• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pefekte Lightning Sorc help plz

@ Kami, Mein oben angesprochenes Setup hätte um die ~100% Prisma/Hell. Das ist auch gegen LR und Conv ganz in Ordnung, wenn man bedenkt, dass es sich hier um ne Sorc handelt, die Manashield ihr Eigen nennen darf. Eschutas macht halt einfach mehr Schaden, auch wenn das ganze nur auf die Mastery addiert wird; was schneller tot ist, muss nicht durch Resis weggetankt werden. Wobei die ja mit 100%@ nicht suboptimal sind.

Desweiteren ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass er an ein crafted Amu mit solchen Stats rankommt, die Mara's den Wind aus den Segeln nehmen könnten. Sowas gibts halt nicht im Channel. Daher realistische Annahmen.

Halte ich fürn Gerücht. Bei Eschutas willst du auf Resis verzichten und bei Maras willst du Resis haben um es abzurunden? Maras ist eigentlich nur wirklich gut, wenn man Resis braucht. Die 5 all Stats kann ich auch in ähnlicher Ausführung von crafted bekommen.

Vollkommen korrekt. Nur mit Eschutas hat man bis zu 25% mehr Dmg und wichtige -5% zusätzlich auf den Gegnern.
Es steht Combo [Hoto + Crafted] gegen [Eschutas + Mara's]. Beides erzielt in etwa dasselbe Ergebnis, nur mit anderer Statsverteilung. Mit dem kleinen Unterschied, dass Eschutas mehr Dampf bringt. Darauf kams mir an. Mana ist bei ner Blitze wohl kaum ein Diskussionspunkt, denn um Nova gehts hier ja nicht. Daher sind die Reststats von Hoto eher außen vorgelassen. Von mir aus kann Mara's auch gegen ein Prisma 2x, +2 Sorcskills, xx Life, xx Mana Amu ausgetauscht werden. Aber realistisch gesehn geht sowas gegen Null.

Die xx Life auf diesem Amu müssten dann übrigens bei 1000 zu verrechnendem Life bei mindestens 33 liegen, bei 1500 wären es dann schon 50 Life. Soll heißen, bei einem Vita-Only Build, wovon ich hier mangels hoher Kosten/Zeit ausgehe, muss das dann schon _richtig_ gut sein. Das ganze mit CTA(16-18) als Grundlage.

€: Da der Threadersteller nicht geschrieben hat, für was die Sorc hergenommen wird, kann natürlich auch Hoto + Prisma-crafted-Amu die gute Wahl im PvP sein, wenn man eben gegen die angesprochene Conviction oder LR antritt.

Für PvM sind solch hardcore gestackte Resis Verschwendung, die den Killspeed verringern. Und nur darum gehts im PvM.

@ Kami, Mein oben angesprochenes Setup hätte um die ~100% Prisma/Hell. Das ist auch gegen LR und Conv ganz in Ordnung, wenn man bedenkt, dass es sich hier um ne Sorc handelt, die Manashield ihr Eigen nennen darf. Eschutas macht halt einfach mehr Schaden, auch wenn das ganze nur auf die Mastery addiert wird; was schneller tot ist, muss nicht durch Resis weggetankt werden. Wobei die ja mit 100%@ nicht suboptimal sind.
Also ich habe damals exzessive gebaalt, und sobald der dicke Grüne im CS mal ne Conv Aura hat, biste mit 100 Prisma auch wenigen Seks putt ;)
Das er ES nutzt nehme ich nicht an. Dann wäre es nen ES Build. Es ohne Insight und Base Mana ist schwachsinn und wird daher mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht genutzt.

Vollkommen korrekt. Nur mit Eschutas hat man bis zu 25% mehr Dmg und wichtige -5% zusätzlich auf den Gegnern.
Es steht Combo [Hoto + Crafted] gegen [Eschutas + Mara's]. Beides erzielt in etwa dasselbe Ergebnis, nur mit anderer Statsverteilung. Mit dem kleinen Unterschied, dass Eschutas mehr Dampf bringt. Darauf kams mir an. Mana ist bei ner Blitze wohl kaum ein Diskussionspunkt, denn um Nova gehts hier ja nicht. Daher sind die Reststats von Hoto eher außen vorgelassen. Von mir aus kann Mara's auch gegen ein Prisma 2x, +2 Sorcskills, xx Life, xx Mana Amu ausgetauscht werden. Aber realistisch gesehn geht sowas gegen Null.
Du sagtest es selber, die 25% werden lediglich auf die Mastery verrechnet ;) Sie sind also quasi nichts. Die kann man vernachlässigen. Das einzige was was bringt sind die -5%. Und das wäre es mir beispielsweise nicht wert. Da er nen Infi nutzt, kippen die Gegner eh reihenweise um, da machen die -5% das Schwein auch nich mehr fett ^^ Ich konnte Dia/Baals in 8 PPl Games auch ohne Probs allein machen ohne Eschutas :p Also stark sollte es den Killspeed nicht steigern.

Erst willst du ES nutzen und dann ist Mana Nebensache?

Naja, es ging bei der crafted Sache nur um deine Aussage das Maras jedes crafted schlägt. Und das ist ja wie gezeigt nich ganz korrekt :)

Die xx Life auf diesem Amu müssten dann übrigens bei 1000 zu verrechnendem Life bei mindestens 33 liegen, bei 1500 wären es dann schon 50 Life. Soll heißen, bei einem Vita-Only Build, wovon ich hier mangels hoher Kosten/Zeit ausgehe, muss das dann schon _richtig_ gut sein. Das ganze mit CTA(16-18) als Grundlage.
Rechne mal bis zu 30 Str, Life und Mana. Die 30 Str sind schon allein effektive 60 Life + Bo. Ganz zu schweigen von den xx Life. Da ich keine Lust habe jetzt ne Gleichung mit n Variablen aufzustellen, mach ich das jetzt auch ma nich :p
Aber du bräuchtest einen verdammt hohen Lebenspool der komplett mit dem Bo verrechnet wird, um diese xxx Life - 5 to all stats durch 2 Bo lvl aka 6% mehr Mana/Life auszugleichen :) Im Vergleich Life crafted VS Maras würde Maras weit hinten liegen. Das einzige was Maras dann noch interessant macht sind die Resis. Diese kann man über Hoto holen.
Wenn man jetzt davon ausgeht das der Killspeed eh schon vollkokmmen genügend ist und diese -5% das Schwein nich mehr Fett machen, wären mir die xx Leben die mir die crafted/Hoto Variante bietet allg. lieber.

Für PvM sind solch hardcore gestackte Resis Verschwendung, die den Killspeed verringern. Und nur darum gehts im PvM.
Der Killspeed ist aber auch so schon enorm ;) Und Killspeed ist nicht alles im PvM. Was bringt mir Killspeed wenn ich beim ersten Anblick von Conv aus den Latschen kippe? Ich denke jeder kennt den dicken Grünen mit Conv, oder Souls mit Conv. Da wirst du über jeden % stacked Resis dankbar sein ;) Ab lvl 95 hats mich schon richtig angekotzt, wenn ich wegen sowas gerippt bin. Da nehm ich lieber mehr stacked Resis und mehr Life - also Sicherheit und verzichte auf -5% Blitzresis. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

:hy:

Dam=leech=merc lebt länger=forti rules. lol@ CS, als ob der dort ohne forti überleben wird. Btw von wegen nix dam brauchen schon mal versucht den immunen 8ppl lister zu töten? Defence, solang der merc kein defiance ist, ist egal. Ist eher was für HC.

das mit stacked resist kann man so und so sehen. Die einzige Stelle wo das wirklich benötigt wird ist CS. Mittlerweile sind wir doch im LoD Zeitalter und es gibt nicht wirklich einen Grund viel zeit dort zu verbringen. ansonsten ist conv doch relativ selten und solang man nicht wirklich dicke overres hat muss man sowieso aufpassen. Und wenn man das tut ists egal ob wir +40 oder nix overress haben, weil wir nicht getroffen werden. _Gerade bei souls die nach der bearbeitung mit infi 83% lit res haben bringt es enorm viel Eshutas zu haben, weil die -5% da so circa 30% mehr real damage bedeuten. :no:

eth CV is best weil, wenn ich mich richtig erinnere kann man die auf den gleichen speed wie den Tresher bringen(was bei dem nicht mehr so einfach geht) und macht mehr damage = gg weapon. Und ist billig. Was will man mehr. Was will man mit infi auf normal oder Nm, wo der merc noch klein ist. gibts eh keine immunen.

Und ich dachte schon, ich bin der einzige in dieser Meinung. ;]

Übrigens ist mal hier irgendwo ausgerechnet worden, dass Riesendrescher das beste für den Merc ist. Grade bei Infinity. Weils darum geht, so schnell wie möglich anzugreifen, damit die 40% CB so oft triggern wie möglich. Speed kommt vor Dmg.
Und der Dmg von Riesendrescher bzw. Drescher ist vielleicht geringfügig weniger als CV.
Falls man ne CV auf denselben Speed wie Thresher bringen sollte/könnte/wollte, kann man keine Forti anziehen und verliert wieder DMG.

Roller schrieb:
eth CV is best weil, wenn ich mich richtig erinnere kann man die auf den gleichen speed wie den Tresher bringen(was bei dem nicht mehr so einfach geht) und macht mehr damage = gg weapon. Und ist billig. Was will man mehr. Was will man mit infi auf normal oder Nm, wo der merc noch klein ist. gibts eh keine immunen.
CV ist sogar der schlechteste Rohling. Du wirst das Ding nie ohne große Umstände auf den Speed von nem G-Thresher bringen, dazu hat es sehr hohe Str Requ.
Die höhere Range der CV bringt hier nichts, weil die Mercrange immer gleich ist. Und damit ist ein großer Vorteil der CV schon weg.

Wir hatten dazu mal nen Thread wo wir rumgerechnet haben. Da siegte der G-Thresher ganz knapp vorm Thresher. Leider ist der Thread glaube weg :/

das mit stacked resist kann man so und so sehen. Die einzige Stelle wo das wirklich benötigt wird ist CS.
Im Wst gibts beispielsweise ebenfalls Ritter die LR casten ;) Das in Verbindung mit Souls macht schon Aua.

_Gerade bei souls die nach der bearbeitung mit infi 83% lit res haben bringt es enorm viel Eshutas zu haben, weil die -5% da so circa 30% mehr real damage bedeuten.
Naja, wenn ich nen Infi habe, dann habe ich auch nen Griffons, und somit wiederrum wieder ca -20%. Dann werde ich sicher noch ca eine Rbf verbaut haben, was nochmals -5% sind. Also ca -25%. Damit würden die -5% von Eschutas immer mehr einbüßen. Umso mehr -x% ich vom Equip hole, umso mehr verlieren diese von Bedeutung. Mit den -25% beispielsweise sind sie scon auf ~11% runter.

Ich könnte jetzt noch anfangen Werte abzuschätzen ala du musst wild ausweichen und zwischendurch schiessen und ich stell mich davor und halte drauf. Eben weil ich die Resis dazu habe. So würde man kaum sinnvoll bestimmen können wer mehr effektiven Schadne austeilt. Daher lass ich es mal, sonst würde das hier zu sehr ausschweifen ^^

ShiZo schrieb:
Weils darum geht, so schnell wie möglich anzugreifen, damit die 40% CB so oft triggern wie möglich. Speed kommt vor Dmg.
Und der Dmg von Riesendrescher bzw. Drescher ist vielleicht geringfügig weniger als CV.
Falls man ne CV auf denselben Speed wie Thresher bringen sollte/könnte/wollte, kann man keine Forti anziehen und verliert wieder DMG.

Man kommt mit AV + 15ias/30fres Juwel genau auf 7fpa bei der CV. Und forti.
Das geht beim Tresher nicht mehr, weil die breakpoints bei 44/75 liegen. Und man bleibt bei 6.5fpa. Also nicht son grosser Unterschied. Damage ist dagegen 91 versus 77. Das macht schon was aus bei so viel +ED. Sollte das jemand bereits ausgerechnet haben bitte ein Link. Weil für mich sieht es total nicht so aus. Besonders wenn man bedenkt wie leicht das eine und wie schwer das andere zu finden ist^.

Dazu kommt dass man da eh so eine art fres juwel sockeln muss wegen AV.

Edited: wozu damage wenns CB gibt? Für one-hit kills.

Wenn man schon von perfekten Chars spricht darf man nicht vergessen, dass ein utopischer +5 Blitzschlag/Kettenblitzschlag/Mastery rare Orb besser ist als Hoto oder gar Eschu.

Wollte ich nur mal erwähnt haben.
Das Orb gibts dann auch in weniger utopischen Variante... Solang +5 auf den Hauptskill drauf sind und entweder 2 Sockel oder noch +X auf mastery drauf sind wird sich das meistens lohnen. Sogar +4 kann sich lohnen.

hm theoretisch geht sogar mehr oder?
wenn der extrem seltene fall auftritt dass eine Eigenschaft so oft ausgewürfelt wird, dass sie 2 mal vergeben wird.

dh es wären theoretisch +10 möglich oder?

wer das ding besitzt sollte sich eine alarmanlage und einen wachhund kaufen ^^

Roller schrieb:
Man kommt mit AV + 15ias/30fres Juwel genau auf 7fpa bei der CV. Und forti.
Das geht beim Tresher nicht mehr, weil die breakpoints bei 44/75 liegen. Und man bleibt bei 6.5fpa. Also nicht son grosser Unterschied. Damage ist dagegen 91 versus 77. Das macht schon was aus bei so viel +ED. Sollte das jemand bereits ausgerechnet haben bitte ein Link. Weil für mich sieht es total nicht so aus. Besonders wenn man bedenkt wie leicht das eine und wie schwer das andere zu finden ist^.

Dazu kommt dass man da eh so eine art fres juwel sockeln muss wegen AV.

Edited: wozu damage wenns CB gibt? Für one-hit kills.
Ja, und gerade wegen diesem CB ist der Riesendrescher eindeutig überlegen. Deine Breakpoints sind übrigens nicht genau. Die von der CV stimmen, mit 35% IAS ist diese auf 7 fpa. Der GT startet bereits mit 7,5 Fpa, aber seine Breakpoints liegen nicht nur bei 44/75. Bereits mit 22 IAS ist er auf 6,5 Fpa, mit 44 IAS ist er auf 6 Fpa. Da kommt die CV nicht mehr hin.
Da du sogar sagst warum man Dmg braucht, nun gebe ich meinem Merc noch ne Verrat rüssi und Andys mit 15 IAS Jool. Nun ist er bei sogar bei 5,5 Fpa. Die CV wäre mit 56% bei 6,5 Fpa, aber auf 6 kommt sie erst mit 92%. Sie ist also ein Frame langsamer. Der GT würde also auf die Distanz gesehen eindeutig mehr Treffer landen. Analog dazu steigt die Chance CB auszulösen was den effektiven Dmg natürlich massig erhöht. Und auf Grund dessen kommt die CV nicht an den GT ran.

Wir hatten mal rumgerechnet. Aber der Thread ist der forenlöschung zum Opfer gefallen.

>>>dh es wären theoretisch +10 möglich oder?<<<

nein nicht möglich.

Kamikaze1464 schrieb:
mit 44 IAS ist er auf 6 Fpa. Da kommt die CV nicht mehr hin.

Das geht wie schon gesagt nicht. Weil man mit forti/AV nur maximal 35 auf ias haben kann. Damit ist die CV besser.

nun gebe ich meinem Merc noch ne Verrat rüssi und Andys mit 15 IAS Jool. Nun ist er bei sogar bei 5,5 Fpa.
Es geht aber um forti. Ebenfalls, ohne verliert man noch mehr damage beim Dresher, wie schon mein Vorredner gesagt hat. Verrat.. naja.. CB hin oder her, one-hit kills bringen mindestens doppelten kill speed. Also da muss der Dresher nicht 5.5 sondern 7/2=3.5fpa haben um da mitzuhalten. Und nicht zu vergessen forti hat auch noch +5 max lres.

hm, wieso sollte ich ne Forti nehmen? Den Merc rbauch ich nur zum Immunen killen und zur Boss Unterstützung und beim letzten profitiert der Merc von CB ein vielfaches mehr als von den 300ed. Ergo ist Forti nicht das Maß aller Dinge. Forti bietet nur 300ed, in allen anderen Bereichen ist Verrat überlegen, gut, ausser Defense. Aber durch Verblassen erhält man noch dich Resis und Dmg red, also ist diese Rüssi sogar in der Defensive besser, und da reissen die 5% max LR nu auch nichts mehr ;). Durch das IAS komme ich aufs Cap und hole wie gesagt durchs CB mehr Schaden raus.

Es geht aber um forti. Ebenfalls, ohne verliert man noch mehr damage beim Dresher, wie schon mein Vorredner gesagt hat
Die Aussage ist nicht richtig. Gerade durch Forti holt die CV Dmg raus. Forti hat einen höheren Grundschaden. Bei gleichbleibendem Prozentsatz steigt der Prozentwert bei größer wredendem Grundwert stärker an. Ergo profitiert die CV von Forti mehr als der GT.
Dazu müsstest du übrigens noch eine Fallunterscheidung machen, zwischen normale Gegner, die ich eh schon selber kille, und keinen Merc für brauche, und Bosse, wo CB mehr bringt als Dmg. Du untersuchst nur den ersten Fall, das da one hit kills dem CB überlegen sind ist klar. Aber do wo es wirklich drauf ankommt, schaust du gar nicht hin. Und daher ist für dich auch die CV der klare sieger. Du beachtest nicht alles. Gerade bei L/CL ist man viel dynamischer, da ist der Merc nur da um LI's zu killen und bei Bossen zu unterstützen. Die LI's schafft auch der GT ohne Probs, bei den Bossen kommts auf CB an. Da verliert die CV/Forti Variante haushoch gegen die GT/Treachery Variante. Eben weil sie viel mehr Schläge in einem bestimmten Intervall n schafft.

Also da muss der Dresher nicht 5.5 sondern 7/2=3.5fpa haben um da mitzuhalten.

Das ist ne Milchmädchenrechnung. Wie kannst du von CB, der keinen festen absoluten Schaden macht auf absoluten festen Schaden schliessen? ;) Es hängt vom Gegnerlife ab, und das hast du hier völlig unbeachtet gelassen. Ergo stimmt deine Rechnung da vorn und hinten nicht, da du keine Relation hergestellt hast.

//€ Du wirst alt D-Fens :p
Und ich war sogar noch genauer ^^ :p

Forti aufm merc is schwachsinn.
Das bringt auch nur ein wenig mehr dmg, da lass ich ihn lieber schneller zuschlagen.
Onehitkills, bei welchen Monstern denn?
Bringst doch eh alles selber um.
Und das, was du nicht piercen kannst, hat eh viel life, oder aber es sind bosse, wo CB mehr bringt, als dmg.
Ergo schneller zuschlagen.

Und wofür will ich noch extra mehr dmg im CS?
Damit der Merc sich zu 100% selbst umbringt bei IM?
Manchmal hat man ja noch glück, aber wenn ich ihn dann noch so einstelle, dass er noch mehr dmg macht, dann verreckt er ja immer sofort.

edit:
:zzz:
das selbe in anderen worten :p

Da verliert die CV/Forti Variante haushoch gegen die GT/Treachery Variante.
Zumindest sind wir soweit gekommen dass du zugibst dass in unseren Fall CV vorzuziehen ist. Und welcher boss ist bitte LI immun. Es ist etwas schwierig etwas zu berücksichtigen was gar nicht erst existiert.

Wie kannst du von CB, der keinen festen absoluten Schaden macht auf absoluten festen Schaden schliessen?
Das geht schon, weil wir doch einen absoluten Wert haben. Und zwar die Zeit die der Merc braucht um ein bestimmtes Monster zu töten. Ganz gleich wie sie den Schaden anrichten, die Killzeit ist das einzige was zählt. Wenn der forti/cv merc einen Gegner pro Sekunde tötet. Und der superduper Verrat merc dafür zwei braucht(eigentlich noch mehr) dann ist der erstere doppelt so gut. Klingt soweit verständlich ja. Desweiteren, wie du schon richtig erkannt hast macht CB prozentualschaden wie Static. Das bedeutet aber nicht nur dass der krass abzieht am Anfang, sondern auch dass CB recht wenig bedeutet, sobald unser Monster life verliert. Es ist noch die frage, was im Endeffekt mehr Schaden macht - etwas mehr CB, oder deutlich mehr Grundschaden. Vorausgesetzt der Verrat merc überlebt überhaupt so lange, weil der ja recht wenig LL hat und die souls ziehen auch ganz schön was ab :>

D-Fens666
Ich bitte dich! :D Eine lightning sorc mit infinity braucht keine Unterstützung durch irgendwelche mercs oder ähnliches bei irgendwelchen bossen. Sind ja schliesslich kein Hammerdin! :D Der Einsatz eines Verrat merc und folglich auch GT scheint mir daher doch eine seehr fragwürdige Sache zu sein. Aber naja jede(r) spielt so wie er/sie will. ^

Zumindest sind wir soweit gekommen dass du zugibst dass in unseren Fall CV vorzuziehen ist. Und welcher boss ist bitte LI immun. Es ist etwas schwierig etwas zu berücksichtigen was gar nicht erst existiert.
lies nochmal was du von mir gequotet hast :p da steht das genaue Gegenteil ^^

Roller schrieb:
äh... du wir reden anscheinend aneinander vorbei. Es geht um Bosse like Baal etc. Da hängt ne L/CL schon relativ lang dran, und da bringt Cb mehr als purer Dmg.

Das geht schon, weil wir doch einen absoluten Wert haben. Und zwar die Zeit die der Merc braucht um ein bestimmtes Monster zu töten. Ganz gleich wie sie den Schaden anrichten, die Killzeit ist das einzige was zählt. Wenn der forti/cv merc einen Gegner pro Sekunde tötet. Und der superduper Verrat merc dafür zwei braucht(eigentlich noch mehr) dann ist der erstere doppelt so gut. Klingt soweit verständlich ja. Desweiteren, wie du schon richtig erkannt hast macht CB prozentualschaden wie Static. Das bedeutet aber nicht nur dass der krass abzieht am Anfang, sondern auch dass CB recht wenig bedeutet, sobald unser Monster life verliert. Es ist noch die frage, was im Endeffekt mehr Schaden macht - etwas mehr CB, oder deutlich mehr Grundschaden. Vorausgesetzt der Verrat merc überlebt überhaupt so lange, weil der ja recht wenig LL hat und die souls ziehen auch ganz schön was ab :>
CB = crushing blow. Glaube wir reden von 2 verschiedenen Dingen? Das hat nichts mit dem Grundschaden etc. zu tun. Ergo hat es keinen absolut Wert und daher ist das da nicht richtig.
Und du sagst es, der Killspeed ist das was zählt. Und da bringt CB mehr als Dmg und da der Thresher schneller CB an den Mann bringt ist er auch schneller.

Und du hast meinen Post nicht gelesen... Bosse sind die Dinger mit mehr Life, da ist nichts mit ein Gegner pro Sekunde. Und normale Gegner sind völlig belanglos, weil die Sorc die schon allein platt macht.

Anscheinend ist dir die Funktionsweise von CB nicht bewusst. sobald Cb einsetzt vernichtet es in 1ppl games 1/4 des momentanen Monsterlifes, setzen wir das momentane Monsterlife := n, könnte man man es so ausdrücken neues Monsterlife = 3*n/4. Du siehst das es keine absolut Betrag gibt, und das deine Aussage völlig falsch ist. Es wirkt prozentual, was soll daran jetzt wenig von Bedeutung sein? Nehmen wir mal das Beispiel Baal. Baal hat 493701 Life in Hell bei 1 Ppl. Du ziehst mit der CV einen absoluten Betrag ab. Baal hat 50% phys Res, du machst ca 1,2k Dmg und richtest damit also 600 Dmg an. Ich löse CB aus, und vernichte 1/4 des Lebens, also 3*493701/4 Life. Ich denke wir müssen nicht zeigen das 600 < 3*493701/4 ist. Damit wäre deine Behauptung wiederlegt. Du kannst ja mal ausrechnen wieviel Life Baal noch haben müsste, damit ein CB Auslöser weniger Schaden macht als ein Treffer der CV ;) Dann wirst du merken das CB auch noch mehr bringt als die CV, wenn das Monster schon gut Life verloren hat.
Ich könnte jetzt noch eine Rechnung in Abhängigkeit der Fpa und dem damit verbundene auslösen des CBs und dem ausgeteilten Dmg machen. Aber dazu bin ich zu faul. Das Beispiel an sich spricht schon Bände.

Zum Thema deutlich mehr Grundschaden:
Die CV hat 14 mehr avg Dmg und ist 20 IAS langsamer. Das kannst du dir selber ausrechnen wieviel mehr dein deutlich mehr ist ;) Die CV hat damit nicht deutlich mehr Grundschaden.

Vorausgesetzt der Verrat merc überlebt überhaupt so lange, weil der ja recht wenig LL hat und die souls ziehen auch ganz schön was ab :>
versuchst du jetzt Krampfhaft etwas zu finden was die CV besser macht?
Aber gut. Seitwann hat Forti LL? Ergo haben beide Setups die selbe Menge an LL. Das CV nicht wirklich viel mehr Grundschaden hat, um von deutlich mehr zu sprechen haben wir ja bereits gezeigt. Willst du mir jetzt eben erzählen das diese 5% max LR den Merc unsterblich machen? ^^ Angenommen nen Soul macht 500 Dmg (das ist stark übertrieben), dann bringen dir diese 5% lediglich 25 Ldmg weniger. Das ist quasi nichts um sagen zu können jetzt überlebt er deutlich länger ;)
Jetzt kommt Forti und mehr Dmg etc. Du hast jetzt gerade Souls als Beispiel gebracht wo die CV im Vorteil ist, aber wie siehts denn bei Baal aus? ;) Da verliert die CV wieder haushoch. Und gerade bei diesen Gegnern kommt es an. Du hast jetzt ein Beispiel von m Beispielen gefunden wo Forti/CV wirklich überlegen wäre. Bei sämtlichen Bossen ist der GT überlegen. Gegen kleine Monster brauche ich kein Merc, die kille ich selber viel schneller ;)

Ich bitte dich! Eine lightning sorc mit infinity braucht keine Unterstützung durch irgendwelche mercs oder ähnliches bei irgendwelchen bossen. Sind ja schliesslich kein Hammerdin! Der Einsatz eines Verrat merc und folglich auch GT scheint mir daher doch eine seehr fragwürdige Sache zu sein. Aber naja jede(r) spielt so wie er/sie will. ^

Das ist totaler Unsinn. Nehmen wir an du hast Infinity, dann hast du jetzt gerade dein einziges Beispiel mit den Souls kaputt gemacht. Zweitens bringst du Baal beispielsweise in 8 Ppl Games nicht schnell zu fall. Falls jetzt kommt, "ich schon" - bring ihc ne Gegenrechnung mit 55k Dmg. Damit sollte das Thema aus der Welt sein. Auch hier ist ein CB Merc eindeutig überlegen.
Da du von der CV so überzeugt scheinst und doch keine Argumente von uns annimmst, kannst du ja mal eine Rechnung aufstellen. Dann kannst du unser Argument widerlegen und deines bestätigen oder eben nicht. Aber, wenn wir jetzt stetig anfangen über absoluten und nicht absoluten Schaden zu reden hat das einfach keinen Sinn. Gerade wo du sogar schon festgestellt hast das ein prozentualer Wert keinen festen absoluten Wert hat.

:hy

Und btw, es gibt nen Editbutton. Bitte keine Doppelposts :)

Es geht um Bosse like Baal etc. Da hängt ne L/CL schon relativ lang dran, und da bringt Cb mehr als purer Dmg.
Naja wenn man da Probleme hat, dann liegt es glaube ich nicht an der Auswahl des geeigneten Rohlings. Speziell für Baal die sorc ist da meist nicht alleine sondern mit einer Ama. Ich glaube ich muss nicht erzählen wie wenig da irgendwelche mercs noch zählen. Bzw ich glaube ich muss schon. Also die Sorc die zieht dem Baal erstmal 50-60% Leben weg mit static. und in der nächsten Sekunde sammelt man schon die Drops nachdem die Ama da zugeschlagen hat paar mal. Bei Bossen ists ein non faktor. Alles andere hat weitaus weniger life, was auch CB Vorteile stark mindert. Vergiss auch nicht dauernd static, was die Effektivität des CBs nochmals halbiert und die Stärken einer guten damage Waffe 2x erhöht.

Ich löse CB aus, und vernichte 1/4 des Lebens, also 493701/4 Life. ... und ist 20 IAS langsamer... weil die Sorc die schon allein platt macht.
Siehe oben... siehe oben... irrelevant, zusammen killen sie schneller.

Seitwann hat Forti LL?
Seit LL auf dem angerichteten damage basiert. Also ich denke so seit version 1.00.

Roller schrieb:
Naja wenn man da Probleme hat, dann liegt es glaube ich nicht an der Auswahl des geeigneten Rohlings. Speziell für Baal die sorc ist da meist nicht alleine sondern mit einer Ama. Ich glaube ich muss nicht erzählen wie wenig da irgendwelche mercs noch zählen. Bzw ich glaube ich muss schon. Also die Sorc die zieht dem Baal erstmal 50-60% Leben weg mit static. und in der nächsten Sekunde sammelt man schon die Drops nachdem die Ama da zugeschlagen hat paar mal. Bei Bossen ists ein non faktor. Alles andere hat weitaus weniger life, was auch CB Vorteile stark mindert. Vergiss auch nicht dauernd static, was die Effektivität des CBs nochmals halbiert und die Stärken einer guten damage Waffe 2x erhöht.
äh... das ist mal voll am Thema vorbei ^^ wenn du so argumentierst, dann kann ich auch so gegen die CV argumentieren ^^ HEy, warum Merc mit CV. Ich brauch gar keinen Merc, weil ich immer einen Barb bei habe, der mir die LI's killt...

Es geht hier um den Vergleich und nicht ums Partyplay .... Also quasi du allein mit deinem Merc gegen den Gegner. Du hast keine Ama, keine anderen Chars etc. Und wenn du mir trotz Beispiel immernoch sagst das die CV trotzdem mehr Dmg macht und CB irrelevant ist, dann hast du das Beispiel einfach nicht verstanden.

Ich sehe schon, es macht keinen Sinn zu diskutieren, wenn man alles eben so ändert, damit es passt. Ich hab dir sogar schon Zahlenbeispiele gebracht... mehr kann ich nun wirklich nicht mehr tun. Und du bringst einzig und allein Argumente die nichtmal welche sind.... Bring mir doch mal bitte eine logische Rechnung die zeigt das die CV dem GT überlegen ist. Ansonsten hat das hier wirklich keinen Sinn. Ich rede anscheinend mit meinen gegen eine Wand. Dann musst du welche bringen, um deine Argumente zu stützen. Hilft ja alles nichts. Ich erzähle was von Äpfeln, und du erzählst mir was von Birnen. Wir müssen auf einen Nenner kommen.

>>>Seit LL auf dem angerichteten damage basiert. Also ich denke so seit version 1.00.<<<

und wo ist der Bezug auf meine Frage? Also, die Waffe ist gleich, der Helm ist gleich. Nur die Rüssi unterscheidet sich. Da Forti kein LL hat, hast du keine n% mehr LL. Das LL vom Grundwert abhängst hast du ja bereits erkannt, aber wieder hast du nicht den Geschwindigkeitsunterschied betrachtet. Simples Beispiel:
Merc schlägt 1mal pro Sek zu mit 100 Dmg und leecht 10% = 10 Life
Merc schlägt 2mal pro Sek zu mit 50 Dmg und leecht 10% = 10 Life
===> Es entscheidet der effektive Schaden, nicht der Grundschaden. Womit deine Behauptung wiederlegt wäre. (das ist übrigens ein Beispiel das nichtmal ansatzweise der Realität entspricht)

Es gibt halt Leute, für die Max-Screendamage alles ist. Solche ziehen dann Cat's Eye dem HL vor oder behaupten, mit WF killt man am schnellsten. ^_^

Zusammenfassend bis hierher kann man eigentlich sagen: Es handelt sich hier im ne Sorc mit Infinity - und nicht irgendeine Sorc, sondern ne Blitze.
Die Frau brutzelt doch eh selbst in 8ppl-Games alles in 3 Sekunden gar.

Merc-Schaden ist hier doch wirklich sekundär. Wenn wir in dem Punkt nicht miteinander übereinstimmen, hat das alles hier keinen Sinn.

Wann bekommt der Söldner also seinen Einsatz über seine Tätigkeit als Aura-Bitch hinaus ? Wenn Gegner kommen, die _nicht_ sofort aus den Latschen kippen. Welche Gegner kippen nicht direkt aus den Latschen ? Vorzugsweise Aktbosse, Superuniques oder aber mal Gegner mit extrem hoher Lightning-Res.

Bei diesen paar Gegnern hat Kami bereits fein säuberlich ausgerechnet, dass CB reinhaut wie behindert.

Sprich: Wer bei Zeus fettem Arsch braucht "reinen" Schaden vom Merc in dieser Situation ?

Und die Grillen zirpen in der Dämmerung.

Fallunterscheidung:

1) Du spielst allein. Das gerade Gesagte tritt ein.
2) Du sprichst Partyplay an. --> z.B. Baal stirbt laut deiner Aussage sowieso nach 3 Sekunden.

Durch "Verblassen", den daraus resultierenden Dmg-Reduce und die stacked Res machen den Merc außerdem zu einem standfesteren Tank als wenn er mit ein wenig mehr Schlag pro Schaden zuhaut und dadurch etwas mehr leecht. Also Forti raus, Verrat rein, lostelen, Monster brutzeln, Spaß haben.

Kamikaze1464
Wenn es keine anderen chars beim Baal innem 8ppl game gibt, dann gibts generell Probleme mit Spielverständnis. Ein Rohling hilft da wie gesagt nicht weiter. Sollte so ein Fall doch eintreten, geht es wohl nicht ums Zeitspiel oder expen. Da bringt die gesparte Sekunde auch nichts.
Merc schlägt 1mal pro Sek zu mit 100 Dmg und leecht 10% = 10 Life
Merc schlägt 2mal pro Sek zu mit 50 Dmg und leecht 10% = 10 Life
(das ist übrigens ein Beispiel das nichtmal ansatzweise der Realität entspricht)
richtig. 7fpa vs 5.5fpa ist aber nicht doppelt so schnell. +300ed ist dagegen doppelt so viel, bzw 1/3 mehr mitnem Might merc. Deswegen hat CV/forti auch mehr LL. Damit dein Beispiel richtig wäre, wie ich bereits am Anfang gesagt habe, müsste der Drescher mindestens mit 7/2=3,5fpa angreifen. Tut der aber nicht.

Bring mir doch mal bitte eine logische Rechnung die zeigt das die CV dem GT überlegen ist.
Was bitte ist eine logische Rechnung. Hab schon mal gesagt kanns nochmal wiederholen. Ein GT hat 0,3ang/sek mehr mit Standard equip, also 8,5% mehr Geschwindigkeit, dafür aber 18% weniger Schaden. Und alle Vorteile auf etwas mehr CB gehen flöten weils static gibt. Bei Bossen eh nutzlos. Was ist da nicht zu verstehen.

ShiZo
Gegner mit extrem hoher Lightning-Res.
...
Sprich: Wer bei Zeus fettem Arsch braucht "reinen" Schaden vom Merc in dieser Situation ?
:rolleyes: Ja, wer...

Was Kamikaze1464's Beispiel angeht ists so übertrieben das geht gar nicht mehr. 500'000life also? Statik runter auf 40%. 500K*0,4=200K dann noch mal einschlagen mit (1-50K Blitzschlag)=25K*2(-100% res)=50K. bleibt 150K, dann kommt der merc und zieht 1/4 ab. Das sind 40K. Und dann ist Baal tot. dH wir sparen einen Schuss. WOW... :rolleyes: Vorausgesetzt CB Effekt trifft überhaupt ein, sollte eigentlich bei beiden Waffen. Insofern bringt uns GT/Treachery überhaupt NIX ausser Kopfschmerzen und Angeberei.

is bissel früh am morgen, ich steh bissel neben mir aber ich versuchs mal

Wenn es keine anderen chars beim Baal innem 8ppl game gibt, dann gibts generell Probleme mit Spielverständnis. Ein Rohling hilft da wie gesagt nicht weiter. Sollte so ein Fall doch eintreten, geht es wohl nicht ums Zeitspiel oder expen. Da bringt die gesparte Sekunde auch nichts.
soll auch leute geben, die ohne party spielen und versuchen sowas alleine durchzuziehen, wenns eq dementsprechend ausgefeilt is, klappt das sogar ^^
und ne java muss nicht immer dabeisein oder auch gleich strokes+25er greifenauge+7 perf resiabzug facetten haben um -100 lres zu erreichen

ansonsten wenn wir vonner party ausgehen, warum nicht gleich nen lr necro+ oder avenger/convzealoten einberechnen?

nehmen wir mal nen merc
lvl 90-->195 str
andies mit 27 str
lvl 20 macht-->230%
--------------------------------
452% off weapon ed

Eth CV: 25-247 =136 av
eth gt: 60 - 171 =115 av

sagen wir mal 300 ed infi
---------------------------------------------------
CV: 4*136=544
GT: 4*115=460

Schlagschaden:
CV+40=8,52*544=4634 * 3,12=14458 dam/s (physisch)
Verrat+GT(ias)=5,52*460=2539*4,5=11425(physisch) dam/s
Verrat+gt Ral---->9750 dam/s
------------------------------------------------------
davon wird geleecht (gehen wir mal von 10% ll aus)
gegner: monster mit 50% physres
CV= 240 Leben/s
GT(ias)=190 Leben/s
GT(ral)=160 leben/s

Begründung:
Rechnungsgrundlage=lvl 90 merc=154 prisma,verrat bietet mit verblassen +60 prisma,andies zieht 30 ab, ist also locker ausgeglichen, wir spielen mit 4,5 angriffen/s dank 1x ias im andies

das reicht bei beiden locker um zu überleben, wir können gerne noch den schönen 787 giftdam/s von verrat erwähnen weil wir lustig sind

wenns dem sölli mal scheiße geht neu positionieren odern trank spenden sollte ja jeder schaffen, zudem hat der sölli ja eh noch Bo und schrei ^^

Was Kamikaze1464's Beispiel angeht ists so übertrieben das geht gar nicht mehr. 500'000life also? Statik runter auf 40%. 500K*0,4=200K dann noch mal einschlagen mit (1-50K Blitzschlag)=25K*2(-100% res)=50K. bleibt 150K, dann kommt der merc und zieht 1/4 ab. Das sind 40K. Und dann ist Baal tot. dH wir sparen einen Schuss. WOW... Vorausgesetzt CB Effekt trifft überhaupt ein, sollte eigentlich bei beiden Waffen. Insofern bringt uns GT/Treachery überhaupt NIX ausser Kopfschmerzen und Angeberei.

1. wirkt statik bis 50% des monsterlebens in hölle
3. wie willste auf - 100 lresi kommen?
Baal hat insgesamt 50 % resi
macht nach infinity -35
Greifenauge bringt dir 15-25
liegste also bei -50 bis -60 resi

25k * 1,5=37,5k
25k *1,6= 40 k

Würde also heißen
Baal hölle players 1
493701-->246850 nach statik--->7 schuss mit -25er greifenauge bei players 1

gehen wir mal von vorstatiken aus und verrat+gt
25er greifenauge, du machst noch 2x blitzschlag und dann haut der merc 1x cb raus, dann haut er mal so eben 18k leben weg

players 8:
+350% HP bonus-->2221654 HP
Statik macht 50% weg
----->1110827 HP-----> 27 schüsse mit dem 40k dam blitz

cb wirkung:
gegen baal: 6,25%(boss+50% physres) abzug des jeweils aktuellen lebens, jedoch höchstens so viel, wie es in nem 1 spieler spiel abziehen würde
(gehe mal davon aus, wie ich bernds ausführungen zu Cb im frenzyguide verstehe)
Baal Hölle leben im 1 spieler spiel Leiter
493701-->maximal 30856leben/treffer mit CB

Daraus folgt dann, dass bis Baal aufm lebensstand von players 1 ist, er jedesmal nen schaden von 30k durchn cb treffer einsteckt

damit du ihn in nem 8er spiel darauf runterhaust ohne merchilfe, brauchste
16 blitzangriffe

gespielt wird 117 fc, macht 12 frames, macht 2,1 casts/s
dauer fürs runterhauen: 8 sekunden

Dauer für 10 Schläge des mercs
40+CV= 3,2 Sekunden
GT+Verrat=2,02 sekunden
gt+verrat(ral) 2,6 sekunden
-------------------------------------> egal wie du es drehst cb wird in der zeit sicherlich mehrmals triggern
wurde ja auch gesagt, dass es bei wirklich viel leben rult ^^

wie oft schlägt der merc in den 8 sekunden zu, die du brauchst?

CV+40--->25 schläge..-> 40% =10 cb treffer
GT+Verrat (ral)-->31 schläge---->12,4 treffer mit cb
gt+verrat(ias)-->36 schläge-->14,4 treffer mit cb

okay nun mal zurück zum anfang

verrat+gt (ral) macht 2095 dam weniger /schlag als die cv+40 lösung
die cv+40 macht 25*4634=115850 dam + weitere 308560 durch cb--->424410
verrat +gt(ral)macht 2539*31=78709 +382614 dam duch cb--->461323

je mehr spieler/ je mehr leben das monster, um so mehr gewinnt der gt

irgendwie find cih 40 aufm emrc haun plöde... ^^

Zurück
Oben