swoptrok
Active member
- Punkte Reaktionen
- 0
Bambi2 schrieb:luft- und raumfahrttechnik studieren bei der bundeswehr, sich für 12 jahre verpflichten und zum jetpiloten ausbilden lassen! aber wenn du löcher in den zähnen oder ne brille hast schauts schlecht aus.
und nach den 12 jahren?
da musste eigentlich beim bund bleiben, weil die jobs von denen weggeschnappt werden, die LRT zivil studiert haben, weil die einfach jünger sind. solche leute bekommen halt meist den vorzug vor älteren mit gleicher qualifikation und ohne berufserfahrung.
ich denk wir haben verschiedene ansichten vom idealen job, ich will etwas machn, was mich interessiert und mag dabei weder im labor, noch sonst i-wie 8h hinter nem bildschirm sitzen oder was weiss ich
naja, in der heutigen zeit wird sich ein bisschen arbeit am bildschirm wohl kaum vermeiden lassen. irgendwo muss man immer was am pc machen und seis nur e-mails checken und termine verwalten.
und es gibt auch in den technischen bereichen viele jobs, in denen man wenig am blidschirm gebunden ist.
und aus eigener erfahrung kann ich sagen, nach 2-3 stunden arbeiten im eiswindkanal ist so ma ne stunde auswerten am pc im warmen büro ne ganz nette sache
muss man denn unbedingt ne laborratte oder n büro junkie werden, wenn man gebildet ist?
nicht zwangsläufig. für die langweiligen bürosachen gibts praktikanten