• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Phaserstrahlen in Diablo3

Der Typ heißt Cyclops!

Mich erinnert dieser Strahl aber auch eher an Magie, und nicht an einen Phaser ^^
 
ahhh genau cyclops :P...
siehste ...
und man könnte zu diesem skill ja dann auch den passenden sound einbauen :P ...

(s. X-Men - "cyclops" :D)
 
la-havanna schrieb:
die grafische darstellung dieses skills find ich trotzdem klasse :D

habe irgendwas im kopf was mir dazu einfällt, weiß aber nicht genau was...
ahhh auf jeden ^^

X-Men

(hier wie heißt der mit der brille, der auch so nen strahl verschießt wenn er seine brille absetzt ^^) ???

€: vor allem finde ich, dass der skill optisch voll nach POWER aussieht ^^
möchte zu gerne wissen, ob die skilltree-enden ( meist ja die stärksten skills) noch faszinierender aussehn *träum*

Nein, die Enden sind nich noch gross faszinierender, ausserdem sind die meisten ja schon zu sehen. Blizz will scheinbar alle skills brauchbar machen, auch im späteren Verlauf des Spiels. Jeder skill ist auf seine eigene Art eindrücklich gestaltet und mit den Skillrunen ist auch jeder Skill noch zu verstärken. Im vid z.b. ist charged bolt auf lvl eins, auf nem screenshot ist wohl sone multistrike rune drin, da viel mehr bolts zu sehen sind.
 
Originally postec by Vampiro del Mar
Bei MtG lautet die Übersetzung "Zersetzung".

ja ist auch möglich ... Abbau / Verfall /Zerfall / Auflösen / Zersetzung / Zerrüttung / Zusammenbruch

auflösung war nur des erste was mri einfiel ... aber ich denke es ist klar was gemeint ist :D
 
neben Kamehameha dachte ich auch noch an Zelda: Ocarina of Time. Sie meinten ja mal, dass sie (Blizzard) auch von Zelda inspiriert wurden. Da fällt mir der Beamos (so scheint der Gegner zu heißen) ein:

Beamos_Large.gif



Mich würde interessieren, wie der Skill mit Runen verändert wird. Vielleicht ein dickerer Strahl, oder ein reflektierender Strahl à la...

 
Disintegrate is doch jedem bekannt, der D&D gespielt hat (war doch D&D oder? ^^)

Hab mir das auch so als nen Strahl alà *zing* --> tot vorgestellt =)
 
bitte @topic bleiben und nicht über filmhelden usw. sinnieren. :hy:
 
ETBrooD schrieb:
Irgendwo hatte ich vor nicht all zu langer Zeit gemeint, dass die Sorceress in D2 der Superman der Diablo-Welt ist. In D3 wird das noch offensichtlicher.
Hat ja echt nix mehr mit Diablo zu tun, das kann mir Blizzard nicht einreden - was sie allerdings versucht haben, wie man in den Videos zur BlizzCon sehen konnte. Da meinten sie, wir würden sofort merken, dass der Skill genau zur Diablo-Welt passt, sobald wir ihn zum ersten Mal selbst einsetzen. Das nennt man auch Manipulation. Auf die Art glauben die Leute das, was sie gehört haben, selbst gedacht zu haben und glauben zukünftig daran, so als ob sie überzeugt worden wären. Ein billiger Trick, mit dem man einer Menge Diskussionen vorbeugt und die Verkaufszahlen anregt.

Da kennt mal wieder jemand das finale Balancing der Chars und die Geschäftsideen von Blizzard... Bravo!


@Topic: Also ich find den Strahl keineswegs übertriben, und an Laserstrahlen errinert er mich auch nicht. Eher an konzentriertes Feuer.
 
Die Ähnlichkeit ist verblüffend, obwohl der Diablo-Strahl deutlich roter ist. Mich erinnert die Scene an ein Teilchenbeschleuniger-Experiment. Die blaue Glocke ist mit Helium gefüllt um den Strahl in unmittelbarer Nähe der Zauberin zu kühlen. Leider ist nicht zu sehen wie der Strahl sein Target nach dem Austritt aus der Glocke trifft. Die kugelartige Verdickung scheint bei StarTrek am Einschlagspunkt zu entstehen, dagegen bei Diablo entgegengesetzt an den Händen der Zauberin.
Wird bei Diablo3 mit Antimaterie gearbeitet?
 
Hotrolover schrieb:
Die Ähnlichkeit ist verblüffend, obwohl der Diablo-Strahl deutlich roter ist. Mich erinnert die Scene an ein Teilchenbeschleuniger-Experiment. Die blaue Glocke ist mit Helium gefüllt um den Strahl in unmittelbarer Nähe der Zauberin zu kühlen. Leider ist nicht zu sehen wie der Strahl sein Target nach dem Austritt aus der Glocke trifft. Die kugelartige Verdickung scheint bei StarTrek am Einschlagspunkt zu entstehen, dagegen bei Diablo entgegengesetzt an den Händen der Zauberin.
Wird bei Diablo3 mit Antimaterie gearbeitet?

Der Strahl und die Glocke sind zwei verschiedene Skills. Die Glocke ist Zeit verlangsamen.
 
naja ich find den strahl nicht ganz so stimmig ins konzept passend... erinnert mich auch etwas an star trek. aber ich mein, wenn blizz den skill bringt werd ich ihn später sicher auch nutzen, aber nunja... ich bin auch der meinung man hätte das optisch etwas anders lösen können ;)

sieht schon sehr futuristisch aus irgendwie...
 
Habt ihr alle keine älteren Rollenspiele gezockt?

ich hab Baldurs Gate 1 + 2 gespielt während der Rest wohl Star Trek gekuckt hat :D :top:

Diesen "Strahl" gabs auch schon früher überall.
 
Es ist aber schon so, dass die Atmosphäre und das Fantasy-Konzept von Diablo und dieselben von Baldurs Gate recht verschieden sind. Ich kann schon verstehen, wenn jemand sagt: Der Strahl und diese Zeitmagie, die find ich irgendwie unpassend. Wenn man darauf dann antwortet, dass es das schließlich in Baldurs Gate auch schon gegeben hätte, ist keine wirkliche Entschuldigung dafür; das ist wie die Grünfärbung der Schale von Äpfeln und Birnen zu vergleichen.
Nichtsdestotrotz find ich den Strahl in Ordnung, möchte mich gar nicht drüber aufregen. ^^
 
Nunja aber bevor ich den Strahl mit StarTrek vergleich, bzw sogar annehme, dass dieser von dort abgekupfert wurde (sogar von Cyclops aus X-Men war die Rede), dann darf ich als etwas reiferer Spieler doch wohl n anderes altes RPG einwerfen ^^

Ich glaube auch nicht, dass damals zu D1 Zeiten die Leute sich einen Hammerdin oder eine Trapsin hätten vorstellen können :diablo:

Von einer Massenvernichtenden Java mal ganz zu schweigen!


Ich sag ja gerade WEIL einge Skills von D3 nun offenkundig von der BG Reihe sind, passt der Strahl nun auch dazu. Er ist ja nicht alleine sondern hat andere Skills die ihm Gesellschaft leisten :angel:
 
Also mich hat der Strahl auch sofort an Dungeons & Dragons erinnert, da es ihn dort als mächtigen Zauberspruch gibt und nichts als eine Staubwolke hinterlässt. Denke von daher das er ganz gut in die Diablo Welt passt, weil er mächtig ist und gut aussieht.
 
Ausserdem, grad noch was in den Sinn gekommen. Hätte man das Vid auf der d3 page gesehen, würde man erkennen, dass der Vergleich zu einem Phaser aus Startreck oder so echt nicht passend ist. Auf einem Standbild erkennt man es halt nicht so gut, aber auf dem vid ist es alles andere als ein konzentrierter ruhiger Strahl. Pulsierend trifft's vielleicht auch noch, ausserdem ist desintegrate nicht so ein gebündelter kontrollierter Strahl, denn permantent flackern "Flammenfetzen" in alle Richtungen nach aussen, es sieht sehr organisch aus alles andere als mechanisch wie in SciFi Filmen. Wie ein dämonischer Strahl. Wie gesagt, zieht euch einfach das vid mal rein. Für die ganz faulen hier noch der Link
 
Mich erinnert er auch an Dragonball und Kame Hame Ha :)

Find den Skill vom optischen her sher gelungen.

Stellt sich nur dir Frage, was die multistrike rune damit veranstaltet^^

Wird der Strahl dein einfach "schneller" und richtet dann somit mehr Schaden an? Weil abgewinkelt kann ich mir keine weiteren Strahlen vorstellen...

Oder könnte er auch einfach dicker werden, so dass mehr Monster verletzt werden können :)
 
ich kann xkl1 nur zustimmen. wenn man nach "was passt nun in eine mittelalterliche fantasywelt mit dämonen passt oder nicht", dann kann man hammerdin, teleport, blitzendes unheil und die assa komplett streichen.

wer in nem videospiel nach logik sucht, der gehört meiner meineung nach sowieso in ne geschlossene :clown:
 
ETBrooD schrieb:
Ja mir geht es allerdings auch nicht darum, wie der Strahl nun heißt. Nichts, was mit Zauberei oder Magie zu tun hat, ist letztendlich erklärbar. Somit zählt meiner Ansicht nach nur der optische Effekt und der passt nicht zur Diablo-Welt wenn es nach mir geht. Natürlich wird ein unpassender Skill nicht meine Einstellung zu D3 ändern, aber es wird mein Bauchgefühl definitiv beeinflussen, ob ich das Spiel nun kaufen werde oder lieber nicht.
So wie es momentan aussieht, werde ich mir D3 kaufen. Aber noch 3-4 solche Unpässlichkeiten und meine Meinung könnte sich schlagartig ändern.

Ahja, und trotzdem spielst du DII obwohl da magische Hämmer rumfliegen ja?
:rolleyes:



Xkl1 schrieb:
Wird dann auch kein Verlust sein für die Community.....

Jetzt nicht wirklich bös gemeint, aber bei jeder Neuerung von D3 gegenüber D2 kommen Leute her und "drohen" damit sich das Spiel nicht zu kaufen wenn noch eine so eine Sache implementiert wird. ;)


Ich weiß nicht ganz wo geschrieben steht welcher Skill ins Universum passt und welcher nicht. Im Prinzip dürfte es dann nur die Skills aus Teil1 geben :D

Auch in Teil2 kamen völlig neue Dinge hinzu, und so ein Strahl ist eindeutig ins Fantasyreich zu schieben, passt also sehr gut hinein.

Leute welche die großartigsten Rollenspiele aller Zeiten (BG2) gespielt haben, werden neben dem Strahl auch andere Effekte wieder erkennen.

Danke Blizzard

word
 
Zurück
Oben