• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Path of Exile - das bessere D3? (Betastart 10.08)

hab mir ma nen livestream angeschaut, das game ist supergeil.
flasksystem gefällt mir sehr gut, das skillsystem ist innovativ und erlaubt sehr sehr viel customization, es kommt ja auch auf die richtigen items an, dass die die richtigen sockel und anzahl haben.
Kein Gold, also kein loot verkaufen, reparieren, tränke kaufen etc. gefällt mir auch, einzig die itemqualitäten sind immer sehr gering, fast nur weiße items die droppen.
aber es gibt ein cooles mf -system, man kann nicht nur die qualität beeinflussen, sondern auch wie viele items droppen.
 
Kannst noch bissl mehr ueber das Mf-System sagen oder iwer anders, der was weiß, das klingt ja höchst interessant.
Kein Gold is natürlich auch was, was mich immer freut, aber haben demzufolge alle Items unendlich Haltbarkeit?
Wie sieht es eig mit Pfeilen aus ?
 
noch 2 andere streams,wartet sonst noch wer auf nen betakey?^^

1
2
 
Zwar keine Ahnung, ob man mehr, als sich nur registrieren muss für einen key aber ich warte da auch noch.
Wäre ein Lückenfüller, bis die zweite Heroes 6 Beta läuft.
 
Kannst noch bissl mehr ueber das Mf-System sagen oder iwer anders, der was weiß, das klingt ja höchst interessant.
Kein Gold is natürlich auch was, was mich immer freut, aber haben demzufolge alle Items unendlich Haltbarkeit?
Wie sieht es eig mit Pfeilen aus ?

Ja, unendliche Haltbarkeit, das gilt imo auch für Pfeile, gibt ja schließlich keine Währung für solche Kleckerbeträge.


Für nen key einfach registrieren reicht, Chance steigt aber wenn du 1 Post im Forum machst.
 
Ich wurde heute morgen invited. :D

Ich bin jetzt schon süchtig - es ist einfach megageil. Klar, ne Menge ist noch unfertig, es gibt noch keine Handelsfunktion, die NPCs haben noch keine Sprachausgabe, die Akte sind recht kurz, das Skillsystem noch verbesserungswürdig und man darf auch nur Akt 1 und 2 spielen. Die Bossfights sind, eben weil ein 15 Mann Team kein Blizzard Budget hat, zwar gut gemacht aber nicht auf einem Siegebreaker Beast Level. ABER: das Game hat das Herz am rechten Fleck, die Grundmechaniken funktionieren 1a, und man merkt dass sehr viel Liebe drinsteckt. Im ingame Chat ist sogut wie immer mindestens ein Entwickler mit dem plaudern kann oder der sich Verbesserungsvorschläge anhört. Grafisch ist alles sehr gelungen, der Fenstermodus läuft bei mir allerdings noch sehr ruckelig, Vollbild mit allen Optionen am Anschlag geht aber tadellos.

Ich darf wegen der NDA nicht viel sehr spezifisches sagen, aber allgemeine Fragen beantworte ich gerne.

Jedem von euch dem Diablo 3 einen zweifelhaften Weg geht kann ich jetzt aber schon sagen, dass ihr bei PoE ein zu Hause finden werdet.
 
Also ab der 3. Schwierigkeitsstufe zieht das Spiel ganz schön an ^^

Der erste ist noch so lala.

Auch ist einer mit 2 Akten noch recht kurz aber wenn Akt3 und Akt4 noch kommen wird das ein wirklich gutes Spiel, wo man locker 50++ Std für nen Char bis zum Ende braucht
Das Perfekte Item zu finden ist auch extrem schwer, allein schon die Richtige Socklung ist schon megamäßig unwahrscheinlich und dazu die zufälligen Werte.
Es fehlt noch locker 70% de Spiels aber es macht schon super Fun :)
 
Wie viele Schwierigkeitsstufen gibt's denn?
 
Wie siehts storymäßig und von der Atmosphäre so aus?
Was ich so in Vids gesehen hab sah ja bis jetzt ganz nice aus.Blitzschläge,generell dunkle Umgebungen und nen kleiner Lichtradius.
Also dramatische Stimmung,eklige Monster und vielleicht sogar Schockmomente,was kommt da noch?
Fänd schön wenn sie eben diese Stärken ausbauen würden.Erfolg werden sie imo am ehesten haben,wenn sie weiter den Weg weg von D3 gehen.

Obwohls untem Im vid verlinkt ist häng ich mal das angedachte UI an,für alle die sich über das Testinterface beschweren^^


http://grindinggear.com/poeinventorymockup.jpg
 
manche Dungeons sehen echt geil aus, aber Story gibts noch noch viel.

Das geilste ist das dein Lichtradius weniger wird wenn du HP verlierst, in dunklen Dungeon ist das echt immer wieder ein Schreckmoment.

Also im jetzigen Status ist es schon ganz okay, aber wenn ich mir jetzt 2 neue Akte, Synchronisation, 2-3 mal mehr Spells, die sechste Klasse, PvP, Leagues und viel Feintuning vorstelle wird es zumindest für mich eindeutig ein sehr gutes Game.
Die Entwickler haben wirklich sehr viele gute Ideen, es fehlt halt noch ein bisse Manpower für Animationen , ausgeklügelte Gegner usw.

Ich hoffe mal es wird erfolgreich und sie holen sich dann mehr Manpower ins Team :)

Und das neue Interface sieht echt super aus :D
 
Bis es nicht fertig ist und man die Spieldynamik wirklich mitbekommt kriegt das Spiel von mir ein klares

"meh"

Gab schon zu viele gehypte games, die am Ende eher was fuer die Schublade waren. Titanquest, Sacred etc...
 
Naja, das Sacred nix dolles ist, hat man meiner Meinung nach sofort gesehen. Da hab ich den "Hype" überhaupt nicht nachvollziehen können.
Titan Quest war und ist ein gutes Spiel. Aber durch die immer exakt identischen Karten und das schlecht kopierte Item- und verhunzte Dropsystem ist der Wiederspielwert nur sehr bedingt gegeben.
Path of Exile scheint gute Ideen zu haben und über einen simplen D2-Klon hinauszugehen. Das Skillsystem klingt wirklich interessant und das Itemsystem ebenso. Von der Spielmechanik würde ich mich gerne selber überzeugen, aber wenn ich lese, dass es noch 58000 Accounts auf der PoE-HP gibt, die keinen Key haben, dann werde ich wohl auf die Open-Beta warten müssen. :clown:
 
Auch wenn mir der Look* immernoch nicht ganz stimmig rüberkommt, scheint das Spiel doch einige interessante Ecken zu haben. Der Skilltree sieht ziemlich ordentlich aus, das würde ich gerne mal testen. Ist ja genau das Gegenteil von dem was Blizzard mit seiner "7 aktive Skills"-Politik betreibt irgendwie.
Ist nur die Frage, macht es das Spiel gut, oder schlecht? So viel Komplexität ist ein zweischneidiges Schwert...

Nach ein paar Videos würde ich es schon gerne mal testen, es scheint mir wie gesagt einige Punkte zu geben, die stimmig gemacht scheinen. Manches wiederum dagegen nicht so gut.

* zum Look möchte ich noch sagen, dass ich es sehr kritisch sehe, wie sich Grinding Gear um "Realismus" bemüht. Die Chars im Auswahlscreen sehen ja schon richtig gut aus, aber der Spagat zwischen realistischem Look und Zauber/Skill/Magie-Effekten ist gewagt.
Das tut sich z.B. Blizzard mit D3 nicht an, da wählt man wohl bewusst einen Look, in dem man Effekte ohne Ende reinballern kann, ohne dass es inkonsistent wirkt. Ich weiß nicht wie sich das hier auswirkt, darum würde ich es gerne mal spielen, momentan find ichs aber noch etwas "mutig" ;)

Und so kurz was ich zum Itemsystem gesehen habe. Alles schön recht und gut aber wenn das Inventar mit 2 Bögen und 3 Schilden schon voll ist... naja. Spaßbremse :ugly:
Aber sowas kann man ja schnell fixen.
 
Path of Exile - Part 2 - Wrecked Ships & Medicine Sets
Hier der zweite Teil des walkthrough.Find btw bewundernswert wie enthusiastisch der Typ ans game rangeht :ugly: .Oh ein neuer Skill "woooow,that's beautiful" ein Ring droppt."oh that's a familiar sound ... and a sound i do so love".
Vielleicht hat er auch einfach nur irgendwas eingeworfen vorm video... ^^

@discussion
Für mich ist der große Pluspunkt bei PoE,dass sie versuchen eigene Ideen unterzubringen und nicht einfach Mechaniken übernehmen.zB auch die Heil/Manatränke,wird im vid kurz erklärt.
Ob das so funktioniert wird man dann ja sehen aber bis jetzt gefällt mir was die vids zeigen.

:eek2:h nr3 auch schon draußen
Path of Exile - Part 3 - The Mud Flats
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so kurz was ich zum Itemsystem gesehen habe. Alles schön recht und gut aber wenn das Inventar mit 2 Bögen und 3 Schilden schon voll ist... naja. Spaßbremse :ugly:
Aber sowas kann man ja schnell fixen.

naja nur am anfang nervend wenn man alles aufhebt was man findet aber später ehr weniger, da hebt man ja nicht mehr alles auf was da so rum liegt.
Diablo2 ist das inventar ja auch groß genug, es liegt an den Zaubern im Inventar das man so wenig Platz hat ;)
 
nä,stimmt schon.Wenn man nach 2 Monstergruppen schon nen volles Inv hat läuft was falsch.
Und bei D2 is das Inv doch deutlich größer,mal davon abgesehen,dass nen char nicht mit nem Inv voller Skiller startet.
Wobei mich auch interessieren würde@Ancient was die wirklich wertvollen Sachen sind die mf't werden?
und noch ne Frage zum vid:Diese grünen Kreiseldinger,was ist das? Und diese Leiste über dem Heilorb,ist das sone Art Schild? wie bei Hellgate,falls du das mal gespielt hast
 
Zurück
Oben