Worüber beklagst du dich? Nur weil dir und einigen wenigen PvP vielleicht besonderen Spaß bringt, so wird der Großteil der Community (NICHT die jetzige D2-Community!) PvP eben als einen Zeitvertreib für Zwischendurch, jedoch nicht als Kern des Spiels ansehen.
Nur kommt es darauf gar nicht an, sondern, wie oben auch schon gesagt wurde, auf die Gewichtung des Einzelnen.
Was für DICH nur ein Nebenschauplatz ist, da spielt für andere evtl. erst recht die Musik.
Diablo2 hatte ein grottenschlechtes PvP Balancing! Diablo2 PvP wurde dominiert von Cheatern und Dupe-Usern! Diablo2 wurde dank Engima langweilig hoch 10.000!
Soviel zu meinen fundamentalen Falschaussagen
Wir reden hier ja von Liga-PvP, nicht von FFA. Und das, was Du da schreibst, ist abseits des ersten Satzes vollkommen realitätsfern (das Balancing war von Natur aus wirklich schlecht, daher gabs ja entsprechend durchdachte Regeln), da helfen auch keine Ausrufzeichen.
Dass in Diablo 2 sich alle gelangweilt haben im PvM ist kein Wunder! Der Endcontent war beschämend mies und rund 80% sind mit Dupe-Zeug rumgelaufen weil sie das Gefühl hatten, sie würden das Spiel nicht richtig auskosten wenn sie nicht alle HRs in Massen zur Verfügung hätten.
Wo konnten sich die Cheater dann noch austoben? Im PvP! Kreditkarte vs. Kreditkarte!
Es gab solche Leute, die dachten mit viel Geld im Char könnten sie auch viel gewinnen, so wie offenbar auch Du dieser Vorstellung erlegen bist. Aber gewonnen haben stets andere. Leute, die wirklich viel trainiert und geübt und schon lange dabei waren.
Equipment war eben nichtmal die halbe Miete - und schon gar nicht die ganze.
Deshalb wird PvM eine deutlich größere Rolle einnehmen als eh schon in Diablo2, weil nun für Endcontent und Herausforderung gesorgt wurde.
btw: Nur weil ich selber nie wirklich an PvP Duper Events teilgenommen habe, heißt das nicht, dass ich nie mitgelesen und gekuckt habe.
Besser hinsehen und intensiveres Lesen hätten Dich vor solchen Fehlwertungen immerhin bewahren können.
Btw. hieß es oben noch, Du hättest Dich dafür nicht interessiert, jetzt heißt es, Du hättest Dich per Mitlesen mit der Materie befasst.
Liest Du eigentlich oft in Bereichen mit, für die Du Dich nicht interessierst?