• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Path of Exile - das bessere D3? (Betastart 10.08)

Dann stehste wohl einfach mehr auf den D3 Comiclook. Ist ja okay, jedem das seine. :)
 
ich hab die trailer neulich auch entdeckt und war anfangs auch interessiert, aber irgendwie "fetzt" das gameplay irgendwie nicht so richtig. kann auch sein, dass das im video einfach nicht rüberkommt.

ich werde es sicherlich mal ausprobieren, die atmosphäre ist ja ganz ansprechend.
 
Naja, das was du anführst, ist D1. Dass das der Genrebegründer war, wurde ja inzwischen geklärt.

Ich habe ein besonders aussagekräftiges Bild aus den bisherigen Diablo-Spielen verwendet um darzustellen, dass die bisherigen Teile keinen Comic-Look hatten. Du hattest D3 nicht spezifiziert, also nahm ich an du redest über die gesamte (bisherige) Serie. Du hättest auch einfach schreiben können dass dir der Stil der bisherigen Spiele nicht gefallen hat, das hätte die Sache wohl vereinfacht. Du hast offenbar auch nicht wirklich gelesen was geschrieben wurde, denn Diablo war nicht der Genrebegründer.

ColonelWicked schrieb:
Da wir Moderatoren aus der Userschaft kommen und die Userschaft kein Verständnis hat, woher sollen wir welches haben?

Du hast ja selber nicht verstanden, dass (9 / 139.838.160)^5 > 0 ist und ich dem Ereignis folglich eine Chance einzutreffen zugestehe, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist. Also was erwartest du von anderen?

Du hast behauptet dass nur D3 D2 vom "Thron" stürzen kann, was ich in deiner kindlichen Logik mal so interpretiere, dass Path of Exile definitiv nicht das beste Hack'n'Slay der jetztigen Generation werden kann. Daran ändert auch eine gegooglete Wahrscheinlichkeit (die nur untermauert dass es deiner Meinung nach nicht passieren wird) und die Tatsache dass du alle anderen User als dumm bezeichnest, nur weil du Bockmist redest, nichts. Und ich erwarte von nem Mod, dass er in der Lage ist mehr als ein Blizzardnazi zu sein, auch wenn er Fan der Serie ist, und ne Sekunde über das nachzudenken was er da geschrieben hat, bevor er "Antworten" drückt.
 
irgendwo hab ich hier mal was von 'ner netiquette gelesen...

...was das nun genau ist :confused:
 
Der Colo hat zwar keine Ahnung von Videospielen, aber die Wahrscheinlichkeit kann der auch selbst ausrechnen!
 
Ich habe mir die Webseite genau angesehen und nach dem Vergleich aller Informationen, die ich bis jetzt über "path of exile" und d3 habe, würde ich sagen: Ja ! "path of exile" ist das bessere Spiel.

Ich werde beide Betas spielen und mich dann entscheiden aber momentan tendiere ich dazu d3 fallen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt, viel erwarte ich nicht aber das liegt eigentlich daran das ich mich ungern von Spielen hypen lasse die von kleinen neuen Entwicklern kommen.
Aber zumindest arbeiten die seit 2006 schon dran und es ist eindeutig auf Core Gamer ausgelegt. Das Skillsystem ist dem von Diablo3 gar nicht so anders, wenn man genau überlegt.
Vom Gameplay beeindrucken mich die D3 vids jetzt mehr aber PoE hat chancen in Sachen Modis zu punkten. Unterschiedliche HC/PVP Modi, sogar in Kombination. Event ähnliche Modis. Und zu guter Letzt können Leute eigene Modis basteln, dafür muss man aber PoE Entwicklern Geld geben damit sie dein Modi basteln.
Aber wenn der Modi sehr beliebt ist wird man aber bestimmt was bekommen :)
 
Du hast behauptet dass nur D3 D2 vom "Thron" stürzen kann, was ich in deiner kindlichen Logik mal so interpretiere, dass Path of Exile definitiv nicht das beste Hack'n'Slay der jetztigen Generation werden kann. Daran ändert auch eine gegooglete Wahrscheinlichkeit (die nur untermauert dass es deiner Meinung nach nicht passieren wird) und die Tatsache dass du alle anderen User als dumm bezeichnest, nur weil du Bockmist redest, nichts. Und ich erwarte von nem Mod, dass er in der Lage ist mehr als ein Blizzardnazi zu sein, auch wenn er Fan der Serie ist, und ne Sekunde über das nachzudenken was er da geschrieben hat, bevor er "Antworten" drückt.

Ich hab dir mal kurz deine größten Fails fett markiert.
Du solltest nicht mit nem Stochastiker über die Interpretation von Wahrscheinlichkeiten diskutieren. Selbst Ereignisse mit Wahrscheinlichkeit 0 f.s. können eintreten, also solltest du dir so nen Quatsch stecken.

Den Rest kann ich ignorieren, da ich Mod genug bin, die Netiquette zu kennen.
Eine Schrift, die ich dir auch ans Herz legen würde, falls du hier noch länger unterwegs sein möchtest.
 
Können wir hier bitte übers spiel reden :P ?

Hier ein ganz wichtiges Thema, das Handeln, klingt recht interessant und ist eigentlich genau das was ich mir wünsche ^^

In PoE wird es kein Gold als Währung zum tauschen geben.
Sie bringen circa 25 unterschiedlichste Items die einen Nutzen haben aber Zeitgleich als Währung dienen.

So sehen einige davon aus:
Beispiele schrieb:
Scroll of Wisdom: Identifies a magic, rare or unique item. People actually do trade these.
Whetstone: Increases the quality of a weapon. For example, it can upgrade a +10% damage sword to +13%. These quality values cap at 20%.

Armour Shard: Increases the quality of an armour piece.

Orb of Augmentation: Adds a mod to a magic item that has only one prefix or suffix. For example, it could turn Short Sword of Frost into Sharp Short Sword of Frost.

Orb of Transmutation: Upgrades a base item into a magic item. It could turn a Recurve Bow into a Burning Recurve Bow of Anger.
Jeweler’s Orb: Randomises the socket arrangement on an item.

Orb of Alchemy: Upgrades a base item into a rare item.

Chaos Sphere: Rerolls a rare item to have new random properties.

Exalted Orb: Adds a mod to a rare item, if it has less than the maximum.

Manche droppen häufiger und manche sehr sehr selten und sind Teil des High End Tradings.

Richtig ausführlich wird dies auf Path of Exile - News - Dev Diary: Rethinking Gold as a Currency erklärt. Warum kein Gold, welche Anforderungen eine Währung in so einem Spiel erfüllen sollte, wie das so im Spiel aussieht...
 
Jaja, ist ja ok, reden wir wieder über's Spiel.

Manche droppen häufiger und manche sehr sehr selten und sind Teil des High End Tradings.

Richtig ausführlich wird dies auf Path of Exile - News - Dev Diary: Rethinking Gold as a Currency erklärt. Warum kein Gold, welche Anforderungen eine Währung in so einem Spiel erfüllen sollte, wie das so im Spiel aussieht...

Das liest sich eigentlich mehr oder weniger wie das System, das wir jetzt schon in D2 mit den Runen haben, die als Währung dienen.
Zumindest dürfte es sich auf lange Sicht genau dazu entwickeln.
 
Lol. Wenn die "düstere Atmosphäre" dadurch gegeben werden soll, dass man das Spiel standardmäßig ein paar Stufen zu dunkel dreht und in den Dungeons einen Lichtradius von 3 Metern hat, dann kann ich auch aus Pokemon ein düsteres Spiel machen.
Und wenn ich das Witch-Video so anschaue, dann finde ich das Wizard-Video mal unendlich viel geiler.
 
Betainvites starten.

Ist extrem tricky gemacht das ganze, es läuft ein timer der momentan bei 5min ist und immer wenn der Timer einmal durch ist bekommt jemand nen neuen key.

Auf der hauptseite kann man den Timer sehen und wer als letztes und nächstes nen Key bekommt xD
Path of Exile - A Free Online Action RPG
 
Also mein erster eindruck ist, dass jemand den The Elder Scrolls IV Oblivion Editor genommen hat und neue Texturen eingefügt hat und damit die ganze Welt gebaut, vieles sieht so 1:1 wie aus Oblivion aus, vom Charfenster und Leben, Mana sieht es sehr nach Diablo aus, wie das Spiel wahrscheinlich auch werden soll. Auch anderes kam mir iwie aus Diversen Mods von Oblivion bekannt vor, vllt hab ich auch nur zu viel Oblivion gespielt, wer weiß.
Sieht aber recht interessant aus auch wenn die Chars sich ein bischen seltsam bewegen (das hätte man einfach von Oblivion klauen koennen ;) )
 
Also ich bin einer der wirklich wenigen die in die Beta kamen und bisher muss ich sagen ich bin positiv überrascht.
Viel darf ich leider wegen der NDA nicht sagen aber allein das Skillsystem (ist ja schon bekannt wie das circa ist) ist so ne Mischung aus Final Fantasy X (mit ca 300-400 dingern) und dem Runen System von D3, bloß das man die Skills oder Support Sachen in Form von Gems hat die man in die items sockelt.

Man muss also die passende Rüstung haben, jeder gem hat ne Farbe und jedes item hat Sockel mit passender Farbe.
So kann ich z.B. ein Fireball Gem rein machen, ein Support Gem der aus einen drei Feuerbälle macht und noch ein Support Gem der Lighting Damage hinzufügt.

Und jetzt kommt noch was dazu, jeder Gem hat ein eigenes LVL. So mehr du den Gem verwendest so stärker wird der, wobei du für die nächste Stufe Vorraussetzungen wie INT/DEX/STR und minLVL erfüllen musst.
Auch kann jede Klasse jeden Gem verwenden aber eine Witch hat halt mehr Int, ein Krieger mehr Stärke usw. Was z.B. ermöglicht das ein Krieger sowas wie Frostnova nutzen kann aber nicht in einem so hohem LvL wie eine Witch.

Die Gems kannst jeder zeit aus Rüstung entfernen und dann kannst z.B. nen lvl 10 Fireball verkaufen.

Das war nur mal was zum recht komplexen Skillsystem.

edit:Achja, das Flasks/Tränke System ist HAMMER. So viel besser als HP orbs auf dem Boden. Du hast 5 Slots für Tränke und diese sind fast wie 5 neue Item slots. Jeder Trank hat auch magische Eigenschaften die sich z.B. Einschalten wenn du den Trank verwendest und die Tränke laden sich auf in dem du Gegner killst.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Skillsystem (ist ja schon bekannt wie das circa ist) ist so ne Mischung aus Final Fantasy X (mit ca 300-400 dingern) und ...

Also ich weiß ja nicht wie das bei andern ist, aber das Skill System von FFX finde/fand ich persönlich schrecklich mit dem Sphärenbrett. Also das ist dann auf jeden Fall ein gefühlter Minuspunkt für Path of Exile.

Der Rest mit den Gems und den farbigen Sockeln usw usf. klingt dafür recht ansprechend, die Grafik grundsätzlich auch.
Im ersten Moment find ichs dann allerdings seltsam, dass es eben doch so wirkt, als wären einfach einige Teile von andern Spielen zu einem neuen zusammengewürfelt worden.
Aber das muss ja nicht heißen, dass es deshalb ein schlechtes Spiel ist.

Wenns die Zeit zulässt, klemm ich mich auf jeden Fall mal dahinter!

hg
 
Also ich weiß ja nicht wie das bei andern ist, aber das Skill System von FFX finde/fand ich persönlich schrecklich mit dem Sphärenbrett. Also das ist dann auf jeden Fall ein gefühlter Minuspunkt für Path of Exile.


hg
Naja der unterschied ist das Jeder Char vom selben Punkt ausgeht und es viel viel viel übersichtlicher ist. Jeder Punkt ist im bereich Str/Dex/Int.
Wenn du jetzt Witch spielst haste z.B. den punkt "5% zu Max Mana" wenn du den skillst bekommst du auch 8int/2str/2dex
Bei einem Dex ding wie "8% schneller laufen" bekommst 4dex/2int/2str, ein Bogenschütze würde da 8dex bekommen.
Ich schätz mal die Kombiklassen bekommen 6/2/2 bei zwei Attributen.
Ist wirklich nicht schlecht. Es ist gleichzeitig für die Attribute sowie für passive Sachen gedacht.

Aber es ist wirklich noch eine Beta und keine "Fast schon fertig, bisse Werbung machen"-Beta. Vieles fehlt da noch ;)
 
asdfwujn.jpg
 
hört sich nett an.f2p,düstere grafik und nen anderes skillsystem.
die chars find ich hässlich aber hab mich mal angemeldet,werden die beta keys unter allen registrierten usern ausgelost oder muss ich da noch iwas für machen außer warten?
 
Gefällt mir immer besser, je mehr ich mir angugge.
Ein Problem was ich bei dem Modus sehe, bei welchem man alle anderen Player killen kann um deren EQ zu bekommen ist, dass es Hacker extrem anziehen wird, hoffentlich, wird sowas in den Griff bekommen, ebenso wie Bots ~~
Hoffe das es so schnell fertig wird wie es geht 8]
 
Zurück
Oben