• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Patch 2.5 und PTR] Big Changes? Was schätzt ihr ?

rechne nochmal neu.
Joa, kommt dasselbe raus. Was meinst du? 😂

Mathematisch und ökonomisch ist das sogar eine echt spannende Sache.

Wenn ich mit einer Zod unter Einsatz von 225 PG auf 16 SUR Runen käme, würde das die Preise schon ordentlich durcheinander würfeln.
Vermutlich wäre beim Runtercuben dann auf Höhe VEX wohl Schluss, da bei Kosten von 15 bzw. 10 PG (bei PA erst recht) pro Cube die Wirtschaftlichkeit sonst nicht mehr gegeben wäre.
Sind dann 128 VEX aus einer ZOD unter Einsatz von 1345 PG (die wiederum ca. 11 VEX kosten).
 
Zuletzt bearbeitet:
rechne nochmal neu.

Ist ja eine ganz simple Rechnung, es würden aus 1 höheren Rune immer 2 nächst-niedrigere werden.
Wer z.B. Excel beherrscht, kann das ganz simpel ausrechnen und bildlich darstellen.
1661335742893.png

Die Frage ist halt, ob das die gesamte D2-Wirtschaft nicht über den Haufen wirft.
Mit einer einzelnen Zod z.B. könnte man sich dann instant 4 x Enigma oder 16 x Dragon oder 4 x Phönix oder 1 Last Wish oder 4x Infinity bauen. Ja, droppen muss die Zod erstmals....

Wär ich nicht so der Fan davon, wir reden ja immer von Langzeitmotivation

edit: Was ich mir vorstellen könnte: eine Rune kann MAXIMAL 1 mal runtergecubed werden und bekommt dann eine entsprechende Flag verpasst (z.B. einen Stern ins Eck), damit gleich ersichtlich ist, dass diese bereits runtergecubed wurde.
 
Ich tippe auf Crossplay. Braucht keine Sau und man muss keine heiligen Kühe (=Stashtabs) anfassen.
Die heilige Kuh wurde doch schon angefasst. Und Du kannst sie mittlerweile beliebig weiter anfassen, ohne das sie für immer ihr Portal schließt.

p.s. Finde manche Vorschläge hier echt gut - schade, dass sie Träume bleiben werden... Hätte sonst auch nichts dagegen, wenn sie Dinge wie Smite zerschneiden würden (nur wo fängt man an und was bleibt dann...)

p.p.s. weil es gerade um Runen geht und um Dinge, die vielleicht ohnehin nicht passieren werden :D
Ich fänd ein 'random-runeword-system' irgendwie geil.
Die aktuellen RWs entfallen. Dafür entsteht aus jeder 'x-beliebigen Kombination aus Runen in einem Item immer ein zufallsbasiertes RW (im Prinzip wie beim Craften). Höhere Runen könnten bestimmte 'Garantien' angehängt bekommen (benutze Rune X, rolle mindestens +5 auf eine Klassenfertigkeit oderso). Das würde allen Runen wenigstens einen gewissen Wert zugestehen und verhindern, dass am Ende viele mit c+p Builds rumlaufen.
Nur so ein Gedanke und vom Telefon aus auch schwer in (mehr) Worte zu gießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja eine ganz simple Rechnung, es würden aus 1 höheren Rune immer 2 nächst-niedrigere werden.
Wer z.B. Excel beherrscht, kann das ganz simpel ausrechnen und bildlich darstellen.
Anhang anzeigen 16432

Die Frage ist halt, ob das die gesamte D2-Wirtschaft nicht über den Haufen wirft.
Mit einer einzelnen Zod z.B. könnte man sich dann instant 4 x Enigma oder 16 x Dragon oder 4 x Phönix oder 1 Last Wish oder 4x Infinity bauen. Ja, droppen muss die Zod erstmals....

Wär ich nicht so der Fan davon, wir reden ja immer von Langzeitmotivation

edit: Was ich mir vorstellen könnte: eine Rune kann MAXIMAL 1 mal runtergecubed werden und bekommt dann eine entsprechende Flag verpasst (z.B. einen Stern ins Eck), damit gleich ersichtlich ist, dass diese bereits runtergecubed wurde.
Wenn man daraus zwei Runen macht würde es tatsächlich das Tradesystem komplett über den Haufen werfen.
Ich fand es so wie in median XL vollkommen okay. Wenn man die Rune runtercubt wird aus einer ist eine Mal. Eine und nicht mehr.
Der Mechanismus ist einzig und allein dafür da praxistauglich eine Runde zu liefern, die man gerade braucht
 
edit: Was ich mir vorstellen könnte: eine Rune kann MAXIMAL 1 mal runtergecubed werden und bekommt dann eine entsprechende Flag verpasst (z.B. einen Stern ins Eck), damit gleich ersichtlich ist, dass diese bereits runtergecubed wurde.
Geniale Idee , das ist die Lösung ! Nur nicht mit einer Flag ,sondern die gecubten Runen werden giftgrün oder jägermeisterorange dann kommt wenigstens mal Farbe ins Spiel. Würde den Markt nicht ganz so stark stören , und trotzdem die Grundidee beibehalten
 
Ich würde mich freuen, wenn einige Runenwörter für mehr Rohlinge freigegeben würden.

Zum Beispiel Lawbringer und Crescent Moon für Klauen oder Oath und Crescent Moon für (Amazonen)Speere.

Gerne dürfen auch Runenwörter, uniques und Sets überarbeitet werden, die für ihr benötigtes lvl schlicht zu schlecht sind um genutzt zu werden. Zum Beispiel Geifer bei den Runenwörter oder Höllenplage bei den uniques.

Neue Runenwörter braucht es dagegen nicht schon wieder.

Schön wären auch ein Update der crafting Rezepte, damit die Ausrüstung vielleicht ein klein wenig individueller wird.

Achja Elite Rohlinge sollten im Schwierigkeitsgrad Hölle bei Händlern shopbar sein. Ist im SP grausam wenn du zig HR hast, aber keinerlei brauchbaren Rohlinge. Wäre bei den Händlern immerhin eine kleine zusätzliche Chance.

Ein großer Wunsch von mir wäre noch ein Upgrade der Wurfelixiere. Mehr Ladungen und excep bzw. Elite Versionen mit deutlich mehr Schaden.
 
Es sind zwar 9 Runenschritte, aber du cubst deutlich öfter. 512 Ists bedeutet 256 mal den Würfel mit einer Gul anzuwerfen.

Runtercuben find ich ingesamt eine gute Idee, aber nur 1:1 ansonsten baut man sich echt einen ganzen highend char aus einem Cham drop

Die Idee mit Zod Items unzerstörbar zu machen, ohne Sockel zu belegen klingt auch ziemlich cool. Könnte man damit Dinge wie Eth Doom/Beast basteln... insgesamt ist die aktuelle Situation ja dass die Highend Waffe entweder Grief oder Eth sein muss... das würde gleich soo viel mehr Waffen interessant machen
 
  • Like
Reaktionen: ZAG
Es sind zwar 9 Runenschritte, aber du cubst deutlich öfter. 512 Ists bedeutet 256 mal den Würfel mit einer Gul anzuwerfen.

Endlich einer, der gemerkt hat auf was ich hinaus will.
Du musst 511 mal cuben (2^n-1), wenn du von ZOD auf 512 IST willst.
Dann mal viel Spaß. ;)
 
Hä, ja, logisch, habe ich doch bei den PG auch mit einbezogen. Und wo ist das Problem, einige Hundert Mal auf einen Button zu drücken?


Edit: Das ist das ursprüngliche Szenario von @donberndo. Passt doch komplett zu dem, was wir gesagt haben, oder?
1661341810587.png

Edit2: Ach, jetzt verstehe ich. Ich hatte "Cubevorgänge" geschrieben. Sorry für das Missverständnis; "Cuberunden" wäre wohl besser gewesen. Musst halt neun Runenstufen durchcuben, um auf 512 Ist zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
High Rune + Elexier oder Stadtportalrolle = 1 niedrigere Rune wäre evtl im SP ok ,wenn man einfach eine andere ,kleinere Rune braucht.
Im MP ,da wo es ja auch ums Traden geht ,muss aus einer HR zwei werden ,natürlich mit einem angepassten Kostenfaktor
Sehe ich nicht so. Ich würde auch im Multiplayer einfach sagen aus 1Rune + 1Exlixier (damit es nicht ausversehen beim Doppelklick passiert) mach 1Rune einen Rang drunter. Dann hast du eben im HR-Bereich massiv Wertverlust. Na und? Den hast du auch beim Hochcuben. Wenn du den Wertverlust nicht haben willst, dann trade lieber.
Das Rezept sollte sich nicht nach aktuellen Preisen richten. Die Preise werden sich danach richten, wie hoch eine Nachfrage ist. Und wenn man mit einer bestimmten Rune nun mehr machen kann, dann wird sie eben wertvoller.

dann gibt es noch etwas, was ich mir wünschen würde, was aber so auch nicht passieren wird:
einen neuen Modus zwischen Classic und Lod - nenn' ihn wie du magst - der alles hat, was LoD auch hat, außer Runenwörter.
(Ich mag Clasic nicht. Da fehlen mir zu viele Affixe bei den Magics. Wer jetzt aber wederum sagt, er findet Classic geil so wie der Modus ist, dem will ich das auch nicht wegnehmen. Daher dann lieber etwas eigenes. Und ja: zu viele Modi führen auch wieder zur Verwirrung - weiß ich.)
 
Da hier weiter oben von "Farbe ins Spiel bringen" die Rede ist, wie wäre es mit de Möglichkeit Magic, Rares und normale Items (dazu zählen dann auch Runenwörter) einfärben zu können.
Dafür könnte man einfach die Gems in der passenden Farbe nehmen, einige Farben auch durch mischen + eine Standarte der Helden, damit würde diese auch mal einen Nutzen erhalten.

Beispiel:
Item + 2 Perfekte Saphire + Standarte der Helden = Item in blauer Farbe
Item + Perfekter Topaz + Perfekter Rubin + Standarte der Helden = Item in orange
 
Ich dachte, wir dürfen hier rumspinnen…..daher meine Haustieridee…..
Lootfilter wäre aber wirklicH gut, um mal unnützes Zeug wie Pfeile und Bolzen für meinen Barb auszublenden.
Ansonsten wünsche ich mir endlich : CROSSPLAY :hy:
 
bei vielen, bisherigen Änderungen hat sich Blizz ja schon stark von PD2 inspirieren lassen...
kann mich auch erinnern, letztes Jahr in PD2 immer wieder mal einen offiziellen Blizz Avatar mit Senpai in der Lobby gesehen zu haben...
(screenshots müsst ich noch wo haben)

Vermute als nächstes also auch am ehesten Dinge wie stappelbare Gems / Runen und Lootfilter, wie in PD2.

Die Lootfilter dort machen ja in Wahrheit viel mehr, als "nur" bestimmte Dinge auszublenden, oder andere optisch hervorzuheben!
("optisch hervorheben" aber teilweise im Sinne von "zelebrieren", wenn was Feines fällt - ziemlich cool gemacht! ;) )

Beim Betrachten von Items kann man sich Dinge anzeigen lassen, wie Item-Level, die Range der variablen Stats, den Verkaufswert bei NPC`s, die Anzahl der möglichen Sockel, oder auch mögliche Runenwörter etc...

wären alles in allem also durchaus "big changes"! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geniale Idee , das ist die Lösung ! Nur nicht mit einer Flag ,sondern die gecubten Runen werden giftgrün oder jägermeisterorange dann kommt wenigstens mal Farbe ins Spiel. Würde den Markt nicht ganz so stark stören , und trotzdem die Grundidee beibehalten
also wenn du Farbe willst, wechsle bitte nach D3 :lol:
 
  • Like
Reaktionen: RLD

Hi all 🙂

Happy to see some good excitement for the PTR. I do want to level set some expectations with 2.5 and the PTR. The team has been pretty heads down on the new feature so expectations for 2.5 when it comes to balance/number changes should be very minimal. 2.4 was the big hoorah of changes for D2R and was the main focus but 2.5’s main focus was very much this new feature and a good amount of bug fixes.

As for PTR, you should expect more info to hit tomorrow so see you then.
Wenig Balance Änderungen, Hauptsächlich Bugfixes und ein neues Feature.
Mehr Infos gibt es morgen
 
Die machen es aber auch wieder spannend
 


Wenig Balance Änderungen, Hauptsächlich Bugfixes und ein neues Feature.
Mehr Infos gibt es morgen
Sollte nicht unerwähnt bleiben: Der Titel im blizz-Forum kommt nicht von blizzard. "Ladder ends next week" ist also der gleiche clickbait-bullshit wie immer - vor allem bei den Streamern. Sowas bekommt leider immer noch zuviel Aufmerksamkeit und trägt zur Gerüchtebildung bei. Mir jedesmal unverständlich - wenns was zu verkünden gibt, dann kommt da schon was von blizzard als posting. Woher sollen ein, zwei Streamer das Datum des resets wissen? Das verbreitet sich dann schon anders als Lauffeuer wenns soweit ist. Keine Sorge.
Wer also nur den Titel ließt könnte falsche Schlüße ziehen. ;)

Der bluepost zählt hier und darum gehts! Warum der nicht separat in einem blizz-Thread kommt ist mir auch unverständlich. So ist es mies moderiert vom Community-Manager.
 
Zurück
Oben