• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Perfektion - Wer bietet mehr?

Seisset

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Februar 2002
Beiträge
11.090
Punkte Reaktionen
18
Perfektion

Was all die Jahre wirklich wertvolles gebracht haben




Hallo ihr lieben... hier ist euer... öhm... durch langjährige begleiterscheinungen gewohnter Mod, mit einer wieder etwas verrückten Idee.

Wir wissen doch alle, fast jeder hat schon fast alles bei uns gefunden, D3 wirds auch irgendwann mal geben... aber es gibt manchmal einfach Schmuckstücke, die oft unscheinbar doch eines mit sich bringen: Perfektion!

Was ist perfektion? Das ist im Falle von D2 ein Item, das vollständig die gewünschten Eigenschaften bringt, das Optimum darstellt, kurz: Das was man immer sucht!

Nur, welche art von Perfektion sucht der seltsame Mod da schon wieder? Ich werde es euch sagen: Die Stat-Perfektion!

*murmel*... Seisset spinnt mal wieder, was soll das denn sein? *murmel*

Ruhe da auf den billigen Plätzen!

:go: *kschhhh*

... also... wo war ich stehengeblieben? Ah ja... ich suche Stat-Perfektion, und zwar folgendermaßen. Items in d2 zeichnen sich dadurch aus, das sie schwankende Werte haben... das eine hat 100-150% erhöhten Schaden, das andere 10-15 weniger Magieschaden, und ähnliches... manche Items haben aber dermaßen große Schwankungsbreiten, oder verschiedene variable Stats, das ein perfektes Item dieser art extrem selten ist... und was sind extrem seltene Items? Wertvoll; wenn auch manchmal nur idealistisch gesehen. Aber genau das möchte ich hier suchen.

Ich suche Items, die Maximalwerte haben, und zwar so viele wie möglich... gesucht wird in folgenden Kategorien: Unique, Set, Runenwort, Magisch, Rare... also eigentlich alles :D
Bewertet wird folgendermaßen: Nur perfekte Stats werden gezählt, die Seltenheit eines Items ( 1 zu xxx ) ist der Kehrwert zu dem Punktewert den ich vergeben möchte... ein Item, dessen perfekter Stat mit 1:20 Wahrscheilichkeit auftritt gibt folgendermaßen 20 Punkte, während ein Item mit 2 perfekten Stats, die 1:20 und 1:10 Wahrscheinlichkeit haben 200 Punkte ergibt.... soweit klar? Wer am Ende über alle Kategorien gesehen die meisten Punkte hat, kriegt von mir einen doppelten Mamba-:keks: (es lohnt sich also wirklich :lol: ), aber primär geht es mir darum, das alle mal die Möglichkeit haben ihre oft Schätze herzuzeigen... manche Items auf den ersten Blick unscheinbar, können hier eine menge Punkte einbringen (perfekter Goldschlag anyone? :D).

Wichtig zu erwähnen ist noch folgendes: Gezählt werden nur variable Stats, bei Uniques, Sets und RWs sind diese aus der Item-Liste ablesbar, bei magischen und raren Gegenständen gelten nur Variationen innerhalb der Affixe... 40% ias ist somit kein relevantes Stat, 389%ed auch nicht, da hier nicht zweifelsfrei ein optimales Stat erkennbar ist... 450% schon (und gibt massig Punkte :D)... bei Stats die aus mehreren Affixen bestehen können gilt somit nur der absolut maximal mögliche Wert.

Das Ganze war jetzt hoffentlich verwirrend genug, das ich eventuell auch noch ne Chance habe was einzubringen, wenn möglich bitte die Items mit Screenshot posten, pro Kategorie wird nur das beste Item pro User gelistet ;)






Unique

  • 1. Dominik_=) / 13464 Punkte / Verdungos Herzensband
  • 2. Z3on / 1281 Punkte / Zahnreihe
  • 3. Blutkehle / 1116 Punkte / ]Draculs Griff
  • 4. Tolstojewski / 918 / Andariels Antlitz
  • 5. VIPer7asdf / 781 Punkte / Flammenbeller
  • 6. beelzebubbie / 606 Punkte / perfekter Rabenfrost
  • 7. D-Fens666 / 416 Punkte / perfekter Nagelring
  • 8. Guinst / 255 Punkte / Titans Rache
  • 9. MR.X / 51 Punkte / Lidlose Wand 1/2 stats perfekt
  • 9. AuroraBorealis / 51 Punkte / Herzausreißer
  • 11. TheQuill / 21 Punkte / Wilde Kette
  • 12. Zerster / 11 Punkte / perfekte Blutfaust






Set

  • 1. Tolstojewski / 26 Punkte / Sazabis Geister-Befreier
  • 2. VIPer7asdf / 8 Punkte / Tal Rashas lidloses Auge






Runeword

  • 1. Terrorist / 2196 Punkte / Einsicht
  • 2. Beelzebubbie / 30 Punkte / Stärke






Rare







Magic

  • 1. Blutkehle / 112 Punkte / Scharfer Riesenzauber
  • 2. D-Fens666 / 20 Punkte / Krönchen des Wals






Gesamt

  • 1. Dominik_=) 13464 Punkte (13464/0/0/0/)
  • 2. Terrorist 2196 Punkte (0/0/2196/0/0)
  • 3. Z3on / 1281 Punkte (1281/0/0/0/0)
  • 4. Blutkehle / 1237 Punkte (1116/0/0/0/121)
  • 5. Tolstojewski / 957 Punkte (931/26/0/0/0)
  • 6. VIPer7asdf / 789 Punkte (781/9/0/0/0)
  • 7. beelzebubbie / 636 Punkte (606/0/30/0/0)
  • 8. D-Fens666 / 436 Punkte (416/0/0/0/20)
  • 9. Guinst / 255 Punkte (255/0/0/0/0)
  • 10. MR.X / 51 Punkte (51/0/0/0/0)
  • 11. AuroraBorealis / 51 Punkte (51/0/0/0/0)
  • 12. TheQuill / 21 Punkte (21/0/0/0/0)
  • 13. Zerster / 11 Punkte (11/0/0/0/0)









viel spaß dabei ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Dieser Thread beweist wieder einmal, das wir ein Sp-TCP/IP-Community-Forum brauchen :ugly:

öhm, ich guck mal nach, ob ich irgendwas perfektes hab
 
diese thread beweist einzig und allein, das es jemanden braucht der komplett gaga ist, um auf solche ideen zu kommen... bzw. sie dann auch öffentlich irgendwo hinzuschreiben :ugly:

ihr habt immerhin all die jahre lang gesucht, und items gehortet, das muß doch auch für irgendwas gut sein ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Hmm das ist alles was bei mir wirklich Perfekt ist:

2434eb03.jpg



:clown:

/edit: Und das: ( garnicht bemerkt^^ )

89db8596.jpg


mfg
 
gratulation, das bringt dich als ersten in die statistik... mit ganzen 11 punkten für diese prachtteile die eine wahrscheinlichkeit von 1:11 bei einem einzigen variablen stat bringen... aber hey, immerhin angeschrieben ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Und wo erscheint die Statistik? :ugly: Einzeiler ftw

€: Ohhh :D

€²: Zählen nur die variablen Stats oder auch der Ur-Def-Wert wenn du verstehst was ich meine?
 
hey, noch bin ich nicht tot, daher kann ich das ganze ja auch editieren ;)

und einzeiler sind sowieso böse :no: ;)

somit ist dank des edits MR.X alleiniger führender :clown:
 
screenshot005bh6.jpg


Also bei Unis hab ich das als Item mit den meissten Perfekten Stats^^
ED 250-300
Sockel 1-2
Skills 2-3
Leider kein perf Laedk :ugly:

204 Punkte?
51*2*2? Oder hab ich das falsch verstanden^^

screenshot006bf3.jpg

Aber besser is mein Nagelring (also von den Punkten her^^)
26*16 = 416 Punkte?^^


aso bei Rares/Magic:
Wie berechnest du denn das bei 450ED zb?^^
Und wie is das mit Stats, die zb 16-20 haben, also das Affix, zb Dex.
Aber es können ja auch zb 4 Dex oder so drauf sein, is aber ein anderes Affix :D
Zählt dann 1:4 innerhalb des Affixes oder 1:20 für alle möglichen Dex werte?
 
250-300 = 51, da 51 werte möglich sind

was die rares angeht, da wirds schwierig. perfektion zählz, denn es ist nicht nachprüfbar, z.B. bei 440%ed ob eines der ed affixe perfekt ist... hier gilt also folgendes: kann ein variabler wert durch mehrere affixe summiert werden, so gilt dieser nur dann hier als perfekt, wenn wirklich das maximum erbracht wurde... das machts natürlich dementsprechend schwieriger ;)

der nagelring schlägt sich übrigens mit 16*26 = 416 punkten zu buche ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
b2q4pwtik3kscqmr6.jpg

Hab ich spontan im Stash gefunden :ugly:

Edit: Aww was tu ich :ugly:
 
also ich finde da derzeit nix in deinem stash :ugly:

wie ihr ja wißt, bin ich zeitlich etwas eingegrenzt, daher würde ich mir sehr wünschen, wenn ihr bei diesem projekt auch aktiv mitarbeiten könnten, das heißt also die bilder schön in die posts einarbeiten, und die werte schonmal berechnen... und ich zägle drauf, das ihr falsche berechnungen sowieso in der luft zerreißt, als wären sie duper :D
mfg

Ciao
Seisset
 
hihi, mal gucken, obs reicht
screenshot007nl9.jpg


100 Punkte :ugly:

Sets haben ja kaum variable stats :(
Mein bestes Set dürfte 11 Punkte bringen^^
 
schonmal natys helm angesehen? :lol:

das krönchen... affix des wals, von 81-100 = 20 möglichkeiten, also 1:20, bringt 20 punkte ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Nats Helm, jo, aber den hab ich net perfekt^^
Wo man mit nem Unique auch gut Punkte machen kann: Felsstopper :p

@Reif :cry:
will aber 100 :(
 
Felststopper kann 1.231.041 Punkte bringen :ugly:

aber natürlich nix gegen die 26.532.801 Punkte eines perfekten Goldschlag-Bogens :hammer:
mfg

Ciao
Seisset
 
ähm, wenn ich jetzt ein 99 Life Krönchen hab, bringt das 19 Punkte? oder wie?
 
das bringt gar nix, is ja nit perfekt :p
mfg

Ciao
Seisset
 
Zurück
Oben