• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 2.6

wenn 2.6 online ist droppen die sunder dann jetzt auch schon NL oder aktuell dennoch nur ladder?
 
Das habe ich mich auch schon gefragt und noch keine sichere Aussage dafür gefunden. Da die Änderung aber unter Season 3 und nicht unter Patch 2.6. aufgeführt ist, denke ich dass die erst morgen nach dem S3 Start auch NL droppen.
 
Wenn die Flags schon raus sind, dann sofort
Naja, ob die Flags auf den Spielservern raus sind.. kann man nicht so gut nachschauen.

Im SP droppen ja schon Sunders, soweit zu lesen.

In ein paar Runden vorhin in NL ist mir keiner gedroppt. In NL werden auf Traderie auch noch keine angeboten

Ich gehe daher davon aus, dass die erst droppen, wenn die Spielserver gewartet/aktualisiert worden sind
 
So, ich habe mir jetzt mal eine frische Moddingumgebung aufgesetzt. Erste Erkenntnis: -Enemy Resist wirkt derzeit nicht auf Fallen. Vermutlich ein Bug.
 
-Enemy Resist wirkt derzeit nicht auf Fallen. Vermutlich ein Bug
Wurde so auch schon im Blizzardforum gepostet:

Und damit das auch im Forum und nicht nur im Discord vertreten ist:
 
Feuerbeherrschung und Enchant wirken jetzt wie in den Patchnotes angegeben. Das gilt nicht nur für Feuerbeherrschung, sondern auch für prozentuale Feuerschadenserhöhungen aus anderen Quellen. Und auf andere skillbasierte Feuerschadensquellen (Holy Fire) wirkt prozentual erhöhter Feuerschaden damit ebenfalls quadratisch.
 
Fixed an issue where missiles created from Martial Arts charge up skills would not gain the benefit of +% To Elemental Skill Damage modifiers.

Da würd ich mich über ne Bestätigung freuen :WD
Ich habe nicht jedes einzelne Missile und jede einzelne Ladung isoliert durchgetestet, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass +x% Elementarschaden jetzt auf das Bodenfeuer von FoF und die Comboblitze von CoT wirkt. Wenn du ein bestimmtes Missile getestet haben willst, sag mir noch mal Bescheid. Ich habe keine Ahnung, was da interessant ist.
 
Es ist schon erschreckend, wie ahnungslos die Jungs von Blizzard von einem Fettnäpfchen ins nächste tappen. Dass man mal einen Bug einbaut, kann ja durchaus passieren. Aber die haben doch keinen Plan, was sie da überhaupt machen. Dass 2 * 50% Chance auf Charge-Noconsume + Timer-Reset + Dragon Talon völliger Käse sind, müsste jeder voraussehen, der auch nur annährend Ahnung davon hat, wie D2 funktioniert.
 
dumme Frage: wo kann man erkennen welcher Patch drauf ist bzw installiert ist ?
habe schon alles abgesucht -- find nur die Versionsangabe 1.5.73090
 
Die komplizierte Version der Frage: Blade Sentinel. Könnte man da eine Falle casten und zB auf Deathweb für mehr gift wechseln.
Ich habe diverse Eigenschaften getestet und keinen Hinweis darauf gefunden, dass der Slotwechsel überhaupt irgendeine Wirkung hat. (Ich würde lediglich vermuten, dass bei Drops der MF-/Goldfind-Wert zum Zeitpunkt des Kills gilt.)

Einerseits nutzt Sentinel ja nur die Hauptwaffe, andererseits steht bei Amazonbasin das -Res addiert wird (When present on two weapons, the percentages of both are summed and applied to the enemy https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php?title=Enemy_Poison_Resistance )
Ja, das ist korrekt. Blade Sentinel nutzt nur Schaden und schadensrelevante Eigenschaften der Primärwaffe. Welche Eigenschaften schadensrelevant sind und deswegen nur auf die angreifende Waffe wirken, ist über das damagerelatred-Flag in der States.txt geregelt und das ist bei +x% Elementarschaden und -x% Gegnerresistenz nicht gesetzt.

"Fixed an issue where Fire Mastery's bonus to fire skill damage didn't apply to the additional fire damage granted by Enchant on ranged weapons."

Ist das explizit nur für Firemastery+Enchant geändert, oder funktioniert das auch für andere Kombinationen (zB Ice hat Holy Freeze + Coldskill dmg oder Dream + Lightmastery, gibts den Bonus da jetzt auch 2x im Fernkampf)
Nein, das gilt auch für andere Elemente, Elementarschadenserhöhungen von der Ausrüstung und andere Skills. Blitzbeherrschung wirkt jetzt auch auf Blitzschaden im Fernkampf. Und Feuerbeherrschung wirkt auch auf addierten Waffenschaden einer Holy Fire Aura quadratisch.
 
Zurück
Oben