• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Patch 2.5 und PTR] Big Changes? Was schätzt ihr ?

Wie kommst du auf eine Stunde?
Ich hatte es eben auch ausprobiert und da wurde gleich eine Area genannt und als die ausgelaufen war kam gleich die nächste im gleichen Game....
IMG_20220825_221939.jpg

Das klang für mich als ob es nur einmal pro Stunde kommt.

genau, die area wechselt zwar jede stunde, aber wenn die clear ist, neues game und wiederholen, bis sie wieder wechselt...

Ich war heute kurz! online und hatte die Nachricht dreimal in einer Viertelstunde - in einem privaten Spiel :D
Ich denke eher es war der "Testmodus" Frei nach dem Motto: Wenn nach ein paar Minuten niemand auftaucht und Monster killt, dann wählen wir halt was anderes aus ...

Okay, gerade mal den 95er Hammerdin einigermaßen spielfähig gebaut und die beiden Terrorized Gebiete (ging recht schnell; das erste kam sofort, das zweite nach ca. 15-20 Minuten) sowie als Referenz einmal das normale CS durchlaufen.

Terrorized Lower Kurast (5 Packs, ~30 Sekunden): 2.492.672 -> 2.492.800 = 128k
Terrorized Stony Tomb (Full Clear, ~150 Sekunden): 2.492.800 -> 2.493.166 = 366k
Normales CS (Siegelbosse + Diablo, ~100 Sekunden): 2.493.166 -> 2.493.318 = 152k

Man merkt schon deutlich, dass die Gebiete mehr Exp geben. Beim Grind Richtung 99 wird es einfach darauf ankommen, dass man Supporter hat, die einem Games vorbereiten, in denen man dann in p8 DNB und das Terrorized Gebiet solo farmt. Das dürfte dann schon ein deutlicher Unterschied sein, zumal selbst DNB mit ihren Leveln 94/95/99 einem ja irgendwann kaum noch etwas geben, die Monster in einem T-Gebiet dann aber alle lvl99 haben.

Interessante Entwicklung, macht schonfast Lust auf einen Lvl 99. Das Hauptproblem an 99 ist ja, dass man mehr und mehr Monster ausserhalb der "guten XP Zone" hat, je näher man an 99 kommt. Ein 98er in einer Terrorzone wird einfach mal 20x mehr xp von jedem Monster kriegen, da der Char nichtmehr 10+ lvls höher ist. Dazu kommt mehr XP durch höheres Monsterlvl. Faktor 20-25 ist schonmal eine ordentliche Hausnummer

Sollte auch mit der Verfügbarkeit der super seltenen Uniqs helfen.

Den Nachteil den ich hierbei sehe, ist dass immer nur wenige Zonen aktiv sind und man Glück braucht, dass es auch zum Char passt (Palas mal aussen vor). Aktuell läuft das auch nur online, ich hoffe mal das kommt auch für SP, ansonsten kriegt man als SP-Spieler praktisch garnichts in dem Patch

Obs das auch in Norm/NM braucht... naja. Lvl 45 in Normal Akt1 farmen zb wäre mit den richtigen Zonen durchaus möglich.

und man Glück braucht, dass es auch zum Char passt
Wenn die doofen Palas nicht wären, wäre das ne coole Änderung. Dann muss man auch mal Alternativstrategien parat haben damit man alle Terrorzonen auch mitnehmen kann.

Vorhin kurz getestet..
Hatte erst Palastkeller.. spielt sich furchtbar.

Dann wechsel (kann das sein: immer volle Stunde?)
Da kam dann der Turm der Gräfin womit man auch noch den Gräfin-drop hat am Ende hat (gleich eine Mal bekommen😀)
Was deutlich günstiger ist.
Also es ist schwer da drauf zu bauen das man gute Gebiete bekommt. Je nach Char fast unspielbar (Hammerdin und Enge Gänge ^^)

Würde vielleicht eher weniger verschiedene dafür gut erreichbare Gebiete zur Terrorzone machen. Auch damit laufende Chars eine Chance haben.

Auch damit laufende Chars eine Chance haben.
Das ist durchaus ein Argument. Andererseits sollten auch mal Gebiete dabei sein, die auch ein Hammerdin nicht ohne Probleme killen kann. Also auch mal die wenigen Bereiche mit Magieimmunen, bzw. die vielleicht sogar öfter.

Was man auch tun könnte ist besonders gefährliche Bereiche zur Terrorzone machen und dann nur die. Anya fällt mir da z.B. ein und runter zu Nilathak. Wenn da alles 99 wäre, würden Might Enchanted Quill Rats schon reinhauen...passend eben zur Terrorzone

Dann wechsel (kann das sein: immer volle Stunde?)
Ja, stimmt, das kommt gut hin.
Innerhalb einer vollen Stunde ist in jedem Spiel dasselbe Gebiet terrorrized. Man kann das also wunderbar fokussieren (bei einem guten Gebiet) oder ignorieren (Palast :ugly:)

Soll das eigentlich nur für sie ladder oder auch non-ladder gehen? Ist ja irgendwie eine Motivation, die gut ausgestatteten nl-chars auszufahren 😀 cows mit der Java 😍

Also Cow Level mit ca. 500 Gegnern und das noch mit Häufchenbildung könnte der kommende Spot sein.

Also Cow Level mit ca. 500 Gegnern und das noch mit Häufchenbildung könnte der kommende Spot sein.
Ich weiß nicht wie das skaliert. Aktuell geben die Kühe relativ wenig XP. Das wurde doch vor x Jahren schon mal generft.
Kann sein, dass es auf Grund der Masse an Monstern trotzdem gut wird.

Ich weiß nicht wie das skaliert. Aktuell geben die Kühe relativ wenig XP. Das wurde doch vor x Jahren schon mal generft.
Kann sein, dass es auf Grund der Masse an Monstern trotzdem gut wird.
Cows werden extrem attraktiv sein. Einfach wegen der Monsterdichte.
Denk daran wie viele Riesen Zauber die abwerfen, die können dann alle potenziell Skiller mit 40+ Life sein. Dazu kommen noch Elite Bases und in der Theorie kann jede Kuh dann Tyraels droppen.
Also ich gehe davon aus, dass Cows ein Hotspot wird nach dem man sich den Wecker stellen sollte.

Wird bei den terrorized Mobs dann auch die TC angepasst?

Denk daran wie viele Riesen Zauber die abwerfen, die können dann alle potenziell Skiller mit 40+ Life sein. Dazu kommen noch Elite Bases und in der Theorie kann jede Kuh dann Tyraels droppen.
Also ich gehe davon aus, dass Cows ein Hotspot wird nach dem man sich den Wecker stellen sollte.
Nach meinem Verständnis ist das nicht so.
Die TC ist pro Monster in der monstats.txt festgelegt und dürfte sich nicht mit den mlvl verändern. Kühe bleiben bei TC81 und können also weiterhin kein Tyraels droppen.
Es sei denn, die ändern genau das explizit 🤷🏼‍♂️

Allerdings dürfte das mit dem „Baalcharm“ auf jeden Fall stimmen. Das mlvl geht auf mindestens 96, daher auch das ilvl und das ist relevant für die Stats.

Ja, wegen der Items bestimmt. Es geht mit aber eigentlich um XP als Baalrun Alternative.

Ja, wegen der Items bestimmt. Es geht mit aber eigentlich um XP als Baalrun Alternative.
Ja, das definitiv!

Rechnung:
P8 game, alleine im cow, lvl98 Char, 10% Anni. 400 Cows, 4 Unique, 1 Super Unique.

Mit mlvl81 Cows: 53 exp pro Cow, also bummelig 21k + ca. 1,5k exp für die Bosse. 😂

Mit mlvl96 Cows: 1534 exp pro Cow, also bereits 614k + 38k für die Bosse.

Das ist echt ne Ansage.
In einer Stunde schafft ne Java mit Support 30 cows, das sind knapp 20 Mio exp. Man braucht insgesamt 291 Mio von 98 bis 99.

Ein perfekter DNB Run bringt da nur ca. 110k bzw. in einer Stunde ca. 2,2 Mio…

Ja, das definitiv!

Rechnung:
P8 game, alleine im cow, lvl98 Char, 10% Anni. 400 Cows, 4 Unique, 1 Super Unique.

Mit mlvl81 Cows: 53 exp pro Cow, also bummelig 21k + ca. 1,5k exp für die Bosse. 😂

Mit mlvl96 Cows: 1534 exp pro Cow, also bereits 614k + 38k für die Bosse.

Das ist echt ne Ansage.
In einer Stunde schafft ne Java mit Support 30 cows, das sind knapp 20 Mio exp. Man braucht insgesamt 291 Mio von 98 bis 99.

Ein perfekter DNB Run bringt da nur ca. 110k bzw. in einer Stunde ca. 2,2 Mio…
Dankeschön fürs ausrechnen..
Bei gutem Timing kann die besagte Java am Ende auch noch schnell Baal mitnehmen.. das kommt dann noch On Top.. 🤔

Also ich persönlich habe TC84 Loot in den Jails gestern Abend auf dem PTR gesehen. Daher bin ich ausgegangen, dass die TC ebenfalls angepasst wird.
Im Stream von Mrllama habe ich Myrmidon Greaves in den Jails droppen sehen.

Kann es heute Abend gerne nochmal testen

Zurück
Oben