• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 2.6

Runenwörterupdate wurde in die Datenbank eingepflegt.
Fehler bitte direkt per PM an mich.
 
BOS ist weiterhin teil des RWs nur mit Lvl 1 statt lvl 9. War das bei Release der Patchnotes auch schon?

1675898299607.png
 
Ich habe im Startpost noch ein paar (hoffentlich) interessante Infos hinzugefügt, bzw. alte überarbeitet.
 
Also ich fange dann wohl mit einem Summoner an, nen Hustle Eisen Golem stelle ich mir spaßig vor.
Danke für das Update.
 
- Cleansing von Cure

Die Cleansing-Aura hat aber den gleichen Nebeneffekt wie Meditation: Sie erhält einen Synergie-Bonus durch Gebet. Wer einem Gebetssöldner oder Paladin mit Gebet Cure aufsetzt, verdoppelt damit den Heilungseffekt. Mit Insight und Cure lässt sich die Heilung sogar verdreifachen. (Mehrere Auren von Items wirken mittlerweile am Merc, nicht mehr nur die zuletzt angelegte. Das wurde schon in irgendeinem früheren Patch gefixt.)
Eine Randnotiz hierzu: drago und mir ist letztens aufgefallen, dass Diener (getestet an Merc, Golem und Skeletten), die kein Mana verbrauchen (sollten also alle sein, oder?) gar nicht erst von der Meditationsaura profitieren. Wird weder grafisch angezeigt (außer beim Meditations-Soender selbst) noch erfolgt eine erhöhte Heilungsrate gegenüber "Prayer-only". Getestet mittels Gebetssöldner und auch mit einem Paladin.

Der Heilungseffekt wirkt also nur beim Spieler.
 
Der Aurafilter von Meditation schließt u.a. alle Spieleinheiten aus, die Monster sind. Ein Monster ist technisch gesehen alles, was in der Monstats.txt steht, inklusive Söldnern und Pets.
Cleansing wirkt auf die gleichen Einheiten wie Gebet.
 
Was mir gerade zufällig aufgefallen ist: Wird Metamorphose auch ohne Nutzung der Wandel-Formen (ist mir immer noch nicht klar, wie das mit Beast aussieht) zu einem sinnvollen Helm für Barbs? Die 25% CB haben mich auf die Idee gebracht, dass man ja dann etwas ähnliches wie einen (Cham'ed) Guillaumes bekommt, nur eben mit +3 BO und evtl. 2 weiteren Skills in der Base. Wie man das mit 10% CB und 15% DS verrechnet ist natürlich schwer sagen, aber ich fände es zumindest überlegenswert.
 
Was mir gerade zufällig aufgefallen ist: Wird Metamorphose auch ohne Nutzung der Wandel-Formen (ist mir immer noch nicht klar, wie das mit Beast aussieht) zu einem sinnvollen Helm für Barbs? Die 25% CB haben mich auf die Idee gebracht, dass man ja dann etwas ähnliches wie einen (Cham'ed) Guillaumes bekommt, nur eben mit +3 BO und evtl. 2 weiteren Skills in der Base. Wie man das mit 10% CB und 15% DS verrechnet ist natürlich schwer sagen, aber ich fände es zumindest überlegenswert.
Man kann es auf jeden Fall mal in den Maxroll-Char Planner* rein schmeißen und die DPS vergleichen. Es kann durchaus sein, dass sich das Ergebnis im Rahmen eines Gullis befindet.
Einen Versuch ist es wert.

*sobald dieser mit den neuen Änderungen gefüttert wurde natürlich
 
Denk mal offensiv werden die Barbskills nicht mit 10 CB + 15 DS mithalten können (mit Death evtl, da dort mit Gores+HL+Death eigentlich schon genug da ist). Aber dinge wie zB +Natres/Speed/Find Item könnt ich mir durchaus als nützlich vorstellen. Damit könnte man ein paar Punkte freischaufeln, müsste man aber erstmal schauen auf welchem Build das wirklich hilft

Dinge die mir zum testen in den Sinn kommen:
Wie funktionieren Traps mit 2. Slot -Res? Kann man zB LS mit 2x Bartucs aufstellen und dann auf Cresent Moon wechseln, um sowohl +Skills wie auch -Res mitzunehmen oder gibt es da ein Snapshot beim aufstellen?
Die komplizierte Version der Frage: Blade Sentinel. Könnte man da eine Falle casten und zB auf Deathweb für mehr gift wechseln. Und wie sieht es mit 2x Plague aus? Einerseits nutzt Sentinel ja nur die Hauptwaffe, andererseits steht bei Amazonbasin das -Res addiert wird (When present on two weapons, the percentages of both are summed and applied to the enemy https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php?title=Enemy_Poison_Resistance )

"Fixed an issue where Fire Mastery's bonus to fire skill damage didn't apply to the additional fire damage granted by Enchant on ranged weapons."

Ist das explizit nur für Firemastery+Enchant geändert, oder funktioniert das auch für andere Kombinationen (zB Ice hat Holy Freeze + Coldskill dmg oder Dream + Lightmastery, gibts den Bonus da jetzt auch 2x im Fernkampf)
 
Dinge die mir zum testen in den Sinn kommen:
Wie funktionieren Traps mit 2. Slot -Res? Kann man zB LS mit 2x Bartucs aufstellen und dann auf Cresent Moon wechseln, um sowohl +Skills wie auch -Res mitzunehmen oder gibt es da ein Snapshot beim aufstellen?
Was -x% Resis und +x% Schaden betrifft, würde würde ich davon ausgehen, dass es genauso funktioniert wie bei Hydra und die Werte beim zaubern zählen. Ich kann es mir aber trotzdem mal anschauen, ist leicht zu testen.
Dass sich das Skilllevel eines bereits ausgeführten Skills nach dem casten noch ändert und damit die Eigenschaften eines Summons modifiziert, ohne diesen neu zu beschwören, würde ich ausschließen. Nachdem ein Minion einmal beschworen ist, sind seine Eigenschaften im Allgemeinen nicht mehr veränderlich. Selbst das Monsterlevel bleibt gleich, Minions leveln nicht mit dem Char mit.
 
Hier die endgültigen Patchnotes ( auf Deutsch ...)

 
D.h., SP hat ab 2.6. alle Online-Inhalte wie RWs, Terrorzonen und Sundercharms?
 
states.txt -> "sunder-res-reduce" könnte evtl. auf eine technische Änbderung bei den Sundereffekten hindeuten.

Hier die endgültigen Patchnotes ( auf Deutsch ...)
Sperrfeuer lol.

D.h., SP hat ab 2.6. alle Online-Inhalte wie RWs, Terrorzonen und Sundercharms?
Ex-Ladder-Runenwörter, Terrorzonen und Sunder Chars sind auf jeden Fall drin. Mir fällt jetzt spontan nichts ein, was im SP fehlen würde, aber vielleicht habe ich auch was vergessen.
 
Vielleicht bin ich der einzige, der es nicht checkt. Wie genau funktioniert der Druidenhelm? Was genau ist mit Mal gemeint? Einfach die Verwandlung?
 
Hier die Stats:

Bauen kann man das Runenwort in jeden beliebigen Helm, es muss kein Druidenpelz sein. Die folgenden Eigenschaften sind "normale" Eigenschaften, wie man sie auch von anderen Items kennt:
+25% Chance auf vernichtenden Schlag
+5 zu Gestaltwandlerfertigkeiten (Nur Druide)
+2 zu Wut (Nur Druide)
+[50-80]% verbesserte Verteidigung
Alle Widerstände +10
+10 zu Vitalität (Io)
Einfrieren nicht möglich (Cham)
+10 zu Stärke (Fal)

/Edit: Hier stand Unsinn. Richtig ist, dass die Effekte nur in Wandelform ausgelöst werden und ggf. nach einer Rückverwandlung in Menschenform oder eine andere Wandelform erhalten bleiben, bis sie ablaufen.

/Edit2:
Die Angabe in der DB ist falsch. Mal des Wolfs hat 30% AR, nicht 30% IAS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, Bring denn stackrn was in Sinne von zwischen Bär und Wolf hin und her verwandeln?
 
Interessant. Dann wurde da offenbar mit 2.6 zusätzlich irgendwas Hartcodiertes geändert. Je nachdem unter welchem Patch ich die gemoddeten Textfiles verwende, funktioniert das unterschiedlich.
 
Ich habe mal grob über die neuen Files geschaut. Das Restrict-Flag von Mark of the Bear/Wolf wurde entfernt. Sonstige unangekündigte Änderungen habe ich nicht gefunden.

Die Fünftelung der Kältebeherrschung wird über eine neue Spalte (sunder-res-reduce) in der States.txt gelöst.
sunder-res-reduce – Boolean Field. If equals 1, then this state will apply pierce resistance at reduced effectiveness (currently 1/5) when calculating pierce resistance if an immunity was broken. If equals 0, then apply pierce resistance at normal effectiveness.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben