• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[PC + NL] Montagzocker Spielrunde

Slaughtercult

Member
Registriert
30 September 2021
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
137
Hallo zusammen,

Vor vielen vielen Jahren gab es mal eine Gruppe mit der ich am Ende 3,5 Jahre verbracht habe, das möchte ich wieder aufleben lassen. Falls wer nachlesen möchte: https://planetdiablo.eu/forum/threads/suche-leute-zum-normalen-spielen-mo.1061008/ daran versuche ich mich zu orientieren...

Worum es geht: es wird gemeinsam von Lvl 1 bis Baal Hölle gezockt.

Was muss:
- D2R PC (Crossplatform keine Ahnung ob das geht)
- Die entsprechenden Chars werden bis Ende nur gemeinsam gespielt (außer zum nachquesten)
- Alle Quest und alle Wegpunkte (ausgenommen: Hallen der Toten Lvl 2 Alptaum) werden geholt, kein Gerushe, kein Geleeche. In Hölle werden Alle (!) Nebengebiete gemacht
- RL geht zwar vor, aber eine Absage sollte möglichst kommen. Nachquesten bis zum nächsten Termin würde ich mir wünschen, Hilfe (zumindest meinerseits) gibt's gerne
- Mulen und Traden o.ä. sollte vorher oder nachher passieren
- Drops werden möglichst fair verteilt
- Das Zeitfenster ist Montags 19:00 bis 21:00.
- Discord link https://discord.gg/kCDr3tkT Sprache wäre nett, es spielt sich einfach angenehmer.Wir sind das jetzt nach fast 2 Jahren auch so gewöhnt.
- Bitte pünktlich erscheinen, damit wir nicht ewig warten müssen
- Das ganze ist SC

Was kann:
- Wenn sich eine verschworene Gemeinschaft finden sollte, geht zusätzlich evtl noch anderer Blödsinn (HC, SF, whatever) an Zusatzterminen (damals war dann Donnerstags HC Party, UT, solche Sachen)
- Die Chars sollten sich einigermaßen ergänzen, 8 Blizzard sorcs gehen in Hölle nirgendwo gemeinsam hin. Exoten aber auch gern willkommen, aber als Wiederholung, nicht nur leechen...

Die passende Liste versuche ich im zweiten Post zu führen, da schreibe ich dann auch immer den aktuellen Stand.

Falls sich genug Leute finden und jmd auf der Warteliste landen sollte: die Erfahrung von damals sagt, einer fehlt immer, ihr kommt also auch dran. auch Quereinsteiger sind willkommen, wenn das lvl und der Questsatnd einigermaßen passt (Falls sich da einer meldet, werd ich mich entsprechend dazu äußern. Aber als Faustregel: 5 lvl weiter ist kein Ding, 20 lvl weiter ist hier nicht unbedingt richtig...)

Was vergessen? Wenn ja, bitte einen kleinen Hinweis :ugly:

Gruß
Slaughtercult
 
Zuletzt bearbeitet:
Runde 11
10.04.2023: Duriel gelegt, Lvl 20
17.04.2023: Nila gelegt, WP Gletscherweg, Lvl 30
24.04.2023: WP Spinnenwald, Lvl 49
01.05.2023: Alp beendet, lvl 63
08.05.2023: Wurmgruft sauber, Lvl 77

1. Slaughtercult (Fend Amazone)
2. MorkvonOrk (Gris Shocker)
3. Matthze (Fire Bowie)
4. DA_Bolle (Nova Sorc)
5. shecki (Tornado Stormer)
6.
7.
8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Startzeit hab ich mal auf 19:30 angepasst.

Wollen wir dann am Montag ( also am 11.10.2021) direkt starten, auch wenn jetzt übers Wochenende niemand mehr dazu kommt oder noch ne Woche abwarten?
 
:hy:

Die Art. wie ihr questen wollt, ist exakt mein Playstyle . Keinen Rush durch andere, ähnliches level, Wegpunkte erlaufen, nicht jede Abkürzung nehmen etc. Normalerweise würde ich gerne mitmachen, aber vermutlich ab irgendwann Anfang November werde ich für längere Zeit Montags abends erst ca 19:45 da sein und kann auch diese Zeit nicht garantieren in jedem Fall. Da ihr etwa bis 21:30 spielen wollt wäre die Zeit doch etwas kurz bemessen.
Da meine montaglichen Aktivitäten nicht für immer sein werden und sich aus diesem Thread vielleicht ein längeres Projekt entwickelt, würde ich gerne mitmachen auf lange Sicht.
Mein Vorschlag wäre, das ich falls Ihr Montag startet ich mitstarte und die nächsten Wochen dabei bin wenn ich dann zeitlich eingeschränkt bin erstmal auf die Ersatzbank wechsle.
Das einizige, was mich stören würde wäre Voicechatpflich, finde es gechillter ohne.

Soweit erstmal
 
damit stehst du natürlich auf der Liste, das weitere sehen wir dann. Falls du die 19:45 halten könntest, steigst halt da einfach ein, fehlt dir halt ne Quest, nicht schlimm, kriegen wir problemlos geregelt...

Zum Thema Voicechat: Ich werd da sicher niemanden zu zwingen, auch wenn ich Vorteile sehe. Nur: irgendeinen Treffpunkt hätte ich schon gerne, bin aber noch nicht festgelegt, wie genau...
 
Ok, wäre dann am liebsten mit einer crossbuildbowie (Frost + Physisch) am Start.

Nochmal zum Thema Voice: Ich bin auch im planetdiablodiscord, aber bisher eher zum chatten, mal schnell ne Frage stellen oder beantworten etc. Darüber könnte man sich verständigen, wenn zum Beispiel man rausfliegt etc dafür wäre ich offen. Beim Zocken mag ich nur nich gerne Voice, weder aktiv noch passiv. Keine Ahnung was es sonst noch für Möglichkeiten gibt.
 
Ok, machen wir es doch so: ich mach für uns als nen eigenen Discord Server auf und wer keine Lust auf Voice hat, tippt halt nur. So kann man sich entspannt und ungestört vor der Runde treffen. Deal? :)
 
Wir könnens probieren,ka wie das ist wenn 7 reden un einer tippt :D.
 
Einen kleinen Discord server erstellt um sich vor Spielbeginn zu treffen: https://discord.gg/rbPa6j5g

Es geht hauptsächlich darum, unser Spiel in der Gruppe zu behalten, damit da nicht Gott und die Welt joinen. Deswegen will ich was relativ privates. ADminkurs lass ich mir bei gelegenheit von Matthze geben :fight:

Nachtrag: prinzipiell kommt jeder (mit verifizierter Mail) auf den Server, der Channel gametreff ist allerdings beschränkt und ich werde händisch dafür freischalten. Dort steht dann z.B. das game mit Passwort, deswegen der Freischaltungsumstand...
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:
War auch schon auf dem Server.
Habt Ihr euch entschieden, obs morgen losgehen soll oder wir noch ne Woche warten? Bin für beides offen.
 
Ich glaube wir sollten noch eine Woche warten :). Ich muss noch bei 1-2 Leuten Sondierungsgespräche führen, ob Sie zu einer Koalition bereit wären. :P

Ich würde übrigens eine Mavina Amazone spielen, davon droppt mir quasi fast alles..
 
Und mit den aktuellen Serverproblemen sage ich mal TMD bekommt noch ne Woche Zeit für Verhandlungen :D
Wir starten damit am 18.10.
 
Trotz der neuen Warteschlange werden wir versuchen morgen 19:30 zu starten, für den Fall, das noch jmd. mit möchte...
 
Leider leider habe ich keinen PC mehr und kann daher nicht bei Euch mitmachen. Ich beneide Euch grad so sehr - das "Montagszocken" klingt sooooo toll und ich hätte so große Lust, dabei zu sein. Eine tolle Idee !!! Super Regeln !!! Ich gräme mich wirklich unendlich, dass ich an der blöden Switch hocke (die ja eigentlich sonst super ist) und nicht mit Euch starten kann.

Wenn ich mich nicht so unendlich über Blizzard ärgern würde (m.E. hätten sie erst mal nur die PC-Verison verkaufen dürfen), würde ich ja wirklich überlegen, mir für mein MacBook Windows zu holen, um bei Euch sein zu können. :hammer:

So bleibt mir nur, Euch viel Spass zu wünschen! :hy:
lg
savi
 
Wirklich Schade :)
Ich bin auf jeden FAll 19:30 da und versuche noch jemand mit zu motivieren. So nebenbei einen Char hoch zu spielen ist auch ganz entspannt.
 
Zurück
Oben