• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Petition für Diablo 3 Offlinemodus

Damit die Horde an Raubkopierern wieder ihre Freude hat? Nein danke.
 
In D2 hatte ich die Modingtools auf dem Rechner. Es war sehr einfach Cuberezepte zu erstellen. Ich erstellte ein Rezept, das "rollierend" alle Unique Ringe auswirft. Starteingabe ein Heiltrank. Aus Heiltrank wurde Nagelring. Aus Nagelring wurde Manaldheilung. Aus Manaldheilung wurde SoJ etc ...und aus dem letzten wurde wieder Nagelring.

Ich hatte vorher etliche Jahre gespielt und keinen einzigen SoJ gefunden. Als ich den ersten ercubten SoJ in Händen hielt habe ich für zwei Jahre Pause mit dem Spiel gemacht. Das prinzipielle Problem des Reichtums bei D2 war gelöst. Es machte keinen Spaß mehr.

Jetzt spiele ich wieder D2. Ohne Modingtools, fixiert auf Patch 1.12 mit Pluggy. Alle Ladderevents im Offlinemodus. Unendliche Truhe. Es ist einfach nur klasse so zu spielen. Keiner patcht mir die Stärken und Schwächen meiner Chars weg. Sie bleiben weiterhin spielbar. Mittlerweile habe ich zwei SoJs selbst gefunden.

Mit den Festplatten hatte ich in den letzten 8 Jahren dreimal Pech. Sie rauchten mir ab. Auch mal gleich das ganze Mainboard und die Grafikkarte gleich mit. Einmal hat es mir sogar noch zusätzlich den Monitor zerissen.

Dumm wenn Festplatte und Backupfestplatte gleichzeitig sterben. Beim ersten mal war ich noch verärgert und empfand noch starken Verlust. Beim zweiten Mal ärgerte ich mich und beim dritten Mal grummelte ich nur noch ein bischen wegen der Kosten. Würde mir jetzt die Festplatte ohne Backup sterben, dann würde ich nur noch mit der Schulter zucken und "Na und?" denken.

Der "Verlust" ist geringer als man denkt. Man fängt eben von Vorne an - das ist alles.

Mein Fazit: Es gibt nichts schöneres als ein Offlinemodus wo dir keiner reinredet!
 
Zuletzt bearbeitet:
das sowas wieder auftaucht war ja abzusehen ^^. die damalige petition für einen SP hat ja nun nicht wirklich was verändert, was auch abzusehen war. genauso die hier getätigten kommentare der non-singleplayer waren klar. ebenfalls ist abzusehen das hier die gleiche diskussion losgehen wird wie vor einigen monaten... wollen wir nicht gleich zu dem alten fred einen link setzten?

ich persönlich finds gut, zumal die SPbefürworter seit release jedes argument bestätigt bekommen. auch wird das hackerproblem in nächster zeit nicht abflachen, da viel zu viel potential in D3 steckt. solch einen spaß lassen sich die schwarzen schafe doch nicht entgehen.

aber das hier ins feld geführt wird, dass jeder singleplayer ein cheater ist der das spiel nicht richtig spielen will, find ich echt unverschämt. die onlinespieler profitieren/profitierten ungemein von allen hacks/bugs und cheats, aber da es passive ist ist das vollkommen in ordnung. nur als SP kann man doch überhaupt nachweisen das man solche sachen nicht nutz und in keinsterweise profitiert.
 
nach allem was ich jetzt so gelesen habe, glaube ich, dass ein mmo fuer euch nicht gut ist. ich wuerde daher ein paar single player games wie risen oder torchlight empfehlen, da muss man nicht die gesellschaft anderer ertragen und sich "in die klasse reinreden" lassen.

ich persoenlich bin ein fan davon, dass meine klasse von patch zu patch andere staerken und schwaechen entwickelt und vertraue in blizzard (seit sieben jahren zu recht), dass dies niemals ueber eine gewisse grenze geht. das haelt die herausforderung frisch und macht spaß. wenn ich meine chars in d3 in einem jahr noch exakt so spielen muss wie jetzt, wuerde ich mir das spiel vermutlich direkt deinstallieren. darauf habe ich keine lust.

die offline befuerworter teilen diese ansicht nicht, also ist diablo und jedes andere mmo kein spiel fuer sie. aber dann solltet ihr bitte auch blizzard keine petitionen fuer etwas schreiben, was die CMs zeit zum beantworten kostet, die fuer wichtigere antworten genutzt werden koennte. danke schoen! edit: bitte versucht nicht, ein als mp designtes spiel in ein sp umzustricken, nur weil euch der mp stoert!
 
Zuletzt bearbeitet:
nach allem was ich jetzt so gelesen habe, glaube ich, dass ein mmo fuer euch nicht gut ist. ich wuerde daher ein paar single player games wie risen oder torchlight empfehlen, da muss man nicht die gesellschaft anderer ertragen und sich "in die klasse reinreden" lassen.
...
die offline befuerworter teilen diese ansicht nicht, also ist diablo und jedes andere mmo kein spiel fuer sie.

ist mir etwas entgangen? seitwann ist die diabloserie ein mmo? 8 = massiv? 4 = massiv? selbst das spieldesign ist auf singleplayer ausgerichtet, wo hat das bitte was mit mmo zu tun? online ja, aber auch tetris kann man online spielen und dennoch nennt es niemand mmo :rolleyes:.
 
weil man bei tetris auch nicht mit tausenden spielern interagiert. in d3 habe ich zwar nur 4er gruppen, die sind aber trotzdem aus einem riesigen pool gebildet und man haengt online auf den gleichen servern rum. vielleicht kein reinrassiges mmo wie uo z.b., aber in die kategorie faellt es irgendwo schon. ich kanns aber auch gern mo nennen. :)
 
ich finde schon das das massiv viele online spielen :P

es is fast iwie ein mmo ohne das multiplayer auf das massiv zu beziehen oder so ~.~
 
ich finde schon das das massiv viele online spielen :P

Ich verstehe deinen Satz nicht.
Meinst du dass massiv viele in D2 deshalb in der Ladder spielen weil es dort ohne Pluggy mehr Spielinhalt gibt als in SP
oder meinst du es spielen massiv viele D3 online weil es in D3 kein Offline gibt?:clown:
 
warum kauft man sich ein spiel, welches keinen offlinemodus hat aber man gerne offline spielen will? :irre:
 
Naja, hat denn das offene BNet irgendjemandem weh getan?
Jedem war klar dass da gecheatet wird und somit hatte keiner Stress damit.
Wers nicht wollte, is halt ins closed BNet gegangen.

Ich würde n Singleplayer-Mode begrüßen, da einfach nicht jeder immer online sein kann wenn er zockt. (Unterwegs mit dem Laptop, im Urlaub, Internet vlt. nur über Handy-Stick möglich weil er in der Pampa wohnt....)
War doch bei D2 echt kein Problem und wäre auch jetzt keins.
Es passt Blizzard nur nicht in den Kram, weil sie dann nicht mehr die Hand drauf haben.

Es is schon Frustig wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt, vielleicht am Freitag, und dann D3 anwirft, aber mit "Fehler 37" begrüßt wird, obwohl man doch nur in Ruhe ne Runde zocken will - alleine.

Aber ich bin sicher dass Blizz da nicht im geringsten von seiner Position abrücken wird.
Auch nicht wenn sich ein paar tausend Spieler beschweren (die das Game ja schon gekauft haben...)
 
Der einzige Wert im Offline Modus liegt daran, dass dann Modden wieder Moeglich ist... und man somit ein kaputts Spiel selber reparieren kann...

.. oh, eh, gar kein so schlechter Grund ?! Hmm...
 
Der einzige Wert im Offline Modus liegt daran, dass dann Modden wieder Moeglich ist... und man somit ein kaputts Spiel selber reparieren kann...

.. oh, eh, gar kein so schlechter Grund ?! Hmm...

Man braucht keinen guten Grund offline spielen zu wollen. Es gibt keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen wenn man Online oder Offline bevorzugt.

Online oder Offline spielen zu können weil man es will und weil man es kann - Das nennt sich Freiheit.

D2 war ein SP-Spiel mit Online- und Lan-Funktion. D3 ist ein Onlinespiel ohne Offlinefunktion.

Ein Teil des Kundenstammes wird nicht mehr bedient. So einfach ist es.
 
Der einzige Wert im Offline Modus liegt daran, dass dann Modden wieder Moeglich ist... und man somit ein kaputts Spiel selber reparieren kann...

.. oh, eh, gar kein so schlechter Grund ?! Hmm...

und dass dadurch hacker die möglichkeit haben, das spiel in einem sehr viel größerem ausmaß als bisher zu analysieren und die anzahl der hacks erstmal um den faktor OVER9000 (geschätzt) steigen wird. ;)
 
Ich hätte zwar auch gerne einen Offline-Modus, weil ich relativ viel unterwegs bin und ich nicht überall eine Internetverbindung habe.

Daran, dass es einen Offlinemodus geben wird glaube ich aber nicht und falls dieser unwahrscheinliche Fall jemals eintreten sollte, dann erst wenn Blizzard die Server abstellen will, den Spielern aber weiter die Möglichkeit geben will weiter D3 spielen zu können.

Die D2 Server laufen immer noch xD
Heißt für D3 Offline-Modus -> in 10 Jahren vielleicht:clown:
 
Der einzige Wert im Offline Modus liegt daran, dass dann Modden wieder Moeglich ist... und man somit ein kaputts Spiel selber reparieren kann...

.. oh, eh, gar kein so schlechter Grund ?! Hmm...

Wo genau ist D3 "kaputt"?
 
Naja, hat denn das offene BNet irgendjemandem weh getan?
Jedem war klar dass da gecheatet wird und somit hatte keiner Stress damit.
Wers nicht wollte, is halt ins closed BNet gegangen.

Ich würde n Singleplayer-Mode begrüßen, da einfach nicht jeder immer online sein kann wenn er zockt. (Unterwegs mit dem Laptop, im Urlaub, Internet vlt. nur über Handy-Stick möglich weil er in der Pampa wohnt....)
War doch bei D2 echt kein Problem und wäre auch jetzt keins.
Es passt Blizzard nur nicht in den Kram, weil sie dann nicht mehr die Hand drauf haben.

Es is schon Frustig wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt, vielleicht am Freitag, und dann D3 anwirft, aber mit "Fehler 37" begrüßt wird, obwohl man doch nur in Ruhe ne Runde zocken will - alleine.

Aber ich bin sicher dass Blizz da nicht im geringsten von seiner Position abrücken wird.
Auch nicht wenn sich ein paar tausend Spieler beschweren (die das Game ja schon gekauft haben...)

sicher weiß jeder normale spieler, dass da gecheated wird. aber was haelt das den bodensatz der community davon ab, hier im forum zu flennen wieso man im open bnet abgezogen wird, es tausend dupes und hacks gibt und wieso blizzard die beschissenste company ever nichts dagegen unternimmt.

also lieber gar nicht anbieten und uns allen den stress ersparen.
 
Dann dürfen diese Kunden das Spiel nicht kaufen und/oder rummeckern.

Ich habe dieses Onlinespiel nicht gekauft und leiste konstruktive Kritik indem ich Blizz/Vivendi bekannt mache warum ich dieses Spiel vorläufig nicht kaufen werde. In diesem Zustand ist es für mich nicht kaufenswert. Ich hätte D3 unter anderen Umständen und mit anderen Funktionen gerne gekauft.

Anscheinend hat Blizz/Vivendi zuviel Geld und kann so auf einen Teil seines langjährigen Kundenstamms verzichten.

Ein Tipp: Weniger übers Meckern meckern... :p
 
Zurück
Oben