• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pefekte Lightning Sorc help plz

Es ist eig, egal was man jetzt holt, der Merc kommt bei ner Blitze nur gegen Immune zum Einsatz, der Rest wird meistens schon vorher gegrillt...

Und da muss imo ein gesundes Verhältnis aus Schaden und Geschwindigkeit her, wer für One-Hit-Kills den Merc mit einem 2-Takt-Motor ausstattet wird sehen was er davon hat. Ein getunter Motor funzt auch net unbesingt besser wenn er Immune nicht ordentlich bekämpfen kann ums etwas übertrieben auszudrücken.

Kurz gesagt: Die CV kommt mir "ungesünder" vor wie andere genannte Merc-Stangen ;)

Ich sage nur noch, dass ich meinem Merc niemals eine Forty spendieren würde, dafür wärs mir doch zu schade :rolleyes:

mfg Venom :hy:

@ Roller du gehst komplett null auf meinen vorigen Post ein, weil dir schlichtweg die Argumente fehlen. Du schnappst irgendwo auf, dass CV das beste für den Merc ist und begründest das ganze durch Screendmg.

Rechnungen mit Beispielen, aus denen hervorgeht, dass GT/TR der CV/Forti haushoch überlegen sind, zählen nicht, weil wieder irgendwas dran auszusetzen ist.

Bau dir nen Mod oder benutz einen und test das ganze selbst aus. Oder benutz einfach stur das, was du am besten findest. Verwirr aber dann andere Leute nicht, die vielleicht eingänglicher für objektive Rechungen sind.

Warum meinst du, dass sich Leute reihenweise Smiter bauen, um die Ubertrists + Diaclone in paar Sekunden rund zu machen ? Sicher nicht wegen ihrem immensen Screendmg. Bei Bossen ist nunmal CB alles. Zumindest abgesehen von "Mrs-Ich-mach-sowieso-alles-solo-weg-imba-Java".

Und wenn du in der Party spielst, ist weder CV noch GT irgendwie von Bedeutung. Dann reichts auch, wenn der Kerl nen Infinity im Landsknechtspieß drinliegen hat.

Für alles weitere siehe mein voriger Post.

neithan02
soll auch leute geben, die ohne party spielen und versuchen sowas alleine durchzuziehen, wenns eq dementsprechend ausgefeilt is, klappt das sogar ^^
Hab ich auch nix gegen, 8cdkeys oder so, 2 internetanbieter heh. Nur dauern solche runs deutlich länger wie normale, weil man nicht gleichzeitig telen und killen kann, deswegen ist Zeit da bereits kein Problem, weil man eh so viel verliert. Wenn man expen will spielt man im Team, das ist eine Tatsache. (naja von baalbots mal abgesehen)

Das Problem mit Fade ist (finde ich)dass der bis zu 20mal getroffen werden muss bevor fade losgeht. Leider ists besonders bei baalruns so dass unser Merc nach 20 Schlägen bereits tot sein könnte, und wenn ers überlebt braucht man fade auch nicht mehr weil da nichts mehr gefährliches kommt, relativ gesehen. Also da ziehe ich klar gleich lieber mehr LL, damage und +5% max res vor und überlebe das Throne Portalgemetzel.

25er greifenauge, du machst noch 2x blitzschlag und dann haut der merc 1x cb raus, dann haut er mal so eben 18k leben weg
Das ist alles haarspalterei. Von mir aus macht der merc mehrere male dick schaden. Mehr als eine Sekunde ist da nicht drin. Warum also der ganze Aufstand. Man greift übrigens eh mit bolts, die ziehen weitaus mehr ab als son Blitzschlag. Ist nur komplizierter zu rechen. Und static zieht durchaus mehr als 50% ab. Die Begrenzung gilt nur fürs casten nicht fürs damage, also mit 51% leben ziehts noch runter.

damit du ihn in nem 8er spiel darauf runterhaust ohne merchilfe, brauchste 16 blitzangriffe
OMFG ihr müsst euch mal anhören. :D Wer um Gottes willen macht 8ppl solobossruns! Also wirklich.

Daraus folgt dann, dass bis Baal aufm lebensstand von players 1 ist, er jedesmal nen schaden von 30k durchn cb treffer einsteckt
Eigentlich folgt daraus dass CB Schaden rapide gegen nichts absinkt verglichen mit dem Schaden den die Sorc austeilt.

Sollte der merc das alleine versuchen kommt er höchstens auf:
500K*0.4(static)=
100% life(200k)*0,0625(treffer1)=13K/2 dam
75% life(150k)*0,0625(treffer2)=9,4K dam
50% life(100K)*0,0625(treffer3)=6,3K dam
25% life (50K)*0,0625(treffer4)=3K dam
So das waren die 4 Treffer mehr. Eine halbe Sekunde "Gewinn". insgesamt 32K mehr. Da muss eine Sorc aber sich freuen...

Ist also totaler Unnütz. Sehen wir uns aber das gefährlichste Monster im Spiel an, so eine 8ppl unique soul. Was nichts unrealistisches ist, im Gegensatz zu... Die hat wenn ich nicht falsch liege, 2-5K =3500HP*3,5(8ppl)*2(unique) =25K hp und 80% physres. CB zieht da nur (2*9)*2 => 1/36 leben ab, bei 4 Angriffen aus 10. Da die GT/treachery 1 angriff/sek mehr hat, macht son merc nach 10 Sekunden...
100% life * cb1( 1/36)=700dam*0,2=140
75% life* cb2(1/36)=520dam*0,2=104
50% life* cb3(1/36)=350dam*0,2=70
25% life* cb4(1/36)=175dam*0,2=35
----
=350 Extraschaden. Also das ist lachhaft.

Edited:hoppla, CB wird ja auch von resists beeinflusst.

Ein CV merc mit forti( ich nehm mal einfach deine Zahlen falls du erlaubst, ist mir viel zu viel rechnerei/theorie, macht 14458 dam/s*0,2=2900dam/s. Nach bereits 9 Sekunden ist die Soul Geschichte, CB nicht mal miteinbezogen. Also auch hier würde ich ganz klar einen Merc vorziehen, der die gefährlichen Dinger schneller killt. Also CV wieder.

@ Roller
bitte. LIES Postings bevor du drauf antwortest. Es ist schlimm, sorry. Dir wurde nun schon p mal gesagt das Statik nur bis zu 50% wirkt, du rechnest wieder mit 40% ...

Das ist alles haarspalterei. Von mir aus macht der merc mehrere male dick schaden. Mehr als eine Sekunde ist da nicht drin. Warum also der ganze Aufstand. Man greift übrigens eh mit bolts, die ziehen weitaus mehr ab als son Blitzschlag. Ist nur komplizierter zu rechen. Und static zieht durchaus mehr als 50% ab. Die Begrenzung gilt nur fürs casten nicht fürs damage, also mit 51% leben ziehts noch runter.
Nein, das nennt sich Mathematik. Ist eine tolle Sache. Und ich wiederhole mich nur zu gern. LIES bitte Postings und vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. Es geht momentan um den Rohling, du wechselst alle 5 min das Thema, nur, weil dir keine Argumente einfallen. Das ist völlig sinnfrei. Bleib doch einfach mal bei dem Vergleich der Rohlinge und hol dir nicht nach belieben oder sonstwas ne Java ins spiel.

OMFG ihr müsst euch mal anhören.
Das denke ich die ganze Zeit, wenn ich deine Posts lese....

Eigentlich folgt daraus dass CB Schaden rapide gegen nichts absinkt verglichen mit dem Schaden den die Sorc austeilt.
Um genau zu sein, ist das falsch. Der nutzen von CB ist monoton fallend, aber nicht streng monoton fallend.

Sollte der merc das alleine versuchen kommen er höchstens auf:
500K*0.4(static)=
100% life(200k)*0,0625(treffer1)=13K dam
75% life(150k)*0,0625(treffer2)=9,4K dam
50% life(100K)*0,0625(treffer3)=6,3K dam
25% life (50K)*0,0625(treffer4)=3K dam
So das waren die 4 Treffer mehr. Eine halbe Sekunde "Gewinn". insgesamt 32K mehr. Da muss eine Sorc aber sich freuen...
Nochmals. LIES. Es geht um den Vergleich. Gehst du davon aus das jede Sorc nen Infimerc und 235324654564265+-2 Dmg hat? Dazu ist die Rechnung falsch. Der aufmerksame Leser erkennt den Fehler sobald er meinen Post gelesen hat.

Sehen wir uns aber das gefährlichste Monster im Spiel an, so eine 8ppl unique soul.
jetzt musste ich echt eben mal kurz lachen ^^ Du schreibst oben wer macht schon Baalruns in 8 Ppl games und jetzt fängst du mit einem Soul in 8 Ppl Games an? ;) Erkennst du die Ironie? Und dazu 25 lächerliche k.

Ein CV merc mit forti( ich nehm mal einfach deine Zahlen falls du erlaubst, ist mir viel zu viel rechnerei/theorie, macht 14458 dam/s*0,2=2900dam/s. Nach bereits 8 Sekunden ist die Soul Geschichte, ganz ohne CB. Mit, ists mir das bereits zu viel auszurechnen, wird aber wohl kaum mehr Zeit sein^. Also auch hier würde ich ganz klar einen Merc vorziehen, der die gefährlichen Dinger schneller killt. Also CV wieder.
Hm, also richtet der GT = 0 Dmg an? Völlig unrealistisch und sinnfrei. Ergo ist die Rechnung mal wieder müll...
Wenn man eine Rechnung aufstellt, dann doch bitte eine richtige. Du hast den Grundschaden des GT, der CV, die Geschwindigkeiten und etwas stochastik sollte jeder können. Und das da war crap.
Neithan02 hat dir das ganze sogar schon vorgerechnet.

richtig. 7fpa vs 5.5fpa ist aber nicht doppelt so schnell. +300ed ist dagegen doppelt so viel, bzw 1/3 mehr mitnem Might merc. Deswegen hat CV/forti auch mehr LL. Damit dein Beispiel richtig wäre, wie ich bereits am Anfang gesagt habe, müsste der Drescher mindestens mit 7/2=3,5fpa angreifen. Tut der aber nicht.
Merc schlägt 1mal pro Sek zu mit 100 Dmg und leecht 10% = 10 Life
Merc schlägt 2mal pro Sek zu mit 50 Dmg und leecht 10% = 10 Life
(das ist übrigens ein Beispiel das nichtmal ansatzweise der Realität entspricht)
soll ich es noch größer schreiben? Die einzige Intention dieses Vergleich war es, zu zeigen das der effektive Schaden zählt, nicht der Grundschaden. Daher die Klammer. Die sollte man mitlesen.

:hy:

Du schreibst oben wer macht schon Baalruns in 8 Ppl games und jetzt fängst du mit einem Soul in 8 Ppl Games an?
Also dir ist schon klar dass es einen unterschied zwischen Thronraum und Baal gibt oder. oO

Hast du schon mal bei einem Baalrun mitgemacht?

Hm, also richtet der GT = 0 Dmg an?.
Wie kommst du darauf?

Gehst du davon aus das jede Sorc nen Infimerc und 235324654564265+-2 Dmg hat?
dir sollte eigentlich klar sein, dass es hier um 2 infi mercs geht. Oder??

Also ich seh nicht sonderlich viel Themarelevanz in deinen Posts.

dir sollte eigentlich klar sein, dass es hier um 2 infi mercs geht. Oder??

Also ich seh nicht sonderlich viel Themarelevanz in deinen Posts.
lies mienen Post und du würdest sie erkennen.

Wie kommst du darauf?
ich schaue mir deine Rechnung an.

So, mal ein ganz simpler Vergleich. Beide Mercs tragen äquivalentes Equip. Das Equip nennen wir mal Gear m. Die Stats sind gänzlich unbekannt. Die Mercs haben das Level p und die Stats l. Die Stats l reichen exakt aus um beide Stangen tragen zu können. Ebenso bietet l genau i IAS um die CV auf 6,5 Fpa und den GT auf 5,5 Fpa zu bringen.
=> CV = 3,8 Angriffe/Sek auf 91 avg Dmg => 387 avg Dmg
=> GT = 4,5 Angriffe/Sek auf 77 avg Dmg => 327 avg Dmg

Beide haben 0 CB. Und 325%ed von Infi. Da wir die Stats l nicht kennen, werden sie nicht mit einrechnet, selbiges gilt für Gear m.
Die Mercs attackieren den Gegner über 5 sek mit einer Trefferchance von 100%

=> 387*5*3,8 = 7353
=> 327*5*4,5 = 7357

====> 7353 < 7357

Ergo gewinnt der GT sogar im direkten Dmg Vergleich gegen die CV. Und genau darum geht es hier. Rechne es ruhig runter oder rauf von den Sekunden. Der GT wird immer überlegen sein. Damit wäre das gezeigt was wir meinten. Jetzt bekommt der GT sogar noch einen Bonus durch die höhere Trefferzahl und dem daraus resultierenden erhöhten auslösens des CBs.
=> quod erat demonstrandum.

:hy:

Kamikaze1464 schrieb:
ich schaue mir deine Rechnung an.

So, mal ein ganz simpler Vergleich.
Das ist weder die von dir zitierte Rechnung noch eine Antwort weswegen du der Meinung bist ein GT merc sollte 0 Dmg haben(bzw wo das bei mir steht). Versuche bitte bei der Sache zu bleiben. also noch mal könntest du bitte mir die Stelle zeigen, die mit "GT = 0 Dmg"? Danke.

Roller schrieb:
Das ist weder die von dir zitierte Rechnung noch eine Antwort weswegen du der Meinung bist ein GT merc sollte 0 Dmg haben(bzw wo das bei mir steht). Versuche bitte bei der Sache zu bleiben. also noch mal könntest du bitte mir die Stelle zeigen, die mit "GT = 0 Dmg"? Danke.
schau dir einfach deine Rechnung an. Bei der CV rechnest in absoluten Werten. beim GT gehst du nur kurz auf einen Angriff mehr ein, und rechnest nur mit CB. Da der GT aber auch einen absoluten Schadenswert hat, ist die Rechnung unbrauchbar.
Aber ich hab dir ja eine kurze Rechnung aufgestellt.

Roller schrieb:
D-Fens666

Ich bitte dich! :D Eine lightning sorc mit infinity braucht keine Unterstützung durch irgendwelche mercs oder ähnliches bei irgendwelchen bossen. Sind ja schliesslich kein Hammerdin! :D Der Einsatz eines Verrat merc und folglich auch GT scheint mir daher doch eine seehr fragwürdige Sache zu sein. Aber naja jede(r) spielt so wie er/sie will. ^

öhmm Der Merc trägt doch das Infinity.. Und du brauchst den nicht?

cv? Ist doch kompletter Dünns.

gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder ne Sense und selber tragen oder nen eth Drescher bzw. Riesendrescher. Dabei spielt Verrat vs. Forty eigentlich kaum eine Rolle....... Ich glaube der Riesendrescher war noch marginal besser, aber viel viel seltener als nen eth Drescher.

eth. cv ist wirklich verkehrt. Zumal der Merc die CV auch nicht sonderlich früh Tragen kann.

Was die Rüstung angeht, schwöre ich prs. auf ne eth. Gladi. :) Die macht den Merc sehr stabil und eigentlich ist am Wichtigsten, das der net verreckt.

schau dir einfach deine Rechnung an. Bei der CV rechnest in absoluten Werten. beim GT gehst du nur kurz auf einen Angriff mehr ein, und rechnest nur mit CB.
Daraus folgt aber nicht GT merc=0 dam, sondern dass der GT merc von CB nicht viel Nutzen hat. Also ich versuche ja die ganzen Faktenverdrehungen zu ignorieren wo nur möglich, aber irgendwann wirds dann schwierig. :D

Aber ich hab dir ja eine kurze Rechnung aufgestellt.
Dir macht es also nichts aus, dem GT merc mal einfach so +1234623 auf speed zu vergeben. Mitnem "äquivalenten" equip. aber den 600% ED Unterschied zwischen den beiden mal ganz schnell zu ignorieren? :) Siehe oben.

Kamikaze1464 schrieb:
[...]
=> CV = 3,8 Angriffe/Sek auf 91 avg Dmg => 387 avg Dmg
=> GT = 4,5 Angriffe/Sek auf 77 avg Dmg => 327 avg Dmg

Beide haben 0 CB. Und 325%ed von Infi. Da wir die Stats l nicht kennen, werden sie nicht mit einrechnet, selbiges gilt für Gear m.
Die Mercs attackieren den Gegner über 5 sek mit einer Trefferchance von 100%

=> 387*5*3,8 = 7353
=> 327*5*4,5 = 7357

====> 7353 < 7357

[...]

Wie spät war das, als du das geschrieben hast und warst du gestern unterwegs? :D

Was ist bei die der avg-dmg von 327 und 387? avg/sec?
da kommt bei mir was anderes raus :confused:
CV => 3.8 Angriffe/sec * [91avg-dmg * 4.25 (ed)] * 5 sec = 7334 avg-dmg/sec
GT => 4.5 Angriffe/sec * [77 avg-dmg * 4.25 (ed)] * 5 sec = 7357[.5]avg-dmg/sec

und den nächsten Schritt versteh ich auch net ganz .. warum nochmal die Angriffe pro Sekunde reinrechnen, die sind doch schon mit drin :confused:
Einheitenrechnung ftw :p

edit: Ahhaa .. dann schreib das doch auch hin :D
ich habs mal editiert .. in den [ ] wird vorm weiterrechnen abgerundet --> ob das jetzt korrekt ist an der Stelle bin ich mir net sicher ;)

mfg lceman

@Roller .. bei Kamikaze's Rechnung geht es nur um den Vergleich der Rohlinge und wenn du das Ding auf Maxspeed bringst, kannst du ja auch keine Forti tragen, hast du selber gesagt ;)

Onkel Wilfried schrieb:
Was die Rüstung angeht, schwöre ich prs. auf ne eth. Gladi. :) Die macht den Merc sehr stabil und eigentlich ist am Wichtigsten, das der net verreckt.
Naja die hat für mich viel zu wenig resists. da bevorzuge ich lieber die GA(umed glaub ich) Also 90 allres ist schon was schönes. Besonders Travi und die selbigen beim HBR. Sowie ggn souls auch. Gegen physdamage dealer gibts doch teleport.^

Roller schrieb:
Dir macht es also nichts aus, dem GT merc mal einfach so +1234623 auf speed zu vergeben. Mitnem "äquivalenten" equip. aber den 600% ED Unterschied zwischen den beiden mal ganz schnell zu ignorieren? :) Siehe oben.
wo siehst du bitte 600ed Dmg Unterschied? Nehmen wir mal an du redest von Forti, selbst da sinds nur 300ed. Wie du auf 600 kommst ist mir schleierhaft. Ich studiere jetzt Mathematik im 6. Semester, aber dem kann ich nicht folgen ;)

Daraus folgt aber nicht GT merc=0 dam, sondern dass der GT merc von CB nicht viel Nutzen hat. Also ich versuche ja die ganzen Faktenverdrehungen zu ignorieren wo nur möglich, aber irgendwann wirds dann schwierig.
Doch. Du bist nur den CB eingegangen und nicht auf den Grundschaden. Das impliziert, das du davon ausgegangen bist das der GT 0 Dmg hat und schneller ist und somit mehr Cb auslöst. Und das ist falsch. Ansonsten hättest du den Grundschaden des GTs ja mit eingerechnet.
Du scheinst etwas zuviel zu ignorieren. Ich hab dir jetzt sogar eine leicht zu verstehende Rechnung gebracht. Von dir kommt aber wieder kein Argument. Das der Grundschaden der CV kein Argument ist, weil sie langsamer ist sollte aus obiger Rechnung hervorgeben....

Solltest du nicht ein ordentliches Argument bringen sehe ich keinen Grund mehr auf einen deiner weiteren Posts zu antworten. Ich kann mehr mit meiner Zeit anfangen als etwas zu erklären was dann doch nicht verstnadne wird. X viele Leute haben dir jetzt scohn geschrieben das die CV Crap ist und sogar mit Argumenten belegt. Du bringst kein Argument und stellst dich einfach nur hin nö die is besser weil sie mehr Grundschaden hat. Irgendwie ist da was falsch.

@ Iceman
91+325ed
77+325ed

Etwas ungünstig aufgeschrieben. Das ist der avg Dmg pro Schlag inkl. ed.
Den Rest versteh ich nicht was du willst. Wenn du über 5 Seks angreifst bei m Schlägen pro Sek machst du also m*5 Schläge in 5 Sek. Pro Schlag machst du p Schaden, also p*m*5 Schaden in 5 Sek.

wo siehst du bitte 600ed Dmg Unterschied? Nehmen wir mal an du redest von Forti, selbst da sinds nur 300ed. Wie du auf 600 kommst ist mir schleierhaft.
Ok tut mir leid, 300. Ändert das irgendwas an der Tatsache dass du mal locker speed boni vom Equip dazuaddierst und damage boni nicht? Nein.

Höchstwahrschienlich hat er sein Infinity in eine eth. CV Kolossvulge gebaut und versucht nun krampfhaft, sie nicht schlecht dastehen zu lassen.

Wenn dem nicht so ist, versteh ich nicht so ganz, warum du auf die Rechungen nicht eingehst, Roller.

Die ganzen Rechungen auch in allen Ehren, aber ob der Merc jetzt 4500 oder 5000 Schaden macht, ist doch wirklich vollkommen egal. Die Sorc macht den Schaden und lässt den Merc Aura-Bitch spielen. Bei Bossen, die die Sorc nicht so schnell killen kann aka Aktbosse kommt doch die große Stunde der Mercs mit ihrem CB. Je schneller und öfter die Mercs das CB dann an den Mann kriegen können, desto schneller stirbt der Boss. Das ist einfach Fakt. Da kann reiner Schaden niemals mithalten.

Das Beispiel mit den Smitern hab ich auch schon dargelegt, wird aber auch gekonnt überlesen.

Roller schrieb:
Ok tut mir leid, 300. Ändert das irgendwas an der Tatsache dass du mal locker speed boni vom Equip dazuaddierst und damage boni nicht? Nein.
.... es geht um den Vergleich. Ich hätte auch nackte Mercs nehmen können, denn der GT ist auch so schneller als die CV. Es geht einfach nur darum zu zeigen das Grundschaden nicht alles ist, und das auch der Geschwindigkeitsunterschied mit einbezogen werden muss.

Kamikaze1464 schrieb:
.... es geht um den Vergleich. Ich hätte auch nackte Mercs nehmen können, denn der GT ist auch so schneller als die CV. Es geht einfach nur darum zu zeigen das Grundschaden nicht alles ist, und das auch der Geschwindigkeitsunterschied mit einbezogen werden muss.
Hat auch niemand bestreitet. :) Nackte, oder halb nackte mercs zu vergleichen ist schön und gut. Nur in Diablo2 gibts nun mal klar definierte items. Und damit sieht der GT ziemlich schlecht aus. In der Theorie hast du natürlich recht. Sollte es einen Gegenstand geben der die Vorteile eines GTs voll ausnutzt wäre es auch besser, aber zZ leider nicht, 1.12 mb?, hehe.

ShiZo
Das Beispiel mit den Smitern hab ich auch schon dargelegt, wird aber auch gekonnt überlesen.
Was soll man da sagen, hast du dir die resists von übertristram mobs angesehen? solltest du machen. Haste dir den damage von sonem smiter angesehen? Solltest du machen. Sie müssen auf CB setzen weil sie auch nichts anderes haben. Ob jetzt nur weil son smiter gesagt hat "CB rulz" jeder sofort 100% CB equip anziehen muss und in den Nahkampf gehen, sorcs selbstverständlich inklusive, halte ich für ein Gerücht.

@Roller .. Mach doch einfach mal ne Rechnung auf, wieviel Dmg der Merc mit Andy, Infi in CV, Forti und Andy, Infi in GT und Verrat machen, inklusive CB .. und dann stell die hier rein. Wenn du dann immernoch überzeugt bist, dass du mit der CV besser fährst, würde ich! das einfach Ignoranz deinerseits nennen.
Nur noch zu deinem Punkt mit den uni-Souls in 8pl - die werden von der Sorc schneller zerlegt als du Baal sagen kannst --> sind bereits LI und daher keine Res-zusätze (ausser durch Lightning-ench -> dann nicht piercbar), daher sehr oft piercbar --> tot

Der Dmg vom Smiter ist mal sowas von unwichtig, der zählt nur am Ende was, da braucht man rohen Schaden um die letzten Lifepunkte runterzukloppen, davor ist CB > all Bei der Regenerationsrate brauchst du brachialen Schaden, um überhaupt Schaden zumachen. Und warum ist der Smiter Standard, da der immer trifft - das entfernt sich jetzt aber vom Thema ..

Du willst es nicht verstehen oder ? Smiter werden für Ubertrists genommen, eben WEIL sie die Viecher mit CB am schnellsten killen. Was interessieren mich verdammt nochmal Resis ? CB sind Resis völlig egal ! Man braucht keinen normalen Schaden mit nem Smiter, das ist doch der Witz. Am Ende dann, wenn die Lifebar noch 1mm hat, tritt der Fall des Finishen auf. Und das bisschen Schaden machen Smiter genauso.

Das Beispiel soll zeigen wie überaus mächtig CB ist. Und je öfter der Merc das auf Zeit bei nem Boss an den Mann bringt, desto schneller wird er sterben. Da wirst du sowas von keinen Unterschied merken, ob der Merc nun 4500 oder 5000 Schaden austeilt.

Smiter sind auch nur für solche HP-Bomben geeignet und können im normalen PvM nicht wirklich was. Und genau so verhält sich der Merc auch. Er kann im normalen PvM nicht wirklich was, außer die Aura zu spenden, weil man mit ner Blitze doch so oder so alles selbst wegbrutzelt. Wie oft noch ? Man hat nen kleinen Smiter an der Seite, der, je schneller er angreift, jeden Boss in Sekundenschnelle massenhaft HP mit CB abzieht. Warum soll man sich das durch die Lappen gehen lassen, nur um zu sehn "wow schaut meinen Screendmg von meinem Merc an". Bringen tuts deswegen auch nichts, wie jetzt zahlreiche Rechnungen bewiesen haben.

lceman schrieb:
@Roller .. Mach doch einfach mal ne Rechnung auf, wieviel Dmg der Merc mit Andy, Infi in CV, Forti und Andy, Infi in GT und Verrat machen, inklusive CB .. und dann stell die hier rein. Wenn du dann immernoch überzeugt bist, dass du mit der CV besser fährst, würde ich! das einfach Ignoranz deinerseits nennen.
Warum sollte ich das machen. Ich muss keine Standards beweisen. diejenigen die behaupten GT oder was weiss ich Verrat sei besser sollten das tun. Und wenn der Thread da verschwunden ist, so liegts nicht an mir.

Nur noch zu deinem Punkt mit den uni-Souls in 8pl - die werden von der Sorc schneller zerlegt als du Baal sagen kannst --> sind bereits LI und daher keine Res-zusätze (ausser durch Lightning-ench -> dann nicht piercbar), daher sehr oft piercbar --> tot
Nun dann lass uns mal etwas rechnen.

Eine gepiercte soul hat:
83% lres -25% griffon=58% lres
25000 hp
Das entspricht (25K/58)*100=43K effektiv Leben.

Baal hat hat -33%lres-25%griffon=-58% lres
200K hp nachm statiken.
Das entspricht effektiv (200k/158)*100=125HP.

Du willst mir also echt sagen dass du eine Gruppe von souls in Sekundenschnelle zerlegst. Aber für so einen Baal, der gerade mal so viel Leben hat wie 3 souls, extra merc brauchst. Lächerlich! :D

Der Dmg vom Smiter ist mal sowas von unwichtig
Richtig, ohne CB/lifetap ist der Smiter ein nichts. :) kein Wunder also dass der auf CB setzt.

ShiZo
Was interessieren mich verdammt nochmal Resis ?
Von wegen Schlagwörter aufschnappen und Sinn nicht verstehen. Man killt die von dir genannten Bosse nur deswegen mit CB weil sie eben so hohe Resistenten haben. All die anderen Bosse, die nicht immun sind killt man mit Elementarattacken. Eine sorc hat CB bereits, das nennt sich Static. Also echt Diablo2 ist doch schon ziemlich alt, die Grundlagen solltet ihr doch schon wissen.

Zurück
Oben