• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Patch 2.5 und PTR] Big Changes? Was schätzt ihr ?

Sollte nicht unerwähnt bleiben: Der Titel im blizz-Forum kommt nicht von blizzard. "Ladder ends next week" ist also der gleiche clickbait-bullshit wie immer - vor allem bei den Streamern. Sowas bekommt leider immer noch zuviel Aufmerksamkeit und trägt zur Gerüchtebildung bei. Mir jedesmal unverständlich - wenns was zu verkünden gibt, dann kommt da schon was von blizzard als posting. Woher sollen ein, zwei Streamer das Datum des resets wissen? Das verbreitet sich dann schon anders als Lauffeuer wenns soweit ist. Keine Sorge.
Wer also nur den Titel ließt könnte falsche Schlüße ziehen. ;)

Der bluepost zählt hier und darum gehts! Warum der nicht separat in einem blizz-Thread kommt ist mir auch unverständlich. So ist es mies moderiert vom Community-Manager.
Jup, du hast recht. Der Titel ist sehr Irreführend, vor allem in dem Kontext. Das wurde aber schon im aller ersten Post klar gestellt, ich hofe da fällt keiner mehr drauf rein.

In anderen Worten:
Hallo mein Name pezRadar

Ich erzähle dir bald etwas
Tschüss!


BTW
2.5 hat ein großes Feature aber mach dir keine Hoffnungen
Vielleicht kriegen wir einen Shop mit Microtransactions? Dann noch ein paar Boosts?
24 Stunden Exp Boost [10% more Exp]- 0.99€
7 Tage Exp Boost [10% more Exp] - 5.99€

24 Stunden MF Boost [100%MF] - 0.99
7 Tage MF Boost [100%MF] - 5.99
 
Vielleicht kriegen wir einen Shop mit Microtransactions? Dann noch ein paar Boosts?
24 Stunden Exp Boost [10% more Exp]- 0.99€
7 Tage Exp Boost [10% more Exp] - 5.99€

24 Stunden MF Boost [100%MF] - 0.99
7 Tage MF Boost [100%MF] - 5.99

Soweit ich mich entsinne gibt es doch ähnliches bereits in Korea, das wurde mal irgendwann irgendwo gepostet, ziemlich am Anfang von D2R, also im letzten September, zumindest an den MF-Boost kann ich mich entsinnen und war ja im Grunde das, was sie beim Ladderstart als MF-Wochenende verkauft haben.
 
Der Titel mag zwar clickbaiting sein, aber haben sie nicht einen 4 Monatsrythmus angekündigt? Wenn man das strikt nimmt, sollte also morgen die neue Ladder starten. Das wird sie nicht, klar.

Aber nurmal zur Erinnerung, PTR zu 2.4 wurde im Dezember angekündigt und Ende April war dann Ladder. War ein grosser Patch, Weihnachten usw. Wenn wir jetzt schon im Verzug bezüglich Ladderrythmus sind und der PTR noch nichtmal gestartet hat, kann man sich mMn auf Oktober+ für den Patch/Ladder einstellen, wenn denn alles gut geht

(Und wer die Forenstruktur von Blizzard versteht, weiss ja dass das kein offizieller Blizzardpost ist, zumindest bis man genau auf den Clickbaitpost anwortet und damit eine Blizzardfahne daneben setzt :clown:)

Ich hab mir das Thema ein bisschen angesehen und da wird auch über ein potenzielles Datamining gesprochen, dass in einem anderen Thema auftauchte:
(Rumor) As Dev Realm, which should be offline yesterday, is UP,
Right away, Blizzless team tries to access the relm
They said they had some information about the 2.5 patch.


[Latest Patch 2.5]


  • Customized/selectable spoil filter
  • Add lobby and controller modifications
  • Adding a local server option
  • Increase the number of character creations to a maximum of 20
  • additional state pages with 1 dedicated to craftables
    (It seems to be about adding a warehouse page.)
  • Change of the skill of summoning a coded man
  • Assassin martial arts, change of shadow training skills
  • Assassin’s mind blast and change of Paladin’s conversion skill effect
  • Amazon Flame Skill Change
  • Change of music/acoustic effect

Etc. End of Ladder season 1 Exited September 30, 2022

Wurde von einem Asiaten gepostet, ich schätze mal mit Google translate. Falls das stimmt, hätten wir Lootfilter, irgendwas mit Lobbies, TCP/IP (?), mehr Charslots, eine spezielle sharedstash-Seite, irgendwas mit Summons, MA, Schatten und den Feuerskills der Ama
 
Ein Bestätigung für ein Runenwort wäre fein: Wenn man ein in einem Rutsch alle Sockel eines Rohlings mit Runen füllt, dann sollte nach der letzten Rune angezeigt werden, welches Runenwort, ohne dessen Werte, dadurch entsteht, und man sollte es dann entweder quittieren vollständig zurücknehmen können.
 
  • Haha
Reaktionen: RLD
Ein Bestätigung für ein Runenwort wäre fein: Wenn man ein in einem Rutsch alle Sockel eines Rohlings mit Runen füllt, dann sollte nach der letzten Rune angezeigt werden, welches Runenwort, ohne dessen Werte, dadurch entsteht, und man sollte es dann entweder quittieren vollständig zurücknehmen können.
Ähm, nö :D
Wer nur NoBrain-Sachen zocken will, soll bitte das Spiel wechseln.
Ja, und auch ich hab mich schon "Verrunenwortet", aber wenigstens keine teuren Runen dabei verwendet.

D2 ist definitiv kein Game, was auch nur irgendwas auf dem Silvertablett serviert. Man muss es sich erarbeiten
 
Der Titel mag zwar clickbaiting sein, aber haben sie nicht einen 4 Monatsrythmus angekündigt?
Nein. Von Blizzard hieß nur, sie wird kürzer sein als in D2K. Also keine 6 Monatsladder (12 Monats-Jahresladder dürfte schon ca. 14-15 Jahre her sein...oder noch länger)
Daraufhin wurde von den gleichen Leuten und Wichtigtuern dann gleich mal vier Monate verkündet!
Anstatt explizit dazuzusagen man kann nur darauf spekulieren - mehr geht nicht....kostet ja aber Fanboys und im Großen dann Follower.
 
Nein. Von Blizzard hieß nur, sie wird kürzer sein als in D2K. Also keine 6 Monatsladder
Ich meine da was im Ohr gehab zu haben, aber ich müsste echt nach einer Quelle suchen. Kann sein, dass es angesprochen wurde als Vicarious Visions bei Llama gesessen haben. Und da hieß es irgendwas von - grob aus meinem lückenhaften Gedächtnis zusammen gekramt, also ohne Garantie, dass es stimmt - "6Monate sind vielen Fans schon wieder uns zu lang, wir Entwickler wollen auch eher 5Monate, aber das ist dann wieder so eine krumme Zahl, daher planen wir mit 4Moanten."
 
Das ist ein Feature was ich mir früher immer gewünscht hatte. Mal sehen wie sich das spielt.
 
In einem 'talk' hat einer der Devs(?) mal gesagt er halte 6 für zu lang (weil 24/7 grinder da nichts mehr rausziehen) und 3 Monate zu kurz (weil Stündchen-am--Abend-Zocker da zu nichts kommen)

Edit___
War schon jemand schneller :D

Verstehe ich das feature richtig:
Alle Stunde kann ich (als High-Level) irgendwo mehr EP und TC 85 abgreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese ich richtig, dass der Lightning/Fire-Enchanted Bug gefixt wurde?

Fixed an issue where monster unique mods were triggering from another unique mod's trigger. For example, monsters that were both lightning and fire enchanted created an explosion every time they were put into hit recovery (Ex: repeatedly hit by Warcry).
 
Hmmm,keine schlechte Änderung...sollte ein wenig Abwechslung reinbringen, nur schade, dass sie einfachere gewünschte Änderungen nicht auch umgesetzt haben
 
Da ist das Wort "content" aber auch sehr beansprucht ;)
Jupp... habs grad mal runtergeladen und voller Vorfreude meine SP savegames rübergezogen... ist natürlich MP Only das Feature...

Das Feature wurde so angepriesen, dass es Abwechslung für das Leveln bis 99 bieten soll, also betrachte ich es jetzt auch mal so.
Habe jetzt im PTR paar Open games gejoined und da waren natürlich alle Areas komplett clear. Eine Stunde auf nen Terror Spawn
zu warten, damit man dann mit 8 Mann die kalte Ebene clearen kann erscheint mir auch nicht wie eine lohnende Aussicht.

Nach etwas Nachdenken sind mir aber zumindest zwei Vorteile bewusst geworden wir man das nutzen kann:

1. Man macht Baalruns mit einer Party die man kennt (Kakaobaals z.B. :) ) und wenn die Terrorarea kommt, clearen die
High Level Chars im Game alleine die Terror-Zone, während der Rest die Wellen bei Baal macht.
So sollte das für die High Levels wirklich eine Zeitersparnis beim Leveln werden. Aber eben nur in einer Party in der man
das gut abspricht. Ein Open Game in dem dann entweder alle 8 in die Zone rennen oder die High Levels gehen hin und
der Rest geht aus dem Game etc. bringt halt nix
2. Baalcharms und Rare Lvl 95+ Items die man zumindest einmal mit SKulls rerollen kann, sollten nun deutlich
leichter zu bekommen sein. Freue mich aufs Klauen sammeln :D

Alleine in ner Terror Area MF Runs machen.... joa, klingt so mittelreizvoll, ganz sinnig für den Ladderstart vielleicht.
Zumindest sind die Monster genauso schwach in den Areas wie sonst auch, also sollte das gehen. (Außer man spielt
nen Meleechar... dann wird das wieder super mit der AR/Chance to hit Berechnung bei Lvl 99 Monstern..)

Endgame sollte halt auch schwerer werden dann und nicht nur mehr EXP finde ich.

Vorläufige Meinung dazu ist also: Ziel erreicht, denke für die High Levels bis 99 ist das ne Coole Sache. Der Patch selbst ist
durch meine vielleicht zu hohen Erwartungen aber eher enttäuschend.
 
Da ist das Wort "content" aber auch sehr beansprucht ;)
Joa, habs noch nicht getestet, aber auch nicht wirklich mehr erwartet.
Es wurde ja schon lange über den Grind bis 99 gesprochen und Alternativen fürs Endgame waren ja auch in der Umfrage ein Thema, insofern passt das schon in den Kontext.

Perspektivisch wünsche ich mir schon auch mehr Uber-Bosse (vielleicht mal etwas, was Melees countert und für Caster/Ranged vorteilhaft ist?!) und auch ein Map/Dungeon-System - aber das ist wohl alles noch sehr weit hin.
 
Eine Stunde auf nen Terror Spawn
zu warten, damit man dann mit 8 Mann die kalte Ebene clearen kann erscheint mir auch nicht wie eine lohnende Aussicht.
Wie kommst du auf eine Stunde?
Ich hatte es eben auch ausprobiert und da wurde gleich eine Area genannt und als die ausgelaufen war kam gleich die nächste im gleichen Game....
 
Zurück
Oben