Gehen wir das Gesetz doch durch. Es stimmt nicht, dass jeder kriminalisiert wird, der zufällig auf eine gesperrte Seite gerät. Das war mir wichtig, denn viele Nutzer kommen ungewollt auf diese Seiten.
Ja, genau, ich lande fast täglich auf Seiten wo direkt in Kipo-Stream läuft!
Diese Partei kann ich mir bloß noch so erklären, dass sie das Volk gar nicht interessiert. Vielleicht ist das das Geheimnis.
Die Politiker tragen bestimmt einen großen Teil der Schuld daran, dass die Politik im Moment nurnoch einer lächerlichen TV-Soap gleicht und ich will sie auch nicht verteidigen, aber leider ist das Volk (oder zumindest die Mehrheit des Volkes) meiner Meinung nach mit schuld am derzeitigen Zustand.
Frag mal jemanden über ~40 auf der Straße, was er von der Sperre hält. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mehrheit sie befürwortet, immerhin geht es ja um "die KINDER!" (zumindest hat die Mehrheit der Erwachsenen in Bekanntenkreis meiner Eltern eine Antwort gegeben, die dem ziemlich nahe kommt). Wenn du jetzt probierst ihn davon zu überzeugen, dass die Sperre sinnlos ist, im besten Fall Aktionismus, im schlimmsten Fall die Schaffung einer Zensurinfrastuktur, wird er das als lächerlich abtun. Du hast zwar wahrscheinlich tausendmal mehr Kompetenz auf diesem Gebiet als er und der Großteil der Politiker weil du mit dem Internet aufgewachsen bist, aber hey... du bist ja jung, unwissend, hängst Verschwörungstheorien nach und die Politiker sind ja nicht ohne Grund Politiker....
Die Mehrheit des Volkes ist schlicht und einfach zu faul selber nachzudenken... selber nachdenken ist anstrengend, man muss sich zum Thema informieren (und probieren möglichst die Standpunkte aller Fraktionen zu verstehen), logische Schlüsse aus den Informationen ziehen... und wenn sich dann herausstellt, dass die Politiker einen gerade verarschen, müsste man ja sogar noch was dagegen tun... da ist es doch viel bequemer einfach alles zu fressen, was einem vorgesetzt wird.
Anders kann ich mir nicht erklären, wie die großen Parteien trotz einfach zu durchschauender Manipulationsstrategien ("Wer nicht für die Sperre ist scheint wohl pädophil zu sein" "Ihr tut es für unsere Kinder" "Die Studien belegen" [nie die Quelle genannt]) immernoch auf ihre Stimmen kommen.