• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Path of Exile Stresstest aka das bessere Diablo 3

Mein Marauder hat über 1k Leben, recht gute Resis alles über 30% und 5% lifeleech nur durch items. Mein Charakter benutzt Sweep mit fokusierung auf Eisschaden für mehr Defensive, geparrt mit soviel Liferegen wie ich bekomme kann. Trotzdem hauen mich manche Gegner zu schnell um. Bin aber auch erst lvl 50? Vieleicht sollte ich noch ne Weile Docks in einer Gruppe farmen?

Edit:
Aktueller Build -> Frost Sweeper
 
1 K leben sollte für das lvl etwas zu wenig sein! mein Shadow hat 1,4k und ich find ich kann gut ehr vertragen (was ich auch als nächste vor habe zu skillen). dann eventuell versuchen aktuelle rüstungen zu bekommen! der dmg reduce von der Rüstung bringt gut etwas.
 
Mein Marauder hat über 1k Leben, recht gute Resis alles über 30% und 5% lifeleech nur durch items. Mein Charakter benutzt Sweep mit fokusierung auf Eisschaden für mehr Defensive, geparrt mit soviel Liferegen wie ich bekomme kann. Trotzdem hauen mich manche Gegner zu schnell um. Bin aber auch erst lvl 50? Vieleicht sollte ich noch ne Weile Docks in einer Gruppe farmen?

Edit:
Aktueller Build -> Frost Sweeper


docks ist imho der schlechteste ort um als meele zu farmen, die voidbearer rösten jeden. du könntest die catacombs hinter dem marketplace versuchen oder sewers
 
Wie gesagt Leben recht niedrig, auf dem Level solltest du als Marauder mindestens 1,5k haben und auch die 2k gut erreichen können.

Life on hit würde ich respeccen, das gibts als Stat auf Handschuhen und als Supportgem. Meiner steht gerade bei 24 life on hit, das ist nen Skillpunkt für 2 loh echt Verschwendung. Überhaupt finde ich den ganzen Pfad da nicht besonders gut. Du hast kaum physischen Schaden verstärkt, die 1% LL machen da kaum was und Stun Duration ist imo auf SC auch keinen Punkt wert.

Wieso gehst du nicht den Meleedamage Pfad am Anfang bis du bei Butchery landest?

Sonst gibts vielen Eleschaden in A3, probier auf mindestens 60 Res überall zu kommen. Auf Rüstung, Helm, Schuhe ist zB ordentlich Leben + 2-3mal hohe Einzelres möglich.

Könntest auch oben max mana, AoE wegnehmen und Richtung Vaal Pact/Iron Grip gehen. Da gibts dreimal 18% Einzelres (entspricht also zusammen drei, die sechs auf alles geben), Eleschaden und Lifereg. Nebenbei bist du noch in der Nähe von zwei 8/8/12 %Life Passiven, falls es mit dem Leben mal eng wird.

50% Schadensreduktion solltens auch sein aber da kann man sich wenigstens mit Granite Flasks behelfen.
 
Sweep funzt gut mit life gain on hit, bringt in dem Bereich in einer größeren Gegnergruppe gleich ein paar hundert hp pro Angriff.(da hast wohl eh keine Probleme, aber die Lösung müsste billiger sein)
Mehr armor wäre nicht verkehrt, mein Maurader(ist grad lvl 51) erreicht voll gebufft etwa 80% damage reducion.
Resolute technique+unwavering stance haben mir sehr geholfen, wobei letzteres für dich wohl derzeit keine Option ist. (aber auf ein bisschen crit zu gehen macht nicht wirklich Sinn)
edit: fragt sich wie du auf die 30%+ res kommst, mit oder ohne buffs(damit lassen sich auch noch um die 50% rausholen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde auch, deine resis sind zu niedrig. Versuch ruhig auf das cap von 75% zu bekommen; auch wenn es auf kosten von etwas DPS geht. Wenn du tot bist, machst du 0 DPS.
 
Zu dem Ressi Problem könntest du ein paar Punkte respeccen und welche neben deiner Diamand Skin tuen. Da sind genau 6 passive Skills, geben dir zusammen 30 % Feuer/ Eis/Blitz Widerstände.
 
Bin ich der einzige bei dem die Website und mind. der Update-Server down sind?
 
Ich weiss nicht wieso alle Leute immer darauf kommen der Loot würde ihnen gehören nur weil für ne Sekunde ihr Name drunter steht. Es ist absichtlich so gemacht, dass andere einem gutes Zeug wegschnappen können. Das hat einen Sinn!

Alle von Diablo 3 verweichlicht oder was ist los.

PoE ist eine düstere Spielwelt und nicht Blumen, Einhörner und Teddybären.
 
ich weiß bis heute nicht warum leute drauf stehen anderen leuten nix vom loot zu gönnen. :rolleyes:
Der Timer ist für Fernkämpfer häufig zu kurz um ne reale Chance zu haben ein rare aufzuheben, vor allem wenn es mitten im kampf droppt, da ist es imho nur nett Zeug an dem der eigene Name nicht stand in Ruhe zu lassen.
 
Ich habe eine Frage zum Orb of Chance. Da ich noch keinen gelben Ring habe, habe ich mir einen weißen Ring beim Händler gekauft um ihn mit dem Orb of Chance zu einem Gelben zu machen. Der weiße Ring wurde aber ein blauer Ring und kein Gelber :(

Bei dem Orb of Chance steht "Upgrades a normal item to a random Rarity". Sollte mein Ring da nicht ein Gelber werden statt ein Blauer? oder verstehe ich das falsch und in POE ist magisch = Gelb und Rarity = blau? Also genau umgekehrt wie in Diablo.
 
mit _random_ rarity ist gemeint, dass er blau, gelb oder gold werden kann.
 
Bezgl. der Loot-Diskussion:
ist halt kein Diablo III ^^

Man muß sich schon entscheiden ob man Public-Games mit all ihren Vor- und Nachteilen joint oder lieber solo durch die Pampa magicfindet. Oder sich als ranged Char hinter den Blockern versteckt.
War in Diablo II genau so wenn man nicht mit Kumpels, die man gut kannte, gespielt hat.

Genau deswegen hat Saigon ja auch die Spielerliste hier gemacht. Da kann man sich dann mit "normalen Leuten" verabreden und absprechen ;)
 
Ich weiss nicht wieso alle Leute immer darauf kommen der Loot würde ihnen gehören nur weil für ne Sekunde ihr Name drunter steht. Es ist absichtlich so gemacht, dass andere einem gutes Zeug wegschnappen können. Das hat einen Sinn!

Alle von Diablo 3 verweichlicht oder was ist los.

PoE ist eine düstere Spielwelt und nicht Blumen, Einhörner und Teddybären.
Einen Sinn der von einem Großteil der Comm nicht geteilt wird. Ich hab einfach keine Lust selbst an meinem Feierabend meine Augen im Adler-Modus zu halten - dazu spiele ich nicht PoE. Klar tun das welche aber welche auch nicht. Wer auf Loot-Krieg steht spielt Public und wem das nix ist, spielt Solo oder mit Freunden. Ich steh auch garnicht auf dieses Ninja-Geloote bin aber durchaus gewillt, alles mit den Leuten zu teilen mit denen ich spiele - das wiederum ist in Public Games nicht möglich. Ist doch für jeden was dabei :hy:

Und ja: im Zweifelsfall gehört der Loot dem, dessen Name draufSTAND
 
Schon mal einen HC'ler sterben sehen der einen Gegenstand von nem anderen grabben wollte und deshalb in eine Monsterhorde gerannt ist? Einfach köstlich. Sowas löst Emotionen aus und bindet mich an das Spiel.

Und was ist die Kehrseite? Ich verpasse hin und wieder mal ein Item.. shit happens.

Mir gefällt so schon ziemlich gut. Im prinzip ist es noch besser gelöst als in D2
 
Mich hat dieses extreme Gegrabbe schon in Diablo 2 total genervt. Das hat nichts mit Faulheit zu tun, sondern das ich keine Lust habe wie ein wildgewordener Affe auf Items zu klicken nur um etwas zu ergattern. Finde das in Diablo 3 super gelöst, jeder hat seinen eigenen Loot. Und meist wenn ich was nicht brauche verschenke ich es.

Bin kein Fan von dem Dropsystem in POE, aber ich sehe hier teilen sich die Meinungen sehr :D die auch sehr davon abhängt ob man gerne random public Games hat oder nicht, ich habs gerne. Aber mit dem Lootsystem meide ich eher Public Games.

mit _random_ rarity ist gemeint, dass er blau, gelb oder gold werden kann.

Vielen dank für die Erklärung. Dachte mit Rarity wären rare Items gemeint.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu! In D3 war mir der persönliche Lloot einfach zu langweilig. Man konnte sich nicht in der Gruppe über ein Legendary-Drop freuen wenn er denn kam.

Hmmm, fande genau das gerade cool, wenn am anderen Ende der anderen Leitung einer schrie "legendaryyyyyyyyyyyyyyyyyyyy" , man freute sich dann automatisch für den anderen mit (bis es dann natürlich identifiziert wurde :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im prinzip ist es noch besser gelöst als in D2
Dem stimme ich uneingeschränkt zu! In D3 war mir der persönliche Lloot einfach zu langweilig. Man konnte sich nicht in der Gruppe über ein Legendary-Drop freuen wenn er denn kam.
 
Genau deswegen joine ich halt keine random open Games.
... Man konnte sich nicht in der Gruppe über ein Legendary-Drop freuen wenn er denn kam.
jep, solche Momente
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1004&pictureid=9516
gibt´s in Diablo III nicht mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal einen HC'ler sterben sehen der einen Gegenstand von nem anderen grabben wollte und deshalb in eine Monsterhorde gerannt ist? Einfach köstlich. Sowas löst Emotionen aus und bindet mich an das Spiel.
Was für ein toller Teamspieler...^^
Das Dropsystem ist NICHT fair, nichtmal annähernd.
Wennst wo schneller sein willst, dann spiel einen guten Shooter(und nicht den ganzen neuen Mainstreammist wo man kaum Skill braucht).
 
Zurück
Oben