• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pefekte Lightning Sorc help plz

Kevonic

Guest
Hey jungs...

also equip sollte so aussehen : Griffon,crafted amu,echutas,bramble,upped lidless,magefist,2 fc ringe,arach,crafted boots ( das gecraftete steht noch nicht aus) ... 6sks sonst scs mit resis bzw fcr
2.slot würde bei mir cta4 + spirit sein

Wäre das erstmal genehmigt für ne perfekte oder ist irgendwas auzubauen??
Mein merc trägt perf eth infy ( cv ) eth forti perfekt andy......

Lightning rbfs würde ich dann auch noch in echutas und lidless hauen wenn die wahl ok ist :D

Die allgemeine frage bei mir ist nun Coh oder Bramble upped lidless oder sanctuary :confused:

ThX im voraus :angel:

1. Perfekt gibts nicht.

2. guck dir mal die von front_blunt an. Die ist an der perfektion sehr nahe:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=861307&perpage=15&pagenumber=80

Mehr gitbs dazu eigentlich nicht zu sagen.

also für vita only fände ich diese ausrüstung sehr nett:

griffon
rare/crafted amu
hoto/eschutas
coh
spirit
frosties/mages/blutfaust
2sojs
arach
wws/craftboots/aldurs

bramble find ich nicht so aufregend um ehrlich zu sein^^

Aber wie gesagt, perfekte ausrüstung gibts keine. Im rot fixierten Thread findest du einen sehr guten Blitzsorcguide, schau da am besten mal rein.

mfg

Darf man Fragen, warum du Brambel nehmen willst? Seh da gerade nix gutes für ne Lighningsorc

perfekt sähe wohl doch anners aus

bramble?, danke da gibts besseres
lidless uppen? sinn?

eth infi cv--> nicht perfekt weil der rohling erst relativ spät getragen werden kann, aber hey, selber durchspielen is wohl eh nicht, ne
forti is auch ne verschwendung.. mal von andren dingen gesprochen

fc ringe, mal überschlagsmäßig ???
40 vonner waffe, weitere 40 von rhandschuh und gürtel, greifenauge und lidless dürften auch fc drauf haben, womit du locker die 117 fc kanckst, 105 auch

ergo skillringe

Also es gefällt mir erstmal nicht dass du so sehr nach "Perfektion" strebst...
Klingt stark nach Angeberei, sorry aber das muss gesagt sein.
Wenn du maximalen Schaden rausholen willst, guck hier.
Aber wirklich spielbar ist das Eq nicht, da es nur maximalen Schaden und keine Überlebensfähigkeit voraussetzt :p

Waffe: HotO ist imo besser wie Eschutas. Eschu bietet zwar Style und 1 Sockelplatz, aber dafür keine Resistenz ;)

Als Schild würde ich dir doch glatt Spirit ans Herz legen, zwar sind 156Str nicht wenig aber das RW hat imo einfach traumhafte Stats.
Wenn du MB anstrebst, kannst du auch Mosars oder Whistans benutzen...
Aber Upped Lidlose Wand, das ist Schwachsinn :D

Als Helm passt Griffons schon.

Als Amulett, vielleicht Tal oder nette Rares/Crafts.

Ringe, würde ich auf jeden Fall FC-Ringe holen sofern du das FC auch brauchst, ansonsten Skill-Ringe.

Arach als Belt, da muss ich denke ich nichts dazu sagen :rolleyes:

Handschuhe: Magefists, Frostbrand (Mana) oder TO

Schuhe... je nachdem was du brauchst: Silks, Waterwalks, Tripel-Res Boots...

Was steht noch an? Ahja, der Merc:

Eth CV ist absolut unmoderat was die Anforderungen angeht.
Ich würde dir eth Cryptic Axe (bessere Anforderungen) oder eth Thresher (mehr Speed) ans Herz legen.

Als Rüstung Forty, naja sieht zwar toll aus aber den meisten Schaden wirst du machen nicht der Merc. Also lieber etwas hinein wodurch er dann auch die Gegner bekämpfen kann die du nicht besiegen kannst... Forty kann drinbleiben , der Nutzen steht aber imo in keinem Verhältnis zum Preis!!!

Helm, Andariels passt schon.

Ahja, wieso kommst du auf Bramble? das ist eine Rüstung für giftorientierte Chars, nicht für Blitzhexen.

Das wars denke ich mal,
mfg Venom :hy:

€:
6sks sonst scs mit resis bzw fcr
Ähm jaa, Kleine Zauber mit Schnellerer Zauberrate hab ich noch nicht gesehen...

ich würde ringe mit skills nehmen, spirit statt lidless und auf keinen Fall Bramble, was soll der Sinn davon sein? CoH ist ein richtig gutes Runenwort, oder Vipernrüstung wenn man noch FCR braucht

@ neithan02
könntest du mal bitte einen normalen Ton an den Tag legen. Es ist erstmal jedem selber überlassen wie er das Spiel durchspielen will, ob nun gerusht oder nicht, es ist seine Sache.
Noch dazu ist deine Argumentation gegen CV etwas seltsam. Der Hauptgrund gegen eine CV ist wohl eher die hohe Str Requ und der Rohling ist total langsam, es gibt daher eindeutig bessere Alternativen. Der allerbeste Rohling war glaube ein Great Thresher knapp vomr Thresher :)

Wir haben im Turm auch 2 Guides zur L/CL Sorc, hier von Spicy und hier noch einer von mir.
Schau dir diese mal an und stelle dann explizite Fragen :)

:hy:

hmmmm also ich bedanke mich erstmal für die antworten...wegen ( perfecte ) sorc .. das sollte keines falls angeberich sein,nur ich wollte damit sagen das sie annährend perfekt ausgerüstet sein sollte :) heißt ja nicht gleich das ich sie mit dem equip starten will,ich bau sie ja erstmal langsam auf

also griffon steht klar ..:D
craft amu muss ich noch sehn..
CoH xD
echutas und spirit Hoto bin ich der meinung bräuchte man in dem fall nicht mehr da genügend resis in coh vorhanden sind richtig?
Mage
Schuhe werde ich nochmals nachlesen ( leider keine Zeit dafür momentan )
Arach
Tja ringe.... ich werde mal sehen wie es mit fc aussieht aber ich denke das ich auf jeden fall ein SoJ anlege und je nach dem was fehlt ein fc / str/dex amu hole

Das mit merc is schon alles gebaut das war nur zu info =)

Moin,
ich würde folgendes vorschlagen:

griffon + rbf
maras wenn dir resis fehlen, ansonsten tal amu oder was schönes gecraftetes
coh in ner ap (wenn du spirit nimmst hast genug str um auch ne ap zu tragen)
eschutas + rbf (resi hast genug, daher kein hoto)
spirit monarch
arach
2x soj (fc brauchst du denke ich nicht mehr, da du auf 117 so kommen solltest)
frostis (fc von den mages brauchst nicht)
ww's oder eth sands (ww's bekommst bisschen mehr life)
skiller, anni, torch

damit kommst auf 120fc, was wohl reichen sollte!

merc:
eth andyface (ral'ed)
stone (meiner meinung nach brauch der keine forty, schaden machst du massig, immun is eh kaum noch einer, wegen dem infi, von daher brauch der merc nicht wirklich dmg machen und stone gibt ihm mehr def)
infi (warum überhaupt eth cv? warum eth? eingentlich doch sch... egal, kannst auch genauso gut ne 5sox sense nehmen, siehe rüssi, du machst den schaden, der merc muss eigentlich nur leben, damit du die "immunen" killen kannst. und wenn du mal ins CS willst, ist es umso besser, wenn der merc wenig schaden macht, wegen iron maiden)

mfg ch

Slebst mit nem Infi in ner Sense sollte der Merc bei IM sterben.

Aber deine neuen Itemvorschläge solten schon recht stabil sein ;)
Musst halt nur wissen, ob du vita only oder Maxblock spielst. Ich würde dir übrigens Vita only empfehlen, weil man dann auf mehr fcr kommt. Außerdem find ich das einfach spannender zu spielen ;)

Oder du castets ES an. Dann musst du aber auch 20 auf Telekinese setzten. Und dass würde deinen "perfekten" dmg senken.

mfg Anhor

>>und wenn du mal ins CS willst, ist es umso besser, wenn der merc wenig schaden macht, wegen iron maiden)<<

siegelbosse sind recht oft unpiercbar.
merc mit low-dmg waffe kriegt die nicht klein.
-> IM überlebt er maybe paar hits aber dafür kratzt er wegen fehlendem leech ab

CS ist sinnlos mit a2-merc, dafür gibbets rogues

Nunja also für merc is jetzt eh schon alles erledigt ..des infy hat ich auch schon vor ihr also weswegen ein neues bauen =)

Zu meiner Sorc..
Ich hab folgendes jetzt schon in der Truhe wobei ich mir bei 2-3 kleinigkeiten unschlüssig bin da verschiedene meinunen mich etwas verwirrt haben xD

Helm : griffon+rbf denk is klar
Amu : Heut werde ich mal mein craft glück versuchen ansonsten Tal
Rüstung : CoH denke auch genehmigt
Schild : Spirit 2.slot: Pheonix <--- is nur zum gut aussehen ich kämpf ja net mit dem s.slot is nur für bo
Waffe : 1:problem Hoto hab ich,nur frag ich mich wenn ich echutas nehmen würde mein fc und resis immer noch ohne problem wären.. 2.slot : cta 4
Schuhe : nehm ich Ww
Ringe : Habt ihr recht..sollte ich 2 sojs nehmen da ich genug fc habe
Gürtel : Arach
Handschuhe : 2 problem... wäre mit frosti das fc immer noch ausreichend??

Wär cool wenn ihr mal eine auge darauf hättet und mir bei der entscheidung zwischen gloves und weapon helfen würdet!!! ThX für eure Mühe ;)

1. problem: eschutas und hoto haben gleich viel fcr - von den resis her halt einfach nachzählen :rolleyes: - anya 30 + coh 65 + spirit 35 + anni 20 + torch 20 = 170

einen sc 5 und du bist mit eschutas auf max res (brauchst kein hoto, außer du willst etwas stacken)

2. problem: zählen... 25 griffons + 35 spirit + 40 eschutas + 20 arach --> 120, 117 cap erreicht

nimm was du willst, fcr ist nicht mehr nötig

€düt: was um himmelswillen willst du mit phönix? zum posen im bo-slot? :cry:
dann bitte statt cta ne bestie, dann hast du 2 auren, sieht noch cooler aus -

zu cta gehört ein spirit von wegen +2 skills

FC: Griffon 25% + Arachnid 20% + Eschutas 40% + Spirit 35% = 8 fps bei normalen Casts inklusive Tele und 12 fps bei Chain Lightning/Lightning. Da das Cap bei letzteren beiden genau bei 120 liegt, reicht das als FC-Equip.

Warum überhaupt über Hoto nachgedacht wird, wenns Eschutas gibt, das perfekt dafür ist, noch mehr Schaden rauszuholen, ist mir schleierhaft. Um die Resis kann sichs kaum mehr handeln, wenn eh CoH mit im Spiel ist. Wahrscheinlich, weil dann eine High-Rune mehr im Equip mit drin ist. Obwohl von "high" kann man beim aufgelisteten Equip ja schon gar nicht mehr reden.

Zweiter Schildslot Phoenix ? Für BO ? Ok lass mich das kurz zusammenfassen: Du verzichtest freiwillig auf 6% mehr HP + Mana, nur um nen weiteres Dupeschild im Inventar liegen zu haben, wo dann hoffentlich jeder sagt "schaut euch den an, krasses Equip". Ok, deine Sache.

Schuhe WW ? Willst du Max-Block mit Spirit gehen ? Viel Spaß. Also wozu Dex ? Sind deine Resis abgedeckt ? Wenn du Eschutas nimmst, sind Resis auf den Boots immer gern gesehn. Vor allem, da Spirit Fire nicht beinhaltet. Logische Konsequenz: Aldur's Schlappen. Haben 50 HP, die fehlende Feuerres, 40% FR und sind einfach nur gut.

Da das 120%er Cap bereits erreicht ist, werden logischerweise Frosties angezogen.

Als Amu ist dann bei dem Setup wohl Mara's die beste Wahl. Rundet erstens die Resis komplett ab, FC braucht man nicht mehr, gibt CTA 6% mehr HP/Mana und spart paar Stats. Tal's kann in diesem Fall nicht mithalten; genausowenig rare/crafted, weil sonst das CTA wieder 6% verliert. Es sei denn du wechselst das Amu jedesmal durch, wenn du CTA benutzt. Aber warum Mara's nicht einfach benutzen, wenns gut ist.

Mehr gibts hierzu nicht mehr zu sagen.

shizo

1was noch, ansonsten haste echt alles gesagt:)

117 fcr ist cap für light, sprich ein 32fcr spirit reicht.

Da verleitet dazu, einen eth monarch zu buggen und wenn man 4s bekommt solang spirits zu bauen bis man 32+ hat:)

mit Trotzer und ice armor ca. vage 8k def:)

aldurs ist ein super schuh! hör auf shizo; der meint es nur gut, denn mit der blockanimation, bzw. dessen geschwindigkeit, willste so selten blocken wie mgl;)

und weil du ne perf wolltest,

hier is die anleitung dazu:

bau dir eine und bau die nächste besser

das so lange wiederholen, bis du selbst das gefühl hast, deine ist die beste, die am meisten durchdachte, die schönste

ShiZo schrieb:
Warum überhaupt über Hoto nachgedacht wird, wenns Eschutas gibt, das perfekt dafür ist, noch mehr Schaden rauszuholen, ist mir schleierhaft. Um die Resis kann sichs kaum mehr handeln, wenn eh CoH mit im Spiel ist. Wahrscheinlich, weil dann eine High-Rune mehr im Equip mit drin ist. Obwohl von "high" kann man beim aufgelisteten Equip ja schon gar nicht mehr reden.
Weil es einen Fluch wie LR gibt und ne Aura wie Conv gibt ;) :)
Ich z.B. habe immer sehr gern gestackte Resis und trage aus Prinzip auch sehr gern Hoto, obwohl ich auchn Eschutas in der Kiste habe. Hoto bietet auch noch 15% max Mana. Eschutas bietet zwar bis zu 30 Ene, aber was jetzt mehr bringt müsste man errechnen.
Also wenn du nen Hoto hast würde ich das ruhig nutzen. Isn nettes Ding. Meine Sorc nutzt auch und is ganz glücklich damit :p

Als Amu ist dann bei dem Setup wohl Mara's die beste Wahl. Rundet erstens die Resis komplett ab, FC braucht man nicht mehr, gibt CTA 6% mehr HP/Mana und spart paar Stats. Tal's kann in diesem Fall nicht mithalten; genausowenig rare/crafted, weil sonst das CTA wieder 6% verliert. Es sei denn du wechselst das Amu jedesmal durch, wenn du CTA benutzt. Aber warum Mara's nicht einfach benutzen, wenns gut ist.
Halte ich fürn Gerücht. Bei Eschutas willst du auf Resis verzichten und bei Maras willst du Resis haben um es abzurunden? ;) Maras ist eigentlich nur wirklich gut, wenn man Resis braucht. Die 5 all Stats kann ich auch in ähnlicher Ausführung von crafted bekommen.

Zum Vergleich zu Tal. Du pauschalisierst etwas. Es kommt kommt stark auf den Lebens/Mana Pool an, ob Maras wirklich mehr Life bringt als Tals. Tals bietet xx Life und xx Mana Es müsste also erstmal errechnet werden, ob die 6% wirklich mehr sind als die xx Life/Mana von Tals, worauf der Bo sogar noch wirkt. Blitzresis bietet Tals auch und das ist eine der Primär Resis. Also würde ich nicht zu vorschnell sagen das Tals hier unterlegen ist.

Thema crafted Amus. Es gibt immer ein crafted Amu das Maras schlägt. Nehmen wir mal an du findest eins mit 2 Sorcskills, xx Str, xx Life, xx Mana und vllt noch Resis. Diese xx Str, xx Life/Mana machen den 6% besseren Bo locker ausgleichen, sie übertreffen ihn sogar bei weitem. Ergo würde ich dir da nicht zustimmen das Maras jedes crafted bzw. Tals schlägt :)
Ich würde z.B. eher Hoto + Tals nehmen und nich Maras. Oder du hast nen besseres crafted, die schlagen beide Alternativen bei weitem.

mit Trotzer und ice armor ca. vage 8k def
naja, aber diese paar k Defense machen das Schwein auch nicht mehr fett. Da würde ich beispielsweise einen Froster bevorzugen, der verlangsamt die Gegner schön und ist beim telen auch angenehmer :)

"117 fcr ist cap für light, sprich ein 32fcr spirit reicht."

Stimmt das so? Dann müsste ich kein neues spirit bauen das wäre perfekt : )

dann wären Blitzschlag/Kettenblitz auf 12fps und Tele auf 8 fps?

Würde sich eine weitere Steigerung durch Magierfaust, Fcrringe, Fcramu noch ausgehen bzw lohnen?

klar, bei 195fcr ist lightning/cl bei 11fps und bei 200fcr teleport bei 7fps

und bei nem eth spirit spart nochmal 10str und sieht geil aus

ist aber nat. eher eine spielerei:D

front blunt schrieb:
klar, bei 195fcr ist lightning/cl bei 11fps und bei 200fcr teleport bei 7fps

und bei nem eth spirit spart nochmal 10str und sieht geil aus

ist aber nat. eher eine spielerei:D
L/CL ist bei 194% Fcr auf 11 fps :)

Hier sind die Fcr Tabellen:
Kamikaze1464 schrieb:
Fcr Tabelle:

Code:
Frame 	13	12	11	10	9	 8	 7	
-----------------------------------------------------------
Fcr	0	9	20	37	63	105	200

Diese Fcr-Tabelle gilt für alle Zauber der Zauberin, mit Ausnahme von Blitz/Kettenblitz. Für Blitz und Kettenblitz gilt die folgende Fcr-Tabelle.

Fcr-Tabelle für Blitz/Kettenblitz:

Code:
Frame 	19	18	17	16	15	 14	 13	12	11	
---------------------------------------------------------------------------
Fcr	0	7	15	23	35	52	78	117	194

Zurück
Oben