• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch endlich da und eure ersten Erfahrungen?

Quickness

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey :)

Also bin recht positiv überrascht das der WW Barb noch so gut funktioniert, aber das wurde auch schon vom Testserver berichtet. Mir ist aufgefallen was ich vll aber überlesen habe, dass die Resis echt runter sind. Hatte 1075 Feuer, Eis auf 1090 und Rest +950. ich muss sagen nun tut das echt mal richtig weh, wenn man Gegner mit Feuerketten und Co. hat. Finde dieses runter gestufe auf 20% Bo echt total daneben. Die restlichen Chars lachen sich eh tot und der Mönch der auch drin steht, kauft eh billig Items ein.
Mit einer mächtigen Waffe um Aberglaube, geht es recht gut mit der Wut. Nur schwer eine gute Waffe der Art zu finden/kaufen.

Was sagt Ihr?

Spiele ohne mächtige Waffe, komme aber gut zurecht (Axt). Allerdings finde ich den 3 Schlüsselwächter sehr zäh.
Spiele auch einen Wirbler. Die geringere Proc von Sprint merkt man aber definitiv.

Ich spiele einen Raserei/ Zerfleischen Hybriden und komme nach wie vor super klar.

Die Resireduktion vom Schrei merkt man nicht, wenn man bedenkt, dass MPL 2 in etwa 1.04 entspricht.

Man kann auch auf höherem MPL herrlich im Gegner baden. Was vor dem Patch gefährlich war, ist es immernoch. Sehe jetzt keinen Nerf.

Ich vermute aber mal stark, dass Blizz sein Ziel verfehlt hat und der Schrei inkl. "Gewappnet" trotz allem bei 99,9% der Barbs gesetzt ist.

Stört mich aber nicht, ist einfach ein echt netter Skill.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern wenig Zeit gehabt und daher nur 2 kurze Akt3 runs gemacht (insgesamt ca. 60 min).
Erster run war auf Stufe 0 (um die Auswirkungen der Nerfs zu testen) und das war einfach viiiel zu einfach. Hab sogar Probleme bekommen WW aufrecht zu halten weil die Gegner zu schnell gestorben sind (bei ca. 60k dps buffed).
Danach hab ich noch eine Runde mit Stufe 2 gedreht und hier wars eigentlich genauso wie vor dem Patch. Die Resi-Nerfs merkt man zwar, es war aber trotzdem ziemlich gut spielbar und ich bin nur einmal wegen Überheblichkeit (2 champs gleichzeitig mit arcane+molten ;-)) gestorben.
LOH/LL Funktioniert bei mir weiterhin ganz gut, hab aber auch auf eine Kombination aus beidem gesetzt (1500 loh + 2,7% ll).

Ich bin immer noch am testen:
Mighty Weapon vs Mace

Mit letzterem habe ich immer Probleme WotB on zu halten... (~65 crit-c wenn alles aktiv ist)
Auch bei Einzelgegnern, oder weglaufenden champs fehlt mir immer Wut.
Auch das aufsammeln von Gegenständen ist eine Zeit, die man dann eig nicht mehr hat... vom Gefühl her wie auf der Flucht :D
Die ÜberBosse habe ich damit noch nicht versucht, aber bei nur 2 Gegnern (und meistens trifft man nur einen) ist es selbst mit einer mächtigen Waffe schwer WotB aktiv zu halten.

Gibt aber doch viele, die eben mit einem Steinkolben oder einer Axt spielen.
Wie spielt ihr also? Ohne dauer WotB?

Das ist nämlich für mich der große Vorteil der Barb-only Waffen.
Auf der Alkaizer route kann ich diesen durchgehend aktiv halten (außer die Monster gehen aus, aber die Probleme gab es auch in 1.0.4).
Loot aufsammeln ist auch kein Problem... etc., die zeit hat man.

Hab schon immer ohne dauer-WotB gespielt und mache es auch weiterhin so dass ich das nur aktiviere wenn ichs wirklich brauche oder mir die Gegner zu nervig sind (Weglaufen+Molten z.B.), von daher hat sich für mich nicht viel geändert ;)
Alles andere ist mir auch ganz einfach zu Stressig da ich 1.) alle Rares, Rezepte und Schmiederessourcen aufsammel und 2.) lieber n bisschen gemütlich spiele :)
Brauche für die Alkaizer-Route (+Frosthöhle wenn vorhanden) damit zwar gut 25-30 min aber dafür isses ziemlich stressfrei.

Ich hatte noch nicht viel Zeit, aber im großen und ganzen bin ich nach einem kurzen Akt 3 Run (Ghom+Belagerungsbrecher) auf MP LvL1 bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Patch:

Die Befürchtung, dass sich die Berserkerform nicht mehr aufrecht erhalten lässt hat sich für mich allerdings voll bewahrheitet. Ich kann das maximal ein Gefecht lang durchziehen, beim Sprint zur nächsten Gegnergruppe habe ich schon keine Chance mehr. Mit einer mächtigen Waffe und Waffenmeister geht es geringfügig besser, aber auch da geht der Berserker ständig aus.
Macht mir aber zumindest auf MP LvL 1 nichts aus, da die Monster dort in Akt 3 etwas schwächer zu sein scheinen als noch in 1.0.4: Das wirbeln funktioniert auch ohne Berserkerwut ganz gut. Ich hab nun die Rune mit dem +100% dmg drin, und zünde den Berserker nur bei Elitegegnern. Weiters habe ich einen Defensiven passiven Skill (+25% Defence) gegen einen offensiven (3%LL) getauscht, und komme so sehr gut zurecht.
Loonie schrieb:
Ich vermute aber mal stark, dass Blizz sein Ziel verfehlt hat und der Schrei inkl. "Gewappnet" trotz allem bei 99,9% der Barbs gesetzt ist.
Ich hab das schon eingetauscht gegen die Rune, die +15% Ausweichchancen bringt. ;) Finde den nerf dieses Schreis sehr gelungen, da jetzt imho praktisch jede Rune irgendwo Sinn macht.

Also auf MP LvL 1 schaut es gut für mich aus. Auf höheren MP leveln bekomme ich sicher so meine Probleme, aber ich muss jetzt auch nicht unbedingt die Schwierigkeit so hoch wie möglich schrauben. :)

Mir gefällt Overpower mit 35% dmgreduce anstelle von Warcry sehr gut. Dank verkürztem CD ist es jetzt alle 2-3 Sekunden wieder bereit und man ist durchgehend geschützt. Da kann Warcry nicht mithalten.

Die geringere Wuterzeugung durch Warcry hat mich in meiner Entscheidung ebenfalls bestärkt.

Konntest du deinen Hammer Build schon testen Garfi?

imho wurden die defensivanforderungen überschätzt. ich renne mit 200 loh, 600lferep, ll vom ik belt und 600 life per kill rum und hatte keine probleme, keyruns auf lvl 5 solo (a1: lvl 6) zu machen. klar, ab und an stirbt man, aber das halt auch meist bei gegnern (molten/feuerketten), die auch mit erheblich stärkerer defensive ein problem darstellen würden.

das einzige was fehlt ist mehr dmg, da es teilweise doch eine weile dauert (hab buffed 100k ohne wotb). lvl 7+ ist momentan für mich noch unmöglich.

keys habe ich alle schon solo und in gruppe gefarmt, und besitze mittlerweile 3 organe (0-2-1). die organwächter habe ich mir jedoch noch nicht solo angetan (haben die jeweils auf 5 gekillt). es passiert mir zu oft, dass ich dann halt doch sterbe und solo müsste ich dann wieder von vorne anfangen (unter lvl 5 möchte ich nicht gehen)

60% crit und ne Axt, ww + wotb geht wunderbar

das einzige, was absolut nicht geht, ist Über Siegebreaker+Kulle
wie das ein ww barb schaffen soll auf >MP5, ist mir noch ein Rätsel

@übermir : Spielst du im team oder versuchst du die alleine? Gestern die überbosse auf mpl7 gemacht, im team mit nem anderen barb und nem mage.

ANsonsten : Geil dass dauer WOB sogar noch besser geht als vorher :D.

da ich vor kurzem erst einige Defiziete an Resis und Life ausgemerzt hatte, stoße ich nun mit den neuen MPL an meine Grenzen.

Gestern nur Akt3 Läufe gemacht.
MPL2 - sehr sehr schnell und keine Probleme
MPL3 - etwas zäher aber im Hinblick auf Dauer-Berserker ganz gut
MPL4 - schön knackig, muss hier mehr aufpassen, es geht alles solo aber dauert ne ganze ecke länger.

Dauer-Berserker-Gott war ich noch nie.
Allerdings lauf ich auch in 1.05 teilweise minutenlang damit rum. Mächtige Waffe nutze ich keine.

In MPL4 bei Plan besorgen böse auf die Mütze bekommen vom Wächter. Sein Feuerangriff hat mich sofort von 100% Life auf 0 gedrückt.

Jetzt gilt es also wieder meine Resis hochzubekommen.
Der Warcry-Nerf hat mich sehr hart getroffen.
Mein Schaden hat noch nicht die 100k unbuffed genackt...
Es gibt nach jedem Patch was zu tun :motz:

Naja in zwei Wochen gibt es dann IK Armor für 20 Mio, dann schlag ich zu oder finde die Tage eine :clown:

Kommt es nur mir so vor oder macht fast jede Champgruppe nun Arkan-Strahlen und Feuer/Gift auf dem Boden?

ANsonsten : Geil dass dauer WOB sogar noch besser geht als vorher :D.
Kannst du mir auch verraten, wie du das machst? :read:

Also gerade bei Einzelngegnern und Einzelbossen läuft mir das immer aus.
Laufwege sind auch immer das Sichere Ende von WotB.
Und dabei habe ich 10% MS mehr als du o_O

Also wieeeeeeeee??^^

@ mperator1,
du darfst mir auch gerne dein geheimnis / deine Spielweise erklären ;):D

thx vorab.

@F(r)og of War naja Laufwege und keine Gegner ist genau das Problem.. Du musst halt gucken dass Du auf die Berserker-Anzeige schaust wenn Du einen eine Gruppe killst. Also bevor der sehr wahrscheinliche Laufweg kommt, sollte der Berserker nicht gerade noch 3 Sekunden verfügbar sein, sondern möglichst viel Restlaufzeit.
Wenn z.B. der Berserker droht auszulaufen und ich hab nur noch wenige Gegner dort, dann mus ich sehen dass ich Wut generiere und nicht schnell versuche zu den nächsten Mobs zu gelangen.

@übermir : Spielst du im team oder versuchst du die alleine? Gestern die überbosse auf mpl7 gemacht, im team mit nem anderen barb und nem mage.

habs alleine versucht, großer Fehler
Siegebreaker hebt mich hoch, Kulle ballert schön auf mich drauf, 50% life sind weg, versuch mich vollzuleechen, Siegebreaker packt mich schon wieder und ich bin in 2 sec tot:ugly:
noch mehr Resis kann ich nicht auf den barb packen

Kannst du mir auch verraten, wie du das machst? :read:

Also gerade bei Einzelngegnern und Einzelbossen läuft mir das immer aus.
Laufwege sind auch immer das Sichere Ende von WotB.
Und dabei habe ich 10% MS mehr als du o_O

Also wieeeeeeeee??^^

@ mperator1,
du darfst mir auch gerne dein geheimnis / deine Spielweise erklären ;):D

thx vorab.
immer schön Sprint und Battlerage spammen damit die Wutkugel zu ~75% leer bleibt, bei einzelnen Bossen zur Not ein paar mal bashen, also nicht viel anders als in 1.04, natürlich kommt weniger Wut rein aber ich seh nicht wo das Problem ist..

wenn da nur 2-3 trash Monster rumstehen auf MP 0-2 läufts bei mir auch schnell aus

auf MP4 ists aber eigentlich nicht schwer eine ganze Ebene lang Berserker aufrechtzuerhalten(Areatcrater lvl2, Bastionskeep 2, Battlefields)

auch bei Diablo hatte ich Dauerbersi

oder macht die generierte Wut durch Superstition den Unterschied? keine Ahnung

Bin mit dem Patch bis jetzt sehr zufrieden. An meiner Spielweise hat sich mitm Wirbelbarb eigentlich nichts geändert. Allerdings habe ich nen bissl umrüsten müssen: +10k dmg und +10k life auf kosten von 4% critchance . Die championpacks dauern dann nicht mehr ganz so lange.
Hab mich jetzt auch erstmal auf MPL 5 eingependelt. Hab bisher schon 6 Akt3 Keys 5 Akt2 Keys und den Plan von Akt4 geholt. Akt2 Schlüsselwächter ist echt Pillepalle, Akt3 Schlüsselwächter ist sehr sehr zappelig und ich benutze gerne Frenzy mit Stunrune um ihn ruhig zu stellen, Akt4 Planwächter ansich auch Pillepalle bis auf seinen feuerring der extrem derbe reinhaut(einfach schnell nen stück weggehen).
Gefunden hab ich bisjetzt 2Setteile und 3 legendarys.
:hy:

Edit: Ist es empfehlenswert die Überbosse alleine zu versuchen? Auf welchen MPL?

naja laut guides muss kein organ droppen aber es kann.
mpl erhöht die chancen.

Jup, läuft. Zum Keyfarmen auf höheren Stufen deutlich effizienter als jeder andere Build. Ich werde in Kürze mal ein Video davon hochladen.
Würde mich sehr interessieren.
Habe heute auch mal einen Hammer Build probiert, ähnlich wie du nur statt Overpower hatte ich noch Bash als Primärangriff zur Wutgewinnung. Ging "eigentlich" gut, nur hatte ich sehr oft Wut-Probleme und musste dann mit Bash nachhelfen.

Gibt es irgendwelche Eckpunkte(-werte) die man einhalten sollte?

Zurück
Oben