Ich denke persönlich auch, dass die Terrorzone vor allem im Bereich 90+ auf Hell eine Rolle spielt, in Normal und NM nimmt man sie halt mit wenn es passt aber da hat man für gewöhnlich ja keine großen Probleme auf Level zu kommen.
Ich habe gestern erst gesehen, dass einem der TZ-Level angezeigt wird, irgendwie war ich am Wochenende mit Blindheit geschlagen
Sicher ist per se das Leveln relativ unproblematisch in Normal und Alp, das nutzen nur wie wir beide wissen die allermeisten nicht wirklich aus, es ist allerdings schon witzig wenn man eigentlich im 3. Akt unterwegs ist und dann mit 30 (Ja, ich stehe aller meistens erst mit 30 vor Mephi) eine 32er TZ im Dunkelwald und gleich danach eine 31 er im Feld der Steine bekommt, die Drops der Mobs sind ja entsprechend, nur eben leider die Truhen usw. nicht entsprechend aufgewertet, was etwas schade aber sicher zu verschmerzen ist.
Okay, es ist etwas lästig wenn man dann Mülldrops hat, die weil sie im 1. Akt Normal nur maximal 5k Gold bringen und man wenn man vermeiden will Gold zu verschenken nach Akt 2 oder 3 zum Verkaufen wechseln muss.
Klar ist das auf dem PTR grundlegend egal, aber da geht es einfach ums Prinzip.
Das ist interessant. Die Monster hätten ja eigentlich Lvl20 (Champions 22 und Bosse 25) sein sollen. Schaller hat ein Qualitätslevel von 37 und kann daher erst ab der TC39 droppen.
Um das mal richtig zu stellen:
Ja, der Paladin war Level 18, die Mobs hätten ca. 20 sein sollen, ich hatte allerdings mit dem Paladin zwischenzeitlich einmal das Spiel verlassen und bin wieder rejoint, da ich von den vorgefertigten Chars welche drin stehen hatte (ich meine der niedrigste war Level 38) kann das durchaus passen auch der Umstand, dass ich kein Land mit meinem Pala gesehen habe und mein Söldner laufend umkippte trotz Lifeleech auf der Waffe.
War also wenn man so will mein Fehler, ich hätte einfach das Spiel mit dem gespielten Charakter neu aufmachen sollen.
Ich hatte vorgestern nur kurz getestet und war mit der Lvl70 Hydrasorc los gezogen. Als erste Terror Zone wurde Kerker des Hasses ausgewiesen und 5Minuten später war die Stunde schon rum und das Gebiet ist wieder normal geworden. Die Monster sind da normaler Weise 83. Es hat sich aber angefühlt, als wären die Terrorisierten Monster schwächer gewesen.
Das ist mir gestern beim Spielen auch aufgefallen, wenn Du die Map offen hast wird Dir allerdings auch der Level der Terrorzone angezeigt, neben dem Namen des aktuellen Gebietes steht eine Zahl. Diese Level +2 vom eröffnenden Charakter aus gerechnet muss wohl nicht zwingend greifen, denn mit dem Pala auf 30 hatte ich einmal eine 32er TZ und einmal eine 31er.
Ich hatte mit Level 28 oder so auch einmal eine Terrorzone, die lediglich auf Level 11 skaliert war, was natürlich die ganze Sache relativ sinnfrei machte, sowas ähnliches könnte bei Dir der Fall gewesen sein, allerdings würde ich es merkwürdig finden, wenn die Monsterlevel unter den Standardwert in diesem Gebiet gesenkt werden.