• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pimp my Templer - Ein Begleiter Guide

...den Einheit wird ja wohl bei den meisten Spielern gesetzt sein.
Nur wenn der Charakter selbst auch Unity trägt - zumindest Softcore gibt es viele Spieler die keine Doppel-Unity nutzen, weil sie zum Prunkring lieber einen offensiven Ring haben. Wer keinen Prunkring braucht, der kann seit 2.2 auch mit Focus/Restraint sehr viel Schaden mitnehmen.
 
@nagelring
Im offizielen Forum hab ich wiederholt was von 10000% Waffenschaden gelesen... bei 10s cooldown also ca 1000/sec => halb so gut wie BK
 
man könnte das vll zumindest in die zusammenfassung reineditieren, das es im endeffeckt hauptsächlich um den BK geht oder?
 
Freeze of Deflection, justice lantern und ess of johann dürfte wohl auch eine gute Crowd Control Kombination sein (v.a. wenn man seinen templer für Bane of the Trapped benutzen will).

Bei Fokus auf Schaden (und wenn man kein Bane of the Trapped nutzt oder es eh aktiv hat) bietet sich auch der Buff von overwhelming desire an.
Hab die letzten Stunden mal das Freeze of Deflection (1,5sec Roll) getestet, und war nicht einmal der Meinung, dass es funktioniert hat.

Für Crowdcontrol kann ich den Ring http://eu.battle.net/d3/de/item/wyrdward empfehlen, in Verbindung mit http://eu.battle.net/d3/de/item/thunderfury-blessed-blade-of-the-windseeker und vial IAS hält er die dicken Brocken im Dauerstun. Funktioniert leider nicht auf den Procc sondern nur auf den Normalen Angriff des Templers (Maintarget)
 
also entweder war mein Templer miesest ausgerüstet, oder die Irren erscheinen zwar (und explodieren), aber machen 0 Schaden - kommt mir zumindest so vor :hy:

Was ist mit dem einen neuen Ring? :D
Arcusstein

Neuer legendärer Ring
Lichtblitze springen regelmäßig zwischen allen Trägern dieses Rings über und verursachen 1000-1500 % Waffenschaden.

Sollte doch eigentlich wie Unity wirken oder?
Wäre das nicht auch noch eine nette Variante sofern man denn 2 findet? :hy:
 
also entweder war mein Templer miesest ausgerüstet, oder die Irren erscheinen zwar (und explodieren), aber machen 0 Schaden - kommt mir zumindest so vor :hy:

Was ist mit dem einen neuen Ring? :D


Sollte doch eigentlich wie Unity wirken oder?
Wäre das nicht auch noch eine nette Variante sofern man denn 2 findet? :hy:

denke ich nicht. Ich habe den Ring mit 3 weiteren Mitspielern probiert die alle sicher mehr Dmg als der Templer haben und das war echt mies. Man muss relativ nah beieinander bleiben und die Blitze, naja.

In Qual 6 haben die schon kaum etwas gekillt. Es war aber auch keine auf +% Blitzdmg geskillt
 
Ich hab den Nagelring mal testweise meinem Schuft angezogen. Naja, tut sich nicht viel, Schaden der Viecher ist hier vernachlässigbar. Ich schätze so um die 50k bei meinem Schuft. In einem Rift hat das die Monster kaum angekratzt. Selbst getragen macht der Nagelring ordentlichen Schaden bei den Explosionen. Vielleicht skaliert der Schaden mit dem Mainstat des Trägers was bei Begleitern ja nicht so dolle ist/sein kann.

Der BK-Ring hingegen ist nett. Zwar mittlerweile cap bei 2000% WD, dafür tickt er öfter als 1mal die Sekunde. Noch früher war er noch besser, gerade für Bosse. Da hat er (nach meiner Recherche) um die 0.4% des aktuellen Lebenspools des Monsters pro Tick abgezogen (degressiv also), der Radius ist allerdings sehr klein (heute auch noch) Lohnt also nur beim Templer der den Riftboss nahe attackiert oder für einen Tank der Heilung benötigt.
 
Wow Leute, PlanetDiablo hat es geschafft als Beitrag auf die offizielle deutsche Diablo FB-Seite als Beitrag zu kommen.

http://planetdiablo.eu/569870/d3-aus-den-foren-pimp-my-templer/

An dieser Stelle schreib ich einfach mal das was ich gerade in meiner Wohnung herumgeschrien habe, als ich gesehen habe, dass da auch etwas von MeFrisky steht.

"Das ist cool, das ist geiiiiil, woooow, geiiiiiiilll" xD
 
Eigentlich sollte dieser Link allgemein bekannt sein!
 
Bulkathos Hochzeitsring :)

Edit:
@Skill, der Bul macht ca 2000% Waffenschaden, nur profitiert dieser auch %physischen Schaden, Stärke usw, was ihn als DMG Ring unverzichtbar macht.

Wie macht der denn 2000% mehr Schaden??
Der sieht doch so aus: Bul

"Ihr saugt Gegnern um Euch herum das Leben aus"

Wo soll der denn soviel Schaden machen?
 
Das Saugen macht 2000% Waffenschaden
 
Wie macht der denn 2000% mehr Schaden??

"Ihr saugt Gegnern um Euch herum das Leben aus"

Wo soll der denn soviel Schaden machen?


Jap und mit dem richtig netten Equip macht dann dieses Saugen (~2000% Waffenschaden) 40.000.000 Schaden pro Sekunde ;)
 
und das sieht jetzt wie aus?
BK hab ich ja - aber zu sagen dass ich auch nur annähernd 40 Mio-DMG sehen würde kann ich nicht...
wie viel saugt der denn jetzt ab? ;)
 
Kann es ja selber auch nicht, aber mit richtigem Equip (Mathematik sei Dank) kann man es mit optimalen Gear erreichen ;)
 
Die 40mio würd ich auch gern mal sehen =)
Meiner macht max. 10-12 mio

ist ganz einfach ^^



und das war noch einer der kleiner hits vom merc

testumgebung: barb - alle skills entfernt

stats templar: ~14k stärke, knapp 700 k dam, cc ~30 , cd 150


edit - so hab das ganze nochmal getestet da es mir keine ruhe gelassen hat:

Testumgebung: barb nackt bis auf ein Maras, alle skills bis auf passive entfernt, alle paras enfernt

templer: eun-jang-do, unsterblich-relikt, buls-ring, einheit, ablenkender Frost, halycons-amu (amu ist nicht standart wurde nur genommen um zu testen)
11910 stärke, 498 k schaden laut anzeige, cc ~20, cd 150+

test 1: höchster gesehener gelber crit lag bei 750k, der tick vom buls lag bei beginn bei 6 mio

test 2: dasselbe amulett auf physischem schaden gerollt,
höchster gesehener gelber crit lag bei 850 k, der tick vom buls lag nun bei 7,1 mio

test 3: dasselbe amulett auf blitzschaden schaden gerollt,
höchster gesehener gelber crit lag bei 800 k, der tick vom buls lag nun bei 6 mio

test 4: dasselbe amulett auf feuerschaden gerollt,
höchster gesehener gelber crit lag bei 750 k, der tick vom buls lag nun bei 6 mio

test 5: dasselbe amulett auf kälteschaden schaden gerollt,
höchster gesehener gelber crit lag bei 850 k, der tick vom buls lag nun bei 6 mio

Neue Bedingungen: Barb bekommt ein elementring mit 180% angezogen

test 1: dasselbe amulett ohne ele-schaden
höchster gesehener gelber crit lag bei 2,5 mio, der tick vom buls lag wenn feuer,blitz,kälte vom elementring ausgewählt wurde bei 6 mio, wenn element-ring physisch war bei 16,8 mio

test 2: dasselbe amulett auf physischem Schaden gerollt
höchster gesehener gelber crit lag bei 2,9 mio, der tick vom buls lag wenn feuer,blitz,kälte vom elementring ausgewählt wurde bei 7,2 mio, wenn element-ring physisch war bei 20,1 mio

test 3-5: dasselbe amulett auf Feuer, Blitz, Kälte gerollt
höchster gesehener gelber crit lag bei 2,5 mio, der tick vom buls lag wenn feuer,blitz,kälte vom elementring ausgewählt wurde bei 6 mio, wenn element-ring physisch war bei 16,8 mio

Mein Fazit bis hierher: Physischer Dam wirkt beim Buls-Ring auf Merc, Feuer oder Kälte oder Blitz nicht

Neue Bedingungen: Barb wird der elementring wieder ausgezogen und, das Maras mit Edelsteinen gesockelt

Getestet mit Schmerzverstärker, Verderben der Gefangenen, Taeguk

Hier wird es für mich nun sehr verwirrend - vielleicht kann das mal ja jemand anders testen.

Tatsache ist wenn ich Verderben der Gefangenen oder Taeguk sockele, steigt der Schaden beim Merc, Schmerzverstärker konnt ich nicht direkt irgendwelche Auswirkungen sehen.

Habe dem Barb mal diese 3 Edelsteine angezogen (Maras/soj/Elemente) und konnte Ticks bis 35 mio beobachten

Barb komplett angezogen (ohne paras und ohne Skills) Ticks bis 80 mio, komplett mit paras und skills hatte ich auch schon 100 mio Ticks gehabt

Zusatz: Merc haut Ghom in ca 80 sekunden down - entspricht dann in etwa einem dam/sekunde von ca 35 mio
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Tests :top:

Phys-Schaden auf Templer oder Master erhöht den Schaden des Templers und damit auch den BK-Schaden, gleiches gilt für den CoE-Ring des Barbs. Wenn der ein phys-Amu trägt, auch, ebenso der Templer.

Verderben der Gefangenen scheint mir klar. Sofern ein CC-Effekt vorhanden ist (kann der Templer ja...) steigt der Party-bzw. Merc-Schaden beim Monster.

Taeguk ist mir nicht klar, hängt vermutlich davon ab wie der Taeguk-Bonus in die Schadenberechnung einbezogen wird, offenbar ganz am Anfang, dort wo auch Ele-Dam etc. reingezählt werden.

Schmerzverstärker, hm, der Schaden ist nur abhängig vom WD und überschreibt sich bei mehrfachen Treffern. Solltest also nix sehen. Beim Templer kann man ja nicht sockeln, bzw. bleibt ohne Effekt.
 
Zurück
Oben