• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch endlich da und eure ersten Erfahrungen?

Hallo,

ich habe meinen Barbaren (nicht wirklich gut ausgerüstet) lediglich kurz auf MP 2 testen können und war überrascht wie angenehm er sich auch nach dem Patch spielt. :)
Ich hatte bereits vor dem Patch eine mächtige Waffe genutzt - daher ändert sich diesbezüglich nicht viel für mich. ;)

Liebe Grüße

Garland

Hmm.
Mein Frenzy-Build funktioniert so nicht mehr, wie er noch in 1.04 ging. Ele-Dmg ist (auf Mlvl 4) einfach zu gefährlich. Mit meinem Schaden bin ich aber zufrieden.
Hab dann eben mal Warcry rausgeschmissen und Rend reingenommen. Der Skill ist ja total overpowered. :irre: Sterben tu ich auf Mlvl 4 nun nicht mehr. Mal 1-2 Level höher gehen und kucken was passiert. :)

Edit: Waaah, Sparta-Post...

Edit2: Ok, auf Mlvl6 sterb ich wieder. Also, alles ok. :hammer:

Zuletzt bearbeitet:
Die geringere Wuterzeugung durch Warcry hat mich in meiner Entscheidung ebenfalls bestärkt.
seh ich ebenso!
Vorher musste man einmal Warcray casten, schon konnte man Sprinten oder Battle Rage benutzen. Jetzt geht das nicht mehr, außer man hat mind. 1 Wut oder haut auf 'ne Kiste. Der Schelm dabei ist, dass Blizzard die Wut die man erält von 40 auf 60 schraubt durch diese neue Rune, abre dadurh hat man den Defensivbonus von Impunity nicht.
Das ist doch total der Tease^^
Da ich weder eine Mighty Weapon, noch den Templer oder IK Wut-RegenBonus benutze, geht mir WotB dauernd aus. Habe jetzt die 100% DMG Rune drin, bringt mir ehrlich gesagt mehr, habe eh bald vor auf Rend umzusteigen, macht mehr Spaß :)

zum Spielgefühl.. spiele zzT. Akt 3 auf MP 2. 3 geht auch, aber das ist halt ne ecke härter, und dauert mir noch zu lange. Was ich feststellen konnte:
  • Ich leeche nicht mehr so viel... vorher habe ich wesentlich mehr Leben zurückgewonnen dank meinen 1700 LoH.

• Geringere Wutregeneration durch Sprint ist deutlich spürbar, ich bekomme viel weniger Wut, Thrive on Chaos adé xD

Ich spiele auf mpl 5-7 da kann man schon mal berserker zeit an dickeren trashmobs leechen.

Vorher hat man viel wut verbraucht wenn man gewirbelt hat, was den überfluss an wut schneller losgeworden ist und entsprechend schneller hat man den timer runtergedrückt.
Es kommt also nicht nur auf die positive wutgewinnung an sondern auch auf die negative : das schnelle loswerden der wut.

Also spamme ich 1+2 (sprint+schrei) wenn ich in ner gruppe von mobs stehe, durch das normale wirbeln wird man die wut nicht los.
Weiterhin kommt noch dazu, dass man durch die höhere hp der mobs länger am kämpfen ist entsprechend länger auch den timer unten hält. Das problem vorher war eben dass man länger gerannt ist als man gekämpft hat. In 1.0.4 ging zwar auch dauer WOB aber man musste sich schon hart ins zeug legen dass man schnell beim nächsten elitepack leechen konnte, ist ja alles sofort gestorben.

Habe fast 60% crit mit schrei und ne schnelle offhand.

@frogofwar : Hast jetzt keine 10% mehr ms als ich weil cih gestern sehr hübsche lacunis gefunden habe : 90 strg 60int 80vita 8% IAS 12% MS und 5,5% crit xD xD xD.

der Patch gefällt mit super, schon einige Legandarys gefunden allerdings keine brauchbaren. mein Barb muss ich aber erstmal gescheit ausrüsten damit der zu den überbosse kann

Zuletzt bearbeitet:
Ist für meinen mittelprächtig ausgerüsteten Wirbler schon eine ganz neue Erfahrung.

Speziell das Standvermögen :clown: hat gelitten. Da is es auch in MPL 2, Act 3 nix mehr mit fröhlich durch die Massen wirbeln. Also nun wieder nach neuem Gear mit Prisma und Rüssi suchen. Vor'm Patch konnte ich WotB gerade so in bestimmten Leveln durchhalten. Geht nun gar nicht mehr (Crit Buffed ca 55%) Mal sehen, ob sich das mit ner Mighty bessert. Natürlich haben die "Klingen des Kriegsherren" herrlich im Preis angezogen. Könnte also was dran sein ;)

Dafür nach zwei Stunden zwei Legs (davon ein Set). "Hammer des Richtspruchs" und "Tals Gürtel" -> genauso "reich" wie davor :lol: Aber dennoch ist und bleibt es eine schönes Gefühl, wenn was Goldenes liegt !!!!

Gestern noch kurz ML4-5 in Akt2 getestet --> keine Chance :ugly:

Denke ML2 oder 3 kann ich mit meinen Stats (57k dps, 44k HP, ~700@, 7,2k armor, 1,5k loh, 2,7%ll) in Akt2 oder 3 ganz gut & entspannt farmen, alles andere is dann doch noch zu hart.

Passt aber, spielgefühl ist damit ähnlich wie vorm Patch (außer dass die Champs etwas mehr aushalten) und die Droprate ist durch den ML-Bonus hoffentlich etwas besser. Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn noch nichts gedropt ist (hab allerdings auch insgesamt nur 2 Stunden gespielt).

Ich bin mit dem Patch zufrieden. Musste einen Ring wechseln konnte aber dafür wieder nen offensiveren Belt nehmen. Mlvl 3 gut machbar und damit erstma zufrieden. Höhere noch nicht getestet, da vorwiegend mit Sorc unterwegs ;)
Arminius - Community - Diablo III

Aus Raider wird Twix sonst ändert sich nix.

Ui ein 2hand Waffe wirbler. funktioniert das gut?

Ich bin auch zufrieden. Die Dropchance für Sets und Legendäre Gegenstände zu erhöhen ist eine gute sache. Jetzt sieht man wenigstens ab und zu sowas und mit glück taugt das Teil dann auch was.

Naja letztenendes ist das aber nur ne Verschiebung von
Setteile/legs = meist wertvoll, bis Setteile/legs = nur mit Toprolls wertvoll.

Für Selffounder eigentlich ne tolle Sache, für Trader ändert sich nicht viel. Ist wie D2 LoD, wo halt eigentlich gute Sachen wie Buriza/Eaglehorn auch nix mehr wert waren.

Ansonsten zum Barb.
Spiele wie aufm Ptr entweder Mp5 oder MP8, je nach vorhandener Zeit. Bei Mp8 ist das Spielgefühl einfach schöner durch die vielen Hp beim Trash - bzw. merkt man den riesen Mfbonus dort noch deutlich mehr, grad der Trash dropt fast nur noch min. blaue Items...

Ui ein 2hand Waffe wirbler. funktioniert das gut?

Jepp sehr gut. Musst halt nur irgendwie deine Waffe beschleunigen, dann passts. Oder einfach so überdmg raushaun, um schnell life zurückzubekommen :D

Hab auch schonmal über ne andere Skillung nachgedacht aber irgendwie machts mir einfach zu viel Spaß als Speedy Gonzales ;)

Naja letztenendes ist das aber nur ne Verschiebung von
Setteile/legs = meist wertvoll, bis Setteile/legs = nur mit Toprolls wertvoll.

Für Selffounder eigentlich ne tolle Sache, für Trader ändert sich nicht viel. Ist wie D2 LoD, wo halt eigentlich gute Sachen wie Buriza/Eaglehorn auch nix mehr wert waren.

Ansonsten zum Barb.
Spiele wie aufm Ptr entweder Mp5 oder MP8, je nach vorhandener Zeit. Bei Mp8 ist das Spielgefühl einfach schöner durch die vielen Hp beim Trash - bzw. merkt man den riesen Mfbonus dort noch deutlich mehr, grad der Trash dropt fast nur noch min. blaue Items...

Jo legendarys sind meist trash, wobei halt einige mit top rolls richtig KRASS sein können wie z.b. lacunis.

Zum farmen ist aber alles über 6 ungeeignet meiner meinung nach. Vorallem auf 7 sind manche ranged mobs (okkulisten rofl) einfach nur ein alptraum und goblins bekommt man nicht down.

Ich mags im Moment auch. Ich farme auf 4 oder 5, das passt am besten. Das Problem vorm Patch war, daß Zerfleischen nie austicken konnte beim Trash da zu wenig HP. Ich muss aber auch sagen, daß man ab 5-7 nun auch nicht mehr so einfach überall stehen kann trotz ll und allem drum und dran. Ist aber auch gut so, ich wollte nie einfach nur durchlaufen.

update: Also 6 geht mit bissel aufmerksamkeit auch und auch noch schnell genug, so daß es nicht langweilig wird. Habe mal 10 Probiert um an Keys zu kommen. Das ist 1.01 Feeling pur ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe noch vergessen zu erwähnen, dass meine Mf von 138% preptach auf 220Mf postpatch (MP 3) zugenommen hat. So klasse :)

Beim Wirbler gibt es anscheinend große Unterschiede bei Dauer-Berserker und Wut Reg. Mir geht's seit patch 1.05 ähnlich schlecht wie Frog of War und Die by the sword! Berserker läuft nun ständig aus, selbst auf den Schlachtfeldern und in den Bastionstiefen (Akt 3, MPL1). Bekomme einfach zu wenig Wut rein. Der Killer ist bei mir meistens, dass ich zu wenig Wut habe, um zum nächsten Mob zu sprinten. Falls das dann doch mal gelingt, brauch ich zu lange bis mir ein crit mal Wut reinholt - der schlechteren proc chance sei dank!!!

Spiele mit 49,5%crit (buffed) und mace in mainhand (wegen crit/damage).

@Frog of war /DieByTheSword: Falls ihr der Lösung näher kommt, wär klasse wenn ihr was postet.

Thx

Lies meinen post... Es kann daran liegen dass du nicht sprint+schrei spammst und/oder dass die mobs zu schnell umfallen.

@Frog of war /DieByTheSword: Falls ihr der Lösung näher kommt, wär klasse wenn ihr was postet.

Thx
zwar nicht dsa was du hören wollen wirst, aber ich bin auf Rend umgestiegen, habe mir nen gescheiten Skorn zugelegt und das geht jetzt viel mehr ab als vorher^^
Und entspannter ist es auch.. und ich brauche nicht mehr 40-90 Sek. bei Champion Packs.

Lies meinen post... Es kann daran liegen dass du nicht sprint+schrei spammst und/oder dass die mobs zu schnell umfallen.

das ist doch standard barb wissen^^ Das habe ich die ganze Zeit getan, bei 1.0.4. auch, aber jetzt geht das net mehr so dolle. Wir haben halt kein 5er Ik-Set und ich zumindset habe nie eine Mighty Weapon benutzt.

Jo legendarys sind meist trash, wobei halt einige mit top rolls richtig KRASS sein können wie z.b. lacunis.

Zum farmen ist aber alles über 6 ungeeignet meiner meinung nach. Vorallem auf 7 sind manche ranged mobs (okkulisten rofl) einfach nur ein alptraum und goblins bekommt man nicht down.

Naja ich spiel nicht unbedingt nach Effektivität. Auf 8 machen mir die Trashgruppen in A3 am meisten Spass. Ich versuch auch hier die Alkaizer Route nicht mehr so dirket zu spielen - sprich ich lasse sowas wie Arreat1 aus und nehm halt Stonefort 1 mit rein - da stehen seit dem Patch meist 5 Champgruppen mittlerweile. Ausserdem krieg ich auf dem MPlevel fast mehr Items vom Trash als von Champs, daher stören mich auch die Gobbos nicht so stark...

Wenns rein um Effektivität geht hast du natürlich völlig recht.

@DiebyTheSword: Nee, Rend-Build is momentan keine Alternative.

@Sokrates: Daran liegt es nicht. Das Gespamme läuft sowieso und die Mobs fallen auch nicht allzu schnell um.

Vielleicht sind 49,5 crit buffed seit patch 1.05 zu wenig, wenn ich hier so lese dass viele mit 60crit raumlaufen?

Noch ne andere Idee: habe in meiner Nebenhand nur eine Axt (also nur 1,3 APS). Da ich durch meine schnelle mainhand auf insgesamt 1,81 APS komme, bin ich davon ausgegangen, dass die "langsame" nebenhand sich nicht negativ auswirkt. Oder ist das anders?

Zurück
Oben