• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pimp my Zealer/Smiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Handschuhdiskussion is echt immer ermüdend :zzz:, aber ich geb dir Recht, die 350%ed merk ich auch nicht wirklich, der unterschied ist marginal.

OW macht über einen Zeitraum von 8 sec Schaden, bei normalen Monstern merkt man den noch, aber bei Bossen verhinderts eig nur die reg rate.

5%ll sollten eigentlich ausreichen bei grief, ich glaub ich hab auch nicht viel mehr, wenn nicht dann lass die Dracs an :)

open wounds bekommste von den gores

lt brauchste nicht
laek bringt dir im vergleich zu ll nix

die 15 str sind 15-16,5% ed

ghul leder fangen mit 100% ed gegen untote an, was demnach 33% ed gegen alle wären

dracs sind besheiden

ash.4.eVer schrieb:
könnt ihr mal aufhören über die handschuhe zu labern?
Labern wir tatsächlich ? Sollten nur mal kurz die Fakten geschildert werden.

LoH bringt mir nur 350%ed wovon ich nach mehreren Tests nicht viel merke!
ias brauche ich nicht
50 fres brauche ich nicht
wenig defence
]Das wissen wir jetzt.

Draculs bringen mir STR, LL, LaeK, open wounds(das verhindert glaub nur monsterheilung oder?) und mehr defence!

Wegen Lifetap plane ich aber mir Steelrend zuzulegen.
]?? Steels haben kein Lifetap.

Eine Frage habe ich noch. Ist LL vom Ring ausreichend???
Kommst sogar mit 5 LL durch, irgendein LL Ring mit 5-X LL + String 8 LL und Du bist bestens bedient.
mfg
tyr

er meint damit wohl, damit draculs ihm altern nit überflucht will er steels sich besorgen

ash.4.eVer schrieb:
und mehr defence!
Kann man überhaupt berechnen, um wieviel die ca. 40-60 Verteidigung mehr auf den Draculs die Chance getroffen zu werden dann doch nicht verringern (oder so)? Irgendwie hat man den Eindruck (und das bezieht sich jetzt nicht nur speziell auf Dich, soll auch kein Angriff sein), daß in letzter Zeit verstärkt die Meinung herrscht, extrem hohe Verteidigungswerte hätten im PvM irgendeinen spielerischen Nutzen. Wenn Du die Draculs lieber tragen magst, ok. Aber ausgerechnet die paar mickrigen Punkte Verteidigung sind kein erwähnenswerter Vorteil gegenüber LoH.

Naja Dracs Disqualifizieren sich einfach selber durch LT. Wer sich nen Schmitter Merc leisten kann sollte sich andere Handschuhe suchen.

Steelrend sind, wenn man die FR und das IAS nicht braucht, sicher mindestens ebensogut wie LoH. Zumindest wenn man CB noch nicht Max ist. ich denke nähmlich schon das 10CB>~35ED ist. Auch gute Bloodcrafts sollten ähnlich gut sein.

naja bis bloodcrafts da mithalten können müssen die stats schon über sein

also 20 cb 1x str 1x geschick, weil scheinbar gibts keine ressiprobleme.
höchstens könnte diese besser werden, wenn dank res platz im inventar wird für dmg charms

dschosch schrieb:
Naja Dracs Disqualifizieren sich einfach selber durch LT. Wer sich nen Schmitter Merc leisten kann sollte sich andere Handschuhe suchen.

Steelrend sind, wenn man die FR und das IAS nicht braucht, sicher mindestens ebensogut wie LoH. Zumindest wenn man CB noch nicht Max ist. ich denke nähmlich schon das 10CB>~35ED ist. Auch gute Bloodcrafts sollten ähnlich gut sein.

genau das denke ich auch. nur bringen mir Bloodcrafts gar nix, weil die höchstens resis bringen würden.

sagt mir lieber mal ob ich Conversion, Smite oder Defiance skillen soll

dschosch schrieb:

Selten so gelacht :lol:
Dracs disqualifizieren sich selbst wegen lifetab, genau deswegen nimmt man sie doch, weil man lifetab haben will und nicht wegen str, OW oder dem besseren def Wert. Mir ham die Dracs einfach oft genug den Arsch gerettet, in denen jeder andere Char der im game war einfach im Dreck lag.

Ich kann mir auch nen Schnidder Merc leisten, aber es gibt halt Leute die ohne Merc spielen. Bin ich jetzt um soviel schlechter?:rolleyes:

noe du lässt bloß im normalen und im anti-pi slot ordentlich killspeed liegen

Für Leute die sich nur an ihrme DMG aufgeilen is das natürlich nichts, aber die Monster, ob PI oder nicht, liegen immernoch schnell genug im Dreck, also was solls?

och weeste da schaden auch gleichzeitig leben/überleben ist, kann ich über deinen versuch nur müde lächeln

und lt und situationen... für sowas gibt es elitäre spielweise und erfahrung

aber da wir uns hier eh vom thema entfernen, schreib einfach ne pm wenn noch was is

Klar wer ohne Söldner spielen will - wieso auch immer - kann gut Dracs benutzen. Die 100 ED kann man für ein bischen Sicherheit aufgeben, grade wenn man eh anfälliger ist weil meinen keinen alternden Blocker hat. Die Frage ist nur wieso sollte man auf einen Söldner verzichten?

Was schnell genug ist ist halt Geschmakssache. Manche mögen es halt das beste aus ihren Möglichkeiten zu machen wärend andere zufrieden sind wenns halbwegst Rund leuft. Grade mit über Items wie Grief und Forty ist das sicher kein Problem aber da könnte man auch hübsche Muster mit seinen Skill Punkten machen und würde immer noch spielen können.

Wenn es nun doch darum geht nen Char zu Pimpen heist das schon das beste aus seinen möglichkeiten zu machen und da wird man sich sicher nicht das schöne Altern selber überfluchen wollen.
Wenn du nicht klar kommst ohne LT weil die Gegner dich umhaun dann würde ich erstmal versuchen wie das mit nem Alternden Froster ausschaut. Da sollte es eigendlich keine Probleme mehr geben.

Mein Zealer hat das, was man als high-end equip bezeichnen könnte (grief, 40 etc) und ja mann könnte lustige Muster in den skilltree setzten, aber hätte es einen Sinn? eher nicht...

Wie dem auch sei, ich hab Schnidder Mercs ausprobiert,weil alle so davon schwärmen. Hatte Schnidder aufm Trotzer, Froster und Machter, aber besonders beeindrucken fand ichs jetzt nicht. Die einzige Stelle wo ich den Unterschied wirklich gemerkt hab war bei Steinhaut Monstern, aber so massig sind die jetzt auch nicht vertreten, dass es sich lohnen würde.

Optimum hängt halt von den eigenen Vorlieben ab, ich hab meine Chars, lieber in einer ausgewogenen offensiv/defensiv Auslegung. Aber am liebsten sind mir ja die Leute die Dracs tragende Zealer als Weicheier beschimpfen und dann mit rising sun aufm Hammerdin ins CS rennen :lol:

Wasn daran so Weicheierhaft :p?
Provokation muss nit sin, oder?

Btw, ich bin begeistert von Schnitters Tribut, bei jedem 3. Schlag Altern...
Wäre mein Lieblingsfluch aufm Summoner, wenn nur der beschissene Radius nit wär.
Außerdem profitiert man von Altern natürlich nicht sonderlich viel, wenn man stabil steht wie ein Baum und Schaden austeilt wie ein Elefant im Porzellanladen.
Ob etwas jetz mit 1 Schlag umfällt wel du 100 mehr Schaden machst als das Ding Leben hat oder 4100 mehr, is ja wohl egal.

Wenn man aber jetz 3 Schläge oder oder 5 braucht, is durchaus gewichtiger.
Außerdem isses einfach herrlich zur angenehmen PI-Bekämpfung, wenn man n bissl Glück hat, sind selbst Extraschnelle Fanatismus-getriebene PIs wie Geister im Turmkeller kein Problem für den Merc, weil er ja doch noch leecht ;)

Außerdem isses einfach schick...
Ich persönlich verschaff mir jeden erdenklichen Vorteil gegen Monsis, und Altern darf da einfach in 80% der Fälle nit fehlen ~:>

also ich persönlich finde die kombi "schnitter merc + selbst draculs tragen" nicht schlimm.
Kleine Gegnertruppen sind schnell tod. Altern/Life tap hin oder her.
Bei großen trupps oder sehr verteilten monstern haut der merc sowieso immer irgendwohin, wo ich gerade nicht bin. Und der Radius von seinem altern is sehr gering. wenn sich also 10 monster auf mich stürtzen und 3 auf den merc, haben 3 altern und 10 life tap.

wenn ich jedes mal dort zuerst angreifen würde, wo der merc gerade wieder mal altern verursacht hat, wäre ich insgesamt gesehen viel langsamer und Life Tap rettet mir wirklich oft das leben!

für den fall dass wir mal beide auf die selbe gruppe schlagen ist die Wahrscheinlichkeit, dass altern ausgelöst wird ja immer noch höher als Life Tap. (ok mein attackspeed ist höher, da können jetzt die statistiker wieder rechnen bis man blöd wird).

Ich der Meinung, dass kein großer Nachteil entsteht durch das überfluchen von altern. In der Praxis tritt es einfach viel zu selten auf und die monster kippen schnell genug um. Der Dmg.Vorteil durch altern existiert fast nur Rechnerisch bzw. gegen bosse die lange genug leben, dass wir beide gleichzeitig drauf hauen. Aber gegen Bosse mache ich eh genug dmg. und zB in UTrist brauche ich Life Tap 100%tig.

Das ganze macht natürlich mehr sinn, wenn man mit einem Necro zusammen spielt, der altern auf alle monster castet.

mal ein paar sachen

marschier mal n paar mal mit altrern durchn wst und räum das ding leer und paar mal ohne altern

spätestens bie welle 5 wirste altern lieben, wenn du nicht shcon mal vorher hexen in 2 oder 3 siehst

gegen ut und lt sagt ja niemand was

@ todestod
lass mal überlegen
leben auf nem fanazealot ist schaden
da monster tot und lebensabsaugung

lutscht ein hammerdin?
und ob ich mit z.b. 2 allskills mehr vom amu immer noch 2 hämmer für ein mosnter brauch oder nicht ist mir da das leben lieber.....

und dass man auch mit wenig leben lt nicht wirklich braucht, dafür kann ich nur auf meinen zealoten gucken ^^

sicherlich W5 ist eine Ausnahme, aber wenn genau der Boss mit irgendwelchen Boni sachen wie "extra stark" ankommt, bin ich über lifetap auch ganz froh.

PI hexen sind doof klar, aber da laufe ich einfach vorbei, außer sie sind untot. dann macht eh sanctury mehr als altern.

sagen wirs so, du wirst über lt froh sein, weil du einiges mehr schaden kassierst
gleiches bei benutzung von trauer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben