• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pimp my Zealer/Smiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15 März 2002
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mich entschlossen meinen Zealer/Smiter Hybrid zu perfektionieren und plane auf level 99 zu gehen. Ob ich das schaffe is ne andere frage ^^

Nun suche ich Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge von euch zur Stattung, Skillung und vor allem Items!

Stattung:
Stärke: so viel um alles tragen zu können. Atm irgendwas zwischen 70 und 100
Dex: Maxblock/req für Pb. genau 136 grad, aber mit Boni von items
Vita: rest

Skills:
Fana max
Sacrifce max
holy shield max
zeal max

ob der rest in smite oder conviction gesteckt wird, steht noch nicht fest

Folgende Skillung hatte ich anfangs mal geplant:
klick mich


Items:
Helm: Gulli mit 37%ed juwel - geplant Max dmg. juwel

Schild: 169%ed upped Zaka mit Um drin

Waffe: Grief - 394 dmg :eek: - besser geht es nicht
Second slot: Azure + Drachenschuppen vs Imune,
Außerdem in Truhe: UTrist Lifetab stab, Partyplay szepter mit +3 zu Conviction. (Wenn ich mit level 90++ Sorcs/Javas rumlaufe bringt mein Zeal dmg. natürlich nen Scheiß. Da ziehe das Szepter an und tanke nur)

Rüstung: selfmade Forti in 13%ed AP mit 30 Prisma und 1,25 Life. Besser gehts wohl wieder net für normal sterbliche :D

Handschuhe: low Draculs - geplant: Test von Steelrends
zu LoH: ich persönliche merke keinen großen Unterschied zwischen LoH und Draculs. Draculs bieten mehr sicherheit. LoH mehr dmg. Außerdem brauche ich ias und fres von LoH nicht. Daher bevorzuge ich Draculs.
Das überfluchen von altern fällt in der Praxis nicht ins Gewicht und bietet nur rechnerisch einen Nachteil.

Schuhe: 189% gores

Gurt: 193%ed TG. i love it. so nice against souls :)

Ringe: 20er Raven
5LL, 19 STR rare ring mit crap add`s - geplant etwas wie:
crafted 10-11LL // 20-25 Str // 15-20 life // 9 min. dmg.

Amulett: Highlords

Charms:
10/12/7 anni. jaja low aber dafür selffound ohne irgendwelche IP tricks ^^
15/18 torch
life charms. nix besonderes einige SC's mit 16, 17, 18 life
max/ar charms so, dass sich ein gesunder mix aus life und dmg ergibt
2 Prisma SC's um max Resi zu bekommen

Damit ergeben sich auf level 89 in hell folgende werte:
ca. 160 Str
ca. 140 Dex
Max Resi und sogar 90 LRes
1500 Life (sind noch 100 statspunkte nicht vergeben)

Im Dmg. Calc sieht es dann so aus: klick mich


Merc:
Macht mit:
eth. schnitters ohne was drin - geplant mit ED juwel
verrat - geplant mit eth. bugged armor
andy`s face - geplant gulli mit ED juwel


Erstes Fazit
Wenn man alleine im Spiel ist, kommt überall recht gut klar und schnell vorran außer wenn viele phys. imune da sind oder im CS wenn Iron Maiden mal wieder wirkt :(.
Selbst im 8 Player Game kann ich mit nem Cta/Duduspirit/Bo Bonus eigentlich alles tanken. Ich sterbe niemals so lange ich angreifen kann. Ich denke UTrist wird ähnlich sein, wenn ich alleine im Spiel bin.
Mein Dmg. ist im 8 Player game den Hammadinen, Sorcs und Javas natürlich komplett unterlegen. Dennoch möchte ich versuchen ihn weiter auszubauen.
Meine Ziele sind also:
meeeehr dmg :)


Nun seid ihr dran! Danke fürs Lesen und Helfen! :D
 
So alles in allem macht er doch nen guten Eindruck dein 0815-Zealer :P

Zur Skillung: HShield auf 16+ mit items, weiß nicht wieviele Skills du planst (HL +anni+T = 5 schätze ich mal)
Ob die defensiven Auren lohnen mit den wenigen +Skills ist die Frage, ich würde eher auch noch Eifer maxen.
Gegen PIs: Azure im 2. slot, annähernd alle PIs sind Untote und die Aura setzt die phys. Resistenz auf Null. Alternativ: 1 Punkt in Zuflucht.

Solltest genug Punkte übrig haben um auch Eifer noch maxen zu können. Wenn schon dann max. schadensoutput.

Zur Ausrüstung: maxblock, maxres, cb und ds an bord. fertig. Würde dir auf jeden Fall zum Highlord raten, bringt dir ordentlich schadenszuwachs.

In den gulli am besten ein max-dmg-jool, sollte bei deinem massigen ed (>1200)mehr bringen als noch mehr ed. obwohl, 40 ed bringen sicher auch noch was^^ Alternativ kannst dir auch ne Um überlegen oder ein Res/adds Juwel, dann sparst dir evtl paar Charms. (nur ein leeres Inventar ist ein gutes Ivnentar ; )

€: (in bezug auf dein fazit) dann kommt wohl nur dmg-sockelung im Gulli in frage. Einziges item ohne Offensive ist Draculs. Evtl LoHs, Bloodcrafts, Steels...
Sonst wüsst ich nix mehr was noch mehr schaden bringen könnte, achja, max-dmg-Charms, AR kannst dir schenken wegen ITD/Smite gegen Bosse.

mfg,
way
 
bissel wenig stärke für meinen geschmack

ansonsten: rache funzt nicht mit trauer
entweder ne andre waffe oder eben conv+eifer im zweitslot mit eledam

hs max ist naja.. ich würde nur auf nen breakpoint von % block gehen z.b. 16,20,24(oder so) 27

cta aufm fanazealoten bringt dir kaum vorteile.. lieber nen ordentlichen zweitslot

handschuhe: hände auflegen...
draculs is ne krücke für unfälle die man eh durch spielerisches können vermeidet

fürst lässte schön drinne, alles andre is unfug

anni okay
fackel, wenn nötig

ansonsten resis wenn nötig und dann bidde maxdam/ar charms

beim fanazealoten is der beste merc ein schnidders verrat gulli machter

haste das nicht, und willst altern haben(weitaus weniger immune+mehr dam), hilft ein lawbringer a5 merc


alternativ kannste auch im 2tslot mit amok von leidenschaft arbeiten

ansonsten
seeehr aufgebohrter Fanazealot
 
danke dir fürs feedback
HS is schon max. für eifer is natürlich noch genug da zum maxen, wenn ich Smite nicht maxe.
Draculs brauche ich halt schon wegen Life tab. Ansonsten bin ich zu schnell weg denke ich :(. Da bräuchte ich wohl exil, aber das ist verdammt teuer und eigentlich eher schwächer als zaka.

an sanctury hab ich gar net gedacht. das is ja echt super nice gegen imune. aber was wäre denn, wenn ich mir einen act 3 merc hole und dem das Azure geb? dann könnte ich selbst im second slot CTA usen. Nur macht er dann wohl wesentlich weniger dmg. und ich auch oder ? :(
 
zuflucht is ne egoaura, die nur auf den träger wirkt, das kannste knicken

und gesetzbringer hat nicht nur zuflucht, sondern auch altern auf schlag.... ;9

und schnell weg sein.. ich bidde ihnen, du hast trauer und stärke...
du machst so netten physdam, da braucht man kein LT

ansonsten schau dir mal den link an
ich spiel ohne LT mit 700 leben in hölle und hab auch keine probleme damit (es sei denn fana aura+ad aufn kopf und ein holy freeze boss inner nähe, dann schaut aber jeder zealot böse aus der wäsche)

lass das cta da wo es mehr nutzt...
 
ah ok dann hat sich das mit act 3 merc :)

ich denke ma azure is aber besser als lawbringer im second oder? bist du sicher, dass es ohne LT geht? UTrist geht sicher net ohne. Und ich will wirklich einfach so in massen stehen können in 8 player games :)

dein kerl sieht nett aus. aber str only is auf jeden fall nix für mich. mir persönlich bringt str einfach zu wenig bonus im vergleich zu vita.


naja ich mach immer gerne was fürs team und daher denke ich halt über cta nach :)


*edit* achja LoH weiß ich net so recht. ias brauche ich ja nicht und die FRes eigentlich auch net... Nur wegen 350% dmg. against deamons?
 
Jedes dritte Monster ist ein Dämon ;)
Maathematisch grseen sind das also 116 ED, nur von den Handschuhen.

Zumal die Spieleranzahl nicht deinen leech beinflusst ;)

Und UT ist eine spezielle Situation, da du erstmal einer starken Conv Aura ausgeliefert bist, zudem haben die Großen dort 500k Life oda so...
Außerdem nen arschhohen Level, was die Treffer nochmal erschwert, weshalb man die mit Smite bearbeitet.

Während normale Bosse mit Smite kein problem darstellt, reißen dir die Ubers die Gräten einzeln raus, entfernen deine Organe, setzen dir die Gräten neu ein, drehen deine Organe durchn Mixer und füttern dich anschließend damit, wenn du auch nur dran denkst, ihr Reich ohne LT zu betreten ;)
Mal auf die elegante Tour ausgedrückt :>
Sollteste mal nach UT gehen, haste einfach ein paar Dracs in der Truhe, ne Verrat Rüssi und dann gehts schon.

Wie viel das CtA bringt, hat neithan schon dargelegt.

mfg :hy:
 
azure is okay im zweitslot mit conv+eifer
wobei glimmer nochn zacken besser is da du kaum eledam auf der ausrüstung sonst hast
@ str vs vita

der kerl da hat ~ 420 punkte mehr in str als er bräuchte

is da bei 90% ds übern daumen gepeilt und ner waffe mit knappen 370 avdam

sodele, das heißt nur dadurch macht er nen schaden von
1924 pro schlag ohne ds
mit ds sinds ~ 3655 dam/schlag

macht in hölle alleine durch die str
158 leben pro schlag wieder gut (0 physres-->altrern)
d.h. in einer eiferserie sinds das 821 leben

das is mehr als die rote kugel hergibt ^^

@ cta
du kommst auf keien wirklich große anzahl an + skills, womit das cta ziemlich unnütz wird

@ in massen sthen in 8 player games
tu ich nicht...
irgendwie bauen sich nie massen auf, gibt kaum ein monster dass ich nicht in die fhr haue oder das wirklich ner eiferserie standhält
 
@in massen stehen:
ich bin stolz drauf, dass ich einfach so bedenkenlos in den thronsaal laufen kann. egal ob da 10 souls und 10 ritter direkt gleich auf mich gehen. so lange ich was zu schlagen hab sterbe ich net. einzelne monster halten natürlich keiner serie stand, aber in 8 player games dauert es schon ne weile bis 10 gegner umkippen, die neben mir stehen.

@LoH: 116%ed sind nicht so viel finde ich. Gut im dmg. calc am ende ca. 500 dmg. Aber ich würde da schon LL und STR vorziehen, vor allem da ich wenig LL im equip habe.

@Conviction: lohnt es sich das auf level 1 zu holen? immerhin sind da jede menge skills davor, die ich erst ma holen muss :)

@Azure: bei azure ging es ja um sanctury. außerdem würde ich es wegen der Optik immer der Glimmerscherbe vorziehen ^^

@STR vs Vita:
du meinst du leeched 821 Life pro serie? Nützt dir auch net viel wenn du tod bist bevor du schlagen kannst. Bedenke ich will auch UTrist machen können :)
 
ich finde den großteil der kritik unangebracht. das is nen zealer/smiter hybrid wie manche im startpost vll nochmal nachlesen sollten. da gehört HS max , da es mehr bringt als smite selber zu skillen beim dmg.

conv skillen musst du nit, einfach azure in slot nummer 2 und einfach draufzealen, da fast alles an PI untot is, hast du damit keine probleme, für den rest reicht der magie+colddmg locker aus.kannst ja draschenschuppen zum azure dazuknallen, hast noch feuerdmg ;)

draculs müssen wohl drin bleiben, wenn man die ringe anguckt, is sonst nirgentwo LL drauf, da bringt es dir nix dmg ohne ende zu machen, da is nix mit 800+ lifeleech. da eh auch UT geplant is, kann man die grundsätzlich drin lassen(okay ich mag dracs einfach und loh irgentwie nit^^)

im grunde, ohne nicht den pala neu machen zu müssen und nen anderen ring zu holen, kannst du neben azure vs immune, ne pala t und dmgsockelung im gulli nix mehr machen, dein pala is schon ordentlich dann.
 
da fühle ich mich doch gleich wohler, wenn HS max wenigstens mal einer für gut hält :D

Azure und Drachenschuppen werde ich mir gleich besorgen :)
*edit* greife ich dann mit Eifer oder mit Rache an beim second slot?




Draculs muss ich noch ma gucken. Altern vom Schnitters zu haben wäre auch nicht verkehrt. Aber LoH mag ich irgendwie nicht ;)

über die Ringe lässt sich ja reden. Ich bin ja eh noch net sicher ob ich den Magic Ring oder den BK3 anziehen soll.

Wie sieht es aus mit den Schuhen? Welche? und uppen?

Was sockel ich dem Merc?
 
bei rittern gedankenlos vorgehen bringts nicht
Im und du bist tot

und seelen auskontern, ich bitte ihnen... hohe resis und absorb ftw

@ schlagen
821 leben nur von der str, mit allem off weapon ed isses ungefähr das 4 fache davon und mal ehrlich, gibt es eighentlich nix, was da nen one hit kill hinlegt

@ ut
muss ja nicht so viel str wie bei mir sein aber 250+ sind locker drinne

ob du in ut mit 2k leben oder 3k leben antrittst ist sekundär, gibt auch leute die machen das auch ohne BO und so...

15 str von dracs sind 15% off weapon ed, da sind die loh imme rnoch mit 100 vorne
hinzu kommen die resis, die du sonst nachsockeln müsstest, die sich auch wieder in leben oder schaden ummünzen lassen

grade als hybrid brauchste außerhalb von ut eh nie lt, da du eben zum vollsaugen eifern kannst
und wahrshcinlich eh öfter am eifern sein wirst als am niederstrecken

@ 2nd slot
conv+eifer
 
@Life in UT: ich hab UTrist bisher so gut wie immer ohne Bo gemacht. Nur wenn zufällig nen kumpel mit nem Bo Barb dabei war :)

@In der menge stehen: Die Ritter im Thronsaal haben kein IM oder? Jedenfalls ist es mir noch nie aufgefallen. Wenn ich keine Draculs hab, muss ich mich in jedem fall erst mal um LL kümmern...

@Second slot: Ich werde einfach ma testen ob mir blauzorn alleine reicht oder ob ich conv noch unbedingt dazu brauche und je nach dem dann skillen.
 
von bk halte ich wenig, nen guter ll, vll sogar dualleecher mit stats und ressis bringt dir a) mehr leben b)mehr lutsch c) vll ressis

3 punkte die klar gegen bk sprechen, dass bissl dmg vom skill würde ich geringer einschätzen, vor allem weil du als leechquele eh nur ring und handschuhe verwenden kannst.

conv braucht er nitmal im zweitenslot dank azure. die physichen res sind eh 0 bei 90% der PI gegner, also da mit fana einfach weiter eifern. die paar nicht untoten pi gehen auch ohne conv direkt down

da würde ich mir lieber die conv punkte sparen und möglichst viel in eifer noch um den dmg output zu maximieren.

schuhe gores, da fürn zealpart nix besseres gibt. vor allem beim einsatz von LoH musst du die tragen um OW im ut zu haben.uppen bringt nur screendef, würde ich lassen da die req´s schon sehr hoch sind.

merc bekommt nen ias/ed juwel jeweils in den schnitters und gulli, verrat is nen rw^^
 
ias braucht der merc nicht mehr wenn er verrat anhat

gibt doch fana vom char und dann braucht er 40 ias für maxspeed ^^

im thronsaal gobts neben den verdammnisrittern auch die des vergessens (die die fluchen) und die können IM fluchen und du bist somit eh platt

und IM +lt heißt nur eines

1. du teilst physdam aus...
2. du bekommst den dam zurückgeworfen
3. danach gibts leben zurück

nur wenn du durch den zurückgeworfenen dam dich killst, was jeder fanazealot mit einem schlag tut, bekommste kein leben mehr zurück

Dracs verhindern kein IM

in ut soll man schon dracs tragen, dagegen sach ich nix nur im normalen pvm brauchste sie nicht, is zu viel verschenkter schaden durch altern und loh
 
stimmt, fana is ja mit dabei , heheh, glatt vergessen, mir war jetzt nur das 75 ias cap im kopf^^

was an verrat so gut is? tolle defensive eigenschaften und bissl offensive gleich mit

verblassen was bei treffer auslöst zu5% (geht recht flott) gibt 60 all res und 15% dmg red
giftgeifer gibt nen bissl dmg drauf. dazu dann noch fhr

und 45 ias, womit du maxspeed für den merc erreichst. ohne fana bräuchte der 75 ias, also 45 rüssi und 30 über sockelungen. da du aber fana hast, reicht verrat und du kannst puren dmg beim merc sockeln^^


edit : owent ^^
 
45 ias, fhr, ultra krasse resis durch fade sowie 15%dmgreduce durch das fade.

mit fana wie schon erwähnt hat der sölli maxspeed. noch fragen?

edit: zu langsam ^^
 
lohnt sich der maxspeed so krass?
ich glaub beim merc macht es doch net so viel aus, weil er jab used und nur recht wenig fps dazu bekommt. ich mein klar is ias gut. aber er hat doch schon fana.

bei verrat fehlt mir %ed und cbf :)

resis sind doch ziemlich egal für den merc. aber 15% dmg. red nimmt man natürlich gern mit.
 
cnbf ok das is eventuell n argument, hab ich aber selten auf meinen mercs und stört mich ned. ias is wohl das beste ed, das n merc mit gulli kriegen kann, ias->schneller prügeln->mehr dmg und höhere warscheinlichkeit, CB auszulösen->mehr leech

irgendwie seh ich ned, was so toll am bk is im falle vom zealot:
3-5 ll -> da gibt jeder anständige rare ring mehr her
1 skill -> schön und gut, aber gibbet nich wichtigeres im leben? :clown:
life/lvl -> is ja hübsch, aber sobald n bobarb drinnö is bringt lvlunabhängiges life vielmehr
50 max ausdauer -> einfach nur imba :D

dracs gehörn imho einfach nur nach utrist und sonst nirgendwohin, nich nur dass man loh nich tragen kann, es überflucht auch noch ad/altern

was dein life problem anbelangt: ich weiss ned genau in was für games du spielst, aber ich war selten in 8 playergames wo kein bobarb gewütet hat, was sowohl den wert des bks sinken lässt als auch die str stattung erlaubt.

hs max ist schon ok, aber wer grief hat, kann auch mit lvl 1 hs smiten^^ mein ut smiter macht vllt n avrg smite dmg von 600 und packt die dingers locker und kommt mit 1500 life und ohne dracs durch

im inv scheint auch noch potential vorhanden zu sein, aber die max dmg/ar charms wurden ja schon erwähnt, und die können ja auch noch life etc. drauf haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben