• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pflichtkauf Ja/Nein? Wer kauft sich (vorerst) Diablo III nicht mehr?

Irgendwie hätte ich diesen Post im offiziellen Forum erwartet, davon gibts nämlich schon reichlich Whine-Threads, aber nicht hier. Ich finds stellenweise derart lächerlich was die Leute dort zum Besten geben, nur weil Ihnen dieses oder jenes gegen den Strich geht, wie bespielsweise Releaseankündigung und Änderung der Spieleelemente.

Ich find das ein oder andere ist nicht optimal gelaufen und ich denke das weiß Blizzard selbst. Ehrlich gesagt weiß ich auch noch nicht so recht was mich erwartet. Ich kann dazu nur eines sagen: Ich bin absolut kein Stratgiefan, ich habe mir SC2 trotzdem geholt um die Kampagne zu spielen und weil das Game von Blizzard ist. Ich wurde nicht enttäuscht!

Nur deshalb zu sagen: "Ich kaufe das Spiel nicht"?! Ich halte das ernsthaft für absoluten Schwachsinn. Die Leute werden das Game eh kaufen, da kann man sich sicher sein. Und mal ehrlich, man kann das Spiel doch noch gar nicht vollständig bewerten. Bis jetzt haben wir nur die ersten paar Level im ersten Akt, in der ersten Schwierigkeitsstufe gesehen. WIe kann man da Rückschlüsse auf das gesamte Spiel ziehen? Gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich weiß nicht, aber es ist schon ne arge Hochnäsigkeit von manchen Spielern zu sagen, weil die was geändert haben, kauf ich bzw. spiel ich das Spiel nicht mehr. Und das, bevor es released wurde. Ich mein... hallo? Blizz hat kein Spiel rausgebracht das schlecht gewesen wäre.

Bitte? Hochnäsigkeit? Kein Wunder dass man in der Videospielindustrie nichts auf Verbraucherrechte gibt, wenn einige Verbraucher es hochnäsig finden, dass jemand ein Produkt nicht kauft weil ihm die Änderungen daran nicht gefallen.
Blizz mag kein schlechtes Spiel herausgebracht haben, Meisterwerke waren alle ihre Titel aber auch nicht. Kritisiert wurde schon immer, auch wenn man leider heute denkt Kritik wäre etwas, das nicht existieren sollte.

Bei Diablo III wird stark kritisiert und wenn eine Firma soviel ändert, dass die kritischen Punkte überwiegen, hat jeder das Recht zusagen: Das mache ich nicht mehr mit. Das ist nicht hochnäsig, das ist absolut korrekt. Verblendet ist es zusagen, Blizzard ist eine gottleiche, unfehlbare Firma.
 
Aber gerade du SethSteiner hast im anderen Thread viele Dinge aufgezählt die es nicht mehr im Spiel geben soll und deshalb ist alles so falsch gelaufen, dabei waren da einige dabei die sehr wohl noch im Spiel drin sind :D

Soll heißen, du hast dich sowieso nicht ausreichend damit beschäftigt. Momentaufnahmen...
 
2x Jahrespass und 1 CE vorbestellt ;)

Ich werde Diablo so oder so spielen egal was da geändert wird solangs als Endprodukt gut ist;)
 
Verblendet ist es zusagen, Blizzard ist eine gott(g)leiche, unfehlbare Firma.

Das sagt auch keiner! Nur ist es auch nicht zu leugnen, dass die letzten Spiele seit Starcraft alle Massentauglich und Top-Spiele waren.

Es wird immer wieder Leute geben, die nix von Blizzard kaufen, die spielen dann halt so "Kracher" wie Guild Wars :P

In meinen Augen auch eine Spieleschmiede von der ich z.B. nix kaufe.

Zum Topic: CE vorbestellt und Stornieren fällt mir nicht im Traum ein.

Ich habs schon sorniert da ich es fälschlicherweise 2 mal bestellt habe*duck
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 ist in jedem Fall ein gutes Spiel!

Diverse Änderungen, speziell am Skillsystem, gefallen mir persönlich nach wie vor nicht so gut. Das bedeutet aber nicht, dass insgesamt nicht vieles andere besser gemacht wurde. Bei der ein oder anderen Änderungen hat glaube ich fast jeder eine subjektiv andere Auffassung als Blizzard, aber dadurch muss das Große und Ganze nicht gleich schlecht sein. Ich muss sagen, dass ich am Anfang sehr enttäuscht von einigem war, aber vieles habe ich auch aus Schreck etwas überbewertet oder werde es im Spiel zuerst genauestens austesten.

Und vielleicht wird das ein oder andere mit dem Add-On wieder wettgemacht oder anderes weiter verbessert, so dass die subjektiven Macken nicht mehr so ins Gewiccht fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dem kann ich nur zustimmen - so sehe ich das auch. Gibt sicherlich ein paar Kritikpunkte, aber das Gesamtpaket stimmt.
 
das ist sowas von ein pflichtkauf wie selten ein vergleichbaren gab.
die könnten auch nen dackel als endgegner hinstellen, ich würds trotzdem kaufen. oh wit, das haben sie ja scon getan :)
 
das ist sowas von ein pflichtkauf wie selten ein vergleichbaren gab.
die könnten auch nen dackel als endgegner hinstellen, ich würds trotzdem kaufen. oh wit, das haben sie ja scon getan :)

vor allem die fast ein jahrzehnt belaufene wartezeit macht es zum must have, diablo steht einfach für qualität und spielspaß, auch wenn dies versauen würden, man muss es zuhause haben....
 
BLIZZARD steht für Qualität und deswegen kann man das Produkt auch blind kaufen, ich wurde noch nie enttäuscht. Die Beta durfte ich auf der CeBit schon anspielen und alleine die level 1-6 haben mich schon überzeugt, dass Diablo III auf jeden Fall sehr viel potenzial hat.
 
so sehe ich das auch. als damals d1 rauskam, war es eine offenbarung ohne gleichen. habe ich damals am anfang sehr viel auf ps1 gezockt, mit freunden zusammen, man hat das bock gemacht. dann zuhause am pc (wobei man das teil heute eher als taschenrechner der zugroß geraten ist bezeichnen würde) aber auch nur offline, hatte nur nen 56k modem zur verfügung. dann bei lod kam meine onlinezeit, bin aber über die ganzen jahre immer dem spiel treu geblieben.
ich habe imme ran d3 geglaubt, auch als fast alle anderen gesagt haben das das nie kommen wird. und jetzt kommt es wirklich :)
wenn ich das nicht kaufen würde, würde mir was fehlen. sowas wie luft oder so...
 
wenn ich mirs nicht kaufen würde würde mir im kopf was fehlen... als es vor 3 jahren noch als gerücht galt, dass diablo 3 wirklich kommen soll, dachte ich scheiße das wird eh nix, und habe gleich wieder d2 gespielt^^ vor geilheit^^
 
Aller Wahrscheinlichkeit nach, wird D3 für mich allenfalls als Kaufoption in Frage kommen, wenn der Preis ins Budgetsegment gerutscht ist. Vorher ist es, aufgrund der Einschränkungen mir das Geld nicht wert.

Ob das Spiel selbst Spass macht oder nicht ist dabei nicht die Frage. Ich vermute das wird schon passen.
Mich schrecken nicht die Entscheidungen der Spieldesigner ab, sondern die der BWLer in der Marketingabteilung und Chefetage. Zwangs-DRM durch Onlinepflicht ohne Single-Player, Auktionshaus gegen reales Geld und Kooperation mit Paypal... .
Keine Ahnung ob der Realnamenzwang mittlerweile wieder gestrichen wurde oder nicht, aber alleine dadurch das dieser Gedanken laut ausgesprochen wurde, verdient meine Verachtung aus tiefsten Herzen.

Ich will doch nur spielen..., so wie damals, als nicht alles aber zumindest einiges besser war.
 
naja also was dieser zeit an iternetimmunität verloren geht ist sowieso fragwürdig... aber mich deswegen einschränken lassen und mein heiß erwatretes spiel aller zeiten nicht zu kaufen, ginge mir da als boykott zu weit^^
 
Zwangs-DRM durch Onlinepflicht ohne Single-Player, Auktionshaus gegen reales Geld und Kooperation mit Paypal... .

Ich will doch nur spielen..., so wie damals, als nicht alles aber zumindest einiges besser war.

Du lebst aber in gewisser Weise in der Vergangenheit.

Online-Pflicht gibt es ja, das gibt es aber auch schon für SC2.

Auktionshaus gegen echtes Geld gab es doch schon bei Diablo 2, dort nannte sich das Ebay und dort haben sich 80% aller Spieler ihr Zeug gekauft, oder eben vom Spambot Shop.

Jetzt bietet dir Blizzard eine legale Plattform um gefundene Items zu verkaufen oder zu kaufen. Und du musst sie ja nicht einmal nutzen. Nutz eben die Gold-Plattform oder spiel - noch besser - selffound only.

Was war bei Diablo 2 besser? Dort hast dir Runen im Channel gekauft, die waren sowieso Dupes ....

:hy:
 
naja ich hoffe bloß nicht, dass es so wird wie bei manchen "kostenlosen" MMOs, wo man sich erfahrungsboosts und solche sachen kafuen kann... aber ich glaube auf das niveau lässt sich blizzard nicht ab
 
Naja - Die Onlinepflicht mag ich auch nicht sonderlich - aber mal ganz ehrlich: Zu Zeiten Facebooks, Twitter, etc ... macht mir das kleine 'Manko' wirklich nichts aus.

Ich habe die CE zum 'Schnäppchenpreis' von 60€ vorbestellt und zweifle nicht daran, dass es ein phänomenales Spiel wird! Für mich sind Wertungen von 90+ ebenfalls gerechtferigt (zum jetzigen Stand der Beta, die ja die Releaseinhalte darstellt).

@Herbus: Nein das kann ich mir einfach nicht vorstellen - damit würde mMn. Blizz seinen Namen durch den Dreck ziehen. Denn Vorteile für Geld gab es noch nie bei Blizz. Und nein: WoW-Pets sind keine Vorteile ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
^naja ich habs zum auch schnäppchenpreis für 80 gekauft... hauptsache es kommt vor release tag an^^ und den größten sinn hat d2 ja auch nur closed bnet gemacht, wo keine cheater mit aufgetreten sind...
 
Das sagt auch keiner! Nur ist es auch nicht zu leugnen, dass die letzten Spiele seit Starcraft alle Massentauglich und Top-Spiele waren.

Es wird immer wieder Leute geben, die nix von Blizzard kaufen, die spielen dann halt so "Kracher" wie Guild Wars :P

In meinen Augen auch eine Spieleschmiede von der ich z.B. nix kaufe.

Guild Wars ist keine Spieleschmiede. ArenaNet schon eher. Die Aussage, Blizzard bzw. Entwickler im Allgemeinen wüssten was richtig und falsch ist und Videospieler tun dies nicht fällt immer wieder in Variationen und sie enthält nichts anderes als eine überhöhende Botschaft. Top-Spiele liegt durchaus im Auge des Betrachters. Massentauglichkeit auch. Blizzard hat das Glück zu den Firmen zu gehören, die sich in der Vergangenheit eine große Fanbase aufbauen konnten. Starcraft 2 und Diablo 3 sind Fortsetzungen von Spielen die älter als ein Jahrzehnt ist. Es ist überhaupt kein Problem erfolgreich mit Fortsetzungen zu Titeln zusein, die selbst bereits ein großer Erfolg waren und sich dank des MP über viele, viele Jahre hielten und Meilensteine darstellen. Das macht die Fortsetzungen aber nicht zu Meilensteinen. Es geht nicht um Leute die nichts von Blizzard kaufen, es geht um eine propagierte Makellosigkeit, die nicht real ist.

Leute die auf andere Titel ausweichen, andere Dinge kaufen, tun dies aus unterschiedlichen Gründen und guten Gründen. Es ist falsch von Trollen, Hatern und was einem sonst noch an Beleidigungen einfällt zu reden.

Aber gerade du SethSteiner hast im anderen Thread viele Dinge aufgezählt die es nicht mehr im Spiel geben soll und deshalb ist alles so falsch gelaufen, dabei waren da einige dabei die sehr wohl noch im Spiel drin sind :D

Soll heißen, du hast dich sowieso nicht ausreichend damit beschäftigt. Momentaufnahmen...

Was habe ich aufgezählt was es nicht mehr im Spiel geben soll? Und inwiefern habe ich mich nicht ausreichend womit beschäftigt? Momentaufnahmen wovon?

Gibt es etwas Absurderes als dieses Wort? :D (Auch wenns nur durch einen Tippfehler entstanden ist.)

Es gibt tatsächlich ein Buch in dem Gott stirbt und seine Leiche auf die Erde fällt. Aber zugegeben, es war nur ein Tippfehler.^^
 
Zurück
Oben