• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Petition für Diablo 3 Offlinemodus

da blizzard ueber sechs millionen exemplare verkauft hat, kann dieser langjaehrige kundenstamm nicht bedeutend genug sein. *g*

außerdem, wie vorhin angesprochen, muessten alle game mechaniken in den client rein. das waere sowas von uebertrieben und wuerde sich fuer fuenf sechs offline spieler ueberhaupt nicht rechnen.
 
Dann dürfen diese Kunden das Spiel nicht kaufen und/oder rummeckern.

Die Ursache für die Petition ist ja, dass der Hersteller nicht angemessen leistet. Wären die Kunden mit dem Onlinezwang auch jetzt noch zufrieden, würde es diese Petition nicht geben.
Natürlich haben viele Leute das Spiel, weil sie die Gefahren (die sich nun ja zumindest teilweise auch realisieren) des Onlinezwangs erkannt haben, nicht gekauft. Aber selbstredend dürfen auch diese Leute nochmals ihre Stimme für einen Offlinemodus erheben.
 
Lieber Headshot,

Ascaron hatte nach Sacred 1 auch einen Kundenstamm. Der Rest ist Geschichte...

Aber vermutlich kann man D3 in ein paar Wochen mit WoW subventionieren... ;)
 
also es ist ne weile her, aber ich verbinde mit sacred damals sehr viele probleme in der lobby und ewig viele patches, bis sich der online spaß eingestellt hat.

war leider ein typisch deutsches rpg produkt.
 
Her mit dem offline modus. Nicht weil ich ihn zocken will sondern damit das geheule aufhört.
 
das game hat alle verkaufsrekorde gebrochen und das mit reinen onlinemode, aus finanzieller sicht sind denen also die sp-only-fanatiker scheiss egal und das ist auch gut so.

lieber spielen 10-20menschen weniger, dafuer weiss ich dann das sich nicht jeder 2te depp das spiel illegal aus dem netz saugen kann.

blizzard hat lange vor dem release angekündigt das ihr spiel keinen offlinemode haben wird, es ist also fuer keinen eine große ueberraschung. wenn einem das spiel nicht gefaellt dann kauft man es sich eben nicht und spielt weitere 50jahre sein diablo 2 im sp. :rolleyes:
 
Gute Idee. Ich spiel gerne online, find's aber für die Leute schade, die lieber offline spielen würden aus oben genannten, sehr nachvollziehbaren, Gründen.

triffst es auf den punkt.

wer das thema hier nicht mag, muss es ja nicht lesen.
 
der groeßte vorteil ist, dass all die verquerten offline spieler dann nicht meine server mit ihrer anwesenheit verpesten. :)
 
Leute, ich weis nicht, wo einige von Euch leben, auf der Erde jedenfalls nicht.

1. Das BNet schützt Blizzard ganz sicher NICHT vor Privat-Servern. Gibt jetzt schon einige 100 Stück. Einfach mal Google ist dein Freund Fragen ...

Ich selbst würde allerdings nie auf solchen spielen, weil die meisten davon gleichzeitig Trojaner mit sich bringen, die gezielt nach Battle.Net Accountdaten suchen. Ist bei jedem Online-Spiel das gleiche.
 
Leute, ich weis nicht, wo einige von Euch leben, auf der Erde jedenfalls nicht.

1. Das BNet schützt Blizzard ganz sicher NICHT vor Privat-Servern. Gibt jetzt schon einige 100 Stück. Einfach mal Google ist dein Freund Fragen ...

Ich selbst würde allerdings nie auf solchen spielen, weil die meisten davon gleichzeitig Trojaner mit sich bringen, die gezielt nach Battle.Net Accountdaten suchen. Ist bei jedem Online-Spiel das gleiche.

Ich habe mal auf einem WoW Privatserver reingeschaut.
Die Server liefen zwar, aber die Mobs hatten fast alle keine Scripte und die ganzen "Events" gab es auch nicht, die Welt war tot, da anscheinend alle Scripte nur bei Blizzard auf den Severn liegen. Dazu massive Latenzprobleme, häufige Shutdowns und Wartungen, kann sein, dass ich auf dem falschen war, aber ich habe keinen guten Eindruck von Pivatservern erhalten.
Ausserdem hast du bei Privatservern auch immer das Problem, dass Blizzard diese durchaus auch mal dicht macht, ist in WoW auf jeden Fall bei ein paar passiert.
Da D3 auch monatlich nichts kostet sehe ich den grosse Vorteil von Privatservern nicht, ausser für Raubkopierer.
 
Meine 4 Gründe für Offline:

1) Kein ständiges "Buy GOLD AT: WeRipYouOff.Com" sobald man einloggt, bevor man den Public Chat verlässt.
2) Keine Linkdeads, Timeouts und Tode an Bossen, nur weil mal wieder die Verbindung nicht stimmt.
3) Cheats? Nicht auf MEINER Festplatte. Ob das BNet cheatsicher ist, das kann ich nicht so genau sagen :(
4) Möcht ich sehn, wer MEINE Festplatte hacked um mir mein Zeugs abzunehmen.
 
Mein Gott... gebt den I-Netverweigerern und potentiellen God-Mode Cheatern doch ihren Offline-Modus. Tut ja keinem weh.. nur bitte, bitte.. verhindert, dass sie dann jemals mit ihren auf ihren Rechnern gespeicherten Chars das Battlenet joinen.
 
Meine 4 Gründe für Offline:

1) Kein ständiges "Buy GOLD AT: WeRipYouOff.Com" sobald man einloggt, bevor man den Public Chat verlässt.
2) Keine Linkdeads, Timeouts und Tode an Bossen, nur weil mal wieder die Verbindung nicht stimmt.
3) Cheats? Nicht auf MEINER Festplatte. Ob das BNet cheatsicher ist, das kann ich nicht so genau sagen :(
4) Möcht ich sehn, wer MEINE Festplatte hacked um mir mein Zeugs abzunehmen.

und vor allem keine lagspikes bei bossen aufgrund schwachbruestiger internetleitungen! :)

leute: spielt torchlight offline. oder risen. irgendwas. oder diablo 2. aber diablo 3 wird es offline nicht geben!
 
Leute, ich weis nicht, wo einige von Euch leben, auf der Erde jedenfalls nicht.

1. Das BNet schützt Blizzard ganz sicher NICHT vor Privat-Servern. Gibt jetzt schon einige 100 Stück. Einfach mal Google ist dein Freund Fragen ...

Ich selbst würde allerdings nie auf solchen spielen, weil die meisten davon gleichzeitig Trojaner mit sich bringen, die gezielt nach Battle.Net Accountdaten suchen. Ist bei jedem Online-Spiel das gleiche.

Dein Geschreibsel klingt nicht sehr durchdacht...

Die ersten WoW Privatserver sind erst Monate nach dem Release von WoW herausgekommen und haben zuerst garnicht richtig funktioniert, da bei WoW auch die gesamte Gamelogik auf den Servern von Blizzard gespeichert ist.

Selbst heute gibt es noch keinen privaten WoW Server, der die offiziellen Server vollkommen emuliert (wie auch - man müsste jedes Skript 1:1 nachbauen...).

Das selbe trifft auf D3 zu. Sicher, es gab in der Beta schon einen emulierten Server... aber hier konnte man nur durch die Gegend laufen und sonst nichts, da wie schon erwähnt die gesamte Gamelogik auf den Servern gespeichert ist. Und diese nachzubauen wird erstmal einige Jahre in Anspruch nehmen, wenn es denn überhaupt jemals fertig wird.

Und wenn du ein wenig nachdenken würdest, würdest du merken, dass gerade ein Offline Modus, bei dem die Gamelogik OFFLINE gespeichert ist, Tür und Tor für Private Server öffnet, da diese dann vollkommen analysiert werden kann... so viel zum Thema, das Battlenet schütze nicht vor privaten Servern.

Für Blizzard ist jedes Monat, in dem kein privater Server herauskommt, ein Gewinn, da die Anzahl der Raubkopien so auf genau 0 bleibt.
 
Ich würde einen Offlinemodus begrüßen.

Viele sind, so wie ich, auf Wochenenden und Feiertage angewiesen, um ausgiebig zu zocken, und weil es eben vielen so geht, ist Error 37 oft genug so ziemlich der einzige Bossgegner, den man zu sehen kriegt.

Es spielt nicht jeder MP, und ein Offlinemodus für Soloplayer würde die Server m.E. schon ziemlich entlasten.

Ich persönlich brauch kein AH, und dass ich z.B. Diablo auf Nightmare erlegt hab, weiß ich auch ohne Achievement. Ja, ich bin einer von den "verquerten offline spielern", die headshots server "mit ihrer anwesenheit verpesten" - tut mir ja leid ;).

Trotzdem bringt mich der Onlinezwang nicht um. So lange ich spielen kann, macht es mir online genau so viel Spaß wie offline.

Was die Petition selber angeht - das ist ein Kampf gegen Windmühlen, gut gemeint, aber aussichtslos. Die Leute werden weiterhin Zeter und Mordio schreien, aber weiterhin online spielen.

So, und ich geh jetzt zocken :D.
 
um genau zu sein, werden die server nicht von den personen sondern von ihren ansichten verpestet. und von ihrem "ich habe 50 euro gezahlt, ich WILL das so!" gemecker.

spiel weiter mein kind!
 
um genau zu sein, werden die server nicht von den personen sondern von ihren ansichten verpestet. und von ihrem "ich habe 50 euro gezahlt, ich WILL das so!" gemecker.

Wollt Dich auch nicht angreifen, ich fand die Formulierung nur so lustig. Ich weiß, was Du meinst :).
 
@Nafetz: Vor Privat-Servern an sich schützt das Battle.Net auch nicht und was anderes hab ich nicht behauptet. Ich habe auch nie behauptet, dass die Server in irgendeiner Weise Blizzlike sind, was Bugs, Balance und Co. angeht. Ich habe lediglich gesagt, dass es schon reichlich davon gibt.

Was an meinem Post ist da nicht durchdacht?
 
bin dagegen.

Ich glaube mit den Daten die dann freigegeben werden müssen wird es sehr viel leichter sein Hacks, böse Cheats "herzustellen".


Außerdem ist der Start jetzt gerade mal 3-4 wochen her.

Das wird sich schon einbalancieren mit den Timeouts.

Schaut doch mal Diablo 2 an.
Damals wars wohl ne fette katastrophe, als die Server Online gingen.

Jetzt gibts einmal alle 6 Monate einen Ausfall für reset^^:go:
 
Zurück
Oben