch MF-Futter und mit der zeit sehr einschläfernd. z.B Hölle Akt 1 alles lvl 87 / akt 2 alles lvl 89 usw.... Auch möglich wären Bossgruppen ,die aus 3 bis 7 "bossen" bestehen ,einfach mehr Spannung.
Allgemein eine bessere balance zwischen runenwörtern und uniques /sets . einsicht mit lvl 27 kann ich auch bis endgame nutzen ,einen schnitter oder ähnliches ab lvl 70 ( also einsicht oder geist einfach zu op )
Sets aufwerten ,damit meine ich sowas wie sazabis ,schüler usw . mal ehrlich wer läuft schon mit einem dieser sets rum ,wenn alleine ein geistschild mehr stats hat als eines dieser sets.

so das war jetzt doch ein bisl mehr wie 5cent
1. nein alles stapelbar is n bisschen übertrieben...bei verschiedenen base-defs von shakos z.b. imho auch schwer umsetzbar
2. Meine Sorc läuft mit keinem der von dir genannten items rum ;) Obsession, viper, griffon, rare boots, also nicht gleich :D aber gut,trotzdem laufen da viele ähnlich rum daher -->
3.gewisse rares könnten verbessert werden, ich würde sogar eine teure enchant-möglichkeit feiern, also wenn man TEUER einen stat auf nem rare neu rollen könnte, aber das geht dann vllt auch zu sehr in ne d3 Richtung, da hat's mir später nicht mehr gefallen.
--> ätherische Set-items, sanfte Anpassung von Sets und gewissen Uniques könnte sinnvoll sein, aber Sturmschild ist High end. Nichts hat mehr %dmgred und mehr Stärke.
4. Juwele mit +1 zu Teleport? sorry nein. Man könnte über einen 1 zu teleport ring(OHNE fcr//skill) nachdenken, aber jedes weitere hinzufügen von tele items solllte SEHR gut überlegt sein
5. In 8 players find ich die Schwierigkeit eigentlich ok...Boss-Gruppen geht mir zu sehr in ne D3 Richtung. Sowas wie die Goblins aus D3 könnte ich mir aber vorstellen, also man findet zufällig mobs,die Portale öffnen in Gegenden die schwerer/mehr xp/besseren Loot bieten.
6. Schnitters mit Einsicht vergleichen und dabei Einsicht als op hervorheben? JEDER physische dmg char merc trägt Schnitters. Beide sind op
ja spirit is auch zu stark,speziell im Schild. Schwierig da bessere balance herzustellen, auren sind op und mit neuen auren-items sollte man vorsichtig sein.
7. Einerseits finde ich einzelne sinnvolle setitems ganz nett, also LoH, guillaume, gris waffe(bärsorc),aldur boots, TO gurt. Andererseits ja, sets können gern aufgewertet werden, aber auch hier wieder gefährlich, wenn Sets plötzlich das non-plus-ultra sind, würde vieles was das Spiel ausmacht kaputt gemacht. ätherisch droppen lassen würde schon mal einiges interessanter machen, und dann könnte man noch für vorsichtige Änderungen an manchen Werten argumentieren...wie bereits vorher geschrieben wurde, bräuchten manche Sets allerdings eine Generalüberholung...Aldur etwa
 
@Slaughtercult

ok evtl hab ich mich da missverständlich ausgedrückt.
Meiner Meinung nach wäre das Spiel intressanter ,wenn es etwas anspruchvoller wäre. Es kann ja nicht der Zweck sein ,das ich mit einem Char ein Kuh-Game mit 3 x klick leerfege.

Wenn akt 1 hölle mit 85 anfängt muüsste natürlich auch alp anspruchsvoller angeglichen werden.

Ach und noch was vergessen , bitte die Reichweite oder Range/Radius von Zaubern oder Wurfspießen , auf den sichtbaren Charakter -Bereich begrenzen . hab neulich ein paar meter rückwärts gemacht weil ich noch ein paar tränke fürs cs einsammeln wollte , da liegt im flammenfluss praktisch auf der anderen Seite eine LO ,die hätte ich glatt liegenlassen . genauso im kuh -publik game habe ich jetzt schon schon leute gesehen die "30meter " vor mir herlaufen und die schönen teile einsammeln die ich nichtmal hab droppen sehen.

lg don
 
Ich würde mir noch wünschen, dass fcr durch Kälteangriffe deutlich herabgesetzt wird. Jeder meleechar bringt irgendwo cnbf unter aber kein caster. Würde etwas fairer sein und zudem würde die Cham Rune mal wirklich an Wert gewinnen.
 
Zurück
Oben