• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 2.6

LastCorpse

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Juni 2010
Beiträge
6.073
Punkte Reaktionen
806

Update: Der Patch ist raus. Undokumentierte Änderungen habe ich nicht gefunden.

Bisher getestet:

- Gesenkte gegnerische Resistenzen wirken entgegen den Patchnotes derzeit nicht auf Stationärfallen.

- Feuerbeherrschung wirkt wie angekündigt auch im Fernkampf quadratisch auf Enchant. Damit wirken Feuerbeherrschung und andere Arten prozentualer Schadenserhöhungen auch auf Elementarschaden von der Ausrüstung einmalig und auf andere skillbasierte Feuerschadensquellen quadratisch.


FAQ:

- Wie funktionieren Mark of the Bear und Mark of the Wolf?

Die Skills werden nur durch Werbären- (Mark of the Bear) bzw. Werwolfangriffe (Mark of the Wolf) ausgelöst. Die Effekte der Skills halten für 180 Sekunden an, sind aber nicht an die Wandelform gebunden. Es ist also möglich, erst als Werbär Mark of the Bear auszulösen, sich dann in einen Werwolf zu verwandeln und weiterhin von dem Effekt zu profitieren - auch zusätzlich zum dann ausgelösten Mark of the Wolf. Die Skills verwenden die Overlays (grafische Effekte am Char) von Bloodlust (Aufseher) und Impregnate (Entweiher). Der vom PTR bekannte Bug, dass manche Skills nicht nutzbar waren, während Mark of the Bear/Wolf aktiv waren, wurde gefixt.


- Wie wirkt die neue Eigenschaft "+X % Chance, dass Finishing-Moves keine Aufladungen verbrauchen"?

Der Effekt bewirkt, dass keine Aufladung verbraucht und der Timer aller Charger jedes Mal zurückgesetzt wird. Die Chancen gelten nicht nur für für die Waffe, mit der gerade zugeschlagen wird, sondern werden ggf. addiert. Das führt dazu, dass man mit 2x Mosaic niemals Aufladungen verbraucht und eine Assassine spielen kann, die mit jedem Finisher alle aufgeladenen Effekte auslöst, diese sich aber nie entladen, solange der Timer nicht abläuft.


- Wie wirkt sich Burst of Speed auf andere Chars als die Assa aus?

Hier eine Anleitung zum selber rechnen für alle, die nicht bis zum nächsten Update des Speedcalcs warten wollen:
1. IAS-Tabelle mit dem Speedcalc ausrechnen
2. Benötigten IAS-Wert ablesen
3. IAS-Wert mittels dieser Tabelle in EIAS umrechnen
4. Davon 21 subtrahieren. (Ist das Ergebnis < 1, ist der Breakpoint bereits erreicht.)
5. Diesen Wert wieder von EIAS in IAS umrechnen. Das ist der IAS-Wert, den ihr benötigt.

1. Standardangriff der Amazone mit einem Großen Matronenbogen
2. Das 7 fpa-Cap benötigt 292 IAS
3. 292 IAS entsprechen laut Tabelle 85 EIAS
4. 85 - 21 = 64
5. 64 EIAS entsprechen laut Tabelle 138 IAS

Eine Amazone mit großem Matronenbogen und Lvl 9 BoS benötigt demzufolge 138 IAS für 7 fpa.


- Wie wirkt Evade als Fremdskill bei anderen Klassen?

Evade ist ein Ausweichskill, der gegen Nah- und Fernkampfangriffe wirkt, solange der Char in Bewegung ist. Da die Ausweicher in D2R keine laufenden Animationen (also auch gehen und rennen) mehr unterbrechen können, sollte Evade bei allen Klassen sauber funktionieren. Evade wirkt direkt nach Verteidigung und Block, also vor anderen klassenspezifischen Schutzskills wie Knochen- oder Zyklonrüstung. Der Waffenblocker der Assa wird vor Evade abgefragt. Da der Waffenblocker nur im stehen oder gehen wirkt und Evade nur im gehen oder rennen, kommen die Fertigkeiten sich normalerweise nicht in die Quere. Es sei denn, die Assassine geht, dann wirken beide Skills.


- Cleansing von Cure

Die Cleansing-Aura hat den gleichen Nebeneffekt wie Meditation: Sie erhält einen Synergie-Bonus durch Gebet. Wer einem Gebetssöldner oder Paladin mit Gebet Cure aufsetzt, verdoppelt damit den Heilungseffekt. Mit Insight und Cure lässt sich die Heilung sogar verdreifachen. (Mehrere Auren von Items wirken mittlerweile am Merc, nicht mehr nur die zuletzt angelegte. Das wurde schon in irgendeinem früheren Patch gefixt.)
Cleansing wirkt im Gegensatz zu Meditation auch auf Söldner und beschworene Diener.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Wie funktionieren Mark of the Bear und Mark of the Wolf?

Die Skills haben eine Dauer von 180 Sekunden. Zur grafischen Untermalung recyceln sie die Overlays (grafische Effekte am Char) von Bloodlust (Aufseher) bzw. Impregnate (Entweiher). Ansonsten tun die Skills genau das, was bereits bekannt ist.
Solange man die Marks hat kann man keinen Bo, Bc, etc. bekommen. Mal gucken ob das gefixt wird.

SIe haben die Buffs als "restricted" gesetzt.
1674587711993.png
Bo müsste hier diese Flag bekommen. Da steht aber nichts drinnen.

1674587747885.png
Mal wieder Profis am Werk :poop:

Edit: Nur Druid skills haben diese Flag. Das heißt, sobald man einen der Marks hat kann man keine Nicht-Druid Skills benutzen
 
Danke fürs nachschauen

Der Resistenz-Abzug von den Sunder Charms ist jetzt schon genauso..

Set-Upgrade und aktuelle Ladder RWs auch in NL wäre ein Traum..
 
Solange man die Marks hat kann man keinen Bo, Bc, etc. bekommen. Mal gucken ob das gefixt wird.
Restrict regelt aber nur, welche Skills man selbst verwenden kann. Man kann also nicht selbst schreien, anschreien lassen müsste aber gehen.

Der Resistenz-Abzug von den Sunder Charms ist jetzt schon genauso..
Ok, dann habe ich wahrscheinlich nicht die letzten Files zum Vergleich verwendet.

Set-Upgrade und aktuelle Ladder RWs auch in NL wäre ein Traum..
Wurden die neuen 2.6er RWs eigentlich als Ladder-only angekündigt? Laut den aktuellen Einträgen wären sie nämlich überall verfügbar.
 
Vielen Dank fürs stöbern!


Das heisst die Dinge kann man jetzt schon auf Alptraum finden?
Das wäre mal richtig zum 🤮
das war bei der letzten PTR aber auch schon so und man konnte diese trotzdem nciht in Alp finden.
Ich denke, in den Files steht clientseitig 69 drinnen, aber Serverseitig sind die auf 75 begrenzt oder werden durch irgendeine andere Magie in Hölle gehalten.
 
Restrict regelt aber nur, welche Skills man selbst verwenden kann. Man kann also nicht selbst schreien, anschreien lassen müsste aber gehen.
Richtig. Wenn man den restrict eintrag ändert geht wieder alles.

Teleport mit dem Wolfbuff:
1674590698189.png
1674590626267.png

Falls jemand selber rumprobieren will: gemoddete Files im Anhang
 

Anhänge

  • tmod.zip
    562,5 KB · Aufrufe: 0
  • dristrsh.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 0
  • Barbarian.zip
    719 Bytes · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, in den Files steht clientseitig 69 drinnen, aber Serverseitig sind die auf 75 begrenzt oder werden durch irgendeine andere Magie in Hölle gehalten.
Das ist afaik über Treasure Classes gelöst, die nur auf Hell verwendet werden.
 
Stimmt, da war was ^^
Danke!
Aktuell ist es wenigstens so, dass man sich erst mal durch Hölle quälen muss, bis man so ein Ding dann in den TZs finden kann. Würde das noch wegfallen wäre es viel zu einfach an die Dinger ran zu kommen. (ich sehe das durch meine SF-Brille, durch Handel kann man das natürlich auch schneller schaffen)
 
Patch Notes sind da:


- 8 neue Runenwörter
Cure hat nun die Cleansing Aura​
Hearth hat nun CNBF​
Hustle Rüstung -> Evade Skill​
Hustle Weapon -> Fana Aura​
Mosaic -> % Elementarschaden​
- 2.4 Runenwörter sind nun im NL verfügbar
- Set-Upgrades auch
- Neue Terror Zonen und im SP verfügbar
- Balance Änderungen

Mein Favorit: "Cold Mastery is now applied at 1/5 effectiveness after an immunity is broken."

Oder Summon Necros freuen sich über einen Hustle Iron Golem. Damit kommt man günstig an eine Fana Aura.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir größtenteils:
-Terrorzonen im SP ist perfekt, dann gibt es da mal wieder was wirklich neues zu tun.
-CNBF auf einem im Solo Selffound recht sicher zu bauenden RW ist eine sehr gute Idee.
-Mosaic mit Elementarschaden ist zumindest überlegenswert.
-Auch sehr schön: The Assassin's trap skills now benefit from -% to Enemy Resistance.
-Nur Hustle finde ich sehr wild. Level 1 Fana für quasi umsonst?
 
Die Änderung bei Hustle macht sogar halbwegs Sinn. Damit wird verhindert, dass man die Waffe nur im Zweitslot verwendet, um BoS anzucasten. Update für den IAS-Calc kommt bis zum Release.

Technisch interessant wird vor allem Evade als Fremdskill. Iirc crashen Animationen mit ActionFlag ohne zugeordnete Aktion das Spiel. Oder war es umgekehrt? Vielleicht haben sie das aber auch gefixt. Die S1-Animationen der anderen Klassen sind zum Teil interessant.^^

Technische Fragen gerne hier rein. Ich werde mal ein paar Modding-Tests machen, solbald ich die Spieldateien habe.
 
Alter... bin sehr positiv überrascht von den Patchnotes :eek:
Terrorzonen im SP ist perfekt, dann gibt es da mal wieder was wirklich neues zu tun.
Da sinkt gerade die Lust auf die neue Ladder bei mir :D Aber kann ich ja bis dahin noch nutzen

-Auch sehr schön: The Assassin's trap skills now benefit from -% to Enemy Resistance.
Wurde auch Zeit, aber geil :D Damit dann auch die Skelettmagier?
 
Technisch interessant wird vor allem Evade als Fremdskill. Iirc crashen Animationen mit ActionFlag ohne zugeordnete Aktion das Spiel. Oder war es umgekehrt? Vielleicht haben sie das aber auch gefixt. Die S1-Animationen der anderen Klassen sind zum Teil interessant.^^
Iron Golem aus einer Hustle Rüstung.
Das schreit nach bugs und crashes :ugly: Gut das wir eine PTR-Phase...ach ne moment, doch nicht.
 
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, für Sunder und Co. Ladder anzufangen. Aber wäre zeitlich eh eng geworden, also sehr guter Kompromiss mit SP-Terrorzonen :D
Wurde auch Zeit, aber geil :D Damit dann auch die Skelettmagier?
Nehme ich nicht an, dann müsste es ja konsequenterweise für alle Minions gelten, was z.B. mit Enchant seltsame Folgen haben könnte. Wahrscheinlich haben sie einfach auf die Stats geschaut, welche Chars am wenigsten gespielt werden, und deswegen v.a. für Assa und Druide neue Gründe geschaffen, sie zu spielen.
 
Technische Fragen gerne hier rein. Ich werde mal ein paar Modding-Tests machen, solbald ich die Spieldateien habe.

Assassin
The Assassin's trap skills now benefit from -% to Enemy Resistance.
Fixed an issue where missiles created from Martial Arts charge up skills would not gain the benefit of +% To Elemental Skill Damage modifiers.

Da würd ich mich über ne Bestätigung freuen :WD
 
Wollten sie nicht auch mal darauf schauen, dass Wölfe und Bären zaubern/porten können? Problem war auch BO, oder? Vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet..
 
Wurde auch Zeit, aber geil :D Damit dann auch die Skelettmagier?
Das ist sicher der gleiche Workaround, den auch Hydra hat und der auch bei Skelettmagiern funktionieren könnte, wenn man wollte. Aber dann hätten sie das sicher explizit erwähnt.

Iron Golem aus einer Hustle Rüstung.
Das schreit nach bugs und crashes :ugly: Gut das wir eine PTR-Phase...ach ne moment, doch nicht.
Der IG hat sogar tatsächlich eine S1-Animation. Die ist halt für was anderes konzipiert, aber warum eigentlich nicht...
00.gif

Hustle wird vermutlich als Zweitwaffe neben Grief bei Konzern/Zerkern schwer in Mode kommen. Die Angriffe werden immer nur mit der Primärwaffe ausgeführt, auch wenn man zwei Waffen trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hustle wird vermutlich als Zweitwaffe neben Grief bei Konzern/Zerkern schwer in Mode kommen
Wenn man nen Grief trägt in ner PB, ist man doch eh schon fast direkt auf Maximalgeschwindigkeit. Sehe da nicht den grossen Schritt

Im Gegensatz zu der ursprünglich geplanten Version wird die geänderte Hustle-Waffe aber wohl nicht die 2. quasi-must-have-prebuff-Waffe werden. Gut so

Ob das Ding dann wirklich genutzt wird.. mit Unbending Will und diversen anderen Alternativen? Wird sich zeigen
 
Zurück
Oben